Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid are keeping an eye on the market for a new RB.
@MarioCortegana

Bruder bzw. mein Freund, Barca steht doch so Scheisse da, WEIL sie wie von dir gefordert gehandelt haben: Dembele, Coutinho und Griezmann für gesamt um die 400 Millionen. Und da habe ich nur die größten Böcke aufgezählt.

Stell dir vor wir hätten jetzt NUR Mbappé und keinen Vini, Rodrygo, Eder, Thibaut, Fede, Cama und Tchouameni für „kleines Geld“. Wir wären nichts zumal man bei Kylian mittlerweile zumindest auch mal überdenken sollte, ob er sich nicht auf einem ähnlichen intellektuellen und moralischen Level wie Dembele befindet.

Unser Weg ist definitiv geil, zumal er funktioniert.

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein so „Schönwetter-Real-Fan“ bin. Wir befinden uns zur Zeit wohl in der erfolgreichsten Phase unseres Bestehens, ich habe aber auch die schlechten Phasen mitgemacht und fühle mich sowohl bei unserer „anti-Galactico-Strategie“, als auch bei unserem „Talente-Wahn“ pudelwohl.

P.S: wir haben diese Saison übrigens schon wieder 1 von 1 möglichen Titel gewonnen. Wird also dieses Jahr schonmal nicht titellos.

Weil ich ein grundsätzlich höflicher Mensch bin, antworte ich Dir nochmal kurz trotz meiner Verwirrung über den Inhalt deines Beitrags.

Weder fordere/forderte ich in Bartomeu Manier die Dembeles/Coutinhos/Griezmann zu erwerben, wenn dann würde ich deine Wünsche nach Davies/Gvardiol/Bellingham derart finanziell (nicht sportlich!!!) übersetzen, noch begreife ich mich als "Schönwetter Real Madrid Fan". Ohne ein Bedürfnis zu haben, mich Dir zu erklären, ich bin bald seit 40.Jahren Real Madrid Fan (wird auch so bleiben) und habe dementsprechend einige Phasen der Erfolgslosigkeit miterleben dürfen. Ich wünsche mir lediglich das wir uns nicht unter Wert verkaufen und unsere Kaderschwachstellen ausmerzen. Für den Moment wäre ich schon mit Verstärkungen auf den AV-Positionen und einem Benzema Ersatz zufrieden.

Wurde nicht vor 1/2 Wochen noch berichtet, dass Athletico Paranaense 100 Millionen für Roque gefordert hat? Auf die Berichte kann man doch nichts mehr geben. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte und irgendwer legt dann die 50 Mio + Boni auf den Tisch :)

Ich würde mir wünschen, dass man sich jetzt im Januar um Marcus Thuram bemüht. Guter Spieler der die Offensive verstärken könnte und Benzema Druck macht, zeitgleich aber auch nicht so gut ist, dass er einen Stammplatz fordern kann.

Bruder bzw. mein Freund, Barca steht doch so Scheisse da, WEIL sie wie von dir gefordert gehandelt haben: Dembele, Coutinho und Griezmann für gesamt um die 400 Millionen. Und da habe ich nur die größten Böcke aufgezählt.

Stell dir vor wir hätten jetzt NUR Mbappé und keinen Vini, Rodrygo, Eder, Thibaut, Fede, Cama und Tchouameni für „kleines Geld“. Wir wären nichts zumal man bei Kylian mittlerweile zumindest auch mal überdenken sollte, ob er sich nicht auf einem ähnlichen intellektuellen und moralischen Level wie Dembele befindet.

Ich muss aber auch sagen, dass ich kein so „Schönwetter-Real-Fan“ bin. Wir befinden uns zur Zeit wohl in der erfolgreichsten Phase unseres Bestehens, ich habe aber auch die schlechten Phasen mitgemacht und fühle mich sowohl bei unserer „anti-Galactico-Strategie“, als auch bei unserem „Talente-Wahn“ pudelwohl.

P.S: wir haben diese Saison übrigens schon wieder 1 von 1 möglichen Titel gewonnen. Wird also dieses Jahr schonmal nicht titellos.

Ich bin kein Fan der Galactico Strategie und der Erfolg war in Peréz seiner ersten Amtszeit wo diese Strategie gefahren wurde auch eher mäßig.
Jetzt mit Talente und Ablösefreie gestandene Spieler gefällt mir hingegen deutlich besser, dennoch ist nicht alles Gold was glänzt.
Beim Handeln auf dem Transfermarkt würde ich gerne etwas mehr "Thinking outside the box" wünschen.
Bei meiner Kritik geht es nichtmal primär um Positionen bei denen offensichtlich Bedarf herrscht, aber z.B bei Mbappe man bekommt ihn nicht und anstatt sich mit ernsthaften und machbaren Alternativen zu beschäftigen denkt man sich Anscheind nur ach schade in drei Jahre nochmal und handelt überhaupt nicht auf dieser Position. Würde man dies abstellen und vielleicht noch geeigneten Kandidaten aus der Castilla mal Chnacen geben, würde wohl auch kaum jemand die Transferstrategie kritisch hinterfragen.

ich bin der meinung, dass wir noch mehr auf junge spieler setzen sollten. kann ja jeder sehen, dass wir die topspieler nicht mehr einfach so bekommen. ich weiß nicht, ob ein leih-system so wie bei chelsea sinn macht, aber ich finde die idee, nen haufen junge spieler zu kaufen und diese dann zu verleihen nicht schlecht ehrlich gesagt. generell würde ich mir bei leihen eine neue strategie wünschen, beispielsweise eine kooperation mit einigen kleineren clubs, wo es feste verträge gibt bzgl einsatzzeiten der leihspieler etc (die leihe von reinier war eine schande!). die galacticos sind tot und werden stand jetzt nie wiederkommen. die größten strategischen fehler sind meiner meinung nach bei transfers wie denen von achraf, theo oder sogar ödegaard passiert. spieler, die wir einfach so aus der hand gegeben haben, obwohl sie uns schon gehörten.

Na ich hoffe mal, dass nach einer knappen Niederlage gegen einen sehr starken letztjährigen Cl-Halbfinalisten bei unseren Verantwortlichen nicht die Panik ausbricht……

Die Linie sollte klar bleiben: Im Winter keine Zugänge, dafür versuchen neben Endrick weitere Top-Transfers für die nächsten Jahre klar zu machen (Bellingham, Gvardiol, Davies, Vitor Roque)

P.S: Ich bin verdammt froh darüber, dass die spanische Liga Spannung bietet, dass wir Spiele verlieren und wir nicht ständig 6:0-Spiele ohne Gegenwehr haben. Und ich freue mich auf den Titelzweikampf mit unserem katalanischen Erzrivalen. Ich freue mich auf Bilder wie die, als Alaba Mendy nach einem Fehler aufbaut und aufmuntert, weil wir ein Team sind und weil jeder für den anderen durchs Feuer geht und weiß, dass man die großen Titel nur so gewinnen kann.

P.S.: Ich bin verdammt stolz darauf wie wir gestern alles versucht haben und gegen die Niederlage zu stemmen. Top.

Hala Madrid !

Jetzt müsstes du nur erklären was genau gegen Winterzugänge spricht, bzw. wie das den langfristigen Plan in irgendeiner Form beeinflusst wenn man sich einen Spieler leiht, oder zu günstigen Konditionen holt als Ergänzung.

Weil ich ein grundsätzlich höflicher Mensch bin, antworte ich Dir nochmal kurz trotz meiner Verwirrung über den Inhalt deines Beitrags.

Weder fordere/forderte ich in Bartomeu Manier die Dembeles/Coutinhos/Griezmann zu erwerben, wenn dann würde ich deine Wünsche nach Davies/Gvardiol/Bellingham derart finanziell (nicht sportlich!!!) übersetzen, noch begreife ich mich als "Schönwetter Real Madrid Fan". Ohne ein Bedürfnis zu haben, mich Dir zu erklären, ich bin bald seit 40.Jahren Real Madrid Fan (wird auch so bleiben) und habe dementsprechend einige Phasen der Erfolgslosigkeit miterleben dürfen. Ich wünsche mir lediglich das wir uns nicht unter Wert verkaufen und unsere Kaderschwachstellen ausmerzen. Für den Moment wäre ich schon mit Verstärkungen auf den AV-Positionen und einem Benzema Ersatz zufrieden.
Wenn es so weitergeht, müsst ihr euch beide in Donnerkuppel begeben...:D

Bin mir nicht sicher, ob Bellingham ne gute Idee wäre.. britische Spieler tun sich traditional schwer in Spanien. Wir hatten keine gute Erfahrung mit Woodgate, Owen und später Bale ( am Anfang war er echt klasse aber später ließ er einfach nach. Golf, angeblich schlechte Sprachkenntnisse etc. etc. ) Außerdem finde ich Bellingham viel zu teuer.. 80 Mio. plus Boni wären angemessen aber der BVB fordert angeblich 130-150 Mio. Das ist viel zu viel. Enzo ist auch überteuert, aber da er Südamerikaner ist würde er es einfacher haben.

Vierzig Jahre Madridismo!? Wow! Beneidenswert!
Nenn mir mal bitte deine fünf all-time Lieblingsspieler, interessiert mich gerade.
Ich bin seit 2006 Fan und meine wären (ohne bestimmte Reihenfolge) Marcelo, Sergio Ramos, Higuaín, Modric und Iker, falls das hier irgendwen interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid are keeping an eye on the market for a new RB.
@MarioCortegana
Perez und die Verantwortlichen sollen Transfermarkt.com öffnen und dort einen RB suchen. Die französische und portugiesische Liga haben sicherlich paar Talente zu bieten, die man schon für 5 Mio. oder so kriegt die dann später eventuell 80 Mio. wert sind :)

Keiner! fordert hier irgendwelche Startransfers ala Barcelona. Und die meisten sind hier auch mit der eigentlichen Transferstrategie aus brasilianischen Wunderkindern (Vini, Rodry, Endrick), jungen europäischen Starspielern (Tchou, Jude, Camavinga, Mbappe) und ablösefreien Stars (Alaba, Rüdiger) total zufrieden. Ich liebe unsere prinzipielle Transferstrategie! Die Zusammensetzung dieser 3 Faktoren ist top.
Das alles bringt aber gar nix wenn man das nur auf gewisse Positionen bezieht und offensichtliche Baustellen nicht behebt. Es ist einfach sau dumm, dass man bei der RV, RA und LV+MS back up Position so tut, als ob das nur ansatzweise gut besetzt ist. Im internationalen Vergleich sind diese Positionen ein totaler Witz! Es war vor der Saison klar, dass es genau diese Baustellen gibt und man hat nichts getan.
Ich versuchs mal mit nem Haus zu vergleichen. Wir haben das luxuriöseste Wohnzimmer, die modernste Küche und 5 Schlafzimmer. Unser Bad dagegen ist aber total heruntergekommen und voller Dreck. Wir haben Geld zur Renovierung. Statt es in unser scheiß Bad zu stecken bauen wir noch ein sechstes Schlafzimmer (grauenhafter Vergleich aber ich ändere es jetzt nicht mehr:)).
Und selbst wenn es keinen Spieler gibt, der der oben genannten Transferstrategie entspricht, kann man immer noch auch Ausnahmen machen. So kann man easy einen LV back up aus Fran oder Miguel holen. Man kann easy Vito statt Vazquez fördern und zumindest in Zukunft Spieler wie Gusto genau beobachten. Für RA und MS hätte man zwingend bei Nkunku mehr Einsatz zeigen müssen. Als MS back up wäre aber z.b. jetzt Thuram eine fantastische Marktoption oder man klopft im Sommer mal bei Dzeko oder Firmino (beide ablösefrei) an. Alles Spieler die nicht die Welt kosten aber dem Verein offensiv helfen können.
Und ungeachtet unserer Transferstrategie ist unser Fußball in meinen Augen zu passiv und "defensiv". Spaß macht es beim Zusehen einfach wieder immer seltener...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich wollte alles, aber dich sicher nicht als Schönwetter-Real-Fan betiteln. Sorry wenn das so rüberkam.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, wie gut es uns grade geht und das es schon deutlich schlechtere Zeiten gab, nichts anderes. Unser Gras ist objektiv betrachtet doch einiges grüner, als z.b. beim hochgelobten Guardiola-Klub ManCity; da kauft Herr Guardiola in FIFA-Zocker-Manier ein „was er will und wurstegal was es kostet“ und steht unfassbarerweise mit 0 (!!!) CL-Titeln in der letzten Dekade (vs. Real 5 CL-Titel) da, Ausgabenüberschuss im Milliardenbereich inklusive.

Der Typ gehört in die A-Mannschaft, schon länger. Dass er und andere keine Chance bekommen, während Mariano, Asensio, Odri usw. noch bei uns runturnen ist ech eine Schande.

Zu Gvardiol, man sollte einen Spieler natürlich nicht an ein paar Aussagen festmachen und das gehört ein Stück weit auch zur Selbstvermarktung, aber es wirkt halt schon so als dass sich da wieder jemand möglichst gut positionieren und das beste Angebot einsacken möchte. Auf einen Bieterkrieg würde ich mich bei ihm nicht einlassen, dass ist er bei allem Potenzial der aktuell eher komfortablen Lage in der IV nicht wert.

Ja seh ich auch so. Musste heute nochmals nachschauen, weil ich Arribas seit jahren auf dem schirm habe: er ist auch schon 21. also kein richtige junges talent mehr - talent ja, aber in dem alter sollte er nicht mehr bei 2. Mannschaft spielen, zumal asensio Mariano und co viel weniger Berechtigung dort haben. Er ist Linksfuss und universal einsetzbar, dh. im heutigen Fußball geeignet fur die ra position.

Also ich predige schon lange: 1-2 offensive spieler mussen her. Habe vor der saison als Übergangslösung/backup dzeko vorgeschlagen. Ware die ideale Losung gewesen - wie man bei inter sieht. Zudem sind wir auf den Flügeln viel zu dünn besetz. Vini und dann nichts mehr. Mit Abstrichen Rodrygo. Wir sind offensiv total ausrechenbar. Das bei rodrygo ist solide, aber da fehlt mir noch etwas. Habe irgendwie nicht das gefuhl, dass rodrygo auf ra eine bank werden kann oder so richtig die Rakete zündet wie vini. Klar, seine tore waren enorm wichtig, aber es fehlt total die Konstanz. Und wieso spielt er nicht konstant auf ra? Er muss sich gegen einen umfunktionierenden Fede durchsetzen wenn er den Anspruch hat.

Ich gehe sogar so weit, dass nächstes jahr asensio hazard und Mariano durch Arribas und brahim ersetzt werden mussen. Weniger konnen die beiden auch nicht bringen und sie haben eine Chance verdient. Zusätzlich muss noch einer kommen. Rodrygo konnte dann der backup fur benzema sein.

Pino spielte gegen uns la, ist aber gelernter ra. Spielt heuer eher enttäuschend bis dato, wobei unter Setien kommt er langsam wieder in form. Und gegen uns machte er auch ein gutes spiel. Hat potential.

Saka hat sich super entwickelt - jedoch glaube ich nicht an einem Wechsel. Engländer und schwimmt mit arsenal auf der welle.

Bernardo silva ist 28 aber - 80mille + waren fällig. Ware eine Granate - aber die geruchte halten sich schwer in grenzen. Gefühlt wechselt er uberall hin (barca zb.) - aber nicht zu real.

Mbappe? Vermutlich DER spieler der nächsten 10 jahre. Aber nach der story vom letzten jahr bin ich eigentlich eher dagegen. Zumal wie soll er 2023 aus seinem vertrag? Außerdem soll dann er oder vini auf ra spielen? Hmmmm…

Jude wurde ich trotzdem holen. Ist ein no brainer.

Eden Hazard will discuss his future in February when his two agents will visit him in Madrid.
Madrid will look for a way out in the coming weeks for Hazard, because of his high salary (upto €15m net).
@David_Ornstein

Schön im Februar einfliegen lassne damit man ja nicht auf die Idee kommt ihn jetzt sofort loszuwerden :D

Ich fänds besser mit Hazard gar nicht mehr zu planen. Er hat keinen sportlichen Mehrwert. Warum seinen Platz nicht an Arribas o.ä. vergeben? Gleiches gilt für Mariano, mit dem man aufgrund von immer wiederkehrenden Weh-Wehchen nicht so wirklich planen kann. Die Jugend wird es definitiv besser machen - dafür brauche ich keine Glaskugel.

Schön im Februar einfliegen lassne damit man ja nicht auf die Idee kommt ihn jetzt sofort loszuwerden :D
Leider.... Aber zumindest riecht es sehr nach Abschied, hat ja auch alles mit uns erreicht :D außer die Copa :D
Keiner wird ihm diesen Abschied übel nehmen :D

Zurück