incidamuse
El equipo- Registriert
- 28. November 2020
- Beiträge
- 4.084
- Likes
- 14.910
- Punkte für Erfolge
- 472
Klar. Endrick ist ein absolutes Talent, aber Spieler wie R9 gibt es halt nicht alle paar Jahre. Eigentlich sogar nicht mal alle Jahrzehnte. Für mich sind R9 und Dinho vielleicht die beiden talentiertesten Spieler, die es überhaupt jemals gab (zumindest seit ich Fussball schaue, über Cruyff, Di Stefano, etc. kann ich nicht urteilen).. Und ja ich bin auch bei dir, dass Endricks Potential höher ist. Aber vor 2024 kann man ihn eh nicht holen, er muss 18 Jahre alt sein für den Transfer, ist aber gerade erst 16 geworden. Und selbst wenn Gouiri dann eben nur ein "Ceballos" wird, dann ist das eben so.. Wir brauchen gerade solche Spieler. Ist auch richtig, dass man einen Dzeko hätte holen können, aber das ist für ein Jahr. Was ist in 2 Jahren? In 3 Jahren? Man braucht immer back up Spieler. Und bei einem Gouiri hat man halt trotzdem die Hoffnung, dass mehr als nur ein "Ceballos" aus ihm werden könnte, das wäre wohl eher das worst case.
Sollte Gouiri die Rolle eines Ceballos für 25 Mio. einnehmen, ist das für mich kein worst case, sondern vielmehr ein "most likely case". Aber genau dieser Umstand wäre doch ideal? Ein Spieler der bestenfalls sofort Einsatz zeigt und gleichermaßen über die nötige spielerische Qualität verfügt, im Spiel noch etwas zu bewirken. Unabhängig, ob ein Haaland oder Nkunku kommt, brauchbare Reservisten benötigen wir auch weiterhin. Benz ist mit seinen 35 Jahren nun einmal langsam angezählt. Mehrere Jahre auf Haaland zu warten, ist völliger Irrsinn und könnte fatale Folgen haben. Auch wird ein Haaland im Leben nicht das Projekt ManCity nach nur zwei Jahren verlassen. Kommt schon, das ist eine Traumvorstellung, die so nicht eintreten wird. Dafür muss schon einiges schieflaufen.
Meine den Umständen entsprechende Idealvorstellung wäre, dass Asensio für 30 Mio. verkauft und Gouiri für 25 Mio. erworben wird.