4lleyezonme
El presidente · männlich- Registriert
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 9.004
- Likes
- 29.167
- Punkte für Erfolge
- 532
Verstehe nicht wirklich, was man mit Bellingham will. Stand 2022 ist er kein Taktgeber, die einzige Rolle, die man in einem künftigen Zentrum noch brauchen würde. Dynamische Box-to-Box hat man (Camavinga, Fede) schon zwei, einer davon nicht minder jung und begabt wie Jude.
Das einzige Argument wäre für mich die Qualität in die Breite aber dafür brauch ich keinen neuerlichen Königstransfer tätigen. Ich würde hier außerdem jemand mit Erfahrung bevorzugen, unser potentielles Stamm-MF ist selbst in zwei Jahren noch sehr jung und gerade als Alternative zu Cama braucht es imho keinen gleichaltrigen, im Gegenteil. Vielleicht täusche ich mich aber ich sehe nichts in Bellingham, was man nicht schon im Kader hat. Der Bursche spielt halt regelmäßig, das ist wohl der Grund für seinen Hype im Gegensatz zu anderen
Er ist 19, meiner Meinung nach spielt es gar keine Rolle was er Stand heute ist. Bellingham ist ähnlich wie Valverde unfassbar dynamisch und kann praktisch alle Positionen spielen. Box to box, offensiver ZM, auf der 10 und hat auch schon als RM und LM gespielt. Ich mag es nicht Teenager in eine Rolle einzuteilen. Bale war in dem Alter Linksverteidiger, Ramos war RV, etc.. Ausserdem glaube ich auch, dass Camavinga und Tchouameni durchaus die "Taktgeber" Rollen zusammen ausführen können, meiner Meinung nach braucht es im modernen Fussball keinen klassischen Taktgeber mehr wie es Kroos oder Thiago ist.
Klar gäbe es Alternativen mit denen ich gut leben könnte. Tielemans, Wirtz, Musiala, Tonali, Barella, Soler.. aber mit nur Cama, Fede und Tchoua kommt man halt nicht durch eine Saison, wir hatten früher mal Kroos, Modric, Casemiro, Isco, Kovacic, Ceballos und Llorente. Man muss defintiv nicht mehr an diese Breite anknüpfen, aber Spieler, unabhängig ihrer Rolle braucht man noch, auch mehr als nur einen. Wer jetzt der Richtige ist, darüber kann man diskutieren. Aber Bellingham gehört für mich definitiv zu den Favoriten.