Betanzos777
El goleador · männlich · 45- Registriert
- 17. Januar 2019
- Punkte für Erfolge
- 197
Die Antwort ist doch ganz einfach an kross Modric und Casemiro wären auch Gavi und Pedri gescheitert.Ja die Transfersummen bei Jungen Spielern sind wirklich extrem. Da sollte man aus meiner Sicht nicht mitmachen. Es gibt aber viele Ausnahmen und auf die sollte man sich fokussieren. Bayern hat das Gut gemacht bei Gravenbach oder Mazraoui. Ebenfalls gut gearbeitet wird bei RB Salzburg und den gesamten RB System. Haaland, Mane,Keita, Sabitzer, Nkunku, Olmo usw. Alles Talentierte Jungs die irgendwann viel Geld bringen oder den Kader enorm helfen. Genau das selbe betrifft Dortmund die Dembele, Haaland, Bellingham, Reyna, Pulisic und andere Talente billig bekommen haben. Bei Barça macht man in dieser Hinsicht traditionell viel richtig. Pedri wurde zum Schnäppchen Preis geholt und wurde bereits Golden Boy. Araujo wurde sehr früh und billig geholt. Gavi wurde mit 12 entdeckt und hat eine exzellente Ausbildung in La masia genossen. Fati ebenfalls super ausgebildet. Sowas macht einen als Fan stolz wen es gleich mal 4 Spieler aus der eigenen Jugend schaffen sich fix im Kader zu etablieren ( Balde, Araujo, Gavi und Fati) und zusätzlich ein Spieler der wenig gekostet hat ( Pedri).
So gesehen ist bei Barça La Masia schon eine Goldgrube.
Gute Jugendarbeit ist inzwischen ja leider selten aber Real macht dabei ja eigentlich auch einiges richtig. Die Hohen Summen sind aber nicht unbedingt notwendig, wen man vergleicht was ein Bellingham kostet und was ein Pedri gekostet hat ist es ja fast schon lächerlich. Im Mittelfeld gibt es zurzeit wohl vier Spieler die wirklich riesige Talente sind und die Zukunft gestalten werden. Gavi, Pedri, Bellingham und Musiala. Die Preise für diese Spieler werden unglaubliche Ausmaße annehmen. Trotzdem gibt es auch andere die noch nicht so im Vordergrund sind aber exzellente Spieler sind ( Gallager, Torre, Elliot usw). Die Clubs sollten sich mehr auf diese billigen jungen Spieler konzentrieren und nicht die Hollen die bereits Stars sind.
Jetzt eine Frage an die Real Fans. Glaubt ihr das ein Gavi oder ein Pedri sich bei Real durchgesetzt hätten? Man muss aber bedenken das Pedri damals gewechselt ist wo der Anfang der Corona Pandemie war. Also Kross, Modridc und Case gesetzt waren bei Real. Ebenso würde mich interessieren ob ihr glaubt das sie sich bei der jetzigen Konkurrenz durchsetzen könnten. Meine Theorie wäre das beide nicht den Golden Boy gewonnen hätten und bestimmt nicht beide Stammspieler wären. Die Spielzeit wäre deutlich geringer. Ich frage mich wieso Real eigentlich so selten junge Spieler die Chance gibt den die Talente sind ja da
( Kubo, Ödegard, Hakimi, Hernandez).
Vergiss bitte nicht eins dass diese Truppe in den letzten 10 Jahren fünf Mal die Champions League gewonnen hat und die anderen Titel möchte ich noch gar nicht mit aufzählen.
Und dass manche Spieler aus der Castilla hier den Sprung nicht in die erste Mannschaft geschafft haben zu der Zeit kann man auch teilweise verstehen.
Die Qualität war zu der Zeit brutal hoch im Kader.
Hala Madrid