Absolut richtig. Alaba selbst äußert sich so, die Trainer äußern sich so, die historischen Fälle sind ebenso klar (wer einmal fix nach innen gewechselt hat, geht nicht mehr auf die Außen - dazu ist das Setting zu verschieden). Nur manchen Fans geht das nicht rein?! Das hat schon was borniertes.
Zur IV-Thematik: Ich sehe derzeit nicht, wie wir ein ernsthaftes Interesse an einem Top-IV wie Gvardiol haben bzw. als Klub für einen solchen Spieler interessant sein sollten. Dann muss einer vom Trio Alaba-Rüdiger-Militao gehen. Alles andere wäre Wahnsinn - vom Klub wie vom Spieler(management).
-->ein ähnlicher Bock wäre es, einen klaren IV wie Gvardiol "vorübergehend" als LV zu missbrauchen. Der Fußballgott und unser Board bewahren uns hoffentlich vor diesem Unsinn. Mir reicht schon, wenn ich Rüdiger als AV-Vertreter einspringen sehen muss.
Zur AV-Thematik: Das ist unsere Baustelle - beidseitig wohlgemerkt! Wie fest Mendy wirklich im Sattel sitzt, kann ich nicht beurteilen. Dass bald jedes Transferfenster gemunkelt wird, Real wolle ihn bei einem entsprechenden Angebot abgeben, macht jedenfalls keinen schlanken Fuß. Trotz seiner offensiven Defizite (und gelegentlicher Harakiriaktionen) bin ich der Meinung, eine Abgabe würde uns defensiv enorm schwächen. Mir wäre lieber, wir würden ihn behalten und seine Defizite durch einen offensivstarken LV als Backup ausgleichen, sodass man je nach Gegner das entsprechende Werkzeug bringen könnte. Gegen starke RA war Mendy, insb. in der CL, immer eine Bank.