Sergio_Ramos
El equipo · männlich- Registriert
- 22. August 2018
- Beiträge
- 2.929
- Likes
- 7.461
- Punkte für Erfolge
- 357
ganz ehrlich, ich kann das Ganze nicht so nachvollziehen. Aus finanzieller Sicht macht die Kritik an Hazard durchaus Sinn. Er ist nicht einmal im Ansatz das geschürte Paket Wert gewesen. Allerdings bringt er meiner Meinung nach, wenn er denn mal richtig spielen darf, genau das für unsere Offensive, was uns regelmäßig fehlt. Er hält in der Tiefe die Bälle, bindet Gegenspieler, schafft Räume, klatscht die Bälle ab, sorgt für ein Kombinationsspiel und durchbricht (noch etwas zu selten) die Linien. Asensio dagegen, der Schönwetterfußballer, tut fast gar nichts davon. Er ist immer nur da, wenn man führt oder der Gegner derart weit die Räume aufmacht, dass es schon nicht daneben gehen darf. Wenn ich ohnehin für beide das Gehalt zahlen muss und ein Benzema ausfällt, dann nutze ich doch die Zeit einen der besten PL Spieler der letzten Dekade vollständig aufzubauen und mit Stats zu motivieren, um an gute Leistungen heranzuführen. Das war eine einmalige Gelegenheit, die sich in dieser Saison geboten hat. Benz fiel aus, wir mussten rotieren und eine Position war frei. Aber nein. Man versäumt die Situation und macht nur den Spieler für schlechte Leistungen verantwortlich. Ich bin kein Hazard-Fan und teile auch nicht die Überzeugung, dass er zu alter Stärke findet oder unser Held sein wird. Allerdings konnte man das Thema endgültig abschließen und einmal richtig angehen. Wo wäre Vini heute, wenn er nicht so viel Spielzeit erhalten hätte. Man kann einen Jugendspieler zwar nicht mit einem fertigen Spieler vergleichen, allerdings hatte der fertige Spieler erhebliche Verletzungen und muss wieder herangeführt werden, um das Selbstverständnis zurückzuerlangen. Scheitert das, kann man so wie aktuell, komplett darauf verzichten ihm auch nur eine weitere Minute zu schenken. Solange man aber keine fairen (wie ausgeführt) Chancen verteilt, sollte man sich erst einmal mit der Kritik etwas zurückhalten. Unter Zidane hatte er meiner Meinung nach viele Chancen erhalten. Aber da war er noch ständig von Verletzungen geplagt. Ancelotti dagegen ist ziemlich launisch. Sortiert Asensio komplett aus, lässt Hazard dafür etwas spielen, Asensio beschwert sich, Hazard wird aussortiert, es spielt nur noch Asensio. Seitdem Kroos sich übrigens beschwert hat, wie oft wurde Camavinga für ihn ins Spiel gebracht? Davor war genau das der Gamechanger. Camavinga auf der Position von Kroos. Das werden wir aber nicht mehr sehen dürfen, bis Kroos zurücktritt oder wir mit einer 3/4 B-Elf auftreten.
Danke für deine Antwort, auch wenn ich das komplett anders sehe.
In meinen Augen war Asensio ein wichtiger Bestandteil der letzten Jahre…, ja er war nicht Stammspieler und dennoch hat er mit seinen Toren und Vorlagen einen grossen Anteil an den vergangenen Titel gehabt… Hazard hingegen hat nichts aber auch wirklich gar nichts zu irgend einem Erfolg beigetragen. Ob er nun bei Madrid spielen würde oder nicht, es hätte keinen Einfluss auf die vergangenen Erfolge gehabt.
Alleine aus diesen Gründen muss Real Madrid den Vertrag schnellstmöglich mit Asensio verlängern. Ein Joker, der sich seiner Rolle bewusst ist und der viele Tore und Vorlagen liefert sowie einen bockstarken Schuss hat… was will man mehr als Verein?
Einen Abgang von Asensio würde Qualitativ eine Lücke reissen… ein Hazard Abgang hingegen hätte keinen spielerischen Einfluss… finanziell hingegen wäre es eine enorme Erleichterung.