Woher kommen eigentlich diese ganzen sich als Real Fans ausgebenden Barca Trolls in letzter Zeit? Erster Post im Forum und sich gleich mal wieder verbal einen auf Barca, Laporta und Xavi runter holen, ich werds nie verstehen.
Bei der ganzen Cancelo Thematik klaffen halt einfach mal wieder Wunsch und Realität Lichtjahre auseinander. Klingt ja auf dem Papier super, wenn man der eigenen Jugend vertraut. Aber wir wissen, wie die Realität aussieht. Vini Tobi ist Stand heute noch immer nur ausgeliehen und RV Nummer 5, hinter Pflaumen wie Odri, die schon lange hätten gekickt werden sollen. Er Stand einmal im Kader, als beide Stamm RV ausfielen, natürlich ohne jegliche Chancen auf eine Einwechslung. Das Vertrauen muss riesig sein.
Da Vini der 2te eh früstens im Sommer eine Chance erhält, sofern er nicht mit der Absicht, ihn gewinnbringend zu verkaufen, verliehen wird, was hätte dagegen gesprochen, Cancelo zumindest für 6 Monate auszuleihen? Laut Romano wurde er uns angeboten, und so wie ich die Situation einschätze wollte Cancelo vor allem Spielzeit, Klub 2rangig. Die hätte er bei uns die nächsten 2 Monate als LV sicher gehabt, und dann dank seiner Klasse auch bis Ende Saison. Der einzige Hacken wären die 70 Mio Ablöse, aber es ist keine Kaufpflicht und bei nem Verkauf von Mendy für 40-50 Mio hätte ich es mir für Netto 20-30 Mio durchaus überlegt.
Und wenn die Teamchemie dermassen gestört wird, wenn mal ein Spieler mit Qualität kommt und seit Jahren privilegierte Stammspieler aus ihrer Komfortzone holen, liegt das Problem vielleicht intern. Ob es soviel besser für die Teamchemie ist, wenn man im März alle Titel verkackt und die halbe Saison mit 3 IV und nem ZM als 4er Kette spielt, weil man bei der Kaderplanung komplett versagt hat und aus falschem Stolz niemanden holen will, sei mal dahingestellt.