Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Raul wurde mehrfach diskutiert, dass er auch nicht unbedingt ein offensives Feuerwerk abbrennen lässt, das ist eher Arbeola. Ich bin es einfach nur leid, immer wieder die gleiche Kacke zusehen und darauf zu hoffen, dass Vini usw wieder einen Sahnetag erwischen. Naja es kommen harte Wochen auf uns zu :D
dann gib uns arbeloa, ich kann den angsthasenfußball auch nicht mehr ertragen :D (gucke fast nie castilla muss ich zu meiner schande gestehen). irgendwie schon ironisch, wir sind weg von der galactico-transferstrategie aber spielen immernoch galactico-fußball (einzelaktionen oder verlieren)

Raul wurde mehrfach diskutiert, dass er auch nicht unbedingt ein offensives Feuerwerk abbrennen lässt, das ist eher Arbeola. Ich bin es einfach nur leid, immer wieder die gleiche Kacke zusehen und darauf zu hoffen, dass Vini usw wieder einen Sahnetag erwischen. Naja es kommen harte Wochen auf uns zu :D

Wobei man kann nicht sagen wie er mit anderen Spielern sein Spiel aufziehen würde. Immerhin ist er Taktisch Variabel, konnte man unter anderen daran sehen das zum Beginn der Saison die Defensive wackelig war und durch Änderungen von Raul diese nun deutlich Stabiler daher kommt. Kann mich auch nicht daran erinnern, wann ein Trainer so erfolgreich mit der Castilla war. Aktuell nach 19 Spieltag Platz.3 Punktgleich mit Platz.2 und nur drei Punkte hinter Platz.1 .
Sollte er die Lesitung weiterhin auf diesen Niveau halten, dann könnte die Castilla zur nächsten Saison in Liga.2 Spielen... unglaublich!
Am Ende dieser Saison ist Raul bereit endlich ein 1 Liga Team zu Traineren und mit etwas Glück die erste von Real.

Finde den Fehler:
4 aus 16 Spielen Punkte gelassen in der Liga. In 3 der 4 Fälle stand Rüdiger 90 min auf dem Platz.
2 aus 6 Spielen Punkte gelassen in der CPL. In beiden Fällen stand Rüdiger 90 min auf dem Platz.

Bitte mit Nacho arbeiten und nicht mit Rüdiger :)

Finde den Fehler:
4 aus 16 Spielen Punkte gelassen in der Liga. In 3 der 4 Fälle stand Rüdiger 90 min auf dem Platz.
2 aus 6 Spielen Punkte gelassen in der CPL. In beiden Fällen stand Rüdiger 90 min auf dem Platz.

Bitte mit Nacho arbeiten und nicht mit Rüdiger :)

Die Punkte werden aber nicht allein in der Defensive liegen gelassen sondern bereits in der Offensive. Was erhoffst du dir von Nacho?

Das Mittelfeld wurde gestern regelmässig mit 2 simplen pässen überbrückt der RV war nicht existent da kannst du auch ramos und maldini prime stehen haben die würden da schlecht aussehen.

Die Punkte werden aber nicht allein in der Defensive liegen gelassen sondern bereits in der Offensive. Was erhoffst du dir von Nacho?

Das Mittelfeld wurde gestern regelmässig mit 2 simplen pässen überbrückt der RV war nicht existent da kannst du auch ramos und maldini prime stehen haben die würden da schlecht aussehen.

Rüdiger hat gestern im Aufbau nichts getan. Dafür musste sich Kroos ganz weit zurückfallen lassen, was er sonst bei Alaba oder damals Ramos nicht musste, auch wenn er diese Rolle sehr mag. Das hat dazu geführt, dass wir bei Barcas Ballgewinn im Mittelfeld nicht direkt wieder ins Gegenpressing kamen, weil Kroos erstmal 50 Meter Strecken hinlegen musste. So konnte sich Barca den Ball nach belieben hin und her spielen. Nacho ist im Aufbauspiel besser und er leistet sich nicht diese Wackler, die Rüdiger in seinem Spiel hat. In Sachen Zweikampf und Tempo nehmen sich beide nicht viel. Das einzige, was Rüdiger deutlich besser kann ist Kopfball. Diese Stärke war gestern gegen Dembele und Gavi das geringste Problem. Nacho ist stets Mr. Zuverlässig. Rüdiger ist nur zuverlässig in Sachen wackeln.

Aus Spox:
Presse verspottet Rüdiger
Nach dem 0:3 im Supercopa-Finale gegen Barca bekommt Real-Verteidiger Antonio Rüdiger sein Fett von der spanischen Presse weg. "Rüdiger und Carvajal führten Madrids Defensivkollaps an. Eine katastrophale Leistung von beiden. Ein Horror von einem Spiel. Er war eine ständige Gefahr, wenn er den Ball am Fuß hatte", schrieb etwa die Marca.

Bei der AS hieß es über den 29-Jährigen: "Er hatte viele Probleme in der ersten Hälfte. Barcelona durfte immer wieder durch die Mitte spielen, ohne dass Rüdiger Druck ausübte. Sein schlechter Pass auf Camavinga endete mit dem 0:1 durch Gavi. Beim 0:3 hat er Gavi nicht genug unter Druck gesetzt."

Klar haben wir auch offensiv Probleme, aber die kriegen wir auch wieder hin, wenn wir von Hinten sauber und sicher spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja, dass die letzten Jahre schon gute Arbeit geleistet worden, sei es am Transfermarkt, das wir finanziell gut da stehen, Titeln, gutes Mannschaftsgefüge mit alt und jung, Stadionumbau.
was mich stört ist das die offensichtlichen Schwachstellen nicht angegangen werden.

1. sportliche Machtfigur: der freie Hand für Kaderzusammenstellung hat ( wenn Zidane nicht Trainer wäre, würde ich ihn hier sehr gut sehen, Blindes Vertrauen von Perez, gute Kontakte, und sein Legendenstatus)
2. ein Moderner Trainer der wieder ein System einimpft, einen genauen Plan hat und nicht nur bei Laune hält und auf die individuelle Klasse hofft.
3. dazu den Kader punktuell verstärken, dass natürlich zu dem passenden Trainer.
hier sehe ich 3 Baustellen egal welcher Trainer.
- AV: Hakimi und Davies wäre die Wunschlösung wird aber nicht realisierbar sein.
somit gibt es 2 Varianten: Vini 2.0 auf Rechts vertrauen 10mio od Hakimi den verlorenen Sohn holen 80mio
davies auf Links holen 80mio oder Fran + Miguel holen 10 mio
ich würde mich für die "eigene" Lösung entscheiden und in 2 Jahren Hakimi zurück holen.
RV vini, Carvajal
LV Fran, Miguel
Vasquez abgeben 10mio
Mendy abgeben 30mio
heißt 20mio + gemacht.
Bitte keine gelernten IV als NOT- Lösung mehr.

- Mittelfeld: bin ein Modric und Kroos fan und dennoch hoffe ich das beide od zumindest einer aufhört im Sommer und somit platz für Bellingham und Camavinga ist.
Bellinham- thoumeni- Valverde ( dahinter Modric, Camavinga und ein DM Backup)
heißt 150 -

- Angriff:
hier braucht es 3 Spieler
2 Flügeln und ein Stürmer
ich würde Brahim zurückholen, Arribas hochziehen kostet uns 5mio
Stürmer habe ich leider selbst noch keine idee.
Mbappe od Haaland sind diesen Sommer denke ich nicht machbar.
Somit ist die Frage warten und eine Übergangslösung im Sturm holen od jetzt einen Weltklassemann holen und auf die beiden verzichten.
Asensio, hazard, mariano abgeben.

Vini-Benz-Rodrygo ( Brahim, Arribas, ??) in 2 Jahren Vini- Mbappe-Rodrygo ( endrick, brahim, Arribas)

zu den 3 Baustellen würde ich noch Rafa Marin anstelle von Vallejo und Nacho hochziehen und wenn sich militao und Rüdiger nicht fangen mit einem Spielstarken IV austauschen.

würde uns 200-250 mio kosten
ohne zu investieren werden uns viele den Rang ablaufen, was nicht heißen soll das man wie Barcelona agieren soll.
die sind uns dennoch in 2 Sachen überlegen.
Spielidee und Einbindung von jungen talentierten Eigenbauspielern

ich finde ja, dass die letzten Jahre schon gute Arbeit geleistet worden, sei es am Transfermarkt, das wir finanziell gut da stehen, Titeln, gutes Mannschaftsgefüge mit alt und jung, Stadionumbau.
was mich stört ist das die offensichtlichen Schwachstellen nicht angegangen werden.

1. sportliche Machtfigur: der freie Hand für Kaderzusammenstellung hat ( wenn Zidane nicht Trainer wäre, würde ich ihn hier sehr gut sehen, Blindes Vertrauen von Perez, gute Kontakte, und sein Legendenstatus)
2. ein Moderner Trainer der wieder ein System einimpft, einen genauen Plan hat und nicht nur bei Laune hält und auf die individuelle Klasse hofft.
3. dazu den Kader punktuell verstärken, dass natürlich zu dem passenden Trainer.
hier sehe ich 3 Baustellen egal welcher Trainer.
- AV: Hakimi und Davies wäre die Wunschlösung wird aber nicht realisierbar sein.
somit gibt es 2 Varianten: Vini 2.0 auf Rechts vertrauen 10mio od Hakimi den verlorenen Sohn holen 80mio
davies auf Links holen 80mio oder Fran + Miguel holen 10 mio
ich würde mich für die "eigene" Lösung entscheiden und in 2 Jahren Hakimi zurück holen.
RV vini, Carvajal
LV Fran, Miguel
Vasquez abgeben 10mio
Mendy abgeben 30mio
heißt 20mio + gemacht.
Bitte keine gelernten IV als NOT- Lösung mehr.

- Mittelfeld: bin ein Modric und Kroos fan und dennoch hoffe ich das beide od zumindest einer aufhört im Sommer und somit platz für Bellingham und Camavinga ist.
Bellinham- thoumeni- Valverde ( dahinter Modric, Camavinga und ein DM Backup)
heißt 150 -

- Angriff:
hier braucht es 3 Spieler
2 Flügeln und ein Stürmer
ich würde Brahim zurückholen, Arribas hochziehen kostet uns 5mio
Stürmer habe ich leider selbst noch keine idee.
Mbappe od Haaland sind diesen Sommer denke ich nicht machbar.
Somit ist die Frage warten und eine Übergangslösung im Sturm holen od jetzt einen Weltklassemann holen und auf die beiden verzichten.
Asensio, hazard, mariano abgeben.

Vini-Benz-Rodrygo ( Brahim, Arribas, ??) in 2 Jahren Vini- Mbappe-Rodrygo ( endrick, brahim, Arribas)

zu den 3 Baustellen würde ich noch Rafa Marin anstelle von Vallejo und Nacho hochziehen und wenn sich militao und Rüdiger nicht fangen mit einem Spielstarken IV austauschen.

würde uns 200-250 mio kosten
ohne zu investieren werden uns viele den Rang ablaufen, was nicht heißen soll das man wie Barcelona agieren soll.
die sind uns dennoch in 2 Sachen überlegen.
Spielidee und Einbindung von jungen talentierten Eigenbauspielern
ist brahim diaz besser als asensio? fraglich meiner meinung nach. außerdem muss man mendy nicht gleich verschenken wenn man ihn abgeben will :D

Rüdiger hat gestern im Aufbau nichts getan. Dafür musste sich Kroos ganz weit zurückfallen lassen, was er sonst bei Alaba oder damals Ramos nicht musste, auch wenn er diese Rolle sehr mag. Das hat dazu geführt, dass wir bei Barcas Ballgewinn im Mittelfeld nicht direkt wieder ins Gegenpressing kamen, weil Kroos erstmal 50 Meter Strecken hinlegen musste. Nacho ist im Aufbauspiel besser und er leistet sich nicht diese Wackler, die Rüdiger in seinem Spiel hat. Das einzige, was Rüdiger deutlich besser kann ist Kopfball. Diese Stärke war gestern gegen Dembele und Gavi das geringste Problem. Nacho ist stets Mr. Zuverlässig. Rüdiger ist nur zuverlässig in Sachen wackeln.

Aus Spox:
Presse verspottet Rüdiger
Nach dem 0:3 im Supercopa-Finale gegen Barca bekommt Real-Verteidiger Antonio Rüdiger sein Fett von der spanischen Presse weg. "Rüdiger und Carvajal führten Madrids Defensivkollaps an. Eine katastrophale Leistung von beiden. Ein Horror von einem Spiel. Er war eine ständige Gefahr, wenn er den Ball am Fuß hatte", schrieb etwa die Marca.

Bei der AS hieß es über den 29-Jährigen: "Er hatte viele Probleme in der ersten Hälfte. Barcelona durfte immer wieder durch die Mitte spielen, ohne dass Rüdiger Druck ausübte. Sein schlechter Pass auf Camavinga endete mit dem 0:1 durch Gavi. Beim 0:3 hat er Gavi nicht genug unter Druck gesetzt."

Spox und AS sind ja auch die besten Quellen :crazy:

In den meisten dieser Spiele standen auch T-Bo, Dani, Alaba/Militao, Mendy, Modric, Kroos, Tchoua, Fede, Benzy, Vini und Rodry auf dem Platz, wo ist nun der Fehler?

Vorneweg, ja Rüdiger ist aktuell ein Schwachpunkt und das Zusammenspiel klappt teilweise überhaupt nicht. Find es aber dennoch lächerlich, ihn nun zum alleinigen Sündenbock zu machen.

- Dani ist seit Jahren über dem Zenit, letzte Saison hat er sich zetweise gefangen, mittlerweile ist er wieder unterirdisch
- Militao und Alaba sind bei weitem nicht mehr so kostant und sattelfest wie letzte Saison, vor allem Militao macht deutlich mehr unkozentrierte Fehler, dazu passen er und Rüdi als ähnliche Spielertypen einfach nicht zusammen in die IV
- Mendy ist defensiv meistens verlässlich, aber offensiv inexistent und spielt Pässe des Todes
- ohne Tchoua fehlt im MF die Stabilität, Kroos ist einfach kein 6er und wirds in diesem Leben auch nicht mehr
- Modric und Kroos in allen Ehren, aber man merkt einfach, dass sie mit 37 bzw. 33 die Intensität nicht mehr (dauerhaft) mitgehen können
- Vini ist völlig überspielt und auch sich alleine gestellt
- Benzy ebenfalls unkonstant und weit weg von seiner letztjährigen Form.

The list goes on.

Übrigens, auch Mr. Zuverlässig Nacho hatte letzte Saison einige Spiele, bei denen er überhaupt nicht auf der Höhe war, und sich viele hier einig waren, dass wir einen weiteren IV benötigen. Die Rückrunde 2021 ist bald 2 Jahre her und sollte nicht mehr der Massstab sein.

Mit Nacho für Rüdiger ist es sicher nicht getan, T-Bo und mit Abstrichen Fede und Vini sind aktuell die einzigen, die annähernd Normalform haben.

ist brahim diaz besser als asensio? fraglich meiner meinung nach. außerdem muss man mendy nicht gleich verschenken wenn man ihn abgeben will :D
vl vom Talent gesehen nicht, ich war ein riesen Asensio Fan.
aber hier kommt nichts mehr.. somit erhoffe ich mir mit Brahim die jüngere, billigere und hoffentlich motiviertere Variante.

Spox und AS sind ja auch die besten Quellen :crazy:

In den meisten dieser Spiele standen auch T-Bo, Dani, Alaba/Militao, Mendy, Modric, Kroos, Tchoua, Fede, Benzy, Vini und Rodry auf dem Platz, wo ist nun der Fehler?

Mit den genannten Spielern haben wir aber nicht nur 50%, sondern 80% unserer Spiele gewonnen - gefühlt und ohne das jetzt ausgerechnet zu haben :D

Insofern sehe ich Rüdiger derzeit sehr kritisch und bin der Meinung, dass das mit Nacho besser hätte laufen können, weil wir immer auf ihn zählen konnten. Ich weiß: hätte hätte Fahrradkette ....

Mit dem Rest deiner Einschätzungen liegen wir eigentlich sehr nah beieinander :)

wie ich schon an anderer stelle geschrieben hab, sehe ich das mittlerweile anders. ich glaub ehrlich gesagt es wäre besser jetzt raul hochzuziehen, dann kann er sich mit der mannschaft einarbeiten und weiß dann im sommer welche spieler er verpflichten will. ich sehe absolut keinen toptrainer der verfügbar wäre, den ich hier haben wollen würde - weder jetzt noch im sommer. also würd ich vorschlagen basteln wir uns selbst nen toptrainer. mit xabi alonso, raul oder sogar guti (steinigt mich nicht :D ) gibts n paar optionen, die allesamt genug status haben, um eine kabine wie die von real in den griff zu bekommen und sie wollen sogar offensiven fußball spielen, können spanisch, kennen den verein etc. ich glaub nicht, dass ein trainer wie tuchel das jogo bonito zurück zu real bringen würde :D

Von den genannten Trainern traue ich es eigentlich nur Xabi Alonso zu.. Es gibt aber wohl 2 Top-Trainer die momentan verfügbar wären: Tuchel und Pochettino - Aber sind wohl beide keine einfachen Charaktere und somit nicht für Perez geeignet :D Vielleicht haben wir ja Glück und im Sommer kommt Kloppo.

Mit den genannten Spielern haben wir aber nicht nur 50%, sondern 80% unserer Spiele gewonnen - gefühlt und ohne das jetzt ausgerechnet zu haben :D

Insofern sehe ich Rüdiger derzeit sehr kritisch und bin der Meinung, dass das mit Nacho besser hätte laufen können, weil wir immer auf ihn zählen konnten. Ich weiß: hätte hätte Fahrradkette ....

Mit dem Rest deiner Einschätzungen liegen wir eigentlich sehr nah beieinander :)
Ich bin da auch bei Dir. Rüdiger ist nicht der alleinige Sündenbock. Aber die Menge an Abspiel- und Stellungsfehlern, die Art seiner defensiven Absicherung und die Auflösung von Abseitssituationen sind auf diesem Niveau einfach frappierend. Natürlich wird er vom Mittelfeld hängen gelassen, denn diese Löcher stopfte früher auch ein Casemiro, aber er hat schon einige Torchancen für den Gegner kreiert und zugelassen. Ginge es nach mir, wäre er aktuell nur IV Nr. 4 und ich hätte auch kein Problem damit, wenn man ihn im Sommer nutzt, um seine Kriegskasse aufzubessern. Irgendein englischer Verein wird sicherlich >30 Mio. € für ihn auf den Tisch legen.

Klar haben wir auch offensiv Probleme, aber die kriegen wir auch wieder hin, wenn wir von Hinten sauber und sicher spielen.

Rüdiger hatte gestern einen Rabenschwarzem Tag, das weiß er mit Sicherheit am besten. Bin da aber schon der Meinung von @Los_Merengues , das er mir hier zu sehr als Prügelknabe dargestellt wird.

Zu deinem letzten Satz eine Frage. Wenn man den so liest, könnte man die Auffassung haben, das wenn die Abwehrkette stabilisiert wird ( eventuell auch mit Neuzugängen ) sich da Vorne alles mit ein wenig Geduld von ganz Allein löst.

Ich habe da eine ganz andere Wahrnehmung und empfinde, das Real Madrid selbst von den kleinsten Teams in Schach gehalten werden kann. Fast alle sind sie in der Lage sie von Ihrem Sechzehner fern zu halten. Auf Vini 30m vor dem Tor 2 Mann, hohes Pressing und bei Ballgewinn schnelles vertikales Spiel, schon gibt es Situationen, in dem der aktuelle CL Titelträger schwimmt.
Man hat deutliche Tempodefizite gegen die meisten Gegner und ist Rechts schlicht Tot. Von den AV´s auf beiden Seiten ganz zu schweigen. Das liegt nicht nur daran, das man keinen Verpflichtet, sondern auch daran, das es für Carlo nur 14 Spieler gibt und er kein Risiko eingeht, den hungrigen mehr als ein paar Minuten zu geben.
Hier verzerrt die individuelle Klasse und ein hervorragender TBo für mich vieles, sind aber dank dem noch am mitspielen.

Gruß, Gato

Hier verzerrt die individuelle Klasse und ein hervorragender TBo für mich vieles, sind aber dank dem noch am mitspielen.

Bin hier hin und hergerissen ob ich es genial finde, wie geil dieser Mann gerade das Tor hütet oder es mich ärgert, da man dadurch einige Probleme bei uns kaschiert. Wäre T-Bo nicht da, würde es uns wesentlich schlechter gehen!

Newcastle are interested in Malo Gusto!
The Magpies could make a good offer to OL, who are not selling.
Real Madrid are also interested.

@sebnonda @footmercato

@Dogefather @Benzema @Makedonija
Das Problem mit Rüdiger (zumindest in den letzten Spielen) ist, dass er mit Mili spielt. Beide sind sich viel zu ähnlich und brauchen Alaba als Nebenmann, der viel intelligenter verteidigt und den ganzen Abwehrverbund koordiniert. Daher ist für mich perspektivisch auch Gvardiol kein schlechtes Transferziel. Ich glaube, dass er auch so eine Rolle ausfüllen kann, aber das ist Zukunftsmusik. Selbst Ramos hätte uns diese Saison wohl sehr oft den Arsch gerettet.

Was ich gestern gesehen habe: Wir hatten im Mittelfeld überhaupt kein Zugriff auf das Spiel. Barca konnte sich den Ball nach belieben hin und her schieben. In solchen Momenten hätte auch Casi uns nicht helfen können, weil er eher ein Staubsauger vor der 4er-Kette war. In solchen Momenten braucht es aber Intensität
Casemiro ist für mich ein Inbegfriff für intensive Zweikämpfe. Der senst einmal Gavi um und Barcas ganze Mannschaft macht sich in die Hosen. Casemiro hat für mich gestern deutlich gefehlt. Tchouameni hat ein deutlich feineres Füsschen hätte uns trotzdem sehr geholfen.

Generell waren alle 3 Gegentore auf eigene Schlampigkeitsfehler in der eigenen Hälfte zurückzuführen.
1. Tor: Fehlpass Rüdiger
2. Tor: Carvajal und Militao attackieren gleichzeitig und viel zu hoch - > rechte Seite völlig offen
Chance Lewandowski: Fehlpass Rodrygo bei Doppelpass mit Carvajal - > rechte Seite völlig offen
3. Tor: Fehlpass Ceballos
Die ganzen Kadereichen einfach ablösefrei ziehen lassen und dafür ein paar hungrige integrieren bitte.
Meinst du mit Kadereichen Benzema, Modric, Kroos und Carvajal? :D

PS: Ich bin immer wieder erstaunt welche Leistungen Ancelotti letztes Jahr aus diesem Kader herausgeholt hat. Dieses Jahr ist unser Kader sogar noch kleiner. Mit Lunin haben wir 19 nützliche Spieler.
Carlo Ancelotti has one of the shortest squads in recent years at Real Madrid: only 19 effective players. Hazard, Odriozola, Vallejo and Mariano are all irrelevant for Ancelotti.
@diarioas

Zuletzt bearbeitet:
Florentino Perez has full confidence in the squad. He believes the poor form is because of physical fatigue and the club will NOT sign anyone in January.
@marca

Das ist halt schon grenzwertig..

Heute ist es echt eine mentale Vergewaltigung, sich auf Twitter aufzuhalten, zwecks Gerüchte^^
Werde dauernd mit dem verkackten gestriegen Spiel konfrontiert.

Also entschuldigt, dass es heute und morgen wahrscheinlich etwas weniger zum Berichten gibt.

Florentino Perez has full confidence in the squad. He believes the poor form is because of physical fatigue and the club will NOT sign anyone in January.
@marca

Das ist halt schon grenzwertig..

Hat schon etwas von sich selbst ritzen.

Heutige Geburtstage

Zurück