Weswegen ich dies in den Raum gestellt habe ist halt die Frage wer kümmert sich primär um die Transfers oder hält Kontakt zu Spielen und Beratern usw.
Aber klar sollte Bellingham von Klopp,Liverpool ansich oder das Spielsystem so überzeugt sein das er sagt "Ich will unbedingt nach Liverpool" spielen die Personen welche den Verein verlassen eine untergeordnete Rolle.
Einen Punkt dem ich im ersten Post vergessen habe ist das die Eigentümer gerne Liverpool Verkaufen möchte. Dies kann natürlich auch negative Auswirkungen im Moment haben bei Transfers/Verhandlungen, muss aber ebenfalls nichts heißen, genauso wie in Punkt1, aber etwas Unruhe könnte dies schon reinbringen.
Ein Verkauf des Clubs hätte da mMn schon eine wesentlich größere Dimension, das könnte die Stimmung in jegliche Richtung kippen.
Wenn sich die Sache hinzieht und im Sommer noch viele Fragezeichen im Raum stehen (wer kauft, wie geht es sportlich weiter?), seh ich da dann durchaus einen Nachteil für Liverpool. Es kann aber auch sein, dass der Club plötzlich (noch) mehr Geld zur Verfügung hat, das man in den Kader - und damit auch Bellingham - stecken könnte, was wiederum ein Vorteil wäre.
Aktuell sind die Reds wohl wirklich in der Pole, weil die Rahmenbedingungen eigentlich perfekt passen. Nur die aktuelle Formkrise und die damit etwas unsicherere Zukunft von Klopp, könnten Madrid hier in die Karten spielen. Wenn Klopp geht/gegangen wird, hätte das eine ganz andere Dimension, als wenn Perez Ancelotti feuert.
Eines ist sicher, diese WM wird Jude's Marktwert wohl weiter steigen lassen.
https://m.bernabeudigital.com/prime...i-en-el-real-madrid-cambios-decisiones-290262
Hier ein Bericht über Solari seine Aufgaben, da diese bisher nicht wirklich ersichtlich waren.
- Seine Position ist Fussballdirektor
- Gesamtanalyse für den Bereich Damen und Herren
- Hilfe für José Angel Sanchez also unterstützt er die Leitung vom Bereich Organisation von Real Madrid
- Bereich Damen soll durch im deutlich Unterstützt und nach vorne gebracht werden.
- Einmal pro Woche ein Treffen zwischen ihm, Ancelotti und Alberto Toril, damit möchte man etwas mehr die Bindung zwischen Jugend/Castilla und erster Mannschaft fördern.
Klingt auf dem ersten Blick sehr Interessant was seine Aufgaben sind und sehr nach der Position eines Sportdirektors. Hoffentlich kann er auf gewissen Ebenen für nachhaltige Positive Veränderungen sorgen.
Wie konkret ist denn die Sache? Hab das irgendwie total verschlafen.
Auch auf die Gefahr hin von einigen wieder als Schwarzmaler dazustehen, wirft die Sache aktuell für mich sehr viele Fragezeichen auf. Allen voran: warum Solari?
Was befähigt ihn zu dieser Position?
Klingt für mich eher nach internen Brückenbauer und Kommunikator – was natürlich auch hilfreich sein kann, nicht falsch verstehen.
Aber als Sportdirektor ist mir sein Name, bei allem Respekt, dann doch zu klein. Nach gut 20 Jahren wissen wir, wie Perez denkt. Er und Sanchez geben sicher nicht so viel Macht an Solari ab. Wenn da wirklich ein Sportdirektor kommen soll, der diesen Namen verdient hat, käme da jemand mit mehr Erfahrung. Unter Perez hatte ja nicht mal ein Arrigo Sacci was zu melden, obwohl er offiziell Sportdirektor war. Gleiches gilt für Valdano, der ja grundsätzlich schon Ahnung von diesem Sport hat.