Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich will mbappé den geldfresser bei uns nicht sehen . Ihm waren die 300 Mio die er GLEICH für die Unterschrift bekommen hat für die Vertragsverlängerung WICHTIGER Als sein angeblicher Real Traum. Und ganz ehrlich haaland ist besser und bringt auch mehr als benzema Erbe. Ich würde sogar eine Petition starten damit Der geldfresser nicht kommt . Und sein Charakter wird für probleme sorgen dann

Mbappé verweigert Fotoshooting

Kylian Mbappé weigert sich, an einem Fotoshooting der Nationalmannschaft teilzunehmen. Der PSG-Star kritisiert den französischen Fußballverband.

Der 23-Jährige wolle mehr Mitspracherecht, wenn es um die Vermarktung seiner Person geht.

https://www.sport1.de/news/fussball...wirbel-bei-frankreich-fotoshooting-verweigert

Hoffe er bleibt für immer bei P$G

all-in bei Haaland, Let´s go :)

Das zieht sich doch jetzt schon seit geraumer Zeit durch die Medien, dass er für einige Produktkategorien (Fastfood/Softdrinks) keine Werbung machen möchte.

Ich will mbappé den geldfresser bei uns nicht sehen . Ihm waren die 300 Mio die er GLEICH für die Unterschrift bekommen hat für die Vertragsverlängerung WICHTIGER Als sein angeblicher Real Traum. Und ganz ehrlich haaland ist besser und bringt auch mehr als benzema Erbe. Ich würde sogar eine Petition starten damit Der geldfresser nicht kommt . Und sein Charakter wird für probleme sorgen dann

Ob Haaland besser zu Madrid passen würde als es Mbappe getan hätte, wage ich zu bezweifeln… beide schiessen viele Tore aber vom Spielstil könnten Sie unterschiedlicher nicht sein.

Da entsteht natürlich schnell der Eindruck, es geht ihm hier wieder mal um Geld. Kann natürlich auch sein.

Er trifft aber hier mMn schon auch einen Punkt, den ich persönlich nachvollziehen kann:

"Der 23-Jährige wolle mehr Mitspracherecht, wenn es um die Vermarktung seiner Person geht. Dazu gehöre auch die Auswahl der Werbeflächen, für die sich der Pariser vermarkten soll. Insbesondere Werbung für Fast-Food-Ketten oder Wettanbieter soll Mbappé kritisieren, da er sich dabei nicht wohlfühle."

Worum es ihm im Endeffekt wirklich geht, weiß nur er selbst. Und natürlich Mama Mbappe.

Würde auch nicht gerne als Werbebild für Firmen benutzt werden die gegen meine Einstellung handeln.
Von daher kann ich ihn voll verstehen

Das zieht sich doch jetzt schon seit geraumer Zeit durch die Medien, dass er für einige Produktkategorien (Fastfood/Softdrinks) keine Werbung machen möchte.

Finde ich völlig legitim. Ich meine, Messi sitzt jetzt seit Monaten vor jedem CL-Spiel auf der Couch und frisst Chips. Hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt :D

Unabhängig davon was man von Mbappe hält, kann man ihm das nur hoch anrechnen. FastFood, Softdrinks und Wettanbieter sind für jeden Konsumenten, ohne Ausnahme, immer negativ. Entweder für die Gesundheit oder für den Geldbeutel. Aus welcher Intention er die Werbung für diese Dinge verweigert ist mMn trivial, denn dass er es überhaupt tut finde ich wirklich gut.

Unabhängig davon was man von Mbappe hält, kann man ihm das nur hoch anrechnen. FastFood, Softdrinks und Wettanbieter sind für jeden Konsumenten, ohne Ausnahme, immer negativ. Entweder für die Gesundheit oder für den Geldbeutel. Aus welcher Intention er die Werbung für diese Dinge verweigert ist mMn trivial, denn dass er es überhaupt tut finde ich wirklich gut.
Als Privatperson finde ich aber allgemein einmal in der Woche Fastfood ok und z.b von eine Dose z.b Fanta am tag stirbt niemand.

schwierig, meistens werden solche dinge nur als vorwand genommen. Bestes beispiel sind die handy riesen, die angeblich kopfhörer und ladekabel weglassen wegen der umwelt. Aber gleichzeitig es nahe zu unmöglich machen für den otto normal verbraucher die dinger selbst zu reparieren oder zumindest mal den akku zu tauschen, alles mit dem ziel möglichst alle 2-3 jahre wieder ein neues gerät zu verkaufen und so nur noch mehr müll anhäufen.

bei mbappe wirkt es für mich ähnlich, den am ende des tages kommt er sowieso nicht drum herum für cola, heineken und co werbung zu machen da diese fest im fußball geschäft verankert sind.

Mann kann halten was man will von diesen Aktionen.
Ronaldo mit der Cola vor paar Jahren war ja das gleiche.
Einerseits freiwillig auf keinen einzelnen Cent verzichten und zig Millionen aus dubiose Quellen kassieren, den eigenen Verein ausquetschen und dann gegen die Sponsoren des Teams sein? Sind natürlich auch nicht die super seriösen Firmen aber noch immer besser als jeder einzelne Öl Dollar.
Für mich persönlich ist das nichts anders als ein scheinheiliger Ego Trip.
weil damit schadet er im Endeffekt nur dem Verein/Land. Welcher Sponsor zahlt bei der nächsten Vertragsverhandlung freiwillig mehr wenn das Aushängeschild öffentlich gegen das Produkt schießt.
Und die letzten 5 jahre hat es ihm ja auch nicht gestört, aber jetzt plötzlich schon. 2 wochen nach der Story mit dem Lachanfall wegen der Zugreise bzw warum sie nicht mit dem Zug gefahren sind.
Ich hoffe das sollte nicht der Beginn der Kampagne sein um seinen Ruf zu verbessern. Jeder der etwas sachlich und vernünftig über sowas nachdenkt muss ja draufkommen das sowas reinen PR spielchen sind und jemanden wie mpaypal komplett egal ist woher sein geld kommt solange sein Konto immer dicker wird.

Barca bemüht sich wohl um die Gunst von Asensio? Ich hätte da ehrlich kein Problem mit, könnte mir aber vorstellen das einige ihn lieber halten würden als ihn im Barca Trikot zu sehen.
Mir ists egal wo er in Zukunft die Bank wärmt, aber wir brauchen ihn nicht.

Barca bemüht sich wohl um die Gunst von Asensio? Ich hätte da ehrlich kein Problem mit, könnte mir aber vorstellen das einige ihn lieber halten würden als ihn im Barca Trikot zu sehen.

Er kann hingehen wo er will. Wir werden kein Prozent schlechter wenn er uns verlässt und Barca wird auch kein Prozent besser. Asensio wird nach der Saison eh schauen müssen, wo er unterkommen kann. Auch wenn er ablösefrei ist, sehe ich kein Topverein der Interesse haben könnte...

Sie haben ihn wohl auf der Nationalmannschafts-Liste gesehen und scheinen sehr entschlossen zu sein, Enrique keine Real Madrid Spieler zumuten zu müssen.
Wir sollten vllt. Nominierungslisten "leaken" mit Odriozola drauf...so schnell können wir gar nicht schauen, ist der verkauft! ;)

Ronaldo mit der Cola vor paar Jahren war ja das gleiche.
Einerseits freiwillig auf keinen einzelnen Cent verzichten und zig Millionen aus dubiose Quellen kassieren, den eigenen Verein ausquetschen und dann gegen die Sponsoren des Teams sein? Sind natürlich auch nicht die super seriösen Firmen aber noch immer besser als jeder einzelne Öl Dollar.
Für mich persönlich ist das nichts anders als ein scheinheiliger Ego Trip.
weil damit schadet er im Endeffekt nur dem Verein/Land. Welcher Sponsor zahlt bei der nächsten Vertragsverhandlung freiwillig mehr wenn das Aushängeschild öffentlich gegen das Produkt schießt.
Und die letzten 5 jahre hat es ihm ja auch nicht gestört, aber jetzt plötzlich schon. 2 wochen nach der Story mit dem Lachanfall wegen der Zugreise bzw warum sie nicht mit dem Zug gefahren sind.
Ich hoffe das sollte nicht der Beginn der Kampagne sein um seinen Ruf zu verbessern. Jeder der etwas sachlich und vernünftig über sowas nachdenkt muss ja draufkommen das sowas reinen PR spielchen sind und jemanden wie mpaypal komplett egal ist woher sein geld kommt solange sein Konto immer dicker wird.

Seine Verweigerung bestimmten Produkten gegenüber, besteht schon längerer Zeit und hat nichts mit einer PR- oder gar Real Madrid Versöhnungskampagne zu tun. Ich habe bisher auch keine öffentlich Kritik seinerseits an diversen Produkten vernommen, oder gelesen das Paris oder die franz. Nationalmannschaft unter seiner Enthaltung/Verweigerung litten oder finanzielle Einbußen hinnehmen mussten. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass er diese Produkte weder konsumiert, noch als Vorbild für sie werben möchte, bei Wettanbietern könnten es evtl. sogar religiöse Gründe sein, sich diesen Verbindungen zu entziehen.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass er seinen Verein ausquetschen würde. Wenn ich mich recht erinnere, stand sein Abgang nach Madrid mehr oder weniger fest und dann kam Paris mit der Gießkanne und übergoss ihn mit wesentlich mehr Geld, wie er in Madrid verdient hätte.

Jeder der etwas sachlich und vernünftig über sowas nachdenkt muss ja draufkommen das sowas reinen PR spielchen sind und jemanden wie mpaypal komplett egal ist woher sein geld kommt solange sein Konto immer dicker wird.
jeder, der sachlich und vernünftig darüber nachdenkt, sagt, dass deine aussagen lediglich spekulation sind. spekulationen über einen spieler, der nicht mal bei real spielt. ich weiß, dass mbappe hier im forum von den meisten verabscheut wird, aber ich bin froh, dass es leute wie florentina gibt, die auch ein wenig reflektieren. ich hab das schon mehrfach gesagt, aber mbappe sollte nicht mal ein thema sein hier im forum, wenn ihr mich fragt.

Seine Verweigerung bestimmten Produkten gegenüber, besteht schon längerer Zeit und hat nichts mit einer PR- oder gar Real Madrid Versöhnungskampagne zu tun. Ich habe bisher auch keine öffentlich Kritik seinerseits an diversen Produkten vernommen, oder gelesen das Paris oder die franz. Nationalmannschaft unter seiner Enthaltung/Verweigerung litten oder finanzielle Einbußen hinnehmen mussten. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass er diese Produkte weder konsumiert, noch als Vorbild für sie werben möchte, bei Wettanbietern könnten es evtl. sogar religiöse Gründe sein, sich diesen Verbindungen zu entziehen.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass er seinen Verein ausquetschen würde. Wenn ich mich recht erinnere, stand sein Abgang nach Madrid mehr oder weniger fest und dann kam Paris mit der Gießkanne und übergoss ihn mit wesentlich mehr Geld, wie er in Madrid verdient hätte.

oder es stand aus Sicht der Öffentlichkeit fest. Aus seiner Sicht jedoch nie? Ist auch nur eine Spekulation. Genauso wie das Feststehen des gepatzten Wechsels.
Genauso kann man spekulieren, dass er mehr für sich bei Werbedeals rausholen will und sich einen deutlich höheren Stellenwert zuschreibt als seinen Mannschaftskollegen, sodass er die exklusive Möglichkeiten erhalten solle, eigene Deals nach eigenem belieben mit selbst verhandelten Summen zu erhalten. Zumal er auch von Real seine Bildrechte komplett einforderte und es da auch sicherlich eine finanzielle Frage war, ob mehr Gehalt oder Bildrechte.

was wohl schlimmer ist? Gesundheitsschädliche Stoffe zu sich nehmen, bei denen der Konsument frei darüber entscheiden kann, sie zu konsumieren oder Aushängeschild einer absoluten Monarchie zu sein, die Frauen- und Minderheitenrechte nur aus der Fabelwelt kennen?
Schließlich ist es nicht egal, was seine Absichten sind. Hier lehnt niemand die Arbeit mit der Zwangsprostitution ab, um dann Menschen mit Heroin und Crack zu versorgen. Und keiner tritt hervor und behauptet dann: "immerhin hat er sich gegen die Prostitution entschieden!". Absichten sind daher immer wichtig und zu hinterfragen. Man muss dann abwägen, wie schwer die Absichten wiegen bzw. welchem Zweck sie dienen. Es ist immer eine Gesamtschau vorzunehmen. Die Beschränkung auf Einzelheiten verzerrt die Realität.

ich bin da aber bei doge. Er sollte tatsächlich hier kein Thema mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber schon krass marcelo war bis unser einziger bester Wintertransfer im Januar 2007. Ich hoffe ja das es mit vini Tobias bei uns klappt in der Zukunft irgendwann ich finde seit R.carlos ist ein Brasilianischer AV kult bei uns egal ob LV oder RV . Wie ein Markenzeichen.

jeder, der sachlich und vernünftig darüber nachdenkt, sagt, dass deine aussagen lediglich spekulation sind. spekulationen über einen spieler, der nicht mal bei real spielt. ich weiß, dass mbappe hier im forum von den meisten verabscheut wird, aber ich bin froh, dass es leute wie florentina gibt, die auch ein wenig reflektieren. ich hab das schon mehrfach gesagt, aber mbappe sollte nicht mal ein thema sein hier im forum, wenn ihr mich fragt.

Früher oder später wird er sowieso bei Real Madrid landen - ob wir wollen oder nicht ;) Am Ende wurde es so absurd, dass ihm wohl keine andere Wahl blieb. Habe die Sache mittlerweile abgehackt. Sein Verhalten und Ego-Trips machen mir viel mehr Sorgen - Perez wird es aber leider egal sein!

Warten wir einfach mal die WM in Katar ab. Anschließend werden die Karten neu gemischt. Ob Perez wieder mit PSG an einem Tisch sitzt und verhandelt? Keine Ahnung!

In meinen Augen gibt es 3 mögliche Szenarien:

1. Perez und Khelaifi setzten sich im Sommer´23 zusammen und verhandeln einen Transfer, der alle halbwegs zufrieden stellt.
2. Mbappe versucht 2024 wieder ablösefrei zu wechseln - oder durch uns einen neuen "verbesserten" Vertrag auszuhandeln.
3. Mbappe zieht seine Option bis 2025 und geht in sein letztes Vertragsjahr. Die Option zu ziehen, um dann im selben Sommer zu wechseln, würde selbst Perez nicht mitmachen.

Unsere Vereinsführung sollte am besten die beiden (Haaland & Mbappe) vergessen und wieder ordentliche Arbeit auf dem Transfermarkt leisten. Diese ganzen Zukunftspläne haben uns bisher nichts gebracht. Entweder man hat Interesse an andere Spieler oder lässt es ganz bleiben. Wir können doch nicht unsere ganze Transferstrategie auf die Launen von verwöhnten Multimillionäre legen. Das ist einfach unwürdig für einen Klub wie Real Madrid!

Zuletzt bearbeitet:

mag sein, aber es sind die Sponsoren des französischen Fußballverbandes,

bei uns ist jetzt BWM Sponsor,und wenn zb. ein Fototermin für und mit dem Sponsor wäre, und plötzlich die hälfte der Spieler nicht auftaucht, weil sie BMW nicht gut finden, was dann ??

Asensio zu Barca im Winter und Deulofeo zu uns? ;)

https://twitter.com/mundodeportivo/status/1572272796461404163?s=46&t=37CMgtyJS8vBWyyO5FJ8eA

Bester Assistgeber der Liga zurzeit und nach Messi (der aber in der Bauernliga) der statistisch gesehen gefährlichste Spieler mit dem Ball (Expected Threat Wert)
Leider ist er die letzten Jahre komplett unter meinem Radar gelaufen, bei Watford war er solala, aber bei Udinese muss er ziemlich stark sein, auch schon letzte Saison. Wäre auf jeden Fall eine Option, aber er spielt eher als zweite Spitze dort.
Er kann aber natürlich auch auf RA spielen, ein ziemlich schneller Spieler, aber vor allem früher als ich ihn mehr beobachtet habe, war er er sehr egoistisch. Nun hat er aber viele Vorlagen und wenig Tore vielleicht hat er sich da auch geändert.
Ich würde auch Jota von Celtic sehr interessant finden, ist dort der beste Mann, technisch überragend, kann auf beiden Flügeln spielen (stärker wahrscheinlich auf LA). Sein Spielstil hat für mich auch was sehr aufregendes.

Heutige Geburtstage

Zurück