Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mbappe....
 
Wenn Vini doch im Abschluss genauso talentiert wäre... :)

Bei Mbappe sitzen gefühlt 90% der Chancen. Bei Vini sind es 10% und das ist der wesentliche Unterschied zwischen beiden. Bei Tempo und Dribbling nehmen sie sich kaum was...
ich find mbappe ist sogar ein bisschen verschwenderisch manchmal ehrlich gesagt. aber er erarbeitet sich auch gefühlt doppelt so viele torchancen wie der "durchschnittliche weltklassestürmer"
 
mbappe ist sportlich einfach nur sensationell - aber nach der Aktion im sommer soll er bei Paris bleiben und dort sportlich „versauern“. Er hatte wirklich in die Sphären von Ronaldo bei real kommen können. Aber bei paris wird er vermutlich nicht mal weltfussballer…! Man liest wieder genügend geruchte - irgendein renommierter spanischer journalist sagte ja vor jahren dass mbappe 2023 zu real geht und bestätigte seine aussage vor kurzem wieder - leider habe ich den namen des Journalisten vergessen. Klar, jeder kann mal einen Fehler machen - auch mbappe. Aber seine Aktion war richtig dreckig und dann noch den Zeitpunkt der offiziellen Verlängerung so legen, dass sein Jugendverein Monaco um 35mille bonus fallt, welche er dann kassierte. War absoluter fan und er war mein absoluter wunschspieler - aber real steht fur werte, stil und niveau. Und er hat real zum narren gehalten. Das vergesse ich nie - selbst wenn er kommen sollte. Sportlich gesehen ware er auf 10 jahre absolute Weltklasse und wurde bei real vermutlich 5mal weltfussballer werden. Vor allem was wurde mbappe mit dem vertrag und diesen Leistungen kosten? Zumal psg nicht gerade gut auf real zu sprechen ist…:))

Bellingham ist ne Wucht- Charakter, Mentalität und qualitat top. Ein richtiger leader. Braucht man ihn zwingend? Ja und nein. Aber kann man jedenfalls machen :)) Enzo finde ich gut, aber um nichts besser wie cama. Da wurde ich viel lieber das geld fur andere Positionen ausgeben und cama wesentlich mehr fordern.

Endrick? Ja…aber geht erst ab 2024. also brauchen wir 2023 einen spieler.

da wurde meine Wahl auf nkunku fallen. Kann offensiv alles spielen und bringt brutale qualitat und Konstanz mit, jedoch geht er angeblich fur 65mille zu Leipzig. Ware vom preis/leistungsverhaltnis und Flexibilität, qualitat etc die perfekte Wahl.
Vor allem macht mir Karim ein wenig sorgen macht - seine Verletzungen kombiniert mit dem alter sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Deshalb wurde ich nie bis 2024 warten.
Schwierig einzuschätzen, welchen plan real hier verfolgt. Haaland 2024? Dann gibt es keinen endrick…mbappe?2023 fur mega Ablöse? 2024 fur lau (plus 200mille Handgeld oder so)?endrick 2024?rodrygo ist fur mich dort keine Losung. Kann mal dort spielen, aber seh ich eher auf ra und da muss auch noch einiges kommen um Stammspieler zu werden.

Gvardiol wurde ich um den Preis (80+) nie verpflichten. Da haben wir genügend spieler auf dieser position. Aber sicherlich ein iv mit enormen potential und mega geilem alter.

Fran Garcia unbedingt retour holen. Aus, amen.:)

Zu vini: er hat sich enorm entwickelt - aber muss dennoch noch viel an sich arbeiten. Vor allem an seinem Getue und gehabe. Das ist zum schämen. Klar, er muss verbal und physisch viel einstecken - da muss er darüber stehen. Aber sein gestikulieren und sein ständiges monieren bei jeder kleinsten beruhrung kosten ihn viel qualitat und nimmt ihn immer wieder aus dem spiel. Und mich nervt es. Passt auch nicht zu real. Das muss abgestellt werden. Carlo hat es im vorletzten spiel eh wahrend dem spiel offensichtlich zu ihm gesagt - genau richtig. Das muss aufhören.
 
Wobei ein Vitor nicht in die Kategorie "irgendwas" fällt, sondern unter "Zukunft" und solche Transfers hat Carlo nicht ausgeschlossen. Weiterhin muss man bedenken das Brasilien in der Liga einen anderen Rhythmus hat und was unsere Sommerpause ist haben die gerade. Denke die geben auch lieber vor dem Start der neuen Saison einen Spieler ab als im Sommer, wenn die Saison schon 10 Spieltage hat.

Wer ist vito? Position? Alter? Verein? Starken?schwachen? Update mich mein real freund:)) bitte danke:))
 
Bellingham und/oder Mbappe weiterhin wären ein Traum, sind einfach geile Spieler.
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber ich würde beim Franzosen, egal wie gut er auch sein mag, nicht mehr aktiv tätig werden. Manchmal muss man (siehe Neymar) einfach einsehen, dass man am kürzeren Hebel sitzt. Wir haben großes Glück, dass wir auf LA schon mit Vini den vermutlich zweittalentiertesten Spieler der Welt auf dieser Position haben. Klar ist er kein Abschlussspieler wie der andere, aber er spielt mannschaftsdienlicher und kann Abwehrreihen vor ähnlich viele Probleme stellen und Chaos verursachen. Meinetwegen sollen sie bei Bellingham zugreifen und auf the next big thing warten, aber nach der Aktion im Sommer ist meine Begierde deutlich abgekühlt. So kann man mit Real Madrid nicht umgehen. Klar geht uns sportlich einiges verloren, aber auch ihm hätte der Wechsel genutzt (Stichwort: Ballon d'Or). Wir sollten den Kader mit Spielern füllen, die unser Wappen verteidigen möchten und auch unser Gehaltsgefüge nicht unnötig in Dysbalance bringen, nachdem wir Ronaldo, Bale, Ramos und hoffentlich bald Hazard von der Payroll haben. Der Transfer wäre in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv, was dies angeht (von den Bildrechten spreche ich erst gar nicht). Außerdem würde Vini seinen Stammplatz verlieren und beide sind auf RA nicht vergleichbar stark. Daher würde ich einen Haaland 2024 bevorzugen, weil man mit ihm einen Brecher und Abschlussspieler vorn drin hätte. Ist er nicht machbar oder tut sich eine bessere Option vorher auf, muss man zuschlagen. Schade finde ich, dass jemand wie Alvarez ebenfalls nicht auf dem Markt ist. Er bringt gute Qualitäten mit und könnte mehr sein, als nur der typische Bankwärmer für Benzema. Ein MS und ein RA sollte vorerst unser Fokus sein, um der Offensive mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Auch die AV-Positionen würde ich im Blick behalten, sowie die Nachfolge von Kroos und Modric. Man sieht, dass man dafür einige Milliönchen brauchen wird, so dass ich in der Gesamtabwägung zum Ergebnis komme mit Vini Vorlieb zu nehmen und die Kriegskasse zur Beseitigung der anderen Baustellen zu verplanen. All das muss wohl überlegt sein, um keine Hazard oder Jovic 2.0-Fälle zu wiederholen. Ab gewissen Summen muss der Schuss einfach sitzen. Und wenn man von gewissen Spielern nicht vollends überzeugt ist oder zu wenige Berichte hat, dann muss man die Finger von ihnen lassen. Obgleich auch ich gerne mit Namen um mich werfe, so gebe auch ich zu, dass es schwer ist, für jede der Baustellen DEN Problemlöser zu finden, der unmittelbar hilft, verfügbar und bezahlbar ist. Daher trauere ich Nkunku etwas nach. Möglicherweise ist ein Gakpo die nächstbeste Lösung. Wer weiß. Fakt ist, wir haben kurz- und mittelfristig dringenden Handlungsbedarf auf gewissen Schlüsselpositionen. Da wird es keinen Sinn machen, bis 2024 oder länger ausschließlich auf Haaland und den anderen zu warten und bei allen anderen Marktoptionen untätig zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber ich würde beim Franzosen, egal wie gut er auch sein mag, nicht mehr aktiv tätig werden. Manchmal muss man (siehe Neymar) einfach einsehen, dass man am kürzeren Hebel sitzt. Wir haben großes Glück, dass wir auf LA schon mit Vini den vermutlich zweittalentiertesten Spieler der Welt auf dieser Position haben. Klar ist er kein Abschlussspieler wie der andere, aber er spielt mannschaftsdienlicher und kann Abwehrreihen vor ähnlich viele Probleme stellen und Chaos verursachen. Meinetwegen sollen sie bei Bellingham zugreifen und auf the next big thing warten, aber nach der Aktion im Sommer ist meine Begierde deutlich abgekühlt. So kann man mit Real Madrid nicht umgehen. Klar geht uns sportlich einiges verloren, aber auch ihm hätte der Wechsel genutzt (Stichwort: Ballon d'Or). Wir sollten den Kader mit Spielern füllen, die unser Wappen verteidigen möchten und auch unser Gehaltsgefüge nicht unnötig in Dysbalance bringen, nachdem wir Ronaldo, Bale, Ramos und hoffentlich bald Hazard von der Payroll haben. Der Transfer wäre in vielerlei Hinsicht kontraproduktiv, was dies angeht (von den Bildrechten spreche ich erst gar nicht). Außerdem würde Vini seinen Stammplatz verlieren und beide sind auf RA nicht vergleichbar stark. Daher würde ich einen Haaland 2024 bevorzugen, weil man mit ihm einen Brecher und Abschlussspieler vorn drin hätte. Ist er nicht machbar oder tut sich eine bessere Option vorher auf, muss man zuschlagen. Schade finde ich, dass jemand wie Alvarez ebenfalls nicht auf dem Markt ist. Er bringt gute Qualitäten mit und könnte mehr sein, als nur der typische Bankwärmer für Benzema. Ein MS und ein RA sollte vorerst unser Fokus sein, um der Offensive mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Auch die AV-Positionen würde ich im Blick behalten, sowie die Nachfolge von Kroos und Modric. Man sieht, dass man dafür einige Milliönchen brauchen wird, so dass ich in der Gesamtabwägung zum Ergebnis komme mit Vini Vorlieb zu nehmen und die Kriegskasse zur Beseitigung der anderen Baustellen zu verplanen. All das muss wohl überlegt sein, um keine Hazard oder Jovic 2.0-Fälle zu wiederholen. Ab gewissen Summen muss der Schuss einfach sitzen. Und wenn man von gewissen Spielern nicht vollends überzeugt ist oder zu wenige Berichte hat, dann muss man die Finger von ihnen lassen. Obgleich auch ich gerne mit Namen um mich werfe, so gebe auch ich zu, dass es schwer ist, für jede der Baustellen DEN Problemlöser zu finden, der unmittelbar hilft, verfügbar und bezahlbar ist. Daher trauere ich Nkunku etwas nach. Möglicherweise ist ein Gakpo die nächstbeste Lösung. Wer weiß. Fakt ist, wir haben kurz- und mittelfristig dringenden Handlungsbedarf auf gewissen Schlüsselpositionen. Da wird es keinen Sinn machen, bis 2024 oder länger ausschließlich auf Haaland und den anderen zu warten und bei allen anderen Marktoptionen untätig zu bleiben.

Du weisst, dass wir oft ähnlicher Meinung sind und ich deine auch schätze. Trotzdem macht für mich das Argument, Mbappe sei zu teuer und nicht loyal genug absolut keinen Sinn, wenn man gleichzeitig Haaland als Wunschoption nennt. Die AK des Norwegers liegt je nach Berichten bei 150-200 Mio aufwärts, auch er dürfte ein Gehalt jenseits der 30 Mio Netto einstreichen. Ebensowenig wissen wir, ob er City nach 2 Jahren schon wieder verlassen will, und wenn dann zu uns kommt und auch ein paar Jährchen bleibt oder uns nur als weitere 2-3 jährige Station auf seiner Europatourne betrachtet.

Persönlich sehe ich sowohl Haaland als auch Mbappe als komplexe Fälle, wo sehr viele Faktoren mit reinspielen und es teilweise unmöglich nachzuvollziehen ist, wer nun was aus welchem Grund gemacht hat. Dass man auf Grund von letztem Sommer lieber den Norweger hätte, kann ich nachvollziehen, aber teilweise wird mir hier zu künstlich versucht, irgend ein Schwarzweiss Bild zu malen. Solange Mbappes Vertrag voraussichtlich 2024 erneut endet und man von Haaland keinerlei Anzeichen hat, dass er 2024 überhaupt wechseln will und wenn dann zu uns, finde ich es fahrlässig, Mbappe gar nicht mehr beachten zu wollen, das wir auch Perez so sehen.

Wenn man einen Weg findet, ohne Mbappe auszukommen, bin ich gerne dafür. Ebensowenig will ich den Franzosen um jeden Preis. Aber man verzeihe mir, wenn ich nach 5+ Jahren Zidane/Carlo Ball und Post 2018 Bale, Isco, Asensio, Vazquez, Hazard, Jovic und Mariano bei der schieren Genialität gewisser Spieler einen gewissen Wehmut bekomme. Vielleicht verrate ich mich damit ein Stück weit selbst, weil ich gleichzeitig ebenso weg kommen will von diesem Warten auf Heilsbringer X. Aber wenn Mbappe dann so spielt wie heute oder Haaland generell diese Saison und Real nebenbei weiterhin jegliche Optionen verpennt mit der Gewissheit, dass Benzy endlich ist, macht es das nicht gerade erträglicher.

Dass man generell mehr machen muss, auch bei anderen Mannschaftsteilen und der eigenen Jugend, sind wir uns denke ich schon lange einig.
 
ich habe bei meinen ausführungen einen spieler vergessen, als wunschtransfer. wobei ich hier klar erwähnen muss, dass ich 1. nicht an den transfer glaube und 2. er einfach für mich persönlich ein wahnsinniger fußballer wäre. FELIX. ich weiß, atletico etc. aber er ist ein genialer fussballer und ich glaube, in der richtigen mannschaft mit dem richtigen trainer und richtigen system wird er absolute weltklasse. offensiv flexibel etc. wäre ein genialer schachzug in der offensive. ABER wie gesagt: sehe die wahrscheinlichtkeit bei 2,3%. :))
 
https://therealchamps.com/2022/11/26/real-madrid-midfielder-bellingham-deal/

Wildes Gerücht das von El Nacional Berichtet wurde. Real Madrid soll angeblich Cama in den Bellingham Deal Integrieren wollen, um den Preis zu drücken.

Argh, das Gerücht um Eds Abgang macht mich wütend!



Wir sollten Cama auf keinen Fall abgeben, weil er schon in seinem zarten Alter tolle Gamechanger-Qualitäten bewiesen hat und mit der Zeit noch wachsen wird. Seine Unberechenbarkeit ist das Element, das unserem Spiel gut tut. Da hat sich Perez eines der Top-Juwele geangelt und sollte daran festhalten. Bellingham gerne dazu, aber Camavinga muss bleiben.
 
Argh, das Gerücht um Eds Abgang macht mich wütend!



Wir sollten Cama auf keinen Fall abgeben, weil er schon in seinem zarten Alter tolle Gamechanger-Qualitäten bewiesen hat und mit der Zeit noch wachsen wird. Seine Unberechenbarkeit ist das Element, das unserem Spiel gut tut. Da hat sich Perez eines der Top-Juwele geangelt und sollte daran festhalten. Bellingham gerne dazu, aber Camavinga muss bleiben.

gebe dir generell recht. die frage die ich mir stelle ist, ob bellingham cama nicht total blockieren würde? tchoua ist eine bank und spielt zu 1000%. fede auch. bellingham auch. und cama? also wenn kroos/modric nicht mehr hier wären. schwieriges thema :)). bin gespannt wie es gelöst wird.
 
gebe dir generell recht. die frage die ich mir stelle ist, ob bellingham cama nicht total blockieren würde? tchoua ist eine bank und spielt zu 1000%. fede auch. bellingham auch. und cama? also wenn kroos/modric nicht mehr hier wären. schwieriges thema :)). bin gespannt wie es gelöst wird.

Tchouameni und Fede spielen beide bereits mit Kroos und Modric im Kader. Wenn man diese beide gehen lässt und Bellingham dazu kommt, hat er eigentlich nicht mehr sondern weniger Konkurrenz.
Fede kann als RF spielen, Spieler werden sich verletzen und man wird zwangsweise rotieren müssen, vielleicht werden wir auch mal Doppel 6 mit Tchoua und Cama spielen.. ich glaube für Camavinga gibt es unzählige Möglichkeiten sich in den Kader zu integrieren, da sehe ich einen Bellingham Zugang nicht als Problem.

Real hat mit Isco + KMC gespielt, mit James + KMC, mit Fede + KMC.. alle haben genügend Spielzeit bekommen.. wieso sollte es nicht mit Cama + Tchoua, Fede und Bellingham als Kern gehen?
 
Real Madrid are taking steps to CLOSE the deal for Endrick with Palmeiras in a figure that could reach €60M.
@marca

60 Mio.€ für ein Talent ist schon ein Wort für einen 16 Jährigen. Klar wollen ihn fast alle großen Vereine aber die finanzielle Distanz zu gestandeneren erwachsenen Spielern wie Haaland und Co. Schrumpft immer weiter
 
60 Mio.€ für ein Talent ist schon ein Wort für einen 16 Jährigen. Klar wollen ihn fast alle großen Vereine aber die finanzielle Distanz zu gestandeneren erwachsenen Spielern wie Haaland und Co. Schrumpft immer weiter

Wurde damals auch schon für Vini und Rodrygo gesagt. Beide haben sich bis dato ausgezahlt und haben ihren MW deutlich gesteigert als was damals bezahlt worden ist.
60mio ist viel Geld, aber Endrick ist wohl das mit Abstand grösste Talent in seinem Alter und Haaland würde ohne AK mindestens das Doppelte, wahrscheinlich eher das 2.5 fache kosten. Klar geht das nicht immer auf, aber solche Risiken muss man eingehen, wenn man nicht jährlich hunderte Millionen bezahlen will für top Spieler, das Geld hat Real Madrid nun mal nicht.
 
Zurück