doge
El equipo · männlich- Registriert
- 6. Januar 2016
- Punkte für Erfolge
- 432
Den Backlash nimmst du ernst? Er hat nur wieder das Geheuchle der Menschen zum Vorschein gebracht mehr nicht. Und wie wir wissen steckt hinter Heuchelei nicht viel.
Ist wie mit der WM, wollen alle auf Moralaposten machen, aber schauen es am Ende doch sowieso.
So wäre es auch mit der SL, sobald sie startet sind sie alle ruhig und gucken brav zu.
Deswegen soll Perez ruhig weiter damit machen.
Wenn das Geld stimmt wird keiner einknicken.
ich gehe fest davon aus, dass der großteil der leute auf der seite der uefa steht und nicht auf der seite von florentino perez. und ja den backlash nehme ich ernst, warum sollte ich nicht?! die englischen vereine sind auf druck ihrer FANS eingeknickt. außerdem sind die englischen vereine auch auf das zusätzliche geld nicht mal angewiesen, weil sie fremdfinanziert sind.Halte ich sogar für sehr realistisch, aber nicht in dieser Form.
Die UEFA ist ein korrupter Haufen und das wird sich nicht mehr ändern, genau dasselbe mit der FIFA. Die Super League ist von der Idee her ein tolles Grundgerüst für einen Wettbewerb unabhängig dieser korrupten Machenschaften. Aber das Konzept war einfach derart schlecht, dass da nur Gegenwind kommen konnte. Es dürfen keine "feste Teilnehmer" in solchen Wettbewerben sein, macht einfach schlicht und einfach keinen Sinn. Man müsst es ähnlich wie die CL gestalten, eine rein sportlich orientierte Qualifikation. Das war der Hauptgrund wieso viele dagegen waren, weil es einfach zu sehr nach "die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer" klingt und das kann ich auch absolut nachvollziehen.
dass die fifa und uefa schlimm sind, braucht ihr mir nicht zu erzählen, ich hab nicht mal meine meinung zu der thematik an sich geäußert, weil sie auch völlig irrelevant ist (bin für die superleague wenn ihrs wissen wollt). die uefa hat nun mal das monopol auf europäischen fußball und ohne eine kräftige klatsche für die UEFA vor gericht wird da überhaupt nix passieren - soweit meine meinung.