Finanzielle Probleme sollten wir wohl eher nicht haben. Stand jetzt haben wir ein Transferplus von ca. 12Mio., wir sind etliche nutzlose Verdiener losgeworden und haben den Kader ausgedünnt. Von Six Street and Legends haben wir für die Unterzeichnung der Partnerschaft zur Bespielung des "neuen Bernabeus", eine Einmalzahlung von 360Mio. erhalten. Mittlerweile sollten wir vom Umsatz her, langsam wieder auf das Vorcoronaniveau kommen, es fehlen zwar durch den Stadionumbau ein paar Zuschauereinnahmen, dafür hatten wir durch den CL Sieg zusätzliche Einnahmen. Scheinbar werden zumindest zu Teilen, die in der zurückliegenden Saison verdeckten unteren Tribünen wieder eröffnet, dies bedeutet wiederum die Rückkehr weiterer Zuschauer.
Das Stadion wird durch diverse wirtschaftliche/politische Probleme zwar nochmalig 150-200Mio. teurer, dies sollte aber weiterhin über die Kreditfinanzierung abgedeckt sein, diese Kosten werden zudem locker durch die Mehreinnahmen des Stadionumbaus ausgeglichen.
Ich las vorhin vom Wunsch der Mittelefeldbesetzung für die Saison 2023/2024 mit Camavinga, Valverde, Tchouameni, Bellingham, Ceballos und Blanco. Mir stellen sich hier zwei Fragen, fehlt dort nicht der kreative Moment und vor allem die Erfahrung?
Nach dem überraschenden Casemiro Wechsel und wenn man davon ausgeht, dass Modric in sein letztes Jahr ginge, würde ich auf jeden Fall versuchen, mit Kroos bis 2024 zu verlängern, um wenigstens noch ein erfahrenes Versatzstück des KMC im Kader zu wissen. Sportlich kann ich Tielemans nicht wirklich beurteilen, vielleicht wäre er eine nette Marktchance für den Sommer 2023, da er gerade in sein letztes Vertragsjahr geht.