Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

:D Ich habe zum Glück ein geweihtes römisches Priesterornat geerbt, dass sollte mich vor der verfrühten Aschewerdung schützen...

PS: Kurze Geschichte zu diesem Priestergewand. Mein leider im letzten Jahr verstorbener Mitbewohner, bekam dies in den 80iger Jahren von seiner in Rom lebenden Schwester, aus dem Vatikan mitgebracht. In Trunkenheit zog er es einmal zum Fasching an, als Konsequenz fand er seine Wohnung beim späteren Nachhause kommen, teilweise verbrannt vor. Seit diesem Vorfall passte er auf dieses Gewand, wie auf seinen Augapfel auf...

Entschuldigung für das kurze abschweifen...
LOL gott hat einen langen arm würde ich mal sagen :D

https://twitter.com/WolfRMFC/status/1617813292306825216

Auch Nico Paz ist ein absolute Schmuckstück. Sollte auch unbedingt mal eine Chance bei Real kriegen, aber wem mache ich was vor.. eher wird Vazquez im Mittelfeld spielen als mal einem Castilla Spieler die Chance zu geben unter Carlo.

Die Passage "unter Carlo" kann man gedanklich auch streichen, es war in diesem Jahrtausend leider nie anders bei Real Madrid.
Solche Dinge müssen von ganz oben gewollt/gefördert werden. Aber nachdem es der Führung egal ist, spielt es auch keine Rolle bei der Trainerwahl.

Carlo weiß genau, wer spielen soll und was er unter Perez liefern muss. Und das sind allein Titel.

Den Trainer in dieser Sache zu kritisieren ist nachvollziehbar (ich tu es auch immer wieder), doch in Wahrheit greift es zu kurz.

:D Ich habe zum Glück ein geweihtes römisches Priesterornat geerbt, dass sollte mich vor der verfrühten Aschewerdung schützen...

PS: Kurze Geschichte zu diesem Priestergewand. Mein leider im letzten Jahr verstorbener Mitbewohner, bekam dies in den 80iger Jahren von seiner in Rom lebenden Schwester, aus dem Vatikan mitgebracht. In Trunkenheit zog er es einmal zum Fasching an, als Konsequenz fand er seine Wohnung beim späteren Nachhause kommen, teilweise verbrannt vor. Seit diesem Vorfall passte er auf dieses Gewand, wie auf seinen Augapfel auf...

Entschuldigung für das kurze abschweifen...

dich killt vermutlich nur das Sonnenlicht

hihi

Die Passage "unter Carlo" kann man gedanklich auch streichen, es war in diesem Jahrtausend leider nie anders bei Real Madrid.
Solche Dinge müssen von ganz oben gewollt/gefördert werden. Aber nachdem es der Führung egal ist, spielt es auch keine Rolle bei der Trainerwahl.

Carlo weiß genau, wer spielen soll und was er unter Perez liefern muss. Und das sind allein Titel.

Den Trainer in dieser Sache zu kritisieren ist nachvollziehbar (ich tu es auch immer wieder), doch in Wahrheit greift es zu kurz.

Sehe ich nicht ganz so. Es gab durchaus Trainer, die junge Spieler gefördert haben, auch wenn nicht immer so wie ich mir wünsche, aber in einem besseren Mass als es Carlo macht. Fede Valverde ist ein jüngeres Beispiel. Varane, Casemiro, Nacho, Carvajal sind andere Beispiele. Wen hat Carlo jemals entwickelt? Vielleicht mit Abstrichen Vinicius? Aber das liegt auch daran, dass er einfach keine Alternativen hat, ausserdem ist das meiner Meinung nach mehr von Vini selbst gekommen und nicht von Carlo. Bestes Beispiel ist doch Camavinga.. der Junge hat soooo viel Potential aber Carlo sorgt fast Spiel für Spiel dafür, dass er mehr verunsichert ist. Aussagen, die einen jungen Spieler verunsichern (Cama spielt besser, wenn er nicht startet um mal nur eine Bemerkung zu erwähnen..), Aktionen wie ihn nach jeder gelbe Karte vom Spiel zu nehmen, etc. zeigen mir das einfach auf.

Carlo ist für mich ähnlich wie Zidane. Wenn er einen erfahrenen und weltklasse Kader hat, kann er das Beste aus dem Team holen. Er motiviert sie korrekt, er ist wie eine Vater Person für sie. Aber was halt beide nur bedingt können ist es junge Spieler einzubinden und zu entwickeln. Das konnte ein Mourinho zum Beispiel um Welten besser. Auch ein Lopetegui oder Benitez ist da besser, heisst nicht, dass ich sie für bessere Trainer halte, sondern ich spreche nur von diesem einen Aspekt.

Aber ja, in einem Punkt stimme ich dir sicher zu und das ist der Punkt Perez. Wir brauchen dringend einen richtigen Sportdirektor und Perez soll sich vom sportlichen Aspekt verabschieden. Wird nicht passieren, ist mir klar, aber das ist ein Punkt, in dem wir seit Jahren scheitern.

Leverkusen want to pay Fran García’s release clause IMMEDIATELY. Real Madrid now have to decide if they want to trigger the first refusal clause.
@relevo

Nicht warten, einfach kaufen.. bitte mach da das Richtige Perez.

Leverkusen want to pay Fran García’s release clause IMMEDIATELY. Real Madrid now have to decide if they want to trigger the first refusal clause.
@relevo

Nicht warten, einfach kaufen.. bitte mach da das Richtige Perez.

Xabi zwingt uns praktisch den Spieler jetzt zu kaufen. Kann man nur Danke sagen. Wenn man den jetzt ziehen lässt, ist dem Verein einfach nicht mehr zu helfen...

Xabi zwingt uns praktisch den Spieler jetzt zu kaufen. Kann man nur Danke sagen. Wenn man den jetzt ziehen lässt, ist dem Verein einfach nicht mehr zu helfen...

Meine Güte, diese 10mio muss man jetzt einfach vergessen und Fran holen. Ich bin auch von Gutierrez überzeugt, aber habe das Gefühl an Fran sind wir näher dran.

Meine Güte, diese 10mio muss man jetzt einfach vergessen und Fran holen. Ich bin auch von Gutierrez überzeugt, aber habe das Gefühl an Fran sind wir näher dran.
Solange Perez nicht Davies aus dem Hut zaubern kann im Sommer müssen wir eigentlich jetzt für Fran gehen. Er kann’s ja auch auf Bayer und die AK Schieben und muss nicht eingestehen im Sommer zu wenig getan haben, auch wenn’s stimmt :D

Sehe ich nicht ganz so. Es gab durchaus Trainer, die junge Spieler gefördert haben, auch wenn nicht immer so wie ich mir wünsche, aber in einem besseren Mass als es Carlo macht. Fede Valverde ist ein jüngeres Beispiel. Varane, Casemiro, Nacho, Carvajal sind andere Beispiele. Wen hat Carlo jemals entwickelt? Vielleicht mit Abstrichen Vinicius? Aber das liegt auch daran, dass er einfach keine Alternativen hat, ausserdem ist das meiner Meinung nach mehr von Vini selbst gekommen und nicht von Carlo. Bestes Beispiel ist doch Camavinga.. der Junge hat soooo viel Potential aber Carlo sorgt fast Spiel für Spiel dafür, dass er mehr verunsichert ist. Aussagen, die einen jungen Spieler verunsichern (Cama spielt besser, wenn er nicht startet um mal nur eine Bemerkung zu erwähnen..), Aktionen wie ihn nach jeder gelbe Karte vom Spiel zu nehmen, etc. zeigen mir das einfach auf.

Carlo ist für mich ähnlich wie Zidane. Wenn er einen erfahrenen und weltklasse Kader hat, kann er das Beste aus dem Team holen. Er motiviert sie korrekt, er ist wie eine Vater Person für sie. Aber was halt beide nur bedingt können ist es junge Spieler einzubinden und zu entwickeln. Das konnte ein Mourinho zum Beispiel um Welten besser. Auch ein Lopetegui oder Benitez ist da besser, heisst nicht, dass ich sie für bessere Trainer halte, sondern ich spreche nur von diesem einen Aspekt.

Aber ja, in einem Punkt stimme ich dir sicher zu und das ist der Punkt Perez. Wir brauchen dringend einen richtigen Sportdirektor und Perez soll sich vom sportlichen Aspekt verabschieden. Wird nicht passieren, ist mir klar, aber das ist ein Punkt, in dem wir seit Jahren scheitern.

Sorry aber da übertreibst du jetzt einfach. Wen hat Carlo jemals entwickelt? Militao, Valverde, Rodrygo, Vini, Camavinga und mit Abstrichen (wegen der Ablösesumme) Tchouameni sind allesamt unter ihm in die erweiterte Weltklasse aufgestiegen. Die Spieler selbst sprechen immer wieder davon, wie wichtig Carlo in ihrer Entwicklung war und wie viel er mit ihnen spricht. Nur weil es nicht alle jungen Spieler unter ihm schaffen oder diejenigen, die man selbst gerne sehen möchte, heisst das nicht, dass er im Allgemeinen nicht mit ihnen umgehen kann.

Gehen wir davon aus, dass Modric und Kroos aufhören, Ceballos verlängert und Jude kommt
________________Tchoua/Cama________________
Valverde/Nico/Ceballos___________Jude/Cama/Ceballos ?

Wenn man ihn das Vertrauen schenkt, hätte man 3 Spieler zum Rotieren und kann auch noch andere Dynamiken im MF erzeugen. Liest sich eigentlich genial und man hätte wieder einen Castilla Spieler hochgezogen.

Kannst du diesen vorschlag bitte Perez schickt und cc an tuchel/gallardo/poche?:)) also wenn ich das so lese und mir vorstelle - mann o mann :))

Sorry aber da übertreibst du jetzt einfach. Wen hat Carlo jemals entwickelt? Militao, Valverde, Rodrygo, Vini, Camavinga und mit Abstrichen (wegen der Ablösesumme) Tchouameni sind allesamt unter ihm in die erweiterte Weltklasse aufgestiegen. Die Spieler selbst sprechen immer wieder davon, wie wichtig Carlo in ihrer Entwicklung war und wie viel er mit ihnen spricht. Nur weil es nicht alle jungen Spieler unter ihm schaffen oder diejenigen, die man selbst gerne sehen möchte, heisst das nicht, dass er im Allgemeinen nicht mit ihnen umgehen kann.

Also ganz so sehe ich das auch nicht…Valverde fehlt noch etwas und mit einem tuchel oder pep ware er sicher schon 1-2 schritte weiter. Cama forciert auf druck der Medien und des Vereins Carlo die letzten 2 spiele. Er hat in dieser saison glaube ich 27 Einsätze, davon nur 2x 90min. Wurde zig mal zur hz bereits ausgewechselt und wirkt zum teil total verunsichert. Das spiel gegen bilbao war endlich wieder mal eine Ausnahme und zeigt sein unfassbares talent. Rodrygo und Weltklasse? Er ist nicht mal Stammspieler in „dieser“ offensive die aus 2 Spielern besteht. Klar, wichtige tore letztes jahr…aber von Weltklasse ist er noch entfernt. Fur mich aktuell ein passabler erganzungsspieler. Da erhoffe ich mir viel mehr ala vini.

Menschlich etc ist Carlo ne Wucht…unschlagbar. Aber er ist kein trainer der das team oder spieler so klassisch entwickelt. Die Entwicklung von vini und ever zb passieren einfach. Weil sie bei real spielen, mit Weltklasse spieler wie benzem tbc modric kroos etc. Aber Carlos sportliche Entwicklung halt sich glaube ich in grenzen. Sein Führungsstil ist absolute Weltklasse.

Was mir bei Carlo extrem gut gefallt ist, dass er vini jedes spiel mehrmals ermahnt, sich auf Fußball zu konzentrieren und nicht auf fans, Gegenspieler, Schauspielerei und Schiri. Das macht er gut - auch wenn ich mir hier mehr durchsetzungswillen erwarten wurde.
Vini sportliche Entwicklung unter Carlo? Absolut da…aber wenn er wirklich das richtig machen wollen wurde, musste Carlo ihn ofters rausnehmen. Dann ware vini nicht in so einem loch.

Valverde ist unter Zidane bereits zur Weltklasse aufgestiegen.
Militao war bereits ein etablierter Spieler bei Porto, da war jetzt kein großer qualitativer Sprung, er hat einfach weitergemacht wo er aufgehört hat.
Camavinga ist ein Generationstalent, er müsste jetzt sogar schon weiter in der Entwicklung sein, da hat Ancelotti eher zu Stagnierung geführt als gefördert.
Rodrygo ist immernoch unkonstant und inkonsistent, kein großer Unterschied zu Zidanes Zeit.

Lediglich Vinicius hat ein Sprung gemacht, aber auch bei ihm hat nie viel gefehtl, spielerisch war es immer top, nur Effizienz fehlte, er tut aber sehr viel Privat dafür, ob es wirklich Ancelottis Verdienst war?

Carlo hat Militao, Valverde, Camavinga, Tchouameni und Rodrygo entwickelt? Wo denn? Valverde war schon bevor Carlo da war ein absoluter Killer, nur weil Carlo auf die Idee kommt ihn als RW spielen zu lassen ist das keine "Entwicklung". Und du musst halt auch unterscheiden, ob ein Spieler sich entwickelt weil der Trainer da seine Hand im Spiel hat wie es z. B. ganz offensichtlich bei Casemiro unter Mourinho der Fall war, oder ob sich ein Spieler einfach natürlich entwickelt. Du könntest auch mich an die Seitenlinie stellen und ein Spieler wie Vini wird besser und besser spielen einfach weil das der natürliche Lauf eines hochtalentierten Spielers ist, der viel arbeitet und fokusiert ist. Was hat sich unter Carlo denn verändert seit er hier ist? Was hat er neues integriert? Welche Spieler hat er eingebunden in das Team (und das nicht aus Not, sondern aus Gründen..)?

Bayer Leverkusen want to pay the €10m of Fran García's release clause immediately. Real Madrid own 50% of his rights and therefore must decide now if they want to pay his release clause and buy the player for €5m.
@relevo

Decisive hours at Real Madrid: they have to decide if they want to pay €5m for Fran García or if they let him go to Bayer Leverkusen.
@Santos_Relevo

Nein, jetzt reicht es, alle schnappen uns die AV´s weg!!!! Bitte holt den Jungen jetzt schon!
Von mir aus, jetzt kaufen und ihn noch das halbe Jahren verleihen.....

Kann den Meinungen nur zustimmen. Camavinga hat mit 16 bereits gegen Paris nahezu dominiert und das Spiel seines Lebens abgerufen. Würde er bei Dortmund oder einem anderen Team spielen, hätte er m. E. locker einen Marktwert von 80 Mio. Genaugenommen stagniert er nämlich seitdem er bei Real ist. Valverde kämpft sich seit fünf Jahren zur Weltklasse und war unter Zizou phasenweise bis zu seiner Verletzung gesetzt. Witzigerweise hat Zizou auch Ödegaard etabliert, bis er sich verletzt hat. Rodrygo stagniert und liefert weiterhin so ab wie zuvor. Seine Zahlen sind weiterhin verdammt gut. Tchouameni war bereits Stammspieler der französischen Nationalelf.

Wie hat Carlo denn die Mannschaft im Ganzen entwickelt? Die Offensive ist genauso eindimensional wie vor drei Jahren und schlicht von Individualität abhängig. Das komplette System ist instabil. Im direkten Vergleich zu Zizou hat er Spielern wie Peter, Arribas, Guti, Ödegaard und Blanco phasenweise eine Chance gegeben. Stattdessen vertraut Carlo nicht einmal einen Lunin im Pokalspiel.

Neben diesen Aspekten macht Carlo natürlich andere Faktoren zweifelsohne einwandfrei.

Carlo hat Militao, Valverde, Camavinga, Tchouameni und Rodrygo entwickelt? Wo denn? Valverde war schon bevor Carlo da war ein absoluter Killer, nur weil Carlo auf die Idee kommt ihn als RW spielen zu lassen ist das keine "Entwicklung". Und du musst halt auch unterscheiden, ob ein Spieler sich entwickelt weil der Trainer da seine Hand im Spiel hat wie es z. B. ganz offensichtlich bei Casemiro unter Mourinho der Fall war, oder ob sich ein Spieler einfach natürlich entwickelt. Du könntest auch mich an die Seitenlinie stellen und ein Spieler wie Vini wird besser und besser spielen einfach weil das der natürliche Lauf eines hochtalentierten Spielers ist, der viel arbeitet und fokusiert ist. Was hat sich unter Carlo denn verändert seit er hier ist? Was hat er neues integriert? Welche Spieler hat er eingebunden in das Team (und das nicht aus Not, sondern aus Gründen..)?

Valverde ist unter Zidane bereits zur Weltklasse aufgestiegen.
Militao war bereits ein etablierter Spieler bei Porto, da war jetzt kein großer qualitativer Sprung, er hat einfach weitergemacht wo er aufgehört hat.
Camavinga ist ein Generationstalent, er müsste jetzt sogar schon weiter in der Entwicklung sein, da hat Ancelotti eher zu Stagnierung geführt als gefördert.
Rodrygo ist immernoch unkonstant und inkonsistent, kein großer Unterschied zu Zidanes Zeit.

Lediglich Vinicius hat ein Sprung gemacht, aber auch bei ihm hat nie viel gefehtl, spielerisch war es immer top, nur Effizienz fehlte, er tut aber sehr viel Privat dafür, ob es wirklich Ancelottis Verdienst war?

Macht ihr es euch nicht etwas einfach, wenn ihr bei den positiven Entwicklungen sagt "die hätten sich sowieso entwickelt", während ihr für die gescheiterten Beispielen Carlo die Schuld gebt? Wenn ein Vini gut spielt, dann weil er das unter jedem Trainer tun würde, wenn hingegen Camavinga unsicher spielt, dann weil es Carlos Schuld ist? What? Grad ein Vini z.B. hat mehrmals von sich aus gesagt, dass es Carlo war, der ihn auf dieses Level gebracht hat.

Warum sollte es keine Entwicklung sein, wenn Valverde mittlerweile polyvalenter einsetzbar ist und damit trotz riesiger Konkurrenz praktisch immer spielen kann? Ein Rodrygo genauso, der mittlerweile auch die Mittelstürmerposition bekleiden kann. Die beiden haben mittlerweile definitiv ein höheres Standing in der Fussballwelt als in der Zeit vor Carlo.

Klar kann man sagen, dass die Spieler sich sowieso entwickelt hätten, aber das weiss man doch nicht. Mein Argument war lediglich, dass die Spieler unter der Führung Carlos besser geworden sind und das spricht für mich gegen die These, dass er per se nicht mit jungen Spielern kann.

Heutige Geburtstage

Zurück