Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich hatte vor kurzem erst gelesen das sich das Real und PSG Board langsam wieder auf einen normalen Niveau befinden würden. Ausschließen kann man bei Perez nie etwas und da PSG ordentlich Gehälter einsparen muss und auf das FFP achten müssen, kann ich mir bei 200mio plus schon einen Transfer vorstellen.
Übrigens im neuen Comic von Mbappe sieht man ihm und Perez.

Für mich bleibt das extrem unwahrscheinlich. So oder so müsste man sehr tief in die Tasche greifen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so schlau ist. 2024 erscheint mir realistischer, da dann auch Benzema aufhört. Großer Vertrag weg, großer Platz im Sturm frei, keine Ablöse/Verhandlung mit PSG.

Endrick ist eigene Liga. Wir haben uns das heisseste Eisen der Zukunft geschnappt, erst kommt Endrick danach kommen alle anderen. Das er es grad bisschen schwieriger hat wird ihn nur noch stärker machen wenn einmal der Knoten wieder platzt. Vom Talent gibt es niemanden annährend auf seinem Level.

Hoffe du behälst recht. Man merkt ihm einfach den medialen Druck an. Bei ihm klappt aktuell vieles nicht. Hoffe der Trainer tut ihn nicht zu sehr verbrennen.

Julian Alvarez wants to leave Manchester City & will ask them to sell him this summer. @elchiringuitotv

Auch eine sehr gute Option im Sturm. Und wie wir aus der Vergangenheit wissen auch Juni Calafat approved.
Im Sommer kommen wie es scheint ja Alvaro Rodriguez und Brahim in die Mannschaft, und wie bereits geschrieben, wird es daher einen weiteren Platz noch geben (vorausgesetzt man macht das einzig richtige und trennt sich von Asensio).
Vitor Roque, Julian Alvarez, Mbappe, Cherki sind alles interessante Optionen, die man zumindest im Auge behalten sollte und bei Gelegenheit die Chance ergreifen kann.

Einziges Problem welches ich bei den genannten Spieler sehe ist die Größe. Endrick, Alvaraz etc sind alle um die 1.70. Aktuell sind wir schon sehr schwach was Standards angeht und dies wird mi kleinen Spielern nicht besser. Daher macht auch ein Alvaro Sinn mit seinen 1.93

Hoffe du behälst recht. Man merkt ihm einfach den medialen Druck an. Bei ihm klappt aktuell vieles nicht. Hoffe der Trainer tut ihn nicht zu sehr verbrennen.

Gestern hat der Junge bis zur 63min Gespielt und wurde danach ausgewechselt.
Vielleicht sollte der Trainer mal das Gespräch suchen und 1 oder 2 Spiele eine der beiden guten Alternativen starten lassen. Ich weiß nicht ob es für Endrick aktuell sie beste Option ist jedes Spiel zu starten und mit jedem weiteren Spiel ohne Torerfolg den Druck zu steigern.
Gefühlt läuft im Moment sehr viel sehr schlecht für den Jungen und ich Persönlich finde nichtmal das es an ihm liegt.

Man sieht auch hier bei uns im Forum in welchen Superlativen für ihm verwendet werden und die Erwartungen an ihm.
In Brasilien und den restlichen Madrid Fans wird das genauso sein und der Junge spürt das.

Sehr viele vernünftige und schlüssige Ansätze.

Es gibt indes aber auch andere und ich glaube unser Board hat einen „brutal klaren“ Plan und setzt diesen konsequent um.

Deine Aussage mit „seine Zukunftshoffnung nur auf 16-18 jährige zu setzten“, ist indes nicht richtig und spiegelt nicht die Realität.
Ich erläutere:
Der nunmehr jüngste Spieler im festen Kader ist Csmavigna mit 20 Jahren, es folgen Vini und Rodrygo mit 22 Jahren, Tchouameni mit 23, Fede und Lunin mit 24, Eder mit 25, Ceballos und Vallejo mit 26, Mendy und Asensio mit 27, dazu Rüdiger mit 29 und Alaba und Thibaut mit 30, Carvajal und LV17 mit 31.

Und siehe da: aus den letzten 16-18 jährigen (Vini, Rodrygo und Camavigna) sind Leistungsträger von heute geworden. Sind wir hier schlechter gefahren als mir Hazard, Jovic oder einer Bale-Verlängerung ?

Wir haben eine brutal gute Altersstruktur und natürlich wird auch in der Offensive einer aus Mbappé und Haaland IMMER ein Thema sein, solange diese aber nicht kommen, Karim noch hier ist und performed, ist es doch sehr sinnvoll auf Jungs wie Álvaro zu setzen. Vielleicht geht er ja auch den Weg eines Vini, Rodrygo oder Valverde, welche in dieser Kombi doch auch schon jetzt mit das beste der Welt sind (und das OHNE Karim einzuberechnen).

Fazit: Alles gut !

P.S.: und wundert Euch nicht, wenn Danis Erbe auf RV nicht schon längst bei uns ist und Vinicius Tobias heißt und mit 19 Jahren Step by Step entwickelt wird. Als Geheimtipp: auf dieser Position haben wir mit Alex Jimenez ein weiteres 17 jähriges großes Talent. Vielleicht wird auch er künftig unser Mann für rechts sein…..

"Seine Zukunftshoffnung nur auf 16-18. Jährige zu setzen..." schrieb ich lediglich und war ausschließlich auf die Situation im MS bezogen, da Du in deinem Ursprungsbeitrag davon sprachst, dass man Jovic evtl. nicht ersetzt hat, weil man intern von der Qualität Rodriguez wusste und ihn im Stillen und ohne weitere Konkurrenz aufbauen wollte. Es kann so sein, Bescheid weiß niemand, aber ich fände diesen Plan sehr gefährlich, da Karim älter und älter wird und niemand seriös beurteilen kann, ob Rodriguez oder Endrick jemals das Niveau eines Real Madrid Sturmführers erreichen werden. Für mich ist es Stand heute, eine mehr als waghalsige Planung die Kinder als direkte Karim Nachfolger zu ersinnen. Für mich wäre eine Übergangs- oder Zwischenlösung schlüssiger, ob das jetzt ein Angreifer im Alter von 22-25 oder jemand jenseits der 30 wäre?

Schade das Choupo-Moting jetzt im März schon 34. Jahre alt, wenn er 2-3.Jahre jünger wäre, könnte ich ihn mir als Übergänger zwischen Karim und (hoffentlich) Endrick/Rodriguez vorstellen. Ist ablösefrei, trifft zuverlässig in allen Wettbewerben und hat Erfahrung in großen Teams.

Apropos RV, im letzten Jahr luchsten wir Atletico den RV Jesus Fortea ab, 15. Jahre alt und spielte am Wochenende das erste Mal in der U19, Arbeloa schwärmt ohne Ende und ist sich sicher, dass er unser Stamm-RV wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Alvaro auch gut und hoffe das er weiterhin Chancen bekommt und diese auch nutzt, aber Raul Vibes?
Raul war doch ein ganz anderer Spielertyp und schon deutlich weiter in seiner Entwicklung als es Alvaro ist.

Er meinte sehr wahrscheinlich die Parallelen ihrer ersten Schritte. Im ersten Spiel eingewechselt - Vorlage zum Tor. Zweites Spiel Madrid Derby - ein Tor. Sportlich haben sie natürlich völlig unterschiedliche Profile.

:D In einigen Szenen erkennt man Endrick, in den meisten denkt man aber eher an den Hendrik vom 1FC. Bolzenhausen. Scheint tatsächlich für den Moment etwas überfordert, vielleicht mal einen Schritt zurückgehen und von der Bank kommen. Ist eben noch ein Teenager und der mediale Druck ist wahrscheinlich immens.

PS: Der Schiedsrichter in Babyblau verwirrt mich total, ich dachte mehrfach, was macht der Torhüter so weit im Felde...

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte sehr wahrscheinlich die Parallelen ihrer ersten Schritte. Im ersten Spiel eingewechselt - Vorlage zum Tor. Zweites Spiel Madrid Derby - ein Tor. Sportlich haben sie natürlich völlig unterschiedliche Profile.

Ok, damit kann ich sehr gut Leben.
Dachte aufgrund seiner Spielweise erinnert Alvaro ihm an Raul.:)

"Seine Zukunftshoffnung nur auf 16-18. Jährige zu setzen..." schrieb ich lediglich und war ausschließlich auf die Situation im MS bezogen, da Du in deinem Ursprungsbeitrag davon sprachst, dass man Jovic evtl. nicht ersetzt hat, weil man intern von der Qualität Rodriguez wusste und ihn im Stillen und ohne weitere Konkurrenz aufbauen wollte. Es kann so sein, Bescheid weiß niemand, aber ich fände diesen Plan sehr gefährlich, da Karim älter und älter wird und niemand seriös beurteilen kann, ob Rodriguez oder Endrick jemals das Niveau eines Real Madrid Sturmführers erreichen werden. Für mich ist es Stand heute, eine mehr als waghalsige Planung die Kinder als direkte Karim Nachfolger zu ersinnen. Für mich wäre eine Übergangs- oder Zwischenlösung schlüssiger, ob das jetzt ein Angreifer im Alter von 22-25 oder jemand jenseits der 30 wäre?

Schade das Choupo-Moting jetzt im März schon 34. Jahre alt, wenn er 2-3.Jahre jünger wäre, könnte ich ihn mir als Übergänger zwischen Karim und (hoffentlich) Endrick/Rodriguez vorstellen. Ist ablösefrei, trifft zuverlässig in allen Wettbewerben und hat Erfahrung in großen Teams.

Apropos RV, im letzten Jahr luchsten wir Atletico den RV Jesus Fortea ab, 15. Jahre alt und spielte am Wochenende das erste Mal in der U19, Arbeloa schwärmt ohne Ende und ist sich sicher, dass er unser Stamm-RV wird.

Das man im Sommer keinen neuen MS für Jovic geholt hat, weil man von der Qualität von Alvaro wusste:D
Letzten Sommer wussten Perez und Carlo mit Sicherheit nichtmal wer der Junge überhaupt ist.:)
Für mich wirkt alles auf dem TM nicht gerade nach einen super Plan dem man erfolgreich umsetzt.
Seit 10 Jahre kann ich genau 2 Dinge erkennen die jeden Sommer gleich sind.
1. Perez seine Neymar Obsession und daraus resultierende Transfers Junger Brasilianscher Kinder.
2. Die Mbappe Obession.

Alles andere sind Marktchancen die sich ergeben und Handeln, weil man Handeln muss auf einer Position und selbst da macht man dies nicht immer.
Ich erkenne vieles nur keinen Masterplan.

Für mich bleibt das extrem unwahrscheinlich. So oder so müsste man sehr tief in die Tasche greifen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so schlau ist. 2024 erscheint mir realistischer, da dann auch Benzema aufhört. Großer Vertrag weg, großer Platz im Sturm frei, keine Ablöse/Verhandlung mit PSG.

https://www.defensacentral.com/real...ano-al-real-madrid-l-equipe-suelta-el-bombazo

Romon de Mon und Lequipe bestätigen beide das entweder Mbappe verlängert oder im Sommer für ca 200mio geht.
Ein Ablösefreier Wechsel 2024 kann sich PSG nicht leisten.

https://www.defensacentral.com/real...ano-al-real-madrid-l-equipe-suelta-el-bombazo

Romon de Mon und Lequipe bestätigen beide das entweder Mbappe verlängert oder im Sommer für ca 200mio geht.

Sollte uns ja eigentlich egal sein, was PSG meint, sich erlauben zu können oder nicht.

Ich erwarte Fan-Demos vor dem Stadion, falls man , nach dieser ganzen Saga im letzten Jahr, wirklich noch 200 Mios in den Rachen von Paris stopfen möchte.

Wenn Mbappe nicht verlängert - was macht dann PSG? Setzen einen Spieler mit 100 Mios Gehalt auf die Tribüne? Das will ich sehen.

PSG und Mbappe haben sich selbst in diese Karte hinein manövriert, wobei Mbappe eine bessere "Hand" dabei hat. Nun sollen beide mit den Konsequenzen leben und damit klarkommen, dass halt ein Mbappe in 2024 auch ablösefrei gehen kann.

Real Madrid soll hier bitte keine Wohlfahrt für alle werden.

Sehr viele vernünftige und schlüssige Ansätze.

Es gibt indes aber auch andere und ich glaube unser Board hat einen „brutal klaren“ Plan und setzt diesen konsequent um.

Deine Aussage mit „seine Zukunftshoffnung nur auf 16-18 jährige zu setzten“, ist indes nicht richtig und spiegelt nicht die Realität.
Ich erläutere:
Der nunmehr jüngste Spieler im festen Kader ist Csmavigna mit 20 Jahren, es folgen Vini und Rodrygo mit 22 Jahren, Tchouameni mit 23, Fede und Lunin mit 24, Eder mit 25, Ceballos und Vallejo mit 26, Mendy und Asensio mit 27, dazu Rüdiger mit 29 und Alaba und Thibaut mit 30, Carvajal und LV17 mit 31.

Und siehe da: aus den letzten 16-18 jährigen (Vini, Rodrygo und Camavigna) sind Leistungsträger von heute geworden. Sind wir hier schlechter gefahren als mir Hazard, Jovic oder einer Bale-Verlängerung ?

Wir haben eine brutal gute Altersstruktur und natürlich wird auch in der Offensive einer aus Mbappé und Haaland IMMER ein Thema sein, solange diese aber nicht kommen, Karim noch hier ist und performed, ist es doch sehr sinnvoll auf Jungs wie Álvaro zu setzen. Vielleicht geht er ja auch den Weg eines Vini, Rodrygo oder Valverde, welche in dieser Kombi doch auch schon jetzt mit das beste der Welt sind (und das OHNE Karim einzuberechnen).

Fazit: Alles gut !

P.S.: und wundert Euch nicht, wenn Danis Erbe auf RV nicht schon längst bei uns ist und Vinicius Tobias heißt und mit 19 Jahren Step by Step entwickelt wird. Als Geheimtipp: auf dieser Position haben wir mit Alex Jimenez ein weiteres 17 jähriges großes Talent. Vielleicht wird auch er künftig unser Mann für rechts sein…..

Alex Jimenez ist ein interessanter Spieler, Denke er ist robuster als ViTo

wenn man sich die Videos so ansieht, haben wir ja einige Talente :)

bzw: diese Seite ist auch sehr Interessant, weiß nicht ob sie schonmal verlinkt wurde, viele Videos unserer Talente :)

https://www.youtube.com/@theranak1/videos

Sollte uns ja eigentlich egal sein, was PSG meint, sich erlauben zu können oder nicht.

Ich erwarte Fan-Demos vor dem Stadion, falls man , nach dieser ganzen Saga im letzten Jahr, wirklich noch 200 Mios in den Rachen von Paris stopfen möchte.

Wenn Mbappe nicht verlängert - was macht dann PSG? Setzen einen Spieler mit 100 Mios Gehalt auf die Tribüne? Das will ich sehen.

PSG und Mbappe haben sich selbst in diese Karte hinein manövriert, wobei Mbappe eine bessere "Hand" dabei hat. Nun sollen beide mit den Konsequenzen leben und damit klarkommen, dass halt ein Mbappe in 2024 auch ablösefrei gehen kann.

Real Madrid soll hier bitte keine Wohlfahrt für alle werden.

Vielleicht hast du recht, gleichzeitig wollte man letzten Sommer schonmal 200mio bezahlen und ganz entscheidend es ist nicht unser Geld, also sollte Perez glauben im Sommer ist Mbappe für 200mio machbar und wir können uns das Leisten, dann soll er ihm einfach holen.

Mal ganz ehrlich laut letzten Finanzbericht sind die Kassen pralle Gefüllt. Es kommt im Sommer auf LV Fran für 5mio mit etwas Glück kommt noch ein Fresneda oder Arnau für 20 bis 30mio, dann hat man noch maßig Geld über, aber prinzipiell bis auf die Offensive alle Positionen gut bis sehr gut besetzt und warum falschen Stolz haben und hoffen das Mbappe vielleicht doch 24 kommt, anstatt das Geld in die Hand zu nehmen und die Geschichte endgültig im Sommer beenden. Mit Mbappe und Haaland gibt es genau zwei Spieler bei denen man zuschlagen muss, sobald diese auf dem Markt sind und da sollten Dinge wie Rivalität zu deren Verein oder ähnliches keine Rolle spielen und die Interessen des Vereins an erster Stelle stehen.

Solche Berichte gibt es halt immer wieder, aber es ist konträr zu früheren Berichten. Sollte das stimmen, dann gibt es einfach gar keinen anderen Verein, der sich ihn holen kann, zu dem ein Wechsel für ihn auch Sinn macht. Er will doch nur zu Real Madrid und für ihn macht es doch auch nur Sinn zu Real zu wechseln, oder er bleibt halt wo er ist.

Solche Berichte gibt es halt immer wieder, aber es ist konträr zu früheren Berichten. Sollte das stimmen, dann gibt es einfach gar keinen anderen Verein, der sich ihn holen kann, zu dem ein Wechsel für ihn auch Sinn macht. Er will doch nur zu Real Madrid und für ihn macht es doch auch nur Sinn zu Real zu wechseln, oder er bleibt halt wo er ist.

Bzgl Geld einsparen und Probleme mit dem FFP sind relativ neu und sollte sich dies bewahrheiten, dann ist eine Möglichkeit Mbappe Frühzeitig aus seinen Vertrag zu bekommen erst dadurch möglich.

Das es immer wieder solche Berichte gibt stimmt bzw nach seiner Verlängerung hat es 1 Monat gedauert das es ruhig war und seitdem halten sich wieder die Gerüchte das er seinen Verbleib bereut und gerne nach Madrid möchte.
Entscheidend ist bei Berichte wie Seriös die Quellen sind. Wie schätzt du/ ihr Ramon de mon und Lequipe im Bezug auf Mbappe ein?

Mbappe wär spielerisch und finanziell eine Bombe, andererseits mäßig gut für Vini. Wenn ich jedenfalls dran denke 200 Mio. nach P$G/Katar zu schieben nach der ganzen Verar**** im letzten Sommer, wird mir übel. So ein super Spieler, aber gleichzeitig ...

Zurück