Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Tu ich nicht. Lies paar Seiten vorher, ich find den super interessant und könnte ne echte Alternative sein zu Bellingham und kostet wahrscheinlich nur halb so viel am Ende.
Ich mein nur, dass während einer WM jeder Spieler der ein Tor macht oder MOTM Award gewinnt mit Real in Verbindung gebracht wird. Dass ernsthaftes Interesse besteht an irgendeinem dieser Spieler bezweifle ich einfach.

Wobei es schon vorher bzw im Sommer und davor schon zu Enzo Gerüchte bestanden, aber man wollte die 20mio AK nicht bezahlen. Ob man jetzt knapp ein halbes Jahr später nun 80mio zahlt bezweifel ich aber auch.

Übrigens Cama hat ein Interview mit Goal gegeben und darin sagt er erneut das er am bevorzugt auf der 6 direkt vor der Abwehr spielt und das er nicht mehr ewig als SuperSub dienen möchte. Denke die Vorstellung die einige haben das er noch 3 bis 4 Jahre Geduldig auf der Bank sitzt oder sich gerne die Spielzeit mit Bellingham,Tchouaméni und Fede teilt entspricht leider nicht der Realität.
Er selber sagt noch im Interview zur Spielzeit das solche Spieler mit einer gewissen Qualität jedes Spiel machen möchten. Vom Prinzip her bestärkt das nur mein Gefühl das ein MF aus Fede,Cama,Tchouaméni und Bellingham nicht besonders lange bestehen bleiben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Unfug wie diesen gelesen.

Du solltest ein Buch schreiben „wie man ohne Sinn, Plan und Verstand in 8 Jahren 5 mal die CL gewinnt - das Handbuch für wahre Verlierer“.

Nach Deinem Beitrag bin ich allerdings nicht sicher, ob Perez Courtois nicht einfach nur Gekauft hat weil er groß ist - und ihn eigentlich als Stossstürmer eingeplant hat.
Außer Polemik hast du aber reichlich wenig kritische Punkte angesprochen.
Zum Beispiel warum man mit Vini und Rodrygo zwei typische linke Flügel Spieler gekauft hat, die beide deutlich lieber links spielen. Warum ein Hakimi nicht zurück geholt wurde obwohl dringender Handlungsbedarf bestand.
Natürlich hat Perez viel bewiesen und Transfers wie Courtois, Vini, Alaba oder auch Kroos waren genial. Viele Fehlgriffe waren allerdings auch dabei siehe Jovic, Hazard, Mariano usw. Da kann ein Sportdirektor mit entsprechenden Standing schon den Unterschied machen und zum Beispiel bei einem Jovic sagen halt wir warten noch eine Saison und schauen wie der sich entwickelt.
Das Perez auch Spieler unter Vermarktungsaspekten kauft wie James sollte auch nicht überraschen, da fällt der Kauf natürlich noch deutlich leichter wenn dieser auch bei einer WM glänzt.

Zum Beispiel warum man mit Vini und Rodrygo zwei typische linke Flügel Spieler gekauft hat, die beide deutlich lieber links spielen. Warum ein Hakimi nicht zurück geholt wurde obwohl dringender Handlungsbedarf bestand.
Natürlich hat Perez viel bewiesen und Transfers wie Courtois, Vini, Alaba oder auch Kroos waren genial. Viele Fehlgriffe waren allerdings auch dabei siehe Jovic, Hazard, Mariano usw. Da kann ein Sportdirektor mit entsprechenden Standing schon den Unterschied machen und zum Beispiel bei einem Jovic sagen halt wir warten noch eine Saison und schauen wie der sich entwickelt.
Das Perez auch Spieler unter Vermarktungsaspekten kauft wie James sollte auch nicht überraschen, da fällt der Kauf natürlich noch deutlich leichter wenn dieser auch bei einer WM glänzt.

Das Hauptproblem ist doch, dass viele Kritikpunkte einfach a) nicht der Wahrheit entsprechen, b) unfundiert daher kommen, oder c) zusammengereimt sind ohne mit Sicherheit zu wissen ob das Erzählte korrekt ist.

Ein gutes Beispiel dafür ist die redundante Wiederholung der These "Im Sommer haben wir uns nicht für Nkunku interessiert und die sich bietende Option eines Steals ignoriert." Seit dem Sommer kam diese oder eine ähnliche Aussage mindestens 100x in diesem Thread, alleine zehnmal von @Iago Blanco.

Ich habe diese Aussage schon zahllose Male ausargumentiert und ohne dass auf mich eingegangen worden wäre, wird diese in feinster Plattenspieler-Manier einen Tag später erneut in die Tasten gehauen.

Causa Nkunku:

A) ist das "Steal" Argument aufgrund der 60 Millionen AK. Diese hatte er im Sommer 22 noch nicht, sie wurde im Sommer 22 für den Sommer 2023 festgelegt. Vermutlich auf Initiative von Nkunkus Berater, um die Ablöse von ~100 Millionen etwas mehr unter Spieler und Verein "aufzuteilen". Denn wer wirklich denkt dass die restlichen rund 40 Millionen des Marktwerts dem abnehmenden Verein geschenkt werden, dem eine gute Nacht. Wieviel Gehalt er verlangt wissen wir übrigens auch nicht.

B) nun zur eigentlichen These "Real Madrid hat sich 0,0 um ihn gekümmert und ihn ignoriert". Letztens kam ein Interview von Leon Bailey, in welchem er seine damalige Situation bei Leverkusen beschrieb. Er gab an Vertreter von Bayern München bei sich Zuhause gehabt zu haben, der Wechsel ist am Ende gescheitert weil Leverkusen lieber billiger in die PL statt nach München verkauft hatte. Der Bayern München eigentlich nahestehende Journalist Falk schrieb zum Zeitpunkt des Transfers "Bayern hatte kein Interesse". Offensichtlich lag er im Unrecht, er wusste nichts. Die Bayern-Bailey Treffen blieben hinter verschlossenen Türen.

Das will heissen: nur weil in der Öffentlichkeit etwas nicht bekannt ist, heisst es noch lange nicht dass es nie stattfand. Wir können hier nur spekulieren. Aber Fakt ist, dass wir es nicht wissen, und kontinuierlich eigens-konstruierte Fakten nacheinander willkürlich gepostet werden, und das auch wirklich fast täglich wiederholend. Völlig egal wie ausführlich man darauf aufmerksam macht, dass die Medaille wohlmöglich zwei Seiten besitzen könnte.

Und C) hat Nkunku durchgehend in Interviews PSG als seinen Traumverein betitelt. Naheliegend ist auch, dass er eventuell schlichtweg keine Lust hatte zu uns zu wechseln. Auch hier gilt wieder: WIR WISSEN ES NICHT.

Genauso könnte man diverse weitere Aussagen diskutieren wie bspw die angeblich "bewusste Ignorierung von Mbappe-Alternativen" (Gabriel Jesus, von Romano bestätigte Gespräche).

Aber in dieser extremen Ausführlichkeit habe ich keinen Bock mehr darauf. Morgen lese ich mich so oder so wieder durch das Forum, um über unser angeblich vorhandenes Desinteresse an Nkunku informiert zu werden.

Und zu guter Letzt hielt ich mich mit Kritik an die Vereinsführung btw. seit ich hier angemeldet bin, noch nie zurück. Wichtig ist für mich lediglich, dass diese faktenbasiert stattfindet und nicht auf Grundlage von zusammengereimten und herbeifantasierten Ereignissen.

Real Madrid want to continue with the same squad for the rest of the season.
@FabrizioRomano

War fast zu erwarten. So stagnieren wir halt weiter, echt schade. Wird ne harte Saison, man kann fast nur hoffen, dass Barca in der Liga noch einige Punkte verlieren wird.

Real Madrid want to continue with the same squad for the rest of the season.
@FabrizioRomano

War fast zu erwarten. So stagnieren wir halt weiter, echt schade. Wird ne harte Saison, man kann fast nur hoffen, dass Barca in der Liga noch einige Punkte verlieren wird.

schade und kritisch, aber ich halte mich mit Kritik zurück.
Alles der Cl geschuldet!

Vini ist ein klassischer LA und Rodrygo kickt am besten im Zentrum. Ich finde nicht, dass wir zwei komplett identische Spieler geholt haben, die nur auf der gleichen Position spielen können. Die Qualität der Fußballer hat eben für sich gesprochen und bis jetzt haben die beiden ihre Erwartungen durchaus erfüllt. Die Brasilianer haben in deiner Aufzählung der schlechten Boardentscheidungen nichts aber auch gar nichts zu suchen. Hakimi wurde am Anfang der Pandemie-Phase verkauft, als es nach dem Weltuntergang des Sports aussah... Im Nachhinein kann man natürlich leicht sagen, dass ein großer Fehler war aber ich will nicht wissen, wie einige Experten hier in der gleichen Situation gehandelt hätten... Natürlich hat man speziell für Zizou ein paar Megaflops geholt aber keiner hätte hier auch ansatzweise mit so einem Niedergang von Hazard gerechnet. Abgesehen sollten wir mit unserer Expertise auch ein wenig sparsamer umgehen, wenn man sich die zahlreichen "Geheimtipps" oder "Pflichttransfers" des Gerüchte-Threads ansieht. Icardi, Pogba und co lassen grüßen...

Es geht hier nicht darum, dass Perez ein fehlerfreier Gott ist, sondern um eine gewisse Objektivität und Ausgeglichenheit bei der Diskussion. Diese negativen Kommentare sind in der deutlichen Mehrheit hier und wenn man dann schon wegen der Passivität auf dem Transfermarkt mit Boykott des Team gedroht wird, wirkt das umso absurder in einem Real Madrid FAN Forum. Ebenso ist die Kritik der Nachhaltigkeit deutlich übertrieben, wenn man bedenkt, welche Rolle die Spieler der Zukunft bei dem Double der LETZTEN Saison gespielt haben. Generell scheint es mir so, dass einige hier davon ausgehen, dass Perez nur im Büro sitzen und seine Scheinchen zählen würde, während die armen Fans nach einem neuen Stern im Angriff schreien...
Wenn der Plan der Vereinsführung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, heißt es nicht, dass sie inkompetent sind... Gerade im Vergleich mit anderen Traditionsclubs leistet man überragende Arbeit. Das wird auch von den Fans und Führungskräften der anderen Vereine anerkannt und gewürdigt, während wir hier über eine "Kreisklasse"- Mannschaft diskutieren.
Bis jetzt hat man doch auch sehr erfolgreich die Stars der Vergangenheit ersetzt (Keylor -> T-Bo; Ramos-> Alaba; Varane->Mili ;Case->Tchoui ;CR7-> Vini). Was spricht eigentlich dagegen, dass man auch für Karim und Carva einen passenden Ersatz findet? Wir wissen schlichtweg nicht, welche Spieler dafür vorgesehen sind. Deswegen macht es derzeit überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Rückschlüsse für die Zukunft zu ziehen, erst recht mit der Annahme der mitwissenden Haltung.
Nochmals will ich betonen. dass Perez in meinen Augen kein fehlerfreier Präsident ist. Den neuen Kuschelkurs mit den Ölstaaten finde ich zum Beispiel wirklich abartig. Ebenso ist die geringe Durchlässigkeit von Castilla Talenten in meinen Augen sehr kontraproduktiv. Die Sympathien für gewisse Spieler bzw dessen Abwesenheit kann man ihm auch definitiv nachweisen. Natürlich haben längst nicht alle Transfers ihre Wirkung erzielt. Jedoch ist er für mich definitiv der beste Vereinspräsident in Europa und seine positiven Aspekte überwiegen deutlich. Ich hoffe nur, dass er es nicht verpasst seinen Nachfolger zu finden. Die Zeit hat er eben nicht auf seiner Seite...

Aber das hier ist der Gerüchte Thread und das Gerücht ist nunmal nicht vom Tisch. Bei nem 5-6 Jahre Vertrag frisch unterschrieben wär es lächerlich dem irgendwas beizumessen, aber bei einem 2 + 1 Jahresvertrag, dem Interview nach der Verlängerung, den ständigen News über schlechte Stimmung bei PSG und dem Fakt, dass diese Katar-WM in 3 Wochen durch ist, wird es nicht weniger werden mit den Gerüchten.
Bei Mbappe ist es für mich ne Frage von Zeit und Geld. Ein Wechsel zu Real Madrid ist immer noch nicht unwahrscheinlich, aber a) zu welchem Preis und b) wann?
Ich würde ihn immer noch nehmen, solange er keine Transferrekorde sprengt und spätestens in den nächsten 18 Monaten kommt, also nicht älter als 25 ist. Man muss schon sagen, dass er als Spieler zu 90%n über seine Explosivität und Schnelligkeit kommt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er mit 30 nicht mehr dieselben Qualitäten hat wie jetzt.

Den anderen Gerüchten, die hier während der WM immer wieder aufploppen, muss man nicht viel Beachtung schenken. Gakpo, Richarlison, Enzo… denke da ist gar nichts dran.

Mbappé Deal war ja auch schon für den Sommer 22 sicher vorhergesagt hier im Forum. Auch ich ging davon aus. Was ich damit sagen will ist, dass du in diesem Fall oder auch einige andere, die Wahrscheinlichkeit in diese Punkte hineininterpretierst. Die WM in Katar ist vorbei in drei Wochen. Und? Wer sagt, dass das Projekt Paris damit auch vorbei ist. Also reine Spekulation von dir ohne tatsächliche Anhaltspunkte. Interviews misst du auch zu viel Wert bei. Vor dem Sommer 22 gab es viel deutlichere Interviews in Richtung Madrid und da ist am Ende auch nichts bei rumgekommen. Schlechte Stimmung in Paris gab es zuvor auch schon immer wieder mal. Die gute Stimmung zuletzt und das gemeinsame Jubeln auf dem Platz lässt du gekonnt außer Acht. Dass Madrid in Form von Perez überhaupt noch Interesse an eine Verpflichtung hat, wird hier auch nur rumspekuliert, weil viele hier scheinbar Perez persönlich kennen. Die einzig für mich zulässige Spekulation ist, dass er in 2 Jahren WAHRSCHEINLICH, wenn die behauptete Vertragslaufzeit stimmt, zu haben wäre. Alles was irgendwelche selbsternannten Reporter zuvor als Wahrheiten ausstoßen, wird von mir gekonnt ignoriert. Es sei denn, es gibt bestätigte Quellen oder Fabrizio haut Konkretes in die Richtung raus. Bisher hat er aber nur über seine Unzufriedenheit berichtet. Nicht mehr, nicht weniger.
Daher scheint es wirklich ein Fan-Komplex zu sein, der noch nicht verarbeitet wurde, weil ein Spieler Madrid eine solche Abfuhr erteilt hat. Selbst wenn er kommen sollte in der Zukunft, das möchte ich gar nicht ausschließen. Nur Stand jetzt machen sie irgendwelche Klatschpressen die vergangenen Unruhen in Paris zu nutze und babbeln nur rum.

Mbappé Deal war ja auch schon für den Sommer 22 sicher vorhergesagt hier im Forum. Auch ich ging davon aus. Was ich damit sagen will ist, dass du in diesem Fall oder auch einige andere, die Wahrscheinlichkeit in diese Punkte hineininterpretierst. Die WM in Katar ist vorbei in drei Wochen. Und? Wer sagt, dass das Projekt Paris damit auch vorbei ist. Also reine Spekulation von dir ohne tatsächliche Anhaltspunkte. Interviews misst du auch zu viel Wert bei. Vor dem Sommer 22 gab es viel deutlichere Interviews in Richtung Madrid und da ist am Ende auch nichts bei rumgekommen. Schlechte Stimmung in Paris gab es zuvor auch schon immer wieder mal. Die gute Stimmung zuletzt und das gemeinsame Jubeln auf dem Platz lässt du gekonnt außer Acht. Dass Madrid in Form von Perez überhaupt noch Interesse an eine Verpflichtung hat, wird hier auch nur rumspekuliert, weil viele hier scheinbar Perez persönlich kennen. Die einzig für mich zulässige Spekulation ist, dass er in 2 Jahren WAHRSCHEINLICH, wenn die behauptete Vertragslaufzeit stimmt, zu haben wäre. Alles was irgendwelche selbsternannten Reporter zuvor als Wahrheiten ausstoßen, wird von mir gekonnt ignoriert. Es sei denn, es gibt bestätigte Quellen oder Fabrizio haut Konkretes in die Richtung raus. Bisher hat er aber nur über seine Unzufriedenheit berichtet. Nicht mehr, nicht weniger.
Daher scheint es wirklich ein Fan-Komplex zu sein, der noch nicht verarbeitet wurde, weil ein Spieler Madrid eine solche Abfuhr erteilt hat. Selbst wenn er kommen sollte in der Zukunft, das möchte ich gar nicht ausschließen. Nur Stand jetzt machen sie irgendwelche Klatschpressen die vergangenen Unruhen in Paris zu nutze und babbeln nur rum.

Vollkommen richtig, alles was du sagst stimmt. Trotzdem sind wir hier im Gerüchte-Thread und nicht im Spielerthread Mbappe, den es offensichtlich nicht gibt. Hier ist genau der Ort zum spekulieren, wünschen, interpretieren und diskutieren. Ob die Chance bei 1% oder 99% liegt.
Kann auch verstehen, dass hier manche nichts mehr davon hören wollen und ganz ehrlich - für mich ist er zwar ganz klar der beste Fußballer derzeit - mich nervt das auch trotzdem mittlerweile. Aber die News muss man aushalten, das wird nicht weniger.

bei vielen merkt man zum Teil auch, dass sie nur Real Madrid verfolgen. So ziemlich jeder Top Club hat einige Flops bei Transfers zu verzeichnen. Selbst die Bayern haben zu viel für zu wenig Qualität gezahlt im Beispiel von Hernandez. Und die versuchen auf ganz ganz sicher zu gehen, bevor sie einen kaufen und prüfen das 20 Mal, bevor eine Million genehmigt wird. Haben aber auch international weniger Erfolg als Real. City hatte Grealish und andere Konsorten. Über Juves Transferpolitik brauchen wir nicht sprechen. Dass kein Offensivspieler bei Atletico, trotz der hohen Ablösesummen, wirklich funktionierte, ist eigentlich auch allgemein bekannt.
Und viele der Flops gehen nun einma auch auf Zidanes Kappe: Jovic, Hazard, Theo sowie der Hakimi Abgang. Mariano ist nur ein "Flop", weil die Trainer zu wenig Gebrauch von ihm gemacht haben. Auch da sehe ich eher Zidane als Perez in der Verantwortlichkeit. 18 Tore in seiner ersten Saison als Stammspieler machen die wenigsten.

Wisst ihr eigentlich wie die Benficas und Portos dieser Welt arbeiten? Sie holen 40 Talente und schmeißen alle in den Topf. Fast alle bleiben auf der Strecke, weil nur die in dem Moment am besten entwickelten weiter gefördert werden. Am Beispiel Valverde sieht man doch, dass man auch ein "Spätzünder" sein kann. Am Beispiel Hazard sieht man, dass der Starspieler der PL plötzlich stark abbauen kann. Jovic zeigt, dass man als erfolgreiches Talent nicht gleich der nächste Weltfußballer werden muss.
Das Beispiel James ist zwar wahr, aber viele vergessen, dass dieser Transfer auch schon fast eine Ewigkeit her ist. Von dieser Transferpolitik, Starspieler zu holen, obwohl absolut kein Bedarf ist, ist der Verein doch schon seit einigen Jahren abgerückt. Die letzten hohen Ablösesummen wurden nur auf Veranlassung des Trainers bezahlt. Für Mbappé oder Haaland wäre Bedarf gewesen. Die Formation kann man ja anpassen, aber dass Bedarf in der Offensive seit CRs Abgang besteht, wird niemand leugnen.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig, alles was du sagst stimmt. Trotzdem sind wir hier im Gerüchte-Thread und nicht im Spielerthread Mbappe, den es offensichtlich nicht gibt. Hier ist genau der Ort zum spekulieren, wünschen, interpretieren und diskutieren. Ob die Chance bei 1% oder 99% liegt.
Kann auch verstehen, dass hier manche nichts mehr davon hören wollen und ganz ehrlich - für mich ist er zwar ganz klar der beste Fußballer derzeit - mich nervt das auch trotzdem mittlerweile. Aber die News muss man aushalten, das wird nicht weniger.

da hast du auch Recht. Spekulieren muss hier erlaubt sein. aber es wirkt schon krankhaft, wenn Leute hier direkt wieder Aufstellungen mit Mbappé posten. Da gibt es im Hinblick auf andere Spieler viel konkretere Hinweise auf einen Transfer, die deutlich weniger Aufmerksamkeit erfahren.

Äh entschuldige, soll ich auf so einen Unfug auch noch detailliert eingehen ??? Der Gipfel ist ja „wenn Perez Mbappé holt, dann aus falschen Gründen…“.

Echt „alter Falter“: holt er ihn nicht ist er unfähig, holt er ihn natürlich auch weil die Gründe die der User natürlich exklusiv kennt nicht stimmen.

Bei Dir gehe ich aber gerne in eine Vernünftige Argumentation:
- Inhaltlich ist es schlicht falsch, dass Perez sportliche Entscheidungen alleine trifft bzw. er die Expertise dafür erstellt. Wir haben doch Calafat und Sanchez. Nur weil die nicht als „Sportdirektor“ bezeichnet werden, sind sie es inhaltlich trotzdem. GEFÜHLT glauben das aber so viele hier, obwohl es so eine krasse Umlogik ist.
- Mit Vini und Rodrygo wurden 2 LF gekauft. Diese These stimmt und wird noch „verstärkt“ dadurch das Hazard ebenfalls LF ist. Aber war das „planlos“ oder ein Fehler ??? Ich sage: sicher und vor allem im Nachhinein nicht ! Hazard hat nicht funktioniert und Vini hat das „überkompensiert“; Rodrygo hat sich als LF-Bachup und als Stammkraft (und Alternative) auf RF und MS durchgesetzt. Perfekt !!! Hätten wir „nur“ Hazard geholt und nicht noch Vini und Rodrygo hätten wir den Hazard-Totalausfall und auch den Bale-Ausfall und Asensio-Ausfall NIEMALS in Richtung CL-Titel und Meisterschaft kompensiert. Vielleicht hat unsere sportliche Leitung doch ELEMENTARST mehr Ahnung als wir hier….
- usw. usw.
- Ein Punkt doch noch: Was werden/wurden Spieler hier schon als Luschen oder Verkaufskandidaten tituliert,…Beispiele: Benzema als CR7-Ersatz, da spielen wir ja nicht mal um Europ !….LV17 Realunwürdig kann gar nichts….Mariano kann nur anlaufen, sonst nichts….
Wahnsinn ist das ! Das bei Karim wohl aufs richtige Pferd gesetzt wurde bezweifelt mittlerweile wohl keiner mehr. Aber auch zu Mariano: was erwartet man von dem Jungen, der in Frankreich als Stammspieler „ohne Ende getöpft hat“ den eigentlich ? Der Trainer setzt sowieso NUR auf Benz und ist er nicht da auf Rodrygo. Bekommt Mariano dann alle 5-15 Spiele mal 3 Minuten plus Nachspielzeit soll er performen wie CR7, oder was ??? Gerade dieses Jahr war das nach Einwechselung und ohne Praxis eigentlich immer bockstark, klar verkackt Rodrygo dann die 100-prozentigen Goals nach Mariano-Assist, ändert aber nichts an den klasse Vorlagen. Und ein Jovic hat in dieser Rolle NULL funktioniert, da auch er nicht genügend Einsatzzeit und Vertrauen bekam. Wen bitte schön sollen wir eigentlich BESSERES als Mariano für MS verpflichten, wenn der Coach sowieso auf Benz und Rodrygo setzt ???? Das macht doch null Sinn und vielleicht haben Perez und Co. genau das erkannt und glücklicherweise aus dem „Fehler“ Jovic gelernt…..

da hast du auch Recht. Spekulieren muss hier erlaubt sein. aber es wirkt schon krankhaft, wenn Leute hier direkt wieder Aufstellungen mit Mbappé posten. Da gibt es im Hinblick auf andere Spieler viel konkretere Hinweise auf einen Transfer, die deutlich weniger Aufmerksamkeit erfahren.

Und diese Spieler wären? Bellingham scheint die Personalie der Stunde zu sein. Und zu Enzo Fernandez gibt es ein paar lose Gerüchte. Der Rest, Lobotka, Gazko usw. sind mehr die üblichen Winter/WM Loch Gerüchte und sicher nicht aktueller/wahrscheinlicher als Mbappe.

Warum Mbappe kein Thema mehr sein sollte, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. In einer idealen Welt könnte man vielleicht auf ihn verzichten und Haaland zu 100% holen, in der Realität ist es nicht immer so einfach. Natürlich sind auch immer Spekulationen dabei, aber das liegt in der Natur der Sache und auch dieses Threads, und vieles davon ist auch nicht unbegründet:

- Mbappes Verlängerung bleibt mysteriös, bis im Frühling waren sich alle Topquellen einig, dass er kommen würde, am Ende wurde der (politische) Druck und die Versprechungen von allen Seiten wohl zu gross

- sein Vertrag läuft allerspätestens bis 2025, dass er sogar nur bis 2024 mit Option auf Verlängerung läuft, hat unter anderem L'Equipe berichtet, welche im Bezug auf Frankreich und insbesondere PSG relativ vertrauenswürdig ist

- Mbappe wollte 2021 zu uns und war angepisst, das hat er selber bestätigt. Auch nach der Verlängerung hat er die Türe nie zugemacht. Wie sehr er tatsächlich zu uns will und wann ist natürlich Spekulation, aber er befeuert die Geschichte ja selber immer wieder. Dass er nach dem Sommer wieder angepisst war, hat Romano bestätigt. Wie es aktuell aussieht, können wir nur spekulieren, gefühlt ändert es eh jeden Monat.

- Unabhängig von irgendwas bleibt er einer der besten Offensivspieler der Gegenwart und wir haben vorne dringend Bedarf, als ebenbürtige Alternativen gibt es Stand heute nur Haaland und vielleicht Endrick, die vor 2024 ebenfalls nicht zu haben sind und es selbst dann schwierig abzuschätzen ist, wie wahrscheinlich ein Transfer ist. Billig wir keiner davon.

- Was Perez will weiss am Ende das Tages natürlich nur er selber, aber Mbappe war jetzt ca. 5 Jahre lang der absolute Wunschspieler, dem man absolut alles untergeordnet hat. Und ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass er ihn komplett aufgibt, wenn die Möglichkeit zumindest weiterhin im Raum steht. Er hat ja auch Andeutungen "nicht der Mbappe, den ich kenne" in die Richtun gemacht, dass Mbappe unter sehr grossem Druck stand und seine Entscheidung bereuen könnte. Sentimentalitäten haben ihn nie gross gejuckt und wenn er einer der besten Spieler holen kann, holt er sie in der Regel auch, auch wenn es 2-3 Anläufe braucht.

- weil es erwähnt wurde: Natürlich wird Katas PSG nicht an Tag 1 nach der WM fallen lassen. Dennoch, die WM ist/war einer der Hauptgründe, warum man PSG gekauft und über die letzten 1o Jahre trotz allen Rückschlägen weiter gepuscht hat. Man hat auch immer wieder gelesen, dass Mbappe bis zur WM unbedingt gehalten werden soll. Nun ist diese WM im Gang und bald vorbei. Mit der CL hat es trotz allen Bemühungen bisher nicht geklappt und eine viel bessere Mannschaft werden sie nicht mehr bekommen. Messi ist ziemlich sicher spätestens 2024 weg, Neymar schon heute ein zweischneidiges Schwert und wird nich jünger, und Mbappe hat trotz allem nur für 3 oder gar nur 2 Jahre + Option unterschrieben. Ich finde die Frage, wie es mit PSG weitergeht, durchaus legitim.

Glaub mir, einer der Hautgründe, warum ich mich über den Mbappe Deal letzten Sommer gefreut hätte, wäre gewesen, dass das Theater endlich ein Ende findet. Genauso würde ich lieber nicht mehr über ihn diskutieren. Aber aus den oben genannten Gründen bleibt halt vieles schwammig. Solange er bei PSG nicht nochmal verlängert oder bei einem anderen Vereinen einen 5+ Jahresvertrag unterschreibt, wir offensiv drigend neue Kräfte brauchen und potenzielle Alternativen ebenfalls erst 2024 vielleicht verfügbar sind und kaum billiger werden, wird er wohl oder übel ein Thema bleiben und ich finde es auch legitim, wenn im Gerüchte Thread darüber dikutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Enzo Fernández has a €120M release clause.
@FabrizioRomano

Und das soll Plan B für Jude sein :D , da sind die 30 Mio auch schon egal :D

Waren es nicht die letzten Tage noch 80mio als AK?:D
Die wissen selber nicht mehr was sie berichten, selbst Quellen wie Romano.

Zu der Generellen Diskussion bzgl Mbappe oder auch die Person Perez.
Mbappé hier mal wieder zu Diskutieren oder Aufstellung wie man mit ihm spielen könnte finde ich vollkommen legitim und die Berichte über ihm schätze ich genauso wahrscheinlich ein wie bei Enzo,Bellingham,Endrick usw. Warum sollten wir vorallem da gerade Pause ist in LaLiga nicht über solche Themen Diskutieren?
Bzgl Perez kann ich beide Seiten nachvollziehen, da das eine Argument mehr als das andere. Dies macht auch ein stückweit Perez und gewisse Entscheidungen wohl aus, man hat immer was zu Diskutieren und die einen sind eher pro Perez und die anderen eher Contra. Alle Madridistas wird er aber wohl niemals unter einen Hut bekommen.

Und diese Spieler wären? Bellingham scheint die Personalie der Stunde zu sein. Und zu Enzo Fernandez gibt es ein paar lose Gerüchte. Der Rest, Lobotka, Gazko usw. sind mehr die üblichen Winter/WM Loch Gerüchte und sicher nicht aktueller/wahrscheinlicher als Mbappe.

Warum Mbappe kein Thema mehr sein sollte, kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. In einer idealen Welt könnte man vielleicht auf ihn verzichten und Haaland zu 100% holen, in der Realität ist es nicht immer so einfach. Natürlich sind auch immer Spekulationen dabei, aber das liegt in der Natur der Sache und auch dieses Threads, und vieles davon ist auch nicht unbegründet:

- Mbappes Verlängerung bleibt mysteriös, bis im Frühling waren sich alle Topquellen einig, dass er kommen würde, am Ende wurde der (politische) Druck und die Versprechungen von allen Seiten wohl zu gross

- sein Vertrag läuft allerspätestens bis 2025, dass er sogar nur bis 2024 mit Option auf Verlängerung läuft, hat unter anderem L'Equipe berichtet, welche im Bezug auf Frankreich und insbesondere PSG relativ vertrauenswürdig ist

- Mbappe wollte 2021 zu uns und war angepisst, das hat er selber bestätigt. Auch nach der Verlängerung hat er die Türe nie zugemacht. Wie sehr er tatsächlich zu uns will und wann ist natürlich Spekulation, aber er befeuert die Geschichte ja selber immer wieder. Dass er nach dem Sommer wieder angepisst war, hat Romano bestätigt. Wie es aktuell aussieht, können wir nur spekulieren, gefühlt ändert es eh jeden Monat.

- Unabhängig von irgendwas bleibt er einer der besten Offensivspieler der Gegenwart und wir haben vorne dringend Bedarf, als ebenbürtige Alternativen gibt es Stand heute nur Haaland und vielleicht Endrick, die vor 2024 ebenfalls nicht zu haben sind und es selbst dann schwierig abzuschätzen ist, wie wahrscheinlich ein Transfer ist. Billig wir keiner davon.

- Was Perez will weiss am Ende das Tages natürlich nur er selber, aber Mbappe war jetzt ca. 5 Jahre lang der absolute Wunschspieler, dem man absolut alles untergeordnet hat. Und ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass er ihn komplett aufgibt, wenn die Möglichkeit zumindest weiterhin im Raum steht. Er hat ja auch Andeutungen "nicht der Mbappe, den ich kenne" in die Richtun gemacht, dass Mbappe unter sehr grossem Druck stand und seine Entscheidung bereuen könnte. Sentimentalitäten haben ihn nie gross gejuckt und wenn er einer der besten Spieler holen kann, holt er sie in der Regel auch, auch wenn es 2-3 Anläufe braucht.

- weil es erwähnt wurde: Natürlich wird Katas PSG nicht an Tag 1 nach der WM fallen lassen. Dennoch, die WM ist/war einer der Hauptgründe, warum man PSG gekauft und über die letzten 1o Jahre trotz allen Rückschlägen weiter gepuscht hat. Man hat auch immer wieder gelesen, dass Mbappe bis zur WM unbedingt gehalten werden soll. Nun ist diese WM im Gang und bald vorbei. Mit der CL hat es trotz allen Bemühungen bisher nicht geklappt und eine viel bessere Mannschaft werden sie nicht mehr bekommen. Messi ist ziemlich sicher spätestens 2024 weg, Neymar schon heute ein zweischneidiges Schwert und wird nich jünger, und Mbappe hat trotz allem nur für 3 oder gar nur 2 Jahre + Option unterschrieben. Ich finde die Frage, wie es mit PSG weitergeht, durchaus legitim.

Glaub mir, einer der Hautgründe, warum ich mich über den Mbappe Deal letzten Sommer gefreut hätte, wäre gewesen, dass das Theater endlich ein Ende findet. Genauso würde ich lieber nicht mehr über ihn diskutieren. Aber aus den oben genannten Gründen bleibt halt vieles schwammig. Solange er bei PSG nicht nochmal verlängert oder bei einem anderen Vereinen einen 5+ Jahresvertrag unterschreibt, wir offensiv drigend neue Kräfte brauchen und potenzielle Alternativen ebenfalls erst 2024 vielleicht verfügbar sind und kaum billiger werden, wird er wohl oder übel ein Thema bleiben und ich finde es auch legitim, wenn im Gerüchte Thread darüber dikutiert wird.

also gehst du davon aus, dass Mbappé im Sommer 23 zu kaufen wäre? ;)

wahrscheinlich stört mich einfach, wie viele nach der Empörung und den vielen Beleidigungen im Sommer zurückrudern und Mbappé haben wollen. Für mich ist der Typ Geschichte. Der Zug ist zwei Mal gehalten. Ich hoffe er tut es nie wieder. Ich brauche keine Diva, die sich über den Club stellt und schon bei seinem Verein für Unruhe sorgt.
warum wir nicht auf ihn verzichten können, erschließt sich mir nicht. Ist Real Madrid jetzt Real Mbappé und kann nur noch mit ihm erfolgreich sein? Spieler kommen und gehen. Wir kamen ohne Raul zu Recht, ohne Zidane, ohne Carlos, ohne Figo, ohne Ronaldo, ohne CR7. Warum sollten wir ohne einen nie da gewesenen Mbappé nicht zurecht kommen. Reals Historie besteht nicht nur aus dem Kauf großer Namen.

EDIT: Es gab in der Vergangenheit sehr viele großartige Fußballer, die nicht bei Real Madrid gespielt haben. Geschadet hat es uns nicht. Wir haben großartige Fußballer und es wird noch mehr Spieler geben, die für diesen Club brennen. Und keiner weiß, ob er Madrid nicht auch langfristig Schaden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
also gehst du davon aus, dass Mbappé im Sommer 23 zu kaufen wäre? ;)

wahrscheinlich stört mich einfach, wie viele nach der Empörung und den vielen Beleidigungen im Sommer zurückrudern und Mbappé haben wollen. Für mich ist der Typ Geschichte. Der Zug ist zwei Mal gehalten. Ich hoffe er tut es nie wieder. Ich brauche keine Diva, die sich über den Club stellt und schon bei seinem Verein für Unruhe sorgt.
warum wir nicht auf ihn verzichten können, erschließt sich mir nicht. Ist Real Madrid jetzt Real Mbappé und kann nur noch mit ihm erfolgreich sein? Spieler kommen und gehen. Wir kamen ohne Raul zu Recht, ohne Zidane, ohne Carlos, ohne Figo, ohne Ronaldo, ohne CR7. Warum sollten wir ohne einen nie da gewesenen Mbappé nicht zurecht kommen. Reals Historie besteht nicht nur aus dem Kauf großer Namen.

EDIT: Es gab in der Vergangenheit sehr viele großartige Fußballer, die nicht bei Real Madrid gespielt haben. Geschadet hat es uns nicht. Wir haben großartige Fußballer und es wird noch mehr Spieler geben, die für diesen Club brennen. Und keiner weiß, ob er Madrid nicht auch langfristig Schaden könnte.
Dem schließe ich mich an! Ich mag gar nicht dran denken wie einige hier dann das exorbitante Gehalt rechtfertigen werden und Sätze wie "die 20% mehr als bei PSG hat er verdient weil er sich noch weiter verbessert hat". Als ob der für Real auf Geld verzichtet, da muss Pérez jetzt schon die Presse schmieren damit sie behaupten der Vertrag sei niedriger als sein aktuelles Gehalt...

war schon ziemlich angepisst, als er im sommer nicht kam, aber für mich ist die tür nicht zu. er ist der beste spieler (ich mag haaland, aber mbappe hat ein interessanteres skillset) und würde uns im handumdrehen stärker machen, da gibts denke ich keine zwei meinungen. wir brauchen neuen offensiven input und mbappe ist nun mal die 1a-lösung.
dass ein einziger spieler (selbst ein superstar) die soziale balance einer mannschaft wie unserer zerstören kann, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. ich mein da sind noch n paar andere leute in der kabine :D
ich glaub auch, dass mbappe bei real weniger druck hätte und befreiter spielen könnte. für mich ist er ein bisschen stagniert in letzter zeit und seine ständige medienpräsenz in frankreich tut seiner entwicklung nicht gut.
alles in allem ein klares ja von meiner seite.
edit: jeder superstar ist gut für la liga, das mal nur nebenbei

war schon ziemlich angepisst, als er im sommer nicht kam, aber für mich ist die tür nicht zu. er ist der beste spieler (ich mag haaland, aber mbappe hat ein interessanteres skillset) und würde uns im handumdrehen stärker machen, da gibts denke ich keine zwei meinungen. wir brauchen neuen offensiven input und mbappe ist nun mal die 1a-lösung.
dass ein einziger spieler (selbst ein superstar) die soziale balance einer mannschaft wie unserer zerstören kann, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. ich mein da sind noch n paar andere leute in der kabine :D
ich glaub auch, dass mbappe bei real weniger druck hätte und befreiter spielen könnte. für mich ist er ein bisschen stagniert in letzter zeit und seine ständige medienpräsenz in frankreich tut seiner entwicklung nicht gut.
alles in allem ein klares ja von meiner seite.
edit: jeder superstar ist gut für la liga, das mal nur nebenbei

er verdient 90mio netto (laut google) und da er ein geldgeiler heuchler ist wird er wohl kaum auf ein normales gehalt runter gehen.

er verdient 90mio netto (laut google) und da er ein geldgeiler heuchler ist wird er wohl kaum auf ein normales gehalt runter gehen.
ich hab mich ehrlich gesagt nicht länger mit dem thema beschäftigt, ich weiß, dass es einen bericht darüber gab, aber psg hat diese zahlen dementiert. gibt es hieb- und stichfeste beweise? sonst steht aussage gegen aussage und das ist alles spekulation.

ich hab mich ehrlich gesagt nicht länger mit dem thema beschäftigt, ich weiß, dass es einen bericht darüber gab, aber psg hat diese zahlen dementiert. gibt es hieb- und stichfeste beweise? sonst steht aussage gegen aussage und das ist alles spekulation.

alle medien und diverse quellen haben von 100mio pro jahr innerhalb von 3 jahren gesprochen. Dazu noch mind. 100mio handgeld.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/psg-gehalt-von-kylian-mbappe-enthuellt/12692161/34206

laut diesem bericht sind es 125mio handgeld und 251mio in 3 jahren an gehalt. Als quelle wird die new york times genannt. Glaube es ist schon ziemlich eindeutig das er in diesem bereich verdient. Ob es jetzt am ende des tages, 10mio mehr oder weniger sind macht da auch keinen unterschied.

Jetzt versuch mal jeden anderen spieler im team zu erklären warum mbappe 9mal soviel verdienen darf, vorallem ein vini würde sich doch komplett verarscht vorkommen. Es geht hier nicht nur um mbappes miesen charakter sondern auch um das gehalt, das unsere komplette struktur zerschießen würde.

Zurück