Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich frage mich auch ein wenig, wie dieser Eindruck um Tuchel entstanden ist, dass er schönen Fußball spielen lässt.

Er ist jetzt nicht der Busparker schlechthin. Aber er ist doch eher für defensive Kompaktheit und gute Organisation bekannt, als jetzt eine besonders geile Offensive.

Versteht mich nicht falsch. Er ist ein hervorragender Trainer und Chelsea macht einen Riesenfehler ihn zu entlassen. Dennoch sollte man ihn nicht holen, wenn man da einen deutschen Pep erwartet.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wieso wird Tuchel hier wieder als Weltklassetrainer gehandelt? :D Was genau hat er erreicht? Was für ultra genialen Fussball lässt er spielen, den ihr alle seht, ausser die Chelsea Fans und ich? :D

Wir haben mit Carlo wohl oder übel einfach einen guten Coach auf der Bank, der perfekt zu Real Madrid passt, ob wir es wollen oder nicht.

Also wer nach den Ergebnissen der letzten Saison sowie den bisherigen Auftritten dieser Spielzeit ernsthafte Trainerdiskussionen führt, sagt damit mehr über seine eigenen Fachkenntnisse aus als über diejenigen des Coaches.

Ancelotti ist ein maximaler Glücksfall. Implementiert ein ansehnliches, torgefährliches und effektives Spielsystem, brachte alle älteren Spieler in ihre zweite Prime, integriert die Neuzugänge perfekt, und hat uns den neuen Vinicius geschenkt.

Gerade vor dem Hintergrund dass Allegri im Gespräch war, ist Ancelotti ein absoluter Glücksgriff. Und welche Namen ich hier sonst noch lese, Tuchel? Euer Ernst? Habt ihr die letzten 6 Monate Mal ein Spiel vom FC Chelsea angeschaut? Der Typ hatte im Übrigen ca. 350 Millionen für Transfers zur Verfügung.

Ancelotti passt sehr gut zu dieser Mannschaft und ich habe lange gebraucht um das zu checken. War lange sehr skeptisch und kritisch ihm gegenüber und ja wir haben teilweise ja auch echt schlecht gespielt, Rotation hat gefehlt usw. Hat keinen Spass gemacht.

Aber man muss einfach sagen wir haben eine Harmonie im Team die ihres gleichen sucht und es macht Freude die Mannschaft so zu sehen auch wenn es fussballerisch nicht immer das ist was man sich vorstellen würde und da hat Ancelotti einen grossen Anteil daran.
Da muss man einfach auch mal zufrieden mit sein. Manche Probleme wie das Casemiro geht und KMC somit Geschichte ist haben sich halt von selbst geregelt weshalb man etwas entspannter sein kann jetzt. Wir sehen langsam die neuen Gesichter mehr und mehr.

Sehe auch Ancelotti 2023 nicht gehen, natürlich kann das schnell gehen wenn wir in eine Abwärtsspirale gelangen, die in Anbetracht der Kadersituation durchaus vorkommen kann. Aber die Spieler mögen Ancelotti, Ancelotti mag die Spieler, es muss schon einiges passieren das er vor Vertragsende geht denke ich.

Wen die Spieler mögen und wer Ancelotti mag juckt Perez herzlich wenig, wenn es nicht planmässig läuft, frag 2015.

Man kann mit Carlo zufrieden sein und dennoch über Trainer diskutieren, die man mag und irgendwann vielleicht gerne mal in Madrid sehen will. Wir sind hier im Wunschzugängethread, es ist niemand gezwungen, hier mitzulesen. Aber man muss sich auch nicht die Meinung verbieten lassen, weil ein paar wenige nicht darauf klar kommen, dass man nicht tagtäglich nur das Positive anbetet. Ich habe hier auch keine Meinug gelesen, dass Carlo dringend ersetzt werden müsste. Aber Tuchel wurde entlassen und wäre damit eine Option, falls der unwahrscheinliche Fall doch eintritt, und darüber diskutieren kann man immer, unabhängig von irgendwas.

Fürs Protokol, ich war und bin auch sehr positiv überrascht von Carlo und sehe aktuell absolut keinen Grund für irgend einen Wechsel. Nachdem er zu Beginn so gehandelt hat wie befürchtet, mit den entsprechenden Konsequenzen, hat er den Schuss genau im richtigen Moment dann doch noch gehört und vermehrt auf die Jungen gesetzt, und wurde mit La Liga und CL Nummer 14 belohnt. Und er macht nun so weiter und rotiert sogar vemehrt, er scheint tasächlich etwas gelernt zu haben. Und die Teamchemie und Moral stimmt mit ihm momentan sehr gut. Solange das der Fall ist und das Team liefert, muss man auch nicht über ihn diskutieren.

Dennoch ist Fussball einfach unplanbar und unglaublich schnelllebig, in beide Richtungen und bei uns noch viel mehr als sonst schon. Ich glaube gerade Carlo hat in seiner langen Karriere bei den verschiedensten Stationen oft genug erlebt, wie schnell man vom Helden zum Buhmann wird und wieder zurück, und sieht das Ganze entsprechend pragmatisch. Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er sein verflixtes 2tes Jahr endlich überwinden und seinen Traum in Madrid noch eine Weile leben könnte, mometan passt da einfach vieles sehr gut zusammen. Aber es braucht halt auch nicht viel, damit es wieder kippt. Eine Benzema/Vini Verletzung 1-2 Monate, Barca zieht auf 6-10 Punkte davon und wir fliegen eventuell aus dem CL Achtel/Viertelfinale und dann wird es ganz schnell wieder eng. In Madrid bist du als Trainer immer das schwächste Glied und mit einem Bein im Aus, wenn nicht alles nach Wunsch läuft, das ist halt der Preis für diese absolut einzigartigen Möglichkeiten, die dieser Verein bietet. Geniessen wir es, solange es anhält.

Wen die Spieler mögen und wer Ancelotti mag juckt Perez herzlich wenig, wenn es nicht planmässig läuft, frag 2015.

Man kann mit Carlo zufrieden sein und dennoch über Trainer diskutieren, die man mag und irgendwann vielleicht gerne mal in Madrid sehen will. Wir sind hier im Wunschzugängethread, es ist niemand gezwungen, hier mitzulesen. Aber man muss sich auch nicht die Meinung verbieten lassen, weil ein paar wenige nicht darauf klar kommen, dass man nicht tagtäglich nur das Positive anbetet. Ich habe hier auch keine Meinug gelesen, dass Carlo dringend ersetzt werden müsste. Aber Tuchel wurde entlassen und wäre damit eine Option, falls der unwahrscheinliche Fall doch eintritt, und darüber diskutieren kann man immer, unabhängig von irgendwas.

Fürs Protokol, ich war und bin auch sehr positiv überrascht von Carlo und sehe aktuell absolut keinen Grund für irgend einen Wechsel. Nachdem er zu Beginn so gehandelt hat wie befürchtet, mit den entsprechenden Konsequenzen, hat er den Schuss genau im richtigen Moment dann doch noch gehört und vermehrt auf die Jungen gesetzt, und wurde mit La Liga und CL Nummer 14 belohnt. Und er macht nun so weiter und rotiert sogar vemehrt, er scheint tasächlich etwas gelernt zu haben. Und die Teamchemie und Moral stimmt mit ihm momentan sehr gut. Solange das der Fall ist und das Team liefert, muss man auch nicht über ihn diskutieren.

Dennoch ist Fussball einfach unplanbar und unglaublich schnelllebig, in beide Richtungen und bei uns noch viel mehr als sonst schon. Ich glaube gerade Carlo hat in seiner langen Karriere bei den verschiedensten Stationen oft genug erlebt, wie schnell man vom Helden zum Buhmann wird und wieder zurück, und sieht das Ganze entsprechend pragmatisch. Ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er sein verflixtes 2tes Jahr endlich überwinden und seinen Traum in Madrid noch eine Weile leben könnte, mometan passt da einfach vieles sehr gut zusammen. Aber es braucht halt auch nicht viel, damit es wieder kippt. Eine Benzema/Vini Verletzung 1-2 Monate, Barca zieht auf 6-10 Punkte davon und wir fliegen eventuell aus dem CL Achtel/Viertelfinale und dann wird es ganz schnell wieder eng. In Madrid bist du als Trainer immer das schwächste Glied und mit einem Bein im Aus, wenn nicht alles nach Wunsch läuft, das ist halt der Preis für diese absolut einzigartigen Möglichkeiten, die dieser Verein bietet. Geniessen wir es, solange es anhält.
Ich bin auch sehr zufrieden mit Carlo. In einen augen sind Carlo. Zidane. Mourinho. Del Bosque. Muñoz. Die 5 besten Trainer aller Zeiten die wir eh hatten. Und wo Carlo das erste mal gekommen ist zu uns im Sommer 2013 und wo er wieder gekommen ist im Sommer 2021 hatte ich voll das gute Gefühl bei Carlo. Menschlich gesehen ist auch Carlo top. Ich hoffe das er noch lange bleibt und der erste längste Trainer seit del Bosque bei uns wird. Ich habe Carlo richtig ins Herz geschlossen wo er auch nach dem rückspiel gegen City seinen Sohn mit Tränen in die Arme genommen hat er hat seine Gefühle gezeigt und ich kann es sehr gut verstehen er war überwältigt . 4 mal als Trainer die CL gewonnen und in den 5 größten Ligen der Welt Meister geworden als Trainer ich ziehe meinen Hut.

Zu dieser Trainerfrage ... Tuchel ist mir auch schleierhaft Warum das bei diesen , ersten Stachel in meinem Auge Club passiert ist ;) Guter Trainer ? sicher ! Welt Trainer oder besser gesagt ein Trainer der Erfolg verspricht und eine Mannschaft über Jahre das Transportieren kann und , geschweige von seiner Meinung hinter einem Club anstellt Nein !!

Sehe ihn weit hinter Klopp !! Siehe seine Stationen und wer davor Arbeit geleistet hat ;)

Ps:Don Carlo im Moment , besser geht es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Trainerfrage ... Tuchel ist mir auch schleierhaft Warum das bei diesen , ersten Stachel in meinem Auge Club passiert ist ;) Guter Trainer ? sicher ! Welt Trainer oder besser gesagt ein Trainer der Erfolg verspricht und eine Mannschaft über Jahre das Transportieren kann und , geschweige von seiner Meinung hinter einem Club anstellt Nein !!

Sehe ihn weit hinter Klopp !! Siehe seine Stationen und wer davor Arbeit geleistet hat ;)

Ps:Don Carlo im Moment , besser geht es nicht ;)
wäre klopp trainer bei chelsea wäre er jetzt entlassen, wenn man sich mal die zahlen anguckt :D

Tuchel hin oder her, meine Meinung ist, er passt irgendwie nicht zu Real.

Der Trainer sollte zur Mannschaft passen, deswegen passt auch Carlo zur Zeit, das gleiche wie bei Zidane.
Der Fehler bei Zidane war, er dachte ihm reichen 13 Spieler und war gegen Neuverpflichtungen.

Beide hatten bzw. haben eine eingespielte Mannschaft, was soll man einen Modric oder Kroos noch beibringen, Kroos sagte auch, Carlo mancht nicht so viele Vorgaben sondern lässt sie machen.
Beide haben mit Nachwuchs Spielern ein Problem, bestes Beispiel Gutiérrez, lieber mit Mendy und als Backup Alaba, als mit Gutiérrez.

Wenn zb. ein Gutiérrez und Tobias statt Mendy und Dani spielen würden
und im Mittelfeld Camavinga - Tchouameni - Valverde
und im Sturm zb. Haaland oder Nkunku spielen würde neben Vini und Rodrygo

dann wäre meiner Meinung nach auch Carlo der falsche Trainer.

mein Wunschtrainer nach Carlo wären: Klopp oder Amorim oder Gallardo :)

Ancelotti passt sehr gut zu dieser Mannschaft und ich habe lange gebraucht um das zu checken. War lange sehr skeptisch und kritisch ihm gegenüber und ja wir haben teilweise ja auch echt schlecht gespielt, Rotation hat gefehlt usw. Hat keinen Spass gemacht.

Aber man muss einfach sagen wir haben eine Harmonie im Team die ihres gleichen sucht und es macht Freude die Mannschaft so zu sehen auch wenn es fussballerisch nicht immer das ist was man sich vorstellen würde und da hat Ancelotti einen grossen Anteil daran.
Da muss man einfach auch mal zufrieden mit sein. Manche Probleme wie das Casemiro geht und KMC somit Geschichte ist haben sich halt von selbst geregelt weshalb man etwas entspannter sein kann jetzt. Wir sehen langsam die neuen Gesichter mehr und mehr.

Sehe auch Ancelotti 2023 nicht gehen, natürlich kann das schnell gehen wenn wir in eine Abwärtsspirale gelangen, die in Anbetracht der Kadersituation durchaus vorkommen kann. Aber die Spieler mögen Ancelotti, Ancelotti mag die Spieler, es muss schon einiges passieren das er vor Vertragsende geht denke ich.

Seh ich auch so. Viele Probleme von letzter Saison scheint es diese Saison nicht zu geben und immerhin haben wir mit Carlo schon wieder in seinem ersten Jahr eine historische Saison gespielt. Wir haben schonmal den Fehler gemacht ihn zu früh zu entlassen. Da er jetzt mehr zu rotieren scheint hat er wohl aus den Fehlern gelernt. Wenn wir im Winter nachrüsten seh ich uns sehr gut aufgestellt und dann wird er auch nächste Saison Trainer sein bei uns.
Sollte er allerdings gehen weil der Vertrag ausläuft oder wir katastrophal einbrechen hoffe ich auf Tuchel.

Mariano und Asensio sind allerspätestens nächsten Sommer für immer weg. Danach haben wir praktisch keine Kaderleichen mehr. Wozu dann einen Tuchel, also einen Charakter, "der aufräumt", bis jetzt allerdings überall verbrannte Erde zurückgelassen hat? Er ist ja eh nur ein Trainer für "zwei Jahre", wie die meisten hier schreiben.

Welche schwertrainier- bzw. erziehbaren Spieler, die einen Tuchel nötig hätten, seht ihr denn genau in unserem Kader? Ich sehe überall nur Wille und Disziplin. Sei es bei den jungen Wilden (Vini, Valverde, Tchoua, Cama usw.) oder bei der alten Garde (Kroos, Modric, Karim, Alaba, usw.) Ich bin absolut gegen Tuchel oder irgendeinen anderen Typen, der Mourinho oder Conte im Entferntesten ähnelt. Für solche temperamentvollen Typen ist es zu spät. 2018 vielleicht. Aber nicht jetzt. Erstmal mit Ancelotti den nächsten Henkelpokal holen. Dann vielleicht wieder bei Zidane bimmeln lassen. Oder Xabi Alonso. Ein besonnener Trainer mit Klasse und Stil.

Weil es nicht die letzten Kaderleichen sein werden. Diese wird man immer haben und sie werden immer wieder kommen. Vielleicht ist es bald ein Carvajal, ein Vallejo, ein Vazquez, ein Spieler an den wir jetzt noch gar nicht denken (keiner hätte vor einigen Jahren gedacht, dass ein Bale, ein Asensio oder Isco so schnell zu Kaderleichen werden).
Dass er nur verbrannte Erde hinterlässt, dem kann ich so nicht zustimmen. Er ist bestimmt nicht der einfachste Trainer und hat seine Probleme. Aber er hebt ein Team immer wieder auf ein neues Niveau und bringt, speziell jüngeren Spielern, viel bei, vor allem betreffend Einsatz, Teamgeist und das Zusammenspiel auf dem Platz.

Ist vollkommen okay, dass du Tuchel hier nicht sehen magst. Ich halte allerdings eine neue Zidane Ära absolut nicht mehr aus und Xabi Alonso wäre viel zu früh meiner Meinung nach. Dafür wäre der Kader vor 3-4 Jahren in Ordnung gewesen, aber mit einem Umbruch Kader und so vielen jungen Spielern bis in 1-2 Jahren, braucht man einen anderen Trainer.

https://www.defensacentral.com/real...-futurible-agenda-de-fichajes-del-real-madrid

Auf Reals Agenda steht neben Haaland und Endrick ein neuer Name und zwar Vitor Roque.

Vitor Roque ist 17 Jahre Alt und hat bereits Erfahrung und Tore in der Brasilianischen 1 Liga und Copa Libertadores gesammelt. Seine AK soll 300 Mio schwer sein.

Dieser Brasilien und Frankreich Wahn ist schon krass. Bzgl Talente nur noch Brasilien und Frankreich (zu recht natürlich).

Schade, dass der Spanienzyklus vorbei ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau darauf Spekuliert Perez auch.
Endlich jemand der eine Erklärung dafür hat, warum Perez erst im Januar Shoppen möchte.:D

Junge Spieler sind ja erneuerbare Energie, zumindest bis zum 32. Lebensjahr, dann kann man aber immer noch eine Umweltprämie bei Juventus Turin oder Manchester United beantragen, sozusagen die Spielerendlagerung...

Dieser Brasilien und Frankreich Wahn ist schon krass. Bzgl Talente nur noch Brasilien und Frankreich (zu recht natürlich).

Wir haben doch immerhin ein spanisches talent geholt mit Iker bravo, bin gespannt ob wir ihn mal im kader sehen werden in den nächsten wochen wo benz fehlt, wäre ein große gelegenheit für ihn.

naja ich finde es gibt immer noch genug spanische Talente , nur verkaufen wir sie und oder halten keine Ausschau nach ihnen !
Die spanische Jugendarbeit ist nach wie vor top , aber Perez hat momentan halt anderes im Blick und ich denke man hat sich so auf Franzosen fixiert teils auch wegen Mbappe und halt weil sie Weltmeister sind ( war ja bei den Spaniern auch so ) !
Wie auch immer , wenn man will findet man auch in Spanien das eine oder andere Top Talent !

Zuletzt bearbeitet:
https://okdiario.com/diariomadridista/real-madrid/mariano-suena-renovacion-253544https://okdiario.com/diariomadridista/real-madrid/mariano-suena-renovacion-253544

:D Wer mal wieder lachen möchte, sollte diesen Artikel lesen - Mariano träumt von einer Vertragsverlängerung. Das Selbstvertrauen eines Tigers, die Fähigkeiten eines Ozelots...

Ich würde lieber Mbappe das Bernabeu schenken, bevor ich diesen Vertrag verlängere...

Du würdest die Zukunft des Bernabeu riskieren für im schlimmsten Fall noch ein paar Jahre Mariano ?
Glas Weinchen und Weintrauben in Grappa ?

seh schon die Schlagzeilen, Mbappe öffnet dem Scheich den Heiligen Tempel !

Ne Du, das macht mein Herz dann doch nicht mehr mit, das wäre mir Zuviel wenn und aber !!!

Gruß, Gato

und tztztztztzzz

Heutige Geburtstage

Zurück