Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Verstehe nicht wirklich, was man mit Bellingham will. Stand 2022 ist er kein Taktgeber, die einzige Rolle, die man in einem künftigen Zentrum noch brauchen würde. Dynamische Box-to-Box hat man (Camavinga, Fede) schon zwei, einer davon nicht minder jung und begabt wie Jude.
Das einzige Argument wäre für mich die Qualität in die Breite aber dafür brauch ich keinen neuerlichen Königstransfer tätigen. Ich würde hier außerdem jemand mit Erfahrung bevorzugen, unser potentielles Stamm-MF ist selbst in zwei Jahren noch sehr jung und gerade als Alternative zu Cama braucht es imho keinen gleichaltrigen, im Gegenteil. Vielleicht täusche ich mich aber ich sehe nichts in Bellingham, was man nicht schon im Kader hat. Der Bursche spielt halt regelmäßig, das ist wohl der Grund für seinen Hype im Gegensatz zu anderen

Er ist 19, meiner Meinung nach spielt es gar keine Rolle was er Stand heute ist. Bellingham ist ähnlich wie Valverde unfassbar dynamisch und kann praktisch alle Positionen spielen. Box to box, offensiver ZM, auf der 10 und hat auch schon als RM und LM gespielt. Ich mag es nicht Teenager in eine Rolle einzuteilen. Bale war in dem Alter Linksverteidiger, Ramos war RV, etc.. Ausserdem glaube ich auch, dass Camavinga und Tchouameni durchaus die "Taktgeber" Rollen zusammen ausführen können, meiner Meinung nach braucht es im modernen Fussball keinen klassischen Taktgeber mehr wie es Kroos oder Thiago ist.

Klar gäbe es Alternativen mit denen ich gut leben könnte. Tielemans, Wirtz, Musiala, Tonali, Barella, Soler.. aber mit nur Cama, Fede und Tchoua kommt man halt nicht durch eine Saison, wir hatten früher mal Kroos, Modric, Casemiro, Isco, Kovacic, Ceballos und Llorente. Man muss defintiv nicht mehr an diese Breite anknüpfen, aber Spieler, unabhängig ihrer Rolle braucht man noch, auch mehr als nur einen. Wer jetzt der Richtige ist, darüber kann man diskutieren. Aber Bellingham gehört für mich definitiv zu den Favoriten.

In the socios meeting held yesterday, Florentino Pérez was asked about Mbappé and Haaland. He responded by saying he has not closed the door to any of them.
@EduAguirre7

Alles andere hätte mich auch überrascht. Bei Haaland macht es sowieso absolut keinen Sinn, die Türe zu zu machen, er hat ja nichts verbrochen und man sich aktiv (aus verständlichen Gründen) nicht mit letzter Intensität um ihn bemüht. Die Frage bei ihm ist eher, wann er wieder realistisch zu haben sein wird, 2024 halte ich nach wie vor für relativ optimistisch.

Bei Mbappe sollten wir realistisch bleiben. Solange er einer der 2 besten Offensivspieler und sogar noch eher realisierbar als Haaland bleibt, wird er auch ein Thema bei uns bleiben. Endrick ist die grosse Wildcard, aber auch ihm muss man erst bekommen und wie weit er 2024 mit immer noch erst 18 sein wird, werden wir sehen.

Bei Bellingham bin ich noch etwas gespalten. 150 Mio ist sehr viel Geld und würde ich wohl nicht zahlen, aber vielleicht kann man den Preis noch etwas drücken, Perez wird nichts zahlen was er nicht stemmen kann. Dennoch ist er ein weiterer sehr vielversprechender MF Spieler, der verschiedenste Rollen bekleiden kann. Mit ihm, Fede, Cama und Tchoua hätte man einen sehr guten MF Kern für die nächsten 5+ Jahre. Dazu noch Ceballos behalten oder einen ähnlichen Spieler holen und ein Castilla Mann wie Blanco als Nr.6 und wir sind sehr gut aufgestellt. Ich denke wenn er wirklich unbedingt zu uns will wird man sich irgendwie auf einen stemmbaren Deal einigen können mit Dortmund.

Ich halte Bellingham und Nkunku als gleich realistisch, deswegen meine Frage würdet ihr lieber Bellingham für ca 150mio holen für eine Position wo kein Bedarf herrscht und schon drei Spieler im Kader sind die fast Identisch zu seinen Profil sind oder lieber Nkunku für ca 65mio der ein ganz neues Profil mitbringt was so nicht im Kader ist und Positionen bekleiden kann auf denen Bedarf herrscht und oder sogar einen Systemwechsel ermöglicht, dazu wäre noch sehr viel Budget übrig für andere Positionen?

War das Cama unterschätzen auf meine Person bezogen?

hab deinen letzten satz falsch gelesen, dachte du meintest er sollte seine rolle kritisch überdenken und nicht das er das mangels spielzeit bei einem jude kauf selbst machen wird. Mein fehler.

Er ist 19, meiner Meinung nach spielt es gar keine Rolle was er Stand heute ist. Bellingham ist ähnlich wie Valverde unfassbar dynamisch und kann praktisch alle Positionen spielen. Box to box, offensiver ZM, auf der 10 und hat auch schon als RM und LM gespielt. Ich mag es nicht Teenager in eine Rolle einzuteilen. Bale war in dem Alter Linksverteidiger, Ramos war RV, etc.. Ausserdem glaube ich auch, dass Camavinga und Tchouameni durchaus die "Taktgeber" Rollen zusammen ausführen können, meiner Meinung nach braucht es im modernen Fussball keinen klassischen Taktgeber mehr wie es Kroos oder Thiago ist.

Klar gäbe es Alternativen mit denen ich gut leben könnte. Tielemans, Wirtz, Musiala, Tonali, Barella, Soler.. aber mit nur Cama, Fede und Tchoua kommt man halt nicht durch eine Saison, wir hatten früher mal Kroos, Modric, Casemiro, Isco, Kovacic, Ceballos und Llorente. Man muss defintiv nicht mehr an diese Breite anknüpfen, aber Spieler, unabhängig ihrer Rolle braucht man noch, auch mehr als nur einen. Wer jetzt der Richtige ist, darüber kann man diskutieren. Aber Bellingham gehört für mich definitiv zu den Favoriten.

Natürlich brauchen wir mehr als nur 3 mf spieler, wenn in zukunft modric und kroos wegfallen braucht es wieder 2 neue leute. Die frage ist halt will man da jetzt einen 100mio man kaufen der zwingend stammspieler sein wird oder verstärkt man das mf mit spielern die potenzial haben aber keinen stammplatz garantiert bekommen.

ich würde es lieber so bevorzugen:

----------cama/ceballos-----fede/??? -> hier gibt es viele möglichkeiten(b.silva wäre mein favorit, wir brauchen auch erfahrung, kubo falls er sich gut entwickelt, olmo je nachdem wie er sich entwickelt wäre als spanier auch schön)
----------------------tchou/blanco

ein 100mio man als 8er und einer als 6er halte ich persönlich für zuviel, dann kommen wir schnell wieder in fest gefahrene strukturen wie bei kmc. Unser MF aktuell ist ja so verdammt gut weil jeder spieler starten kann und wir komplett unberechenbar sind.

Ich halte Bellingham und Nkunku als gleich realistisch, deswegen meine Frage würdet ihr lieber Bellingham für ca 150mio holen für eine Position wo kein Bedarf herrscht und schon drei Spieler im Kader sind die fast Identisch zu seinen Profil sind oder lieber Nkunku für ca 65mio der ein ganz neues Profil mitbringt was so nicht im Kader ist und Positionen bekleiden kann auf denen Bedarf herrscht und oder sogar einen Systemwechsel ermöglicht, dazu wäre noch sehr viel Budget übrig für andere Positionen?

Klar, da wäre meine Tendenz klar bei Nkunku. Auch wenn man nur einen für 80mio holen könnte wäre ich für Nkunku. Aber ich denke wenn man Bellingham für 80-90mio bekommt und dazu Nkunku noch für 65mio, dann kann man auch bei beiden zugreifen. Wir waren in den letzten Jahren wirklich sehr sparsam (Real ist bei den Netto Ausgaben nicht mal in den top 25 dabei, das sagt doch schon alles), dazu haben wir etliche Abgänge, die sehr hohe Löhne hatten.

Natürlich brauchen wir mehr als nur 3 mf spieler, wenn in zukunft modric und kroos wegfallen braucht es wieder 2 neue leute. Die frage ist halt will man da jetzt einen 100mio man kaufen der zwingend stammspieler sein wird oder verstärkt man das mf mit spielern die potenzial haben aber keinen stammplatz garantiert bekommen.

ich würde es lieber so bevorzugen:

----------cama/ceballos-----fede/??? -> hier gibt es viele möglichkeiten(b.silva wäre mein favorit, wir brauchen auch erfahrung, kubo falls er sich gut entwickelt, olmo je nachdem wie er sich entwickelt wäre als spanier auch schön)
----------------------tchou/blanco

ein 100mio man als 8er und einer als 6er halte ich persönlich für zuviel, dann kommen wir schnell wieder in fest gefahrene strukturen wie bei kmc. Unser MF aktuell ist ja so verdammt gut weil jeder spieler starten kann und wir komplett unberechenbar sind.

Ich denke eben genau weil man dann 4 MF Spieler haben, die Stammspieler Potential haben bildet sich etwas wie KMC nicht. Weil alle spielen werden und man gesund rotieren kann. Ausserdem ist KMC nicht schlechtes. Gegen Ende war es zu träge und nicht mehr modern genug, aber man muss es nicht schlechter reden als es ist: Eines der besten Mittelfeld Trios aller Zeiten.

Und ja, ich gebe tatsächlich lieber 100mio für Bellingham aus statt 40mio oder ähnliches für einen Olmo.

Alles andere hätte mich auch überrascht. Bei Haaland macht es sowieso absolut keinen Sinn, die Türe zu zu machen, er hat ja nichts verbrochen und man sich aktiv (aus verständlichen Gründen) nicht mit letzter Intensität um ihn bemüht. Die Frage bei ihm ist eher, wann er wieder realistisch zu haben sein wird, 2024 halte ich nach wie vor für relativ optimistisch.

Bei Mbappe sollten wir realistisch bleiben. Solange er einer der 2 besten Offensivspieler und sogar noch eher realisierbar als Haaland bleibt, wird er auch ein Thema bei uns bleiben. Endrick ist die grosse Wildcard, aber auch ihm muss man erst bekommen und wie weit er 2024 mit immer noch erst 18 sein wird, werden wir sehen.

Bei Bellingham bin ich noch etwas gespalten. 150 Mio ist sehr viel Geld und würde ich wohl nicht zahlen, aber vielleicht kann man den Preis noch etwas drücken, Perez wird nichts zahlen was er nicht stemmen kann. Dennoch ist er ein weiterer sehr vielversprechender MF Spieler, der verschiedenste Rollen bekleiden kann. Mit ihm, Fede, Cama und Tchoua hätte man einen sehr guten MF Kern für die nächsten 5+ Jahre. Dazu noch Ceballos behalten oder einen ähnlichen Spieler holen und ein Castilla Mann wie Blanco als Nr.6 und wir sind sehr gut aufgestellt. Ich denke wenn er wirklich unbedingt zu uns will wird man sich irgendwie auf einen stemmbaren Deal einigen können mit Dortmund.
Haaland hat sich immer korrekt verhalten und da es noch sein Ziel es ist in Spanien zuspielen, da bin ich sehr optimistisch, die Frage die sich nur stellt: wann und für welchen Preis? Angeblich 2024 wäre er für 200 Mio. zu haben und 2025 für 150, wurde aber noch nirgendwo richtig bestätigt. Ehrlich gesagt würde ich trotzdem zuschlagen, wenn er weiter so aufspielt (von dem ich stark ausgehe). Mbappe ist halt Mbappe, menschlich, momentan Grütze. Wie es in 2 Jahren aussieht, weiß ich nicht. Aber 2024 darf er so wie es aussieht schon aus seinem Vertrag raus und dann wird es spannend. Endrick wäre auch nicht vor 2024 zu haben, wegen seines alters. Will man echt alle im selben Jahr holen? Gehen wir davon aus.
Mit Bellingham, wären das 2023, 150 Mio. Für Bellingham, Transfereinnahmen im großen Stile sehe ich 2023 bei uns nicht ein Trudeln. Wer sollte auch verkauft werden, vor allem für großes Geld?
Das Jahr darauf Endrick, Haaland und Mbappe? Endrick festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 60 Mio.,
Haaland angeblich 200 Mio. und Mbappe wäre ablösefrei, aber wir kennen seine Forderungen was sicher wieder sehr hoch ausfallen würde (Handgeld usw.) sagen wir so um die 100 die für ihn fällig werden.
Fehlen in meiner Rechnung mehr die AV, links und rechts, das wird von Vito und Guti abhängig werden, wie sehr sich weiter entwickeln.

Also in meinen Augen sollte spätestens 2024 die Mannschaft so aufgestellt sein, dass man einfach 10 Jahre auf allen Pos. Ruhe hat.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Liverpool das gleiche Schicksal erleidet wie der BvB. Klopp kommt egal, mit welcher Mannschaft an eine bestimme Entwicklungsgrenze und sobald die Spieler zu „Weltstars“ reifen, greift einfach Klopp als Trainer nicht mehr, meine subjektive Wahrnehmung. Und mMn, ist Bellingham besser als alles was sie momentan anbieten, das heißt, er hat keine Spieler und Umfeld um sich um den nächsten Step zu machen.

Mit Jude, könnten wir wieder die Raute anbieten und ihn auf die 10 stellen z. B.:
Die Fähigkeiten hat er und ist mit der Tor gefährlichste MF-Spieler der BL
Stark im Passspiel, Chancen kreieren und im Dribbling und Abschluss ist er auch richtig stark.
Wir reden hier noch immer von einem 19-Jährigen. Bei ihm wirkt es wie bei Valverde, „Sky is the Limit.“

Letzte Saison 6G/14A , heuer steht er bei 10 Spielen schon wieder bei 3 Toren!

_____Vini____Benz____
________Jude________
___Cama_______Valverde
________Tchoua_______
Mendy_Alaba__Mili___Carva
_________T-Bo_________

Um es jetzt abzuschließen, ich würde es begrüßen ihn 2023 in Weiß auflaufen zusehen!
Summe hin oder her, wir haben das Geld und wenn es machbar ist, dann bitte zuschlagen und das so früh wie möglich.

so könnte man auch Spielen :)

Vini____Benz____Rodrygo
________Jude________
___Cama_______Valverde
________Tchoua_______
Alaba___Mili____Rüdiger
_________T-Bo_________

noch Haaland holen für Benz und evtl. einen Marvel hochziehen

als Trainer Rúben Amorim

Für RV hoffe ich das man im Sommer 23 Malo Gusto verpflichtet, da dürfe er auch nicht besonders Teuer sein mit 1 Jahr Restlaufzeit. Auf LV Miguel zurück und die AV sind wieder Top besetzt.
Ansonsten wäre Nkunku jemand bei dem ich eine Verpflichtung Sinnvoll empfinde, da kommt es aber darauf an wie sehr PSG ihm zurück möchte und ob er selber weiterhin wieder dorthin möchte.

Bzgl Endrick,Mbappe und Haaland ob wirklich alle drei kommen werden? Zwei von drei maximal, aber alle ich weiß nicht.

Für RV hoffe ich das man im Sommer 23 Malo Gusto verpflichtet, da dürfe er auch nicht besonders Teuer sein mit 1 Jahr Restlaufzeit. Auf LV Miguel zurück und die AV sind wieder Top besetzt.
Ansonsten wäre Nkunku jemand bei dem ich eine Verpflichtung Sinnvoll empfinde, da kommt es aber darauf an wie sehr PSG ihm zurück möchte und ob er selber weiterhin wieder dorthin möchte.

Bzgl Endrick,Mbappe und Haaland ob wirklich alle drei kommen werden? Zwei von drei maximal, aber alle ich weiß nicht.
3 sind in meinen Augen auch zu viele, wie sollte die offensive dann aussehen?
Vini__Haaland___Mbappe? Ersatz: Endrick, Rodry
Vini__Haaland___Rodry?
Vini__Endrick___Rodry? Brasilianische Speerspitze?

Oder statt Mbappe doch Nkunku? Bin jetzt schon überfordert. :D

Vini__Haaland___Rodry
Vini__Rodry___Nknuku
Vini__Haaland__Nkunku

Das könnte den ganzen Tag so weiter gehen :D

Und was passiert mit den Leihspielern? Brahim zb.... ach gott^^

3 sind in meinen Augen auch zu viele, wie sollte die offensive dann aussehen?
Vini__Haaland___Mbappe? Ersatz: Endrick, Rodry
Vini__Haaland___Rodry?
Vini__Endrick___Rodry? Brasilianische Speerspitze?

Oder statt Mbappe doch Nkunku? Bin jetzt schon überfordert. :D

Vini__Haaland___Rodry
Vini__Rodry___Nknuku
Vini__Haaland__Nkunku

Das könnte den ganzen Tag so weiter gehen :D

Und was passiert mit den Leihspielern? Brahim zb.... ach gott^^

Ich weiß es auch nicht und ganz ehrlich, weil im Moment die Mannschaft wirklich super spielt und es keine konkreten Gerüchte gibt, kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen in welche Richtung es gehen wird.

Dürfte ich selber entscheiden würden wir in der Zukunft im 4231 Spielen und die Stammelf wäre :
TW: Tbo
RV : Gusto
IV : Eder,Fofana/Marvel
LV : Miguel
ZDM : Fede,Tchouameni
ZOM : Nkunku
LF : Vini
RF : Rodry
MS : Haaland

Dies wäre meine Traumelf, wird es so kommen? Ich bezweifel dies:D

Ich weiß es auch nicht und ganz ehrlich, weil im Moment die Mannschaft wirklich super spielt und es keine konkreten Gerüchte gibt, kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen in welche Richtung es gehen wird.

Dürfte ich selber entscheiden würden wir in der Zukunft im 4231 Spielen und die Stammelf wäre :
TW: Tbo
RV : Gusto
IV : Eder,Fofana/Marvel
LV : Miguel
ZDM : Fede,Tchouameni
ZOM : Nkunku
LF : Vini
RF : Rodry
MS : Haaland

Dies wäre meine Traumelf, wird es so kommen? Ich bezweifel dies:D
Das ist auch mein Problem, Rodry und Vini sind für mich offensiv gesetzt.

Heeey, du hast Jude vergessen =P hahah

Spaß bei Seite
Fofana halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber auf der IV sollten wir auch die Augen offen halten, da Rudi und Alaba 29 sind, würde mir wünschen neben Milli jemanden langsam aufzubauen. Marvel vielleicht?
Der Rest ist machbar.
Endrick und Haaland plus einer Rückkehr Brahim´s
würde glaube ich auch gut funktionieren, sofern Endrick die Entwicklung nimmt, die ihm alle nachsprechen.

Das ist auch mein Problem, Rodry und Vini sind für mich offensiv gesetzt.

Heeey, du hast Jude vergessen =P hahah

Spaß bei Seite
Fofana halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber auf der IV sollten wir auch die Augen offen halten, da Rudi und Alaba 29 sind, würde mir wünschen neben Milli jemanden langsam aufzubauen. Marvel vielleicht?
Der Rest ist machbar.
Endrick und Haaland plus einer Rückkehr Brahim´s
würde glaube ich auch gut funktionieren, sofern Endrick die Entwicklung nimmt, die ihm alle nachsprechen.

Über Marvel in der ersten würde ich mich sehr freuen. Bei Fofana und bei dem was er Chlesea gekostet hat wird dieser die nächsten 5 Jahre mit sicherheit keine Option darstellen, wobei er zu diesen Zeitpunkt auch erst 26 Jahre alt wäre.
Endrick und Haaland warum nicht, soweit ich weiß kann Endrick auch auf Außen Spielen.
Brahim möchte ich aber nicht das er zurück kommt, wäre schon froh sollte AC überhaupt seine AK ziehen wollen.
Inzwischen Spielt er nur noch ZOM und das nicht besonders konstant oder auf einen Niveau das er hier groß eine Rolle spielen könnte.

Wenn man will, dass sich ein Camavinga zum Weltklassespieler entwickelt, darf man ihm keinen ähnlichen Spielertypdn im gleichen Alter vorsetzen. Aktuell laufen wir Gefahr, hier bald nur noch junge Spieler zu haben und man muss aufpassen, dass die Mischung dann noch stimmt. Einzig Valverde und Militao sind schon erfahrener von dieser neuen Garde.

Ich geb dir Recht, dass aus einem 19-jährigen noch alles Mögliche werden kann. Aber die Betonung liegt auf werden kann. Hier sind wir wieder bei Camavinga. Warum jemand Zeiten holen, wenn auch def Franzose in diese Rolle hineinwachsen kann?

Klar braucht ein Kader mehr als 3-4 ZMs aber nicht gleichwertige, die alle gleich viel Spielzeit bräuchten, um sich zu entwickeln.
Die Spieler, die du aufzählst, hatten alle klare Rollen und waren unterschiedlich erfahren und alt.

Dass es keinen Taktgeber/Spielmacher in einer modernen Mannschaft braucht, halte ich für eine gewagte These. Beinah alle erfolgreichen Teams der letzten Jahre haben so jemanden im Team.

Polyvalenz ist gut aber nur weil ein Spieler mehrere Positionen bekleiden kann, heißt das noch nicht, dass er jede gleich gut spielen kann. Aus Fede wird in 100 Jahren kein Spielmacher nur weil du ihn ins ZM/ZOM stellst. Und wohl auch kein RA nur weil er dort aufläuft. Er ist auf jeder Position ein dynamischer Mittelfeldspieler mit gutem Passspiel. Bei Camavinga und Bellingham wird man sehen, zu welchen Spielern sie sich entwickeln aber Tendenzen sind da

Klar, da wäre meine Tendenz klar bei Nkunku. Auch wenn man nur einen für 80mio holen könnte wäre ich für Nkunku. Aber ich denke wenn man Bellingham für 80-90mio bekommt und dazu Nkunku noch für 65mio, dann kann man auch bei beiden zugreifen. Wir waren in den letzten Jahren wirklich sehr sparsam (Real ist bei den Netto Ausgaben nicht mal in den top 25 dabei, das sagt doch schon alles), dazu haben wir etliche Abgänge, die sehr hohe Löhne hatten.

Ich denke eben genau weil man dann 4 MF Spieler haben, die Stammspieler Potential haben bildet sich etwas wie KMC nicht. Weil alle spielen werden und man gesund rotieren kann. Ausserdem ist KMC nicht schlechtes. Gegen Ende war es zu träge und nicht mehr modern genug, aber man muss es nicht schlechter reden als es ist: Eines der besten Mittelfeld Trios aller Zeiten.

Und ja, ich gebe tatsächlich lieber 100mio für Bellingham aus statt 40mio oder ähnliches für einen Olmo.

naja tchou und jude wären dann alleine wegen ihrer ablöse gesetzt und valverde genießt das höchste standing und performt auch weltklasse. Glaube wie hier schon geschrieben wurde das cama dann irgendwann das handtuch wirft und das weite sucht. Ich persönlich sehe einfach viel mehr bedarf in der offensive. Silva wäre wohl die beste wahl da man ihm auch im sturm einsetzen kann und nach bedarf auch ins mf, wenn also schon viel geld dann lieber in so einen spieler der mehrere lücken schließen kann und uns auch ein neues element in unser spiel bringt. Danach muss man sich zwingend um einen benze ersatz kümmern, in 2 jahren wäre es mein traum wenn wir haaland als MS bekommen könnten und der wird nochmal richtig teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch offensichtlich das wenn man Bellingham holt man Valverde auch weiterhin auf RF einsetzen wird und das würde besonders dann Sinn machen wenn man einen Angriff auf Haaland starten möchte.
Ausserdem könnte Valverde sogar RV spielen und trotzdem auch weiterhin immer mal wieder im ZM.
Sehe nicht mal den Hauch eines Problems wenn man Bellingham holt.
Man könnte es sich aber auch einfacher machen indem man Valverde primär wieder im ZM einsetzt und einen RF holt.
Ein RF Talent des Kalibers Bellingham (Kategorie Galactico) ist anscheinend aber aktuell nicht gesichtet, weswegen man unbedingt Bellingham haben möchte, weswegeb Valverde durch seine Vielseitigkeit da sehr entgegen kommt.

naja tchou und jude wären dann alleine wegen ihrer ablöse gesetzt und valverde genießt das höchste standing und performt auch weltklasse. Glaube wie hier schon geschrieben wurde das cama dann irgendwann das handtuch wirft und das weite sucht. Ich persönlich sehe einfach viel mehr bedarf in der offensive. Silva wäre wohl die beste wahl da man ihm auch im sturm einsetzen kann und nach bedarf auch ins mf, wenn also schon viel geld dann lieber in so einen spieler der mehrere lücken schließen kann und uns auch ein neues element in unser spiel bringt. Danach muss man sich zwingend um einen benze ersatz kümmern, in 2 jahren wäre es mein traum wenn wir haaland als MS bekommen könnten und der wird nochmal richtig teuer werden.
ich kann silva nichts abgewinnen, was willst du hier mit einem spieler der lieber zu barca will?
Ich gehe auch davon aus das valverde weiter ra meistens spielt und endrick 24 als ra eingeplant wird, da er auch ein linksfuß ist und die anlagen dazu hat, endrick hat die gleiche berateragentur wie vini, der zudem auch sein vorbild zu sein scheint. Denke wenn real ihn wirklich will kriegen wir ihn auch
und 24 sehe ich gar keine probleme mit valverde cama und bellingham im zm, das bellingham dann immer spielt sehe ich auch nicht, zumal wir doch gesehen haben wie wichtig rotation und sehr gute einwechselspieler sind.
sehe in bellingham außerdem auch als den kreativsten spieler an, was uns ohne einen modric schon etwas fehlen wird.

so könnte man auch Spielen :)

Vini____Benz____Rodrygo
________Jude________
___Cama_______Valverde
________Tchoua_______
Alaba___Mili____Rüdiger
_________T-Bo_________

noch Haaland holen für Benz und evtl. einen Marvel hochziehen

als Trainer Rúben Amorim
Ja könnte man aber liebsten statt Jude lieber musiala. Aber ich denke vielleicht probiert man es 2025 oder 2026 bei musiala ich hoffe es und besten hat dann bis dahin Musiala seine primeform

Dass irgendjemand aufgrund der Ablösesumme gesetzt ist, stimmt einfach nicht. Habe ich schon hundertfach im Forum gelesen, war aber noch nie wahr. Ist Hazard gesetzt? War Jovic gesetzt? War Bale die letzten Jahre gesetzt? War James Rodriguez gesetzt?

Es können auch gut alle 4 spielen. Fede spielt seit Monaten gefühlt zu 90% als RA. Und wieso sollte Camavinga das Handtuch werfen? Nicht alle Spieler habe eine Mentalität wie Kovacic oder Llorente und suchen nach kurzer Zeit das Weite, weil sie nicht gesetzt sind. Qualität setzt ich am Ende durch und Camavinga hat definitiv die Qualität sich durchzusetzen.

Und ja, absolut korrekt. Auch ich sehe mehr Bedarf in der Offensive, das hat aber nichts mit Bellingham zu tun. Man kann auch in der Offensive UND Bellingham einkaufen, WENN er für einen vernünftigen Preis zu haben ist. Und dass ich nur pro Bellingham bin für einen Preis von ca. 80mio habe ich ja bereits erwähnt. Dann noch weitere 80mio für einen Offensivspieler auszugeben, liegt ohne Bedenken drin. Und einen teuren 9er wird vor 2024 hier nicht erscheinen, wenn sich nicht ganz viel ändert. Dann wird es vielleicht ein Kaliber wie Haaland oder Endrick sein (je nach Leistung). Aber ein solcher Typ wird nicht mit Karim zusammen in den Kader geworfen.

Wenn man will, dass sich ein Camavinga zum Weltklassespieler entwickelt, darf man ihm keinen ähnlichen Spielertypdn im gleichen Alter vorsetzen. Aktuell laufen wir Gefahr, hier bald nur noch junge Spieler zu haben und man muss aufpassen, dass die Mischung dann noch stimmt. Einzig Valverde und Militao sind schon erfahrener von dieser neuen Garde.

Ich geb dir Recht, dass aus einem 19-jährigen noch alles Mögliche werden kann. Aber die Betonung liegt auf werden kann. Hier sind wir wieder bei Camavinga. Warum jemand Zeiten holen, wenn auch def Franzose in diese Rolle hineinwachsen kann?

Klar braucht ein Kader mehr als 3-4 ZMs aber nicht gleichwertige, die alle gleich viel Spielzeit bräuchten, um sich zu entwickeln.
Die Spieler, die du aufzählst, hatten alle klare Rollen und waren unterschiedlich erfahren und alt.

Dass es keinen Taktgeber/Spielmacher in einer modernen Mannschaft braucht, halte ich für eine gewagte These. Beinah alle erfolgreichen Teams der letzten Jahre haben so jemanden im Team.

Polyvalenz ist gut aber nur weil ein Spieler mehrere Positionen bekleiden kann, heißt das noch nicht, dass er jede gleich gut spielen kann. Aus Fede wird in 100 Jahren kein Spielmacher nur weil du ihn ins ZM/ZOM stellst. Und wohl auch kein RA nur weil er dort aufläuft. Er ist auf jeder Position ein dynamischer Mittelfeldspieler mit gutem Passspiel. Bei Camavinga und Bellingham wird man sehen, zu welchen Spielern sie sich entwickeln aber Tendenzen sind da

Wieso darf man das nicht? Camavinga ist 19, selbst wenn er noch 3 Jahre lang nur zu Teileinsätzen kommen wird kann er sich noch zum weltklasse Spieler entwicklen, aber das wäre auch wenn Bellingham kommt nicht der Fall. Ausserdem sind Camavinga und Bellingham doch nicht die gleichen Spielertypen? Jude ist viel näher an Fede als an Camavinga. Und das Alter von Spielern ist meiner Meinung nach eh überbewertet. Wichtig ist es erfahrene Spieler zu haben mit Mentalität. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Das haben viele Barca Spieler auch mit 30 Jahren noch nicht, aber ein Vinicius hat es z. B. jetzt schon. Courtois, Alaba, Rüdiger, Militao und Fede bleiben auch noch einige Jahre hier und sind alle erfahren.

Was ich meine mit man braucht keinen Taktgeber mehr im Mittelfeld:
Man braucht keinen einzelnen Spieler als Taktgeber. Alle Spieler zusammen können diese Rolle übernehmen, aber nicht versteifend auf dieser Rolle. Ein Camavinga und Tchouameni können problemlos die Taktgeber sein. Müssen sie aber nicht, wenn sie es zum Zeitpunkt gerade nicht wollen. Ein Kroos hingegen mag vielleicht der insgesamt bessere Taktgeber sein, aber er kann nur das sein. Er wird nie gross Läufe ins gegnerische Drittel machen und einen Pass suchen wie es Camavinga durchaus macht. Und ja, die meisten Teams in der Vergangenheit hatten einen Taktgeber. Vor einigen Jahren hatte auch fast alle Teams einen 10er, aber die gibt es heute auch nicht mehr. Das Spiel ändert sich, Rollen und Positionen entwicklen sich. Ist nur meine Ansicht, ist nicht richtig oder falsch. Aber ich sehe einfach lieber 3 Valverdes im Mittelfeld als 3 Kroos'.

BREAKING: Real Madrid will try to sign Joao Cancelo next summer.
@diarioas

Da wäre er 29 Jahre alt und sein Vertrag läuft noch bis 2027.
Verjüngung auf dieser Postion sieht für mich anders aus.

Heutige Geburtstage

Zurück