Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ceydo ich lese heimlich mit und oft würde ich deine Ideen und Einschätzungen direkt unterschreiben. Bzgl. Carlo haben wir endlich mal nen Punkt, wo ich eine andere Einschätzung geben würde :D

Carlo's Fußball ist mEn nicht nur tolle Spieler bei Laune zu halten, was ihm oft vorgeworfen wird (in dem Fall kam es nicht direkt von deinem letzten Post oder so, nicht dass wir uns da falsch verstehen - aber das ist der Konsens den man oft liest). Ich finde, dass er eine tolle Spielidee hat und der Fußball, den er spielen lässt in keiner Weise überholt bzw. veraltet ist. Für mich steht der Trainer für guten Offensivfußball, schnellem Kombinationsspiel, und einer strukturierten Abwehrarbeit.

Klar, die Mannschaft lässt genau das grade vermissen, aber jedem sollte klar sein, dass Formschwäche zum Fußball dazu gehört. Bestes Beispiel: Letzte Saison macht Vini die kompliziertesten Dinger, gestern versucht er in den letzten Minuten des Spiels lieber den Torwart von Valencia am Sack zu treffen. Benz, dem letzte Saison alles gelungen ist, gelingt derzeit nix, außer paar 11er. Das alles sind nur Beispiele.

Daher kann ich die Einschätzung darüber, dass Carlo keine klare Spielidee hat auf gar keinen Fall teilen. Wie oft haben wir unseren Verein spielen gesehen und uns gedacht: "boaa heftig geil, wie krass die Mannschaft sich da durchkombiniert". Ich zumindest sehr oft. Carlo ist auch ein sehr loyaler Trainer, der lieber auf die setzt, die er hat und versucht aus diesen das maximum rauszuholen, anstatt jemanden externen dazu zu holen. Und wer lieber 100% gesetzt sein möchte, der geht eben, wenn Carlo einem das nicht garantieren kann.

Das ist im Übrigen nicht "deine Einschätzung" sondern komplett neutral und faktenbasiert. Carlo Ancelotti wird in diesem Forum einfach notorisch schlecht geredet. Oft lese ich Aussagen wie "besitzt die menschliche aber nicht die fachliche Kompetenz" oder "taktisch schlechter Trainer" oder "Trainer mit veralteter Spielweise". Solche Kommentare sind ein so dermassen unqualifiziertes Geblupper, dass ich darauf wirklich sehr ungern eingehe.

Ancelotti hat mit finanziell strengsten Limitierungen eine schlagkräftige Offensive geschaffen. Das lässt sich anhand harter Fakten (Tore, Torschüsse pro Spiel, Torchancen pro Spiel) messbar darlegen. Dieser Motor stockt zurzeit, weil die Mannschaft im Winterloch ist. Dieselben Kommentare konnte man nach der letztjährigen Bilbao-Pleite ebenfalls lesen.

Dann wird im gleichen Zusammenhang mit dem lahmenden Offensivspiel noch Thomas Tuchel gefordert, welcher ein Pragmatiker und Defensivfußball-Lehrer vor dem Herrn ist. Gemeinsames Verteidigen, eisenharte taktische Disziplin, schnelle Konter und Nadelstiche. Das ist Tuchels Taktik. Wer nach diesem Wechsel einen Offensivfußball auf Bayern oder City Niveau erwartet dürfte deutlich mehr Enttäuschung verspüren als bei Ancelotti.

Zumal, und das ist der zentrale Punkt, der Kader offensiv einfach nicht viel mehr hergibt. Aber dafür kann Ancelotti nicht viel, der Markt gab im Sommer kaum Alternativen her. Es sei denn man betrachte Yeremi Pino (2G/1A diese Saison) für 80 Millionen als guten Deal. Zumal ja bis kurz vor dem Transferfenster Mbappe eigentlich mit einem Bein da war. Die Zeit um nach der Absage noch die richtig schweren Deals (fix bei anderen Vereinen verankerte Leistungsträger) zu fixieren war schlichtweg nicht mehr da.

Jegliche Ancelotti Kritik welche unsere taktische Herangehensweise betrifft, ist in meinen Augen auf den Frust über die letzten wenigen Leistungen zurückzuführen. Aber aus der Vogelperspektive (im Großen und Ganzen) gibt es aktuell wenige Trainer die besser geeignet wären.

Bzgl RV:

Vinicius Tobias this season:

• 4 assists.
• 2.8 crosses per 90
• 3.4 successful dribbles per 90
• 5.3 recoveries per 90
• 5.3 interceptions per 90
• 3.3 tackles won per 90
• 61% duels won

Vielleicht mal ne Chance geben jetzt wo Lucas 1,5 Monate raus ist?

Bzgl RV:

Vinicius Tobias this season:

• 4 assists.
• 2.8 crosses per 90
• 3.4 successful dribbles per 90
• 5.3 recoveries per 90
• 5.3 interceptions per 90
• 3.3 tackles won per 90
• 61% duels won

Vielleicht mal ne Chance geben jetzt wo Lucas 1,5 Monate raus ist?

vorher wird Carlo Valverde oder Rüdiger als RV aufstellen… Mark my words

Gestern hat mir ein Spieler unglaublich gut bei Betis gefallen: Luiz Henrique am rechten Flügel --> schnell, gute Physis, gute Ballkontrolle, gutes Dribbling, etc.
In diesem Spiel hat er alles gezeigt, was uns auf rechts fehlt.
Hat jemand heuer mehrere Spiele von Betis gesehen und kann ihn über mehrere Spiele bewerten?

Zurzeit hat er bei TM noch einen MW von 15 Millionen, wird aber wohl steigen tipp ich mal. Im Sommer um ±40 Millionen sollte das machbar sein.

Es muss einfach vorne im Sommer etwas passieren. Das kann doch nicht sein, dass wir das seit 3 Jahren sehen. Wir brauchen beides vorne: Qualität und !BRAUCHBARE! Quantität. Ein Hazard und Mariano sind einfach nicht (mehr) brauchbar. Asensio sollte im Sommer auch gehen.
Mbappe oder nichts bzw. 16 Jährige aus Brasilien verpflichten... Das kann Perez doch nicht mehr weiterspielen.

Angriffstrio + Backup 2023/24:
Vini/Rodry - Benz/Dzeko - Luiz Henrique/Arribas

Um Dzeko gab es letztens Gerüchte und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Für mich ein No-Brainer. 1 Jahres Vetrag mit Option wäre optimal. Kann Benz mal ersetzen, sollte er geschont werden bzw. verletzt sein. Er hat aber auch großen Einfluss wenn er mal in der 60. von der Bank kommt. Alternativen, die keine Wundertüte sind: Cavani, Firmino. Ansonsten Alvaro Rodriguez und Iker Bravo um den Backup Platz kämpfen lassen.
Meine Meinung zu Luiz Henrique steht schon oben. Wir brauchen einfach auf rechts jemanden. Jemanden der sich dort zumindest schon ein wenig bewiesen hat. Alternativen dazu wären: Diaby, Nico Williams, mit Abstrichen vielleicht noch Sancho oder Pulisic. Den hier oft genannten Pino um 80 Millionen finde ich einfach überteuert.

Das ist im Übrigen nicht "deine Einschätzung" sondern komplett neutral und faktenbasiert. Carlo Ancelotti wird in diesem Forum einfach notorisch schlecht geredet. Oft lese ich Aussagen wie "besitzt die menschliche aber nicht die fachliche Kompetenz" oder "taktisch schlechter Trainer" oder "Trainer mit veralteter Spielweise". Solche Kommentare sind ein so dermassen unqualifiziertes Geblupper, dass ich darauf wirklich sehr ungern eingehe.

Ancelotti hat mit finanziell strengsten Limitierungen eine schlagkräftige Offensive geschaffen. Das lässt sich anhand harter Fakten (Tore, Torschüsse pro Spiel, Torchancen pro Spiel) messbar darlegen. Dieser Motor stockt zurzeit, weil die Mannschaft im Winterloch ist. Dieselben Kommentare konnte man nach der letztjährigen Bilbao-Pleite ebenfalls lesen.

Dann wird im gleichen Zusammenhang mit dem lahmenden Offensivspiel noch Thomas Tuchel gefordert, welcher ein Pragmatiker und Defensivfußball-Lehrer vor dem Herrn ist. Gemeinsames Verteidigen, eisenharte taktische Disziplin, schnelle Konter und Nadelstiche. Das ist Tuchels Taktik. Wer nach diesem Wechsel einen Offensivfußball auf Bayern oder City Niveau erwartet dürfte deutlich mehr Enttäuschung verspüren als bei Ancelotti.

Zumal, und das ist der zentrale Punkt, der Kader offensiv einfach nicht viel mehr hergibt. Aber dafür kann Ancelotti nicht viel, der Markt gab im Sommer kaum Alternativen her. Es sei denn man betrachte Yeremi Pino (2G/1A diese Saison) für 80 Millionen als guten Deal. Zumal ja bis kurz vor dem Transferfenster Mbappe eigentlich mit einem Bein da war. Die Zeit um nach der Absage noch die richtig schweren Deals (fix bei anderen Vereinen verankerte Leistungsträger) zu fixieren war schlichtweg nicht mehr da.

Jegliche Ancelotti Kritik welche unsere taktische Herangehensweise betrifft, ist in meinen Augen auf den Frust über die letzten wenigen Leistungen zurückzuführen. Aber aus der Vogelperspektive (im Großen und Ganzen) gibt es aktuell wenige Trainer die besser geeignet wären.

Was du Fakten nennst und nicht belegst:
Anzahl Tore:
2022: 36 (aber läuft noch)
2021: 80
2020: 67
2019: 70
2018: 63
2017: 94
2016 - 2009: Immer über 100 und 2012 waren es 121. (Carlo war hier auch dabei und hat das Erbe von Mourinho gut verwaltet bzw. eine Einheit aus der Mannschaft gemacht).

Deine Objektivität ist etwa jene von jemandem der ein Spiel ausgeglichen betitelt wenn man 22:3 Torschüsse und 7:1 Eckbällen hat.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. Es ist sicherlich nicht nur Carlo, bei weitem nicht. Ich schreibe ja auch seit Ewigkeiten darüber, dass endlich mehr Offensivpower kommen muss und man abtretende Spieler auch ersetzen soll. Da hatte man Phasenweise Higuain, Benzema und CR7 oder BBC wo alle spieler für 20+ Tore gut waren. Jetzt haben wir Benzema und sonst nichts! Vini ist super aber er ist momentan eher ein Di Maria (welcher für unsere Erfolge in der Vergangenheit essentiell war, aber eben der Dosenöffner und nicht der Vollstrecker war).

Wie viel wir jetzt Ancelotti anrechnen können weiss ich nicht. Er hat sicher Mühe damit neue Spieler aus der Castilla in die Mannschaft einzubinden und neue Varianten auszuprobieren. Und wenn man Eckbälle, Strafstösse usw. betrachtet, abgesehen von unserem Spiel, dann sehe ich erschreckend wenig Einstudiertes. Ich sehe aber zudem immer wieder Spieler, die unter im schwächer werden.

Und zum Schluss. Offensivpower kann auch über die AV kommen. Und da sehe ich definitiv auch Handlungsbedarf. Letztlich bin ich froh sind wir nicht verschuldet wie Barca und verstehe ich, dass wir nicht überall mitbieten. Aber Barca hat mit bescheidenen Mitteln eine halbe Mannschaft neu zusammengestellt und ist sicherlich damit stärker als noch letzte Saison. Wir haben wieder mal abgewartet und Mpappe nachgetrauert. Es gibt hier einfach zu wenig Philosophie und Strategie im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Moussa Diaby als RA Wettbewerber für Rodrygo?

Seine Zahlen scheinen ganz ok zu sein, dafür dass er nur bei Bayer Leverkusen spielt :) Hab mir grad paar Youtube Videos reingezogen und der kommt ganz klar über die Schnelligkeit.

Was haltet ihr von Moussa Diaby als RA Wettbewerber für Rodrygo?

Seine Zahlen scheinen ganz ok zu sein, dafür dass er nur bei Bayer Leverkusen spielt :) Hab mir grad paar Youtube Videos reingezogen und der kommt ganz klar über die Schnelligkeit.

Diaby wurde im Sommer schon mal durchdiskutiert. Ist ein toller Spieler und gäbe unserem Spiel sicher etwas, aber leider ist er auch kein großer Abschlussspieler. Und die aufgerufenen Summen dürften (zu) hoch ausfallen, um als bloßer RA-Wettbewerber zwischen Platz und Bank hin und her zu pendeln.

Was du Fakten nennst und nicht belegst:
Anzahl Tore:
2022: 36 (aber läuft noch)
2021: 80
2020: 67
2019: 70
2018: 63
2017: 94
2016 - 2009: Immer über 100 und 2012 waren es 121. (Carlo war hier auch dabei und hat das Erbe von Mourinho gut verwaltet bzw. eine Einheit aus der Mannschaft gemacht).

Deine Objektivität ist etwa jene von jemandem der ein Spiel ausgeglichen betitelt wenn man 22:3 Torschüsse und 7:1 Eckbällen hat.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. Es ist sicherlich nicht nur Carlo, bei weitem nicht. Ich schreibe ja auch seit Ewigkeiten darüber, dass endlich mehr Offensivpower kommen muss und man abtretende Spieler auch ersetzen soll. Da hatte man Phasenweise Higuain, Benzema und CR7 oder BBC wo alle spieler für 20+ Tore gut waren. Jetzt haben wir Benzema und sonst nichts! Vini ist super aber er ist momentan eher ein Di Maria (welcher für unsere Erfolge in der Vergangenheit essentiell war, aber eben der Dosenöffner und nicht der Vollstrecker war).

Wie viel wir jetzt Ancelotti anrechnen können weiss ich nicht. Er hat sicher Mühe damit neue Spieler aus der Castilla in die Mannschaft einzubinden und neue Varianten auszuprobieren. Und wenn man Eckbälle, Strafstösse usw. betrachtet, abgesehen von unserem Spiel, dann sehe ich erschreckend wenig Einstudiertes. Ich sehe aber zudem immer wieder Spieler, die unter im schwächer werden.

Und zum Schluss. Offensivpower kann auch über die AV kommen. Und da sehe ich definitiv auch Handlungsbedarf. Letztlich bin ich froh sind wir nicht verschuldet wie Barca und verstehe ich, dass wir nicht überall mitbieten. Aber Barca hat mit bescheidenen Mitteln eine halbe Mannschaft neu zusammengestellt und ist sicherlich damit stärker als noch letzte Saison. Wir haben wieder mal abgewartet und Mpappe nachgetrauert. Es gibt hier einfach zu wenig Philosophie und Strategie im Hintergrund.

Ich denke intern wird Carlos Stuhl nicht ansatzweise wackeln da ich glaube auch Perez die Probleme in der Mannschaft sieht (ansonsten wäre er blind und nicht für seinen Job gemacht) und eine Schlechte Phase gibt es immer mal ich meine wir haben vor dem Dezember fast 1 Jahr auf absoluten Weltniveau Performt jeder ist fast in jedem spiel über sich hinausgewachsen…. Da ist es dann auch normal wenn den Jungs jetzt auch mal die Puste ein wenig ausgeht und die Luft raus ist ich denke das liegt nicht an Carlo die meisten Spieler wirken einfach auch Überspielt nicht so spritzig wie noch vor 6 Monaten und da kann Carlo meiner Meinung wenig für das liegt einfach an dem Terminkalender Vini spielt gefühlt seit einem Jahr im 3 Tagesryhtmus weil wir keine Vernünftige alternative zu ihm haben selbiges Gilt für Fede auch Tchouameni der seit er hier ist auch immer spielt und bei der Nati hat er auch jedes Spiel gemacht und das sind alles Junge spieler die sind das nicht gewohnt so oft zu spielen und dann müssen sie ja in jedem spiel noch 90 min oder wie vorgestern 120 min mit vollem Fokus dabei sein , ich mache Carlo da auch wenig Vorwurf er hat einfach auch begrenzte alternativen er rotiert meiner Ansicht nach sogar mittlerweile zu viel und vor allem Offensiv sind wir einfach zu dünn aufgestellt das ist Fakt wir haben nur 3 vernünftige Offensiv spieler: Goes der ohne wenn und aber ein Riesen Potential hat es aber auch noch nicht dauerhaft auf den Platz bekommt , Karim der seit dieser Saison seiner Form komplett Hinterherläuft und Vini der wirklich jedes spiel machen muss und das auch über die komplette Dauer weil du keinen Hazard bringen kannst und das Kapitel ist auch zu ende den kannst du villt einwechseln wenn wir 3:0 führen 2:0 wäre mir schon zu Riskant aber wann war das diese Saison der fall??? Bei vini habe ich auch immer mehr das Gefühl das er einfach Überfordert ist er spielt durchgehend muss unsere Offensive alleine Tragen und wird dann in jedem spiel noch dauerhaft um gegrätscht und Rasisstisch beleidigt das ist auch alles schwer für ihn und macht was mit einem jungen spieler

Zuletzt bearbeitet:
Diaby wurde im Sommer schon mal durchdiskutiert. Ist ein toller Spieler und gäbe unserem Spiel sicher etwas, aber leider ist er auch kein großer Abschlussspieler. Und die aufgerufenen Summen dürften (zu) hoch ausfallen, um als bloßer RA-Wettbewerber zwischen Platz und Bank hin und her zu pendeln.

Ich habe mal auf TM die Saisons von ihm durchgeklickt. Die Zahlen lesen sich (denke ich) eigentlich ganz gut:
- Saison 19/20 (im Alter von 20 Jahren): 39 Pflichtspiele - 8 Tore, 8 Vorlagen - 16 Scorer
- Saison 20/21 (im Alter von 21 Jahren): 43 Pflichtspiele - 10 Tore, 15 Vorlagen - 25 Scorer
- Saison 21/22 (im Alter von 22 Jahren): 42 Pflichtspiele - 17 Tore, 14 Vorlagen - 31 Scorer
- Saison 22/22 (im Alter von 23 Jahren): 22 Pflichtspiele - 8 Tore, 4 Vorlagen - 12 Scorer bisher

Wie gesagt, für sein noch junges Alter und dem Umstand, dass er "nur" bei Leverkusen (bei allem Respekt) spielt, finde ich das jetzt nicht soooo schlecht. Vor allem kann er nochmal einen großen Schub bekommen, wenn er hier mit qualitativ viel höherem Spielermaterial zusammenspielt. Für mich eine Überlegung wert :)

Ich verstehe nicht wieso mann sich nicht um ihn bemüht einfach sprachlos 65 mio ist in der Heutigen Zeit für einen Spieler seiner Qualität nix ……..

Soll wohl schon seit letztem Sommer fix sein… da gab es wohl keine Möglichkeit mehr dazwischen zu grätschen im Winter…

Ich habe mal auf TM die Saisons von ihm durchgeklickt. Die Zahlen lesen sich (denke ich) eigentlich ganz gut:
- Saison 19/20 (im Alter von 20 Jahren): 39 Pflichtspiele - 8 Tore, 8 Vorlagen - 16 Scorer
- Saison 20/21 (im Alter von 21 Jahren): 43 Pflichtspiele - 10 Tore, 15 Vorlagen - 25 Scorer
- Saison 21/22 (im Alter von 22 Jahren): 42 Pflichtspiele - 17 Tore, 14 Vorlagen - 31 Scorer
- Saison 22/22 (im Alter von 23 Jahren): 22 Pflichtspiele - 8 Tore, 4 Vorlagen - 12 Scorer bisher

Wie gesagt, für sein noch junges Alter und dem Umstand, dass er "nur" bei Leverkusen (bei allem Respekt) spielt, finde ich das jetzt nicht soooo schlecht. Vor allem kann er nochmal einen großen Schub bekommen, wenn er hier mit qualitativ viel höherem Spielermaterial zusammenspielt. Für mich eine Überlegung wert :)

Seine Zahlen sind nicht schlecht, stellt sich halt die Frage inwiefern er ein Upgrade zu Rodrygo, bzw. ob er es überhaupt wäre.

Die RA Position wirft bei Real sicherlich noch einige Fragen auf. Wenn z. B. Bellingham kommt und Kroos ein Jahr anhängt, brauchen wir meiner Meinung nach keinen weiteren RA. Kroos, Bellingham, Fede, Tchouameni sind alle gesetzt. Fede wird wohl dann vermehrt auf RA spielen und Rodrygo kann zwischen RA und LA rotieren. Was viel dringender ist, ist ein vernünftiger 9er, der die Zeit zwischen Saison 23 bis vermutlich ca. 2026 überbrücken kann bis (hoffentlich) Endrick so weit ist. 2023 sollte dafür einen Typen wie Dzeko kommen (nicht zwingend vom Spielstil her, sondern Alter, Gehalt, Ablöse und nicht den Wunsch nach zwingender Startelf sollten passen). Und 2024, wenn denn wahrscheinlich Karim aufhört muss man gucken ob man noch einen weiteren Spieler verpflichtet oder einfach mit Endrick und Stürmer XY von 23 rotiert.

Man könnte vielleicht auch mal das mittragen unserer Kaderpolitik von Carlo hinterfragen. Natürlich sollte sie nie komplett nach einem Trainer ausgerichtet werden, aber scheinbar gar keine Forderungen zu stellen und öffentlich Absurditäten preiszugeben, wie Bale/Eden spielen bald wieder eine größere Rolle und Mariano kann Karim ersetzen, da fällt es mir sehr schwer ihn zu groß zu verteidigen.

Für den Verein und seine scheinbar immer weiter fortschreitende Kaderpolitik der Polyvalenz von Spielern, scheint er mir ihnen der nützliche "Idiot" zu sein. Obwohl ich ihn als Mensch mit seiner Form/Stil sehr schätze, erwirbt man sich für mich damit eben auch das Recht, wieder vorzeitig gegangen zu werden.

Seine Zahlen sind nicht schlecht, stellt sich halt die Frage inwiefern er ein Upgrade zu Rodrygo, bzw. ob er es überhaupt wäre.

Die RA Position wirft bei Real sicherlich noch einige Fragen auf. Wenn z. B. Bellingham kommt und Kroos ein Jahr anhängt, brauchen wir meiner Meinung nach keinen weiteren RA. Kroos, Bellingham, Fede, Tchouameni sind alle gesetzt. Fede wird wohl dann vermehrt auf RA spielen und Rodrygo kann zwischen RA und LA rotieren. Was viel dringender ist, ist ein vernünftiger 9er, der die Zeit zwischen Saison 23 bis vermutlich ca. 2026 überbrücken kann bis (hoffentlich) Endrick so weit ist. 2023 sollte dafür einen Typen wie Dzeko kommen (nicht zwingend vom Spielstil her, sondern Alter, Gehalt, Ablöse und nicht den Wunsch nach zwingender Startelf sollten passen). Und 2024, wenn denn wahrscheinlich Karim aufhört muss man gucken ob man noch einen weiteren Spieler verpflichtet oder einfach mit Endrick und Stürmer XY von 23 rotiert.

Hmm finde schon das wir ein RA benötigen Goes ist für mich kein RA er ist für mich mehr eine Hängende spitze oder LA aber nicht auf RA diese Position passt meiner Ansicht nach nicht zu ihm und da wäre ein Diaby denke ich sogar gar nicht übel hat ein enormes Tempo und ist sehr eins gegen eins stark das kommt schon auch an Vini ran wenn ich mir das genau überlege wäre er gar keine Schlechte Ergänzung auf Rechts würde auch Automatisch Vini mehr Raum gehen da er auch einer ist wie Vini der dauerhaft eigentlich gedoppelt werden muss finde er wäre definitiv eine Überlegung wert abschreckend finde ich den Preis 100mio soll Leverkusen verlangen und das ist dann doch schon etwas viel finde ich, 70-80 wären angemessen

Man könnte vielleicht auch mal das mittragen unserer Kaderpolitik von Carlo hinterfragen. Natürlich sollte sie nie komplett nach einem Trainer ausgerichtet werden, aber scheinbar gar keine Forderungen zu stellen und öffentlich Absurditäten preiszugeben, wie Bale/Eden spielen bald wieder eine größere Rolle und Mariano kann Karim ersetzen, da fällt es mir sehr schwer ihn zu groß zu verteidigen.

Für den Verein und seine scheinbar immer weiter fortschreitende Kaderpolitik der Polyvalenz von Spielern, scheint er mir ihnen der nützliche "Idiot" zu sein. Obwohl ich ihn als Mensch mit seiner Form/Stil sehr schätze, erwirbt man sich für mich damit eben auch das Recht, wieder vorzeitig gegangen zu werden.

Ja das Problem bei solchen aussagen finde ich immer das wir nicht wissen was intern ist ob er da wirklich keine Forderungen hat oder ob er einfach nix zu melden hat bei Perez und der das nach seiner Nase macht das weiß mann halt nicht so genau deshalb finde ich so etwas immer schwer zu bewerten und das er sich dann so äußert das wir keine Verstärkung benötigen wenn die oben niemanden holen ist denke ich auch verständlich das kann bei Perez schnell gehen wenn jemand ihm öffentlich wiederspricht oder anzählt

Hmm finde schon das wir ein RA benötigen Goes ist für mich kein RA er ist für mich mehr eine Hängende spitze oder LA aber nicht auf RA diese Position passt meiner Ansicht nach nicht zu ihm und da wäre ein Diaby denke ich sogar gar nicht übel hat ein enormes Tempo und ist sehr eins gegen eins stark das kommt schon auch an Vini ran wenn ich mir das genau überlege wäre er gar keine Schlechte Ergänzung auf Rechts würde auch Automatisch Vini mehr Raum gehen da er auch einer ist wie Vini der dauerhaft eigentlich gedoppelt werden muss finde er wäre definitiv eine Überlegung wert abschreckend finde ich den Preis 100mio soll Leverkusen verlangen und das ist dann doch schon etwas viel finde ich, 70-80 wären angemessen

Ich finde Rodrygo ist ganz klar ein Winger und sehe ihn gar nicht im Zentrum. LA ist seine beste Position, aber RA ist seine zweitbeste, meiner Meinung nach. Als alleiniger Stürmer ist er zu wenig robust, zu klein und hat noch nicht die beste Entscheidungsfindung. Er bekommt halt von hinten absolut keine Unterstützung, ist jeweils auf sich alleine angewiesen. Vini hat die Unterstützung meisten von Benzema, der fast immer nach links abdrifted und eigentlich nie nach rechts. Ich glaube mit einem offensiven RV sieht Rodrygo schon um ein vielfaches besser aus. Achtet euch beim nächsten Spiel mal auf die Lücke die wir haben zwischen ihm und dem restlichen Mittelfeld / Defensive.

Für 50 bis maximal 60mio fände ich Diaby angemessen, alles andere wäre mir deutlich zu viel.

Ja das Problem bei solchen aussagen finde ich immer das wir nicht wissen was intern ist ob er da wirklich keine Forderungen hat oder ob er einfach nix zu melden hat bei Perez und der das nach seiner Nase macht das weiß mann halt nicht so genau deshalb finde ich so etwas immer schwer zu bewerten und das er sich dann so äußert das wir keine Verstärkung benötigen wenn die oben niemanden holen ist denke ich auch verständlich das kann bei Perez schnell gehen wenn jemand ihm öffentlich wiederspricht oder anzählt

Dann muss man halt konsequent sein und gehen, wäre für mich auf jeden Fall erträglicher, als in der Saison für die Versäumnisse der Vereinsführung weichen zu müssen und öffentlich als Sündenbock herzuhalten. Niemand weiß was intern besprochen wird, sobald er aber öffentlich erklärt, mit diesem Kader die Saisonziele zu erreichen, kann und muss er bei einem scheitern kritisiert werden dürfen.

Man darf den Aussagen auf einer PK keinen glauben schenken. Man sieht doch anhand der Einsatzzeit von Mariano und Hazard, dass Carlo den beiden absolut nicht vertraut.
Ich weiß aus "guten Quellen" (steinigt mich nicht haha :D ) dass zwischen PKs und Realität im Profifußball Welten liegen.
Da geht es dann darum, den Medien kein Futter für Stress zu geben, den Spielern den es ggf. mental auch nicht gut geht noch mehr zu schaden, Marktwerte nicht allzu stark fallen zu lassen, ggf. werden Verletzungen nicht öffentlich gemacht usw.

Ich glaube schon dass Carlo einer ist, der wenig Probleme im Verein macht und sich nicht so gerne mit Leuten anlegt. Dennoch kann man nicht so einen Erfolg wie er haben, wenn man nur "nett" ist und sich alles gefallen lässt. Er hat klare Ideen (auch wenn diese ggf. nicht immer ersichtlich sind) und sein Sohn legt wohl auch Wert auf Rotation etc, und scheint damit ab und zu zu Carlo durchzudringen.

Mal schauen was die nächsten Monate so mit sich bringen, aber generell sehe ich nicht, dass im Sommer Ancelotti den Verein verlässt.

Gestern hat mir ein Spieler unglaublich gut bei Betis gefallen: Luiz Henrique am rechten Flügel --> schnell, gute Physis, gute Ballkontrolle, gutes Dribbling, etc.
In diesem Spiel hat er alles gezeigt, was uns auf rechts fehlt.
Hat jemand heuer mehrere Spiele von Betis gesehen und kann ihn über mehrere Spiele bewerten?

Zurzeit hat er bei TM noch einen MW von 15 Millionen, wird aber wohl steigen tipp ich mal. Im Sommer um ±40 Millionen sollte das machbar sein.

Es muss einfach vorne im Sommer etwas passieren. Das kann doch nicht sein, dass wir das seit 3 Jahren sehen. Wir brauchen beides vorne: Qualität und !BRAUCHBARE! Quantität. Ein Hazard und Mariano sind einfach nicht (mehr) brauchbar. Asensio sollte im Sommer auch gehen.
Ich habe nichts von ihm gesehen, aber alleine der Fakt, dass er Brasilianer ist dürfte Perez gefallen :p
Ansensio sollte widerrum (natürlich zu einem angemessenem Gehalt) bleiben. Er hat hier schon alles gewonnen und bringt daher eine gewisse "Reife" mit sich. Auch der Fakt, dass er Spanier ist, spielt eine Rolle. Gibt es nicht auch irgendwelche La Liga Vorgaben die eine bestimmte Menge an Spaniern vorgibt?
Hazards Spot könnte dann im Sommer einem Arribas gehören, so würde dieser auch eingebunden werden.

....
und eine Schlechte Phase gibt es immer mal ich meine wir haben vor dem Dezember fast 1 Jahr auf absoluten Weltniveau Performt jeder ist fast in jedem spiel über sich hinausgewachsen….
Also man sollte eine Mannschaft nicht danach beurteilen, wie sie spielt, wenn sie über sich hinauswächst. Das ist schön und führt zu Erfolgen, aber dies dann als Mass aller Dinge zu nehmen ist falsch. Da die Mannschaft ja über sich hinausgewachsen ist - also besser als sie tatsächlich wäre gespielt hat.

Und dann wurde man phasenweise in der CL trotzdem an die Wand gespielt und musste Courtois danke sagen.

@Florentina Genau. Ancelotti hat für mich viel zu sehr die Sparpolitik getragen.

2013 oder so hatte man phasenweise jede Position +/- doppelt besetzt. Dann hat man weniger Doppelbesetzungen mit Polyvalenz ersetzt (damit macht man Abstriche da wenige Spieler auf mehreren Positionen ihr Leistungsmaximum erreichen) und nun ist man so weit, dass wir nicht einmal mehr einen gescheiten Stammspieler auf bestimmten Positionen haben. Man hat den Kader sukzessive reduziert und verschlechtert und Zizou als auch Carlo waren hier einfach zu wenig bestimmt am Dagegenhalten.

Heutige Geburtstage

Zurück