Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Den Backlash nimmst du ernst? Er hat nur wieder das Geheuchle der Menschen zum Vorschein gebracht mehr nicht. Und wie wir wissen steckt hinter Heuchelei nicht viel.
Ist wie mit der WM, wollen alle auf Moralaposten machen, aber schauen es am Ende doch sowieso.
So wäre es auch mit der SL, sobald sie startet sind sie alle ruhig und gucken brav zu.
Deswegen soll Perez ruhig weiter damit machen.
Wenn das Geld stimmt wird keiner einknicken.
Halte ich sogar für sehr realistisch, aber nicht in dieser Form.
Die UEFA ist ein korrupter Haufen und das wird sich nicht mehr ändern, genau dasselbe mit der FIFA. Die Super League ist von der Idee her ein tolles Grundgerüst für einen Wettbewerb unabhängig dieser korrupten Machenschaften. Aber das Konzept war einfach derart schlecht, dass da nur Gegenwind kommen konnte. Es dürfen keine "feste Teilnehmer" in solchen Wettbewerben sein, macht einfach schlicht und einfach keinen Sinn. Man müsst es ähnlich wie die CL gestalten, eine rein sportlich orientierte Qualifikation. Das war der Hauptgrund wieso viele dagegen waren, weil es einfach zu sehr nach "die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer" klingt und das kann ich auch absolut nachvollziehen.
ich gehe fest davon aus, dass der großteil der leute auf der seite der uefa steht und nicht auf der seite von florentino perez. und ja den backlash nehme ich ernst, warum sollte ich nicht?! die englischen vereine sind auf druck ihrer FANS eingeknickt. außerdem sind die englischen vereine auch auf das zusätzliche geld nicht mal angewiesen, weil sie fremdfinanziert sind.
dass die fifa und uefa schlimm sind, braucht ihr mir nicht zu erzählen, ich hab nicht mal meine meinung zu der thematik an sich geäußert, weil sie auch völlig irrelevant ist (bin für die superleague wenn ihrs wissen wollt). die uefa hat nun mal das monopol auf europäischen fußball und ohne eine kräftige klatsche für die UEFA vor gericht wird da überhaupt nix passieren - soweit meine meinung.

Den Backlash nimmst du ernst? Er hat nur wieder das Geheuchle der Menschen zum Vorschein gebracht mehr nicht. Und wie wir wissen steckt hinter Heuchelei nicht viel.
Ist wie mit der WM, wollen alle auf Moralaposten machen, aber schauen es am Ende doch sowieso.
So wäre es auch mit der SL, sobald sie startet sind sie alle ruhig und gucken brav zu.
Deswegen soll Perez ruhig weiter damit machen.
Wenn das Geld stimmt wird keiner einknicken.

Wäre Perez etwas weitsichtiger/demütiger gewesen, hätte er sich genau diese Heuchelei zu Nutze machen können und sich bewusst als Gegenpool zur korrupten UEFA und deren Monopol stellen können. Ich bin überzeugt, eine offene SL mit klaren Regeln (Salary cap usw.) und Möglichkeiten für die kleineren/mittleren Teams, sich zu qualifizieren oder indirekt durch generierte Mehreinnahmen/Aufmerksamkeit zu profitieren, hätte einen breiten Anklang gefunden.

Aber durch sein grosskotziges Interview damals hat Perez leider genau das Gegenteil erreicht. Die UEFA mit PSG und den Bauern als Anführer konnte sich als Retter des Fussballs iszenieren und ihre Position stärken, bis auf uns, Barca und Juve sind alle abgesprungen, das Bild vom geldgeilen Real Madrid, dass den Hals nicht voll genug bekommen kann, wurde zementiert, und Barcas und Juves Finanz Seifenopern machen es nicht gerade besser.

Du kannst dich noch so sehr über die Heuchelei der Menschen aufregen, Fakt ist nunmal, am Ende des Tages generieren sie das Geld mit und ohne breites Interesse oder gar Mehrheiten funktioniert es nunmal nicht. Eine geschlossene SL mit uns, Barca und Juve gegen eine erstarkte UEFA, eine auf guten eigenen Beinen stehende PL und vergraulte Fans funktioniert nunmal nicht.

Das Konzept der SL an sich hat Potenzial und ist wahrscheinlich auch notwendig als Gegenpool gegen de facto Staatsklubs und das totale UEFA Monopol. Die überarbeitete Version der SL hat auch die meisten Kritikpunkte angegangen (offenes System, Salary und Budget Caps), die Frage ist halt, ob es irgendwann nochmal realistische eine Chance kriegen wird.

Dein Konzept kann noch so gut sein, entscheidend ist wie du es verkaufst und der Ersteindruck. Und in der Hinsicht hat Perez bei der Präsentation leider mächtig verkackt und sich selber, Real und der SL sicher keinen Gefallen getan, dem Vorwurf muss er sich machen lassen. Doppelt schade, weil Enthusiasmus, gutes Management und Präsentieren eigentlich sein Spezialgebiet sind, k.A., was ihn da geritten hat.

Ich bin einer dieser immer wieder angesprochenen jungen Leute, die immer weniger Fussball schauen. Nicht weil es micht nicht interessiert, aber weil einfach immer mehr hinter teuren, exklusiven Paywalls verschwindet und gleichzeitig alles immer noch mehr aufgebläht wird. Ich werde nicht zurückkommen, indem Real in einer geschlossenen Liga 4 mal jährlich in Singapur morgens um 4 MEST gegen Milan spielt, für 200€ im Monat, damit man Mbappe noch mehr bieten kann als PSG, sorry. Und so geht es vielen Menschen, nicht nur Jungen, und genau die brauchst du halt, wenn das Konzept SL als Ganzes funktionieren soll. Heuchelei liegt in der Natur des Menschen, war immer so, wird immer so sein. Du kannst es nicht ändern, nur das beste daraus machen. Und in der Hinsicht hat sich Perez bei der ursprünglichen Idee bzw. deren Umsetzung leider komplett verschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Blacklash was ist damit gemeint bin gar nicht in der ganzen Thematik drinne

Blacklash was ist damit gemeint bin gar nicht in der ganzen Thematik drinne
die meisten leute waren gegen die idee der SL und haben das auch so zum ausdruck gebracht. das meinte ich mit backlash.
"a strong negative reaction by a large number of people, especially to a social or political development."

Real Madrid’s expected plan for 2024, as per @diarioas (Tier 3/4)
Fj7SndEXgAAPQez

Bei den Außenverteidigern ist viel Ungewissheit dabei, aber ansonsten ist das in etwa so wie ich mir das auch vorstelle.
Dazu noch Gvardiol, Camavinga und Gakpo als Backups und ich wäre zufrieden ;)

Langsam aber sicher könnte Calafat jemand aus seinem Team ab und an nach Salzburg und Leipzig schicken. Die machen eh die Arbeit, man muss nur rechtzeitig kaufen, bevor die Summen ins astronomische gehen.

Hm ... ich hab den Burschen zugegebenermaßen noch nie spielen sehen aber reicht eine gute WM als Bewerbung? Seins Stats wären gut, würde er in einer Top-Liga spielen aber so haut mich das jetzt nicht um. Klingt für mich nach einer soliden Verstärkung in die Breite aber nicht nach einem Benzema-Nachfolger. Vielleicht stört mich auch nur das Ording "Benzema Nachfolger".
Ist halt die Frage, was man sucht. Auch mit Endrick im Hinterkopf.
Aber ich kann mich hier auch völlig täuschen und ihn fairerweise nicht objektiv beurteilen, ohne ihn spielen gesehen zu haben. Was meint das Forum?
Es ist wie bei jeder WM, spielen sich welche in den Fokus, wird der jeweilige Spieler direkt mit uns in Verbindung gebracht.

Vor der WM gab es genau einen konkreten Interessenten und das war(ist immer noch) Man UTD.
Ich muss ehrlich zugeben, ich halte nicht viel von Spielern, die aus niederländischen Liga kommen.
Irgendwie gehen die unter außerhalb, jetzt auf Anhieb würde mir keiner einfallen, der sich richtig aufgezwungen hat, sobald er zu einer der Top-Ligen wechselt. Talent und Potenzial sind auf jeden Fall vorhanden, aber ob das genug für einen Verein wie Real ist, kann ich nicht richtig beurteilen.

Fj7SndEXgAAPQez

Bei den Außenverteidigern ist viel Ungewissheit dabei, aber ansonsten ist das in etwa so wie ich mir das auch vorstelle.
Wenn ich schon wieder lese, Alaba auf links, kann ich nur den Kopf schütteln

Fj7SndEXgAAPQez

Da gehe ich mit dir… niemals wird Alaba als LV auflaufen… und ob Vini Tobias tatsächlich schon das Zeug hat in einem Jahr Carvajal zu verdrängen ist für mich fraglich.

Fj7SndEXgAAPQez

Also 500 Mio Ausgaben? :D Haaland 150 Mio; Gvardiol 100 Mio; Gakpo 75 Mio; Bellingham 150 Mio.. :D

“Achraf would be delighted to return to Madrid, he’s a big Madridista, he’ll even take a pay cut.” sources close to Hakimi’s entourage tell
@Rodra10_97
@relevo
Einer meiner Lieblingsspieler, ich hoffe das der verlorene Sohn bald wieder "Weiß "trägt. Bin heute Abend natürlich klar pro Marokko, nicht nur wegen Hakimi und Co. sondern auch wegen meiner Liebsten :). Wehe Frankreich sollte gewinnen, da hängt der Haussegen heute Abend schief XD.

Also 500 Mio Ausgaben? :D Haaland 150 Mio; Gvardiol 100 Mio; Gakpo 75 Mio; Bellingham 150 Mio.. :D
Bei Haaland sind es wohl eher 200 Mio und hab ich Hakimi und A. Davies noch gar nicht erwähnt? ;)
Haaland, Gvardiol und ein Gakpo über 50-60 mio wären natürlich ein absoluter Luxus.

Zuletzt bearbeitet:
https://m.bernabeudigital.com/porta...dentro-del-real-madrid-ya-tiene-precio-291029

Real möchte gerne Mendy verkaufen. Von ihm und seinen Agenten die permanenten Anfragen für eine Gehaltserhöhung und seine mangelhaftes Offensivspiel sollen der Grund sein. Als Ablöse verlangt Real 50 bis 60mio.

Wenn dafür Gutierrez kommt und ein weiterer LV, klar wieso nicht. Aber ich glaube der Geschichte nicht wirklich.

Endrick hat gestern ein tweet gepostet in dem er Messi gelobt hat. Er musste den tweet löschen, weil zu viele Madrid (oder Ronaldo) fans ihn danach beleidigt haben. Das ist so unglaublich schwach von den "Fans". Ich hoffe der Vertrag ist bereits unterschrieben und nicht, dass er sich das ganze jetzt nochmals überlegt..

Wenn dafür Gutierrez kommt und ein weiterer LV, klar wieso nicht. Aber ich glaube der Geschichte nicht wirklich.

Endrick hat gestern ein tweet gepostet in dem er Messi gelobt hat. Er musste den tweet löschen, weil zu viele Madrid (oder Ronaldo) fans ihn danach beleidigt haben. Das ist so unglaublich schwach von den "Fans". Ich hoffe der Vertrag ist bereits unterschrieben und nicht, dass er sich das ganze jetzt nochmals überlegt..

Ich glaube auch nicht wirklich daran und falls Real tatsächlich die Absicht hat einen neuen LV zu verpflichten, wüsste ich spontan nicht wer da sein sollte und dazu auch Verfügbar wäre. Ein Funken Wahrheit könnte zumindest beim Wunsch einer Gehaltserhöhung sein, denn dieses "Gerücht" hält sich wirklich schon lange.

Endrick soll laut Romano ( dazu äußerte er sich gestern in einen Video auf seinen YT Kanal) noch nicht unterschrieben sein.
Der Grund soll wohl sein das bei minderjährigen die Verträge nochmal etwas komplexer sein sollen und auf 4 oder 5 Sprachen existieren müssen. Bitte fragt nicht nach dem Grund warum das so ist:D
Romano meinte noch laut seinen Quellen soll rund um dem 24 alles Fix sein und auch verkündet werden.

Heutige Geburtstage

Zurück