- Punkte für Erfolge
- 332
ich liebe Casemiro für das, was er geleistet hat und auf der 6 neben Kimmich und Kante einer der besten der Welt, phasenweise sogar der beste. Aber er ist seit zwei Jahren ziemlich unkonstant geworden. Genauso wie Varane vor seinem Wechsel. Zudem wird er älter und damit auch nicht besser. Ich begrüße den Wechsel sehr! Er bringt Geld in die Kassen, endlich wird KMC aufgebrochen und die Jungen bekommen mehr Spielzeit. So werden wir zu unserem Glück gezwungen. Die jungen müssen auch nicht behutsam aufgebaut werden, sondern jeder junge Spieler braucht einfach Spielzeit und das ist jetzt endlich möglich. Ich kenne keinen jungen Spieler, der auf der Bank groß geworden ist. In den großen Spielen ist Casemiro ein grandioser Lückenfüller für die 4er Kette gewesen, aber bis zum Saisonfinale können die anderen auch nochmal Selbstvertrauen aufbauen und sich vermehrt einspielen.Er gewinnt selten beim Pressing Bälle, sondern meistens in der Tiefe, wenn er nach an die 4er Kette rückt. Und genau das braucht ManU bei der Leistung der Innenverteidigung. Natürlich muss man auch langsam einsehen, dass Maguire in der Startelf nichts verloren hat. Es ist wirklich das beste, was unserem Mittelfeld passieren konnte, dass einer von KMC geht. Und zum Glück ist es bei aktueller Verfassung nicht Modric. Wir haben die besten Nachrücker auf diesen Positionen im Kader weltweit. Wir verlieren etwas. Wir gewinnen für die Zukunft viel mehr. Endlich der Umbruch. Vielleicht kann man das Geld noch in einem MS oder RF investieren, kriegt Odriozola und Mariano (notfalls mit Vertragsauflösung) noch los und wir haben echt einen starken ausbalancierten Kader für die kommende Saison. Wenn wir einen guten offensiven Spieler holen, könnte man noch Asensio verkaufen. Dann bewerte ich die Transferphase mit einer 9/10. Aktuell eher so 7/10.
Zuletzt bearbeitet: