Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Der spielt seit nichtmal 1 Monat für Zenit und war Ablösefrei. Wäre man Interessiert, dann hätte man ihm doch schon verpflichtet. Glaube nicht daran.

Wer heute noch nach Russland wechselt, sollte strengstens auf eine Spionagetätigkeit überprüft werden. Wir hatten Steuerhinterzieher, der Erpressung oder Vergewaltigung verdächtigte Spieler, aber einen enttarnten Spion hingegen noch nie...

Ich finde es auch richtig, dass man Cancelo nicht geholt hat. Nicht gut für die Team-Chemie, mit dann 70-Millionen zu teuer UND das wäre das aus für Vito, auf den man wohl dauerhaft setzt.

Wir kommen auf rechts mit Dani, LV17, Nacho und Odri (dazu ja noch Vito aus der Zweiten) mehr als gut durch die Saison.

DC x AO : CA = JC
VT - LV

Ich war zugegebenermaßen sehr schlecht in Chemie, aber ich habe mal schnell eine Formel entwickelt, die deinen Gedanken widerlegen könnte...

Warum ist es direkt schlecht für die Teamchemie wenn man einen richtig guten Spieler holt? Nur weil dann andere Spieler weniger Minuten bekommen? Sry aber die hätten auch mal bessere Leistungen zeigen müssen. Keiner unsere RVs sollte irgendwelche Ansprüche auf etwas wie einen Stammplatz haben. Ich drehe das ganze gerne um. Es ist sehr schlecht für die Teamchemie wenn man im März alle Titel verspielt weil der Kader nicht breit genug ist und die Spieler 15-22 zu schlecht sind.
70mio find ich auch zu teuer aber es ist keine Kaufpflicht! Die Option muss man nicht ziehen und wird Bayern auch nicht so ziehen. Und Vito kann ich bei aller Liebe nicht mehr hören. Ich finde ihn gut aber er ist hier RV Nr.5 und damit zählt dieses Argument für diese Saison gar nicht.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass Cancelo auch problemlos LV spielen kann und auch super mit Vini harmonieren würde. Dort spielt man aber auch lieber 2 Monate mit einem ZM und einem IV...

Ich konkretisiere:
Wenn du bei einem (Teil)-Ausfall von Dani NICHT auf LV17, Nacho und Odri baust, brauchst du sie auch gar nicht im Kader haben. Passiert das was nun passiert ist es RICHTIG auf diese zu setzten, Punkt aus. Letztes Jahr haben auch „Typen“ wie eben Nacho, Rodrygo, Cama, LV17 und sogar Vallejo ihren Anteil an den Titeln gehabt.

Ich bin mir sogar sicher, dass Real UNTER ANDEREM mehr große Titel gewinnt, weil sie eben nicht solche „Scheachsinnstransfers“ im Winter machen, sondern zu ihrem Kader stehen.

Andere Sichtweise wie Deine ganz klar, aber so arbeite ich z.b. auch in der Praxis im Jugendleistungsbereich.

Ich würde die Option einkalkulieren, dass Cancelo schlichtweg kein Interesse hatte nach Madrid zu kommen. Immerhin hatte sein Berater schon einige Kontakte mit den Katalanen, welche zurzeit (leider) den deutlich besseren Kader haben. Das Risiko das sich Benzema oder Vini verletzt ist schlicht zu hoch, und wenn einer der beiden sich verletzt dann ist die Saison vorzeitig vorüber für uns. Bei dem Ancelotti Schlafwagen-Fußball wo immer nur dieselben 14-15 den Verwalter-Fußball spielen, ist ein Titel diese Saison sehr unwahrscheinlich. In der Liga sind wir gleich gut wie letztes Jahr, aber die Katalanen haben mit Xavi und Laporta ein hochkompetentes Duo. Dazu mit Raphina, Fati, Ferran, Lewa und Dembele einfach eine Weltklasse Offensive mit moderaten Mitteln gekauft, die sich vor einer wie Man City nicht verstecken muss. Vor Allem nicht in der Breite. Und diese macht eben in der Liga den Unterschied.

Und in der CL hatten wir halt oft Glück mit den Nachspielzeit-Toren. Dass sich dies wiederholt sehe ich, leider, als ziemlich unrealistisch.

D.h. in dem halben Jahr Leihe wollte Cancelo eventuell Titel ausserhalb Englands holen. Da ist es nunmal bei den Bayern oder den Katalanen, zurzeit einfach deutlich wahrscheinlicher. Das müssen wir als Real Madrid Fans schon auch anerkennen, wobei ich ehrlich gesagt hoffe mich zu täuschen. Wir sehen es am Saisonende, ob ich Recht hatte.

Wer heute noch nach Russland wechselt, sollte strengstens auf eine Spionagetätigkeit überprüft werden. Wir hatten Steuerhinterzieher, der Erpressung oder Vergewaltigung verdächtigte Spieler, aber einen enttarnten Spion hingegen noch nie...

Haben die Amerikaner auch gesagt, während diese Merkel abgehört haben.
Vielleicht sollte man sich um Pulisic kümmern der gerade auf der Chelsea resterampe steht:D

Ich würde die Option einkalkulieren, dass Cancelo schlichtweg kein Interesse hatte nach Madrid zu kommen. Immerhin hatte sein Berater schon einige Kontakte mit den Katalanen, welche zurzeit (leider) den deutlich besseren Kader haben. Das Risiko das sich Benzema oder Vini verletzt ist schlicht zu hoch, und wenn einer der beiden sich verletzt dann ist die Saison vorzeitig vorüber für uns. Bei dem Ancelotti Schlafwagen-Fußball wo immer nur dieselben 14-15 den Verwalter-Fußball spielen, ist ein Titel diese Saison sehr unwahrscheinlich. In der Liga sind wir gleich gut wie letztes Jahr, aber die Katalanen haben mit Xavi und Laporta ein hochkompetentes Duo. Dazu mit Raphina, Fati, Ferran, Lewa und Dembele einfach eine Weltklasse Offensive mit moderaten Mitteln gekauft, die sich vor einer wie Man City nicht verstecken muss. Vor Allem nicht in der Breite. Und diese macht eben in der Liga den Unterschied.

Und in der CL hatten wir halt oft Glück mit den Nachspielzeit-Toren. Dass sich dies wiederholt sehe ich, leider, als ziemlich unrealistisch.

D.h. in dem halben Jahr Leihe wollte Cancelo eventuell Titel ausserhalb Englands holen. Da ist es nunmal bei den Bayern oder den Katalanen, zurzeit einfach deutlich wahrscheinlicher. Das müssen wir als Real Madrid Fans schon auch anerkennen, wobei ich ehrlich gesagt hoffe mich zu täuschen. Wir sehen es am Saisonende, ob ich Recht hatte.
Erstmal willkommen im Forum[emoji3060]

Dass Spieler nicht zu uns wollen ist natürlich immer eine Möglichkeit. Ich finde es eh erstmal sehr fragwürdig, dass City ihn überhaupt gehen lassen möchte.

Wenn man sich so die Berichte durchliest scheint es, dass eher Real unverständlicherweise kein Interesse haben. Angeblich ist sogar der Berater auf uns zu gegangen und wir haben trotzdem abgesagt.

Ist halt schwierig, weil man letztlich alles nur Medienberichte sind und wenig offizielles. Aber ich denke man hätte Cancelo bekommen können, wenn man wollte.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Willkommen im Forum!

@FabrizioRomano
Real Madrid were offered the chance to sign João Cancelo but they decided not to proceed, as they are happy with the current squad #RealMadrid
Bayern, 100% sure on Cancelo, Madrid wanted to keep same squad + trust Vinicius Tobias for the future.

Wenn Fabrizio etwas sagt dann glaube ich das auch. Es lag schlicht und ergreifend an uns. Die Chance wäre da gewesen und eigentlich wäre es für ein halbes Jahr der perfekte Spieler für unseren momentanen Kader gewesen.

Habe fast ausnahmslos alle Spiele der Katalanen geschaut und selbstverständlich jedes von Real Madrid.
Sie sind zweifelsfrei in der Breite besser besetzt, aber das nur in der Offensive und in wie weit Ihnen Lewa als bester Goalie noch die nächsten 3 Jahre plus die Kartoffeln aus den Feuer holt ist zumindest für mich ein Fragezeichen.
Möchte nicht behaupten das es Standard ist, aber was Mannschaften diese Saison gegen Barca abgeliefert haben, während sie gegen Real Madrid um ihr Leben spielten sollte man nicht außer acht lassen. Selbstverständlich in Teilen auch dem Spiel von Barca geschuldet, soviel Respekt haben sie sich verdient, aber auch dem Formtief und Unvermögen der Blancos.

Cama, Tschou, Vini, Ceballos, Rodry, Valverde, Militao und bald auch vielleicht ein Endrick und Vini Tobias ?
Niemanden von denen würde ich pauschal gegen einen Spieler von Barca tauschen. Sie alle sind da wo sie sein wollen und wenn im Sommer vernünftig gehandelt wird, dann sollte die Zukunft alles andere als Düster aussehen.

Was Xavi und Laporta aus dem (fast) Nichts :D realisiert haben ist mehr als ordentlich. Carlo und Perez sind deshalb aber noch lange keine Waisenknaben und man sollte zumindest was das finanzielle betrifft beachten, das man gegen eine Schar aus dem Orient besteht ohne das Schulden den Rahmen sprengen oder Spieler ihrem Gehalt hinter her rennen müssen.

Aber noch viel wichtiger !!!
Willkommen im Forum !!!

Gruß, Gato

Willkommen auch von meiner Seite.

Zu deiner Befürchtung rund um mögliche Ausfälle in der Offensive, teile ich diese bedingt.
Sorgen mache ich mir vor allem bei Vini, denn dieser wird m.E. aktuell zu sehr strapaziert und standardisiert. Ihm täte ein Pause gut, um geraden den mentalen Akku wieder aufzuladen und eine gewisse „Geilheit“ zu erzwingen.
Benzema hingegen fehlte uns in der Hinrunde leider schon sehr häufig und kann bisher an seine Vorsaison nicht wirklich anknüpfen. Seine möglichen weiteren Ausfälle werden sich leider häufen und bisher konnte es das Team gut kompensieren. Interessant wird es, wie es dann in der Crunch-Time Februar/März aussieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja erstmal willkommen,aber bei manchen deiner Äußerungen stellen sich mir die nackenhaare hoch.Hab es mal dick gedruckt.Wo bitte ist Laporta hochkompetent ? Im Verbindlichkeiten / schulden ignorieren? Mit geliehenem geld Spieler kaufen ? Mit Hebel installieren , die barca für den moment geld bringen und in der zukunft eine NULL auf der haben Seite bringt?
Die von dir genannten spieler (mit Ausnahme von Fati) mit moderaten mitteln gekauft? Mit mitteln die man eigentlich nicht hatte?
Real Madrid kann auch einfach auf die bank gehen 500 mio aufnehmen (die sie garantiert bekommen) und dann alles verpflichten ,unabhängig vom alter ,was nicht bei 3 auf den bäumen ist.dann wäre real in deinen Augen auch hochkompetent?
Dembele ,lewandsowki und Dembele haben mal gerade moderate 243 mio Euro gekostet .
243 mio die barca nachweislich auch nicht hatte oder hat.

Xavi und Laporta kompetent?….[emoji1]

Raphina, Fati, Ferran Weltklasse ?[emoji1]

Und dann vergleichst du das ganze auch noch mit einer Offensive um Haaland?[emoji1]

Titel gewinnen bei den Kakerlaken?… Ja klar Cancelo hatte wohl Bock auf den EL-Titel [emoji1]

Dein Schreibstil erinnert mich übrigens an einen gewissen @Rebondo…. Teilt Ihr auch die Liebe zum gleichen Verein?

Xavi und Laporta kompetent?….[emoji1]

Dein Schreibstil erinnert mich übrigens an einen gewissen @Rebondo…. Teilt Ihr auch die Liebe zum gleichen Verein?
Ich wollte extra nicht als erstes aussprechen :nosepick:
Meinetwegen nenn Dembele Weltklasse, meinetwegen nenn Lewa Weltklasse, aber wer Ferran und vor allem Raphina Weltklasse nennt kann kein neutraler Beobachter sein.
Mal ganz geschweige davon, dass man Laporta kompetent nennt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte extra nicht als erstes aussprechen :nosepick:
Meinetwegen nenn Dembele Weltklasse, meinetwegen nenn Lewa Weltklasse, aber wer Ferran und vor allem Raphina Weltklasse nennt kann kein neutraler Beobachter sein.
Mal ganz geschweige davon, dass man Laporta kompetent nennt..

Welchen Bezug hast Du zur Malerei/Kunstgeschichte? Erst Monas Lisa und jetzt das Mädel mit dem Austernsandkornohrgehänge, erzähl mir bitte etwas Vermeer!

Ceballos dreams of a renewal. Real Madrid will present an offer. He does not care about the money.
@abc_ea

So und nicht anders, der Junge erobert Woche für Woche mein Herz aufs neue!

Woher kommen eigentlich diese ganzen sich als Real Fans ausgebenden Barca Trolls in letzter Zeit? Erster Post im Forum und sich gleich mal wieder verbal einen auf Barca, Laporta und Xavi runter holen, ich werds nie verstehen.

Bei der ganzen Cancelo Thematik klaffen halt einfach mal wieder Wunsch und Realität Lichtjahre auseinander. Klingt ja auf dem Papier super, wenn man der eigenen Jugend vertraut. Aber wir wissen, wie die Realität aussieht. Vini Tobi ist Stand heute noch immer nur ausgeliehen und RV Nummer 5, hinter Pflaumen wie Odri, die schon lange hätten gekickt werden sollen. Er Stand einmal im Kader, als beide Stamm RV ausfielen, natürlich ohne jegliche Chancen auf eine Einwechslung. Das Vertrauen muss riesig sein.

Da Vini der 2te eh früstens im Sommer eine Chance erhält, sofern er nicht mit der Absicht, ihn gewinnbringend zu verkaufen, verliehen wird, was hätte dagegen gesprochen, Cancelo zumindest für 6 Monate auszuleihen? Laut Romano wurde er uns angeboten, und so wie ich die Situation einschätze wollte Cancelo vor allem Spielzeit, Klub 2rangig. Die hätte er bei uns die nächsten 2 Monate als LV sicher gehabt, und dann dank seiner Klasse auch bis Ende Saison. Der einzige Hacken wären die 70 Mio Ablöse, aber es ist keine Kaufpflicht und bei nem Verkauf von Mendy für 40-50 Mio hätte ich es mir für Netto 20-30 Mio durchaus überlegt.

Und wenn die Teamchemie dermassen gestört wird, wenn mal ein Spieler mit Qualität kommt und seit Jahren privilegierte Stammspieler aus ihrer Komfortzone holen, liegt das Problem vielleicht intern. Ob es soviel besser für die Teamchemie ist, wenn man im März alle Titel verkackt und die halbe Saison mit 3 IV und nem ZM als 4er Kette spielt, weil man bei der Kaderplanung komplett versagt hat und aus falschem Stolz niemanden holen will, sei mal dahingestellt.

Woher kommen eigentlich diese ganzen sich als Real Fans ausgebenden Barca Trolls in letzter Zeit? Erster Post im Forum und sich gleich mal wieder verbal einen auf Barca, Laporta und Xavi runter holen, ich werds nie verstehen.

Bei der ganzen Cancelo Thematik klaffen halt einfach mal wieder Wunsch und Realität Lichtjahre auseinander. Klingt ja auf dem Papier super, wenn man der eigenen Jugend vertraut. Aber wir wissen, wie die Realität aussieht. Vini Tobi ist Stand heute noch immer nur ausgeliehen und RV Nummer 5, hinter Pflaumen wie Odri, die schon lange hätten gekickt werden sollen. Er Stand einmal im Kader, als beide Stamm RV ausfielen, natürlich ohne jegliche Chancen auf eine Einwechslung. Das Vertrauen muss riesig sein.

Da Vini der 2te eh früstens im Sommer eine Chance erhält, sofern er nicht mit der Absicht, ihn gewinnbringend zu verkaufen, verliehen wird, was hätte dagegen gesprochen, Cancelo zumindest für 6 Monate auszuleihen? Laut Romano wurde er uns angeboten, und so wie ich die Situation einschätze wollte Cancelo vor allem Spielzeit, Klub 2rangig. Die hätte er bei uns die nächsten 2 Monate als LV sicher gehabt, und dann dank seiner Klasse auch bis Ende Saison. Der einzige Hacken wären die 70 Mio Ablöse, aber es ist keine Kaufpflicht und bei nem Verkauf von Mendy für 40-50 Mio hätte ich es mir für Netto 20-30 Mio durchaus überlegt.

Und wenn die Teamchemie dermassen gestört wird, wenn mal ein Spieler mit Qualität kommt und seit Jahren privilegierte Stammspieler aus ihrer Komfortzone holen, liegt das Problem vielleicht intern. Ob es soviel besser für die Teamchemie ist, wenn man im März alle Titel verkackt und die halbe Saison mit 3 IV und nem ZM als 4er Kette spielt, weil man bei der Kaderplanung komplett versagt hat und aus falschem Stolz niemanden holen will, sei mal dahingestellt.

Ich denke die ganze Thematik ist viel simpler:

Real leiht sich keinen „Notnagel“ für ein halbes Jahr. Das ist und war noch nie unsere Intention und von dem her war Cancelo bei uns sowieso nie ein Thema. Interessanter wäre es, falls man Cancelo dauerhaft hätte verpflichten wollen. Aber auch hier: ein 29jähriger für 70 Millionen passt null in unsere Strategie.

Das passt so schon, zumal ja Dani auch wieder spielbereit ist und Nacho das wirklich SEHR gut macht. Unnötiger Transfer. Und auf LV wäre dann Fran direkt zu holen doch sinnvoller/naheliegender gewesen; haben wir aber auch nicht gemacht, da Carlo dem bestehenden Kader vertraut und der Move mit Camavigna auf LV ist nicht „unclever“ (danke Herr Deschamps), gibt ihm Spielzeit und uns Optionen fürs nächste Jahrzehnt.

Und wenn wir jetzt die Verletztenseuche bekommen, dann wird es eh schwierig bis aussichtslos die großen Titel zu holen. Aber so what, dann ist das halt so. Dafür stimmt bei diesen PlayStation-mäßig zusammengekauften Teams wie City mit gefühlt 30-Stammspielern die Chemie doch NIE und CL-Titel (wie PSG) null. Klar wird das irgendwann mal klappen, aber der Ansatz führt Never ever zu nachhaltigem Erfolg, geschweigeden zu einer Identifikation mit dem Verein.

Heutige Geburtstage

Zurück