Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

In 3 Monaten ist Salah schon 31 und der Zug dürfte abgefahren sein. Real Madrid sollte keine Rentenverträge vergeben. Ein Spieler sollte in seinem Peak nach Madrid kommen und nicht, um sich seinen Vorruhestand vergolden zu lassen, weil er von seinem jetzigen Klub (Liverpool) gelangweilt ist. Perez hat doch die strikte Regel, dass ab 30 nur noch Ein-Jahres-Verträge angeboten werden und das ist auch gut so. Aber ich kann natürlich verstehen, dass Salah liebend gerne noch die ein oder andere CL-Trophäe mitnehmen möchte;).

In 3 Monaten ist Salah schon 31 und der Zug dürfte abgefahren sein. Real Madrid sollte keine Rentenverträge vergeben. Ein Spieler sollte in seinem Peak nach Madrid kommen und nicht, um sich seinen Vorruhestand vergolden zu lassen, weil er von seinem jetzigen Klub (Liverpool) gelangweilt ist. Perez hat doch die strikte Regel, dass ab 30 nur noch Ein-Jahres-Verträge angeboten werden und das ist auch gut so. Aber ich kann natürlich verstehen, dass Salah liebend gerne noch die ein oder andere CL-Trophäe mitnehmen möchte;).
Ich wäre auch nur dafür wenn man 1. sonst keinen jüngeren Angreifer bekommt und 2. man maximal einen 2 Jahresvertrag mit deutlich niedrigerem Gehalt anbietet.
Ansonsten natürlich lieber die Finger von lassen in dem Alter.
Leider gibt es bis auf Markt halt keinen Neuen und jungen Bale. Außer vlt ein Saka der aber nicht zu bekommen sein wird.
Wir spielen seit Jahren ohne echten Rechtsaußen. Rodrygo fühlt sich da nicht zu 100% wohl, Asensio ist kein Stammspieler und Fede überzeugt dort auch nicht immer. Leistung und Einsatz top aber man merkt dass es nicht sein Zuhause ist.
Deswegen: bekommt man sonst niemanden oder stellt das System nicht um kann er gerne noch 2 Jahre zu geringerem Gehalt kommen bis man einen Jungen RA bekommt.

Toni Kroos: “All of us want to play at the new Bernabéu.”

40mio Ablöse + ca. 4x40mio Gehalt wären 200mio! Überhaupt kein no brainer. Du hast keinen Verkaufspreis mehr mit einem Salah und sein Gehalt wäre verdammt hoch. Würde sowas von die Finger von solchen Spielern lassen. Auch wenn Salah von der Fitness ein ganz anderer Spieler als Hazard ist, hat man schon diese Saison gemerkt, dass er nicht mehr der Spieler von vor 1-2 Jahren ist.
Boni hat man in dieser Rechnung auch nicht beachtet, was noch mal gut 40 Mio kosten kann. Das wäre ein Flop mit Ansage! Anderseits muss die Wechselbank ja im Jahre 2024 mit einem neuen Großverdiener besetzt werden, wenn Hazard uns verlässt:p

Real Madrid’s interest in Joško Gvardiol is very concrete, they’re applying pressure for a potential deal. For him, it looks like Real Madrid is #1 preference.
@SPORTBILD

wir haben halt schon 3 Weltklasse IVs plus Nacho (und vallejo)
Wäre Rüdi schon 35 und kurz vorm Karriereende würde der Deal vlt Sinn machen aber so 75-100 Mio.€ für nen IV raushauen? Naja.
Dann doch lieber für Ähnliches Geld Kvara holen und hoffen dass er auf der 10 oder als RA auch gut funktioniert. Oder einen Vlahovic als Benz Konkurrent.

Real Madrid’s interest in Joško Gvardiol is very concrete, they’re applying pressure for a potential deal. For him, it looks like Real Madrid is #1 preference.
@SPORTBILD

wir haben halt schon 3 Weltklasse IVs plus Nacho (und vallejo)
Wäre Rüdi schon 35 und kurz vorm Karriereende würde der Deal vlt Sinn machen aber so 75-100 Mio.€ für nen IV raushauen? Naja.
Dann doch lieber für Ähnliches Geld Kvara holen und hoffen dass er auf der 10 oder als RA auch gut funktioniert. Oder einen Vlahovic als Benz Konkurrent.

gvardiol ist definitiv ein bomben iv mit viel potenzial und rüdiger sowie alaba sind jetzt nicht mehr die jüngsten. Ich würde ohne zu zögern rüdiger verkaufen und gvardiol holen, dann können wir ihn neben alaba aufbauen. Mit mili und gvardiol können wir das nächste weltklasse iv duo für mind. 10jahre stellen. Falls es sich ergibt sofort machen, für rüdiger kriegt man sicherlich auch mind. 30mio an ablöse eigentlich noch mehr da er ein gutes standing hat.

gvardiol ist definitiv ein bomben iv mit viel potenzial und rüdiger sowie alaba sind jetzt nicht mehr die jüngsten. Ich würde ohne zu zögern rüdiger verkaufen und gvardiol holen, dann können wir ihn neben alaba aufbauen. Mit mili und gvardiol können wir das nächste weltklasse iv duo für mind. 10jahre stellen. Falls es sich ergibt sofort machen, für rüdiger kriegt man sicherlich auch mind. 30mio an ablöse eigentlich noch mehr da er ein gutes standing hat.

Bring mal einen Spieler, der mit viel Handgeld und gutem Gehalt zu seinem Traumverein geholt wurde und nach Startschwierigkeiten endlich Leistung zeigt nach 1 Jahr dazu, wieder zu gehen. Wir reden hier nicht von Schachfiguren.

Grundsätzlich wäre Gvardiol natürlich schon ein ziemlich klasse Transfer, aber in der aktuellen Situation nicht gerade einfach.

Nur ein kleines Gedankenspiel zur Einordnung der Gvardiol Gerüchte:
Hinter den Kulissen wird es mit Tuchel schon konkreter.

1. Mögliches System = Umstellung auf 3er Kette: Gvardiol als perfekter LIV fit.

2. Vinicius Tobias passt in dieses System auch besser möglicherweise und Valverde ist der perfekte Spieler für die Rechte Schiene = Kein Bedarf an einem RV.

3-4-3: Courtois-Militao-Alaba-Gvardiol-Valverde-Mendy-Camavinga-Tchouameni-Vinicius-Benzema-Rodrygo

Nur ein kleines Gedankenspiel zur Einordnung der Gvardiol Gerüchte:
Hinter den Kulissen wird es mit Tuchel schon konkreter.

1. Mögliches System = Umstellung auf 3er Kette: Gvardiol als perfekter LIV fit.

2. Vinicius Tobias passt in dieses System auch besser möglicherweise und Valverde ist der perfekte Spieler für die Rechte Schiene = Kein Bedarf an einem RV.

3-4-3: Courtois-Militao-Alaba-Gvardiol-Valverde-Mendy-Camavinga-Tchouameni-Vinicius-Benzema-Rodrygo

Sehe die Aufstellung unter Tuchel eher so:
Courtois
-Militao-Rüdiger-Alaba-
-Valverde-Tchouameni-Kroos-Camavinga-
Rodrygo-Benzema-Vinicius

Valverde und Camavinga auf den Außen als Schienenspieler. Kroos darf gerne alternativ durch Bellingham ersetzt werden falls dieser kommt.
Carvajal/Varquez als Backup für Valverde. Mendy würde zusammen mit Nacho und ggf. Gvardiol die Backups für die IV bilden.

Zum Thema Salah: Wenn man Asensio UND Harard diesen Sommer los wird, ist es das Risiko wert. Er würde sicherlich die Scorer beider vereinen und kann nebenbei auch die 11 übernehmen.

Salah ist bekannt für Bescheidenheit, Trainingseifer und Ausgeglichenheit (s. Attacken gegen ihn von z.B. Ramos etc.) Sehe da gar keine Problematik wir bei Hazard, Bale oder Isco.

Tuchel lies bei Chelsea zuletzt das 3:5:2 spielen, aber bei paris und Dortmund andere Systeme. Diesen Punkt schätze ich an tuchel…er ist flexibel und passt sich an. Das konnen ganz wenige trainer.

Was man aus Madrid hort und liest ist, dass man cama und Fede als zm sieht - nicht als schienenspieler. Auch dass man mit brahim als ra plant. Dass mendy eher verkauft werden soll, da man den vertrag noch nicht verlangert hat und er verletzungsanfallig ist. Etc etc.
Von daher glaube ich, dass wenn uberhaupt ein Systemwechsel kommt, dass man auf ein 4:2:3:1 geht. Leider glaube ich auch daran nicht 100%. Ein 4:2:3:1 ware ein absoluter no brainer. Selbst wenn man kroos und modric behaltet.

Doppel 6: tchoua, cama, kroos, Fede.

Offensive: vini - kvara - rodrygo und vorne benzema. Als ersatz fur die aussen brahim + arribas. Fur die 10 modric und vorne Alvaro. Rodrygo, kvara und brahim konnen jede position in dieser offensive 3er Reihe bekleiden.

Ich personlich wurde lieber statt kroos einen ceballos behalten und statt modric einen weiteren spieler holen - salah oder gar adeyemi seh ich da nicht. Ich kenne Leute bei rb Salzburg und die berichten charakterlich + von der Einstellung her nichts gutes uber ihn. Außerdem lebt er sehr von seiner Geschwindigkeit, was auf Grund der tiefen Spielweise der Gegner von uns zu wenig qualitat ist.

Gvardiol: super iv talent…bomben spieler…aber seh das ahnlich wie bei bellingham. Absolute Kracher spieler fur die Zukunft - aber haben wir dort bedarf? Klar, bei drei iv hatten wir bedarf fur weitere iv. Aber mit einer 4er kette? Schwierig. Ich seh ihn bei city…der perfekte pep spieler auf liv.

Generell munkelt man ja, dass kroos verlangert, wenn bellingham nicht kommt, da er nicht die zweite geige spielen will. Angeblich will kroos verlangern…ergo kommt bellingham nicht. Mal ernst: tchoua, cama, bellingham, Fede, kroos? Also das ware viel zu viel und ein Systemwechsel wurde nicht in frage kommen. Dann mussen wir eher ein system erfinden mit 4-5 zm :) jude sehe ich auf Grund der ganzen parameter eher bei liverpool.

Bin echt gespannt ob und was sich tut. Trainer? zugange?abgange? System? Oder es passiert wieder eher wenig - vermutlich :) und wer weiß was mit dem verwohnten französischen Bengel passiert, oder eben nicht :)

super statement.
ich weiss ehrlich gesagt eh nicht was rüdiger bei uns macht. so ein rüpel. wie der als in 2kämpfe fliegt... eieieie da wird einem manchmal grad übel
für mich einer der meist überschätzen spieler ever

Rüdiger ablösefrei zu holen war schon ok, was aber nicht heißen soll, dass er Stamm-Material für mich wäre.

Gvardiol ist sicher ein guter Junge. Es sieht danach aus, dass er das Zeug zur Weltklasse hat und bei ihm ist noch sehr viel Potenzial auszuschöpfen. Genau unser Beuteschema eigentlich. Ich frag mich nur, ob wirkliches Interesse besteht. LIV haben wir derzeit 3 Kandidaten: Alaba, Nacho, Rüdiger. Da Gvardiol um die 120 Mio kosten soll, müssten wir also einen unserer 3 Verteidiger zu Geld machen. Bei Nacho wird nicht viel bei rumkommen. Man kennt sein Alter und seine Vertragssituation. Rüdiger und Alaba kämen hier also in Frage (30-50 Mio? Hypothetisch). Ich weiß nicht wie realistisch das ist, dass Real einen der beiden verkauft um Gvardiol zu holen.... auch wenn es für uns Fans wahrscheinlich schön wäre.

"Zeug zur Weltklasse" und dann 120 Mio. bezahlen, schließt sich meines Erachtens aus. Weiters spricht klar gegen den Transfer von Gvardiol, dass wir mit Rüdiger und Alaba zwei top-IV haben, die beide ähnlich alt sind, beide erst vor 1 bzw. 2 Jahren zum Verein gekommen sind, daher ein Abschied/Verkauf ziemlich unwahrscheinlich ist - zumal sich beide sichtlich wohlfühlen und nicht das Weite suchen wollen. (Militao ist gesetzt für die nächsten Jahre und jünger als Alaba/Rüdiger.)

Über Salah könnte man nachdenken, wenn man einen mittelmäßig dotierten (2-)3-Jahres-Vertrag auflegen würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass einer der Top-Spieler der Premier League für (deutlich) weniger Geld in Spanien anheuern wird.

Auch wenns nicht optimal ist, würde ich Brahim für Asensio nehmen und so eine weitere Saison "überbrücken". Keine Ahnung, ob dann 2024 Mbappe kommt oder sich sonst ein RA-Talent hervortut, das man für unter 50 Mio. erwerben könnte. Ein Leihmodell eines mittelklassigen Spielers wie Ziyech sehen ja die meisten hier im Forum und im Board als untauglich an. Dann bleibt halt nicht viel über.

Wenn man für Salah für 50 Mio kriegen würde, wäre das überragend.
Ich glaube viele unterschätzen wie stark der Typ eigentlich ist.
Der hat erst letzte Saison eine Saison abgeliefert, die durchaus Ballon D'Or würdig war.
Ihm würde ich es tatsächlich zutrauen, unsere linkslastigkeit aufzubrechen und mit Benzema in der Mitte wäre das richtig Zucker.
Mal abgesehen von Mbappe ist er bisher die beste Lösung von der ich hier gelesen habe.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wenn man für Salah für 50 Mio kriegen würde, wäre das überragend.
Ich glaube viele unterschätzen wie stark der Typ eigentlich ist.
Der hat erst letzte Saison eine Saison abgeliefert, die durchaus Ballon D'Or würdig war.
Ihm würde ich es tatsächlich zutrauen, unsere linkslastigkeit aufzubrechen und mit Benzema in der Mitte wäre das richtig Zucker.
Mal abgesehen von Mbappe ist er bisher die beste Lösung von der ich hier gelesen habe.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Wenn man die Chance hat ihn zu bekommen, muss es richtig durchdacht werden.
1. Die Ablöse sollte sich im Rahmen halten, wie der Coup der Bayern, bezüglich Mane.
2. Da es sein Wunsch es ist, in der LaLiga zuspielen, muss er sich bei uns finanziell eingliedern, ein Gehalt, dass für beide Seiten fair und vernünftig ist.
3. Kein langfristiger Vertrag, höchstens 3 Jahre und je nach Leistung und Entwicklung kann man immer noch nach bessern. Hazard, Mariano und Bale sollten hier Warnung genug sein.
4. Ein klares Signal, des Spielers, dass er hier spielen möchte und sich dementsprechend verhält, siehe Punk 2.
5. Sein alter Berater und auch aus Ägypten hört man schon seit Jahren, dass es sein Traum ist, für uns aufzulaufen.

Vini___Benzi____Salah

Vini___Rodry___Salah

Benzi____Salah
Vini_Cama__Tchoua_Vavlerde​

@marca Update :

• AC Milan want to sign Brahim Diaz permanently, but NOT for the agreed fee of €20m. His future is expected to be known in late March/April.
  • Ceballos and Asensio staying at Real Madrid is very complicated, but nothing is ruled out yet.
  • Real Madrid & PSG and the rest of the clubs who were interested in signing Erling Haaland were surprised about changing the item in the player's release clause. • The release clause was €200m if he leaves in 2024 and €175m if he leaves in 2025.

Salah käme halt gefühlt 5 Jahre zu spät. Hätte man 2018 den Mut gehabt, die 100 Mio für Bale anzunehmen und dafür Salah zu holen, wäre ich absolut zufrieden gewesen. Stand heute würde ich es wirklich nur noch in betracht ziehen, wenn man einen Deal a la Mane bei den Bauern einfädeln könnte. 30-40 Mio Ablöse, 2 bis höchstens 3 Jahre, Gehalt maximal auf Hazard Niveau. Salah ist physisch mit 31 noch besser dran als andere, aber auch er lebt in vielen Bereichen von seiner Physis und auch ihm merkt man diese Saison bei allen nach wie vor sehr starken Leistungen, dass er halt keine 20 mehr ist, und das kann in dem Alter jederzeit einbrechen. Mit einem Mane Deal als Übergangslösung könnte ich leben, darüber wird aus dem "No Brainer" gang schnell das nächste mögliche Millionengrab, und das Geld fehlt dann eventuell bei Jude, Gvardiol, Mbappe, Haaland usw.

Bei Gvardiol treffen halt ein interessanter Spieler mit viel Potenzial auf eine hohe Ablöse und den Mannschaftsteil, der aktuell wohl am wenigsten Bedarf hat. Unabhängig davon, was man von Alaba und Rüdiger hält, hat man beide mit gutem Handgeld und Gehalt geholt und mit langfristigen Verträgen ausgestattet, und sie werden ihren Traum sicher nicht nach nur 1/2 Saison(s) schon wieder aufgeben. Zudem sind beide erst 30, für einen IV absolut kein Alter, 3-4 Jahre haben sie sicher noch. Militao sollte sowieso unantastbar sein. Dahinter hat man zur Zeit noch Taussendsassa Nacho und Vallejo, der trotz allem solide sein kann, plus ein paar interessante Optionen in der Castilla. Unsere Problemstellen sind AV, RA, 2ter Stürmer, LA Back Up und mittelfristig das ZM. Ob man in der Situation wirklich 120 Mio für einen IV ausgeben sollte, ich weiss es nicht, bei allem Potenzial, welches Gvardiol hat. Was theoretisch vorstellbar wäre und auch schon besprochen wurde, Tuchel kommt und spielt 3er Kette oder man verkauft Mendy und holt Gvardiol vorerst als LV, und bemüht sich mittelfristig um Davies/Mendes. 2024/25 geht bei Rüdi oder Dave (leider nicht der mit der 88 :() vielleicht eher was.

Bring mal einen Spieler, der mit viel Handgeld und gutem Gehalt zu seinem Traumverein geholt wurde und nach Startschwierigkeiten endlich Leistung zeigt nach 1 Jahr dazu, wieder zu gehen. Wir reden hier nicht von Schachfiguren.

Grundsätzlich wäre Gvardiol natürlich schon ein ziemlich klasse Transfer, aber in der aktuellen Situation nicht gerade einfach.

ich halte rüdiger für viel zu ambitioniert als das er sich mit einem bankplatz zufrieden geben würde. Wenn man ihm klar sagt, du hast hier keine chance mehr auf einen stammplatz und bist nur noch iv nummer 4 dann glaube ich kaum das er den bale machen wird und seinen vertrag aussitzen. Viel mehr kann der verein ihm dann auch entgegenkommen und die ablöse dann halt niedrig halten, interessenten für rüdiger sollte es eigentlich genug geben, er ist ja eigentlich ein weltklasse iv und hat auch international ein gutes standing. Bin mir sicher das man ihn für sagen wir mal 20mio ablöse, easy vermitteln könnte. Die klubs in italien würden ihn wohl alle mit kusshand nehmen und auch in der PL wird sich der ein oder andere verein bestimmt interessiert zeigen. In der bulli könnte ich mir auch dortmund als abnehmer vorstellen.

Wie gesagt gvardiol ist für mich auch kein muss transfer, sondern eher ein no brainer falls es sich ergeben sollte. Prio müssen klar die AV,RF und MS position sein. Wir wissen aber nicht einmal was für einen trainer wir nächste saison haben werden, falls tuchel wirklich kommen sollte dann traue ich ihm auch zu wirklich mit 3er kette zu spielen und dann wäre ein gvardiol auch mit rüdiger sinnvoll. Für die 3er kette haben wir auch eigentlich das spielermaterial. Cama und valverde als flügel, mili der eh schon erfahrung auf den flügeln hat als RIV und dann noch gvardiol als LIV und alaba als libero der mit seinen starken pässen von hinten die bälle ebenfalls verteilen kann. Tchou wäre dann der lückenfüller als 6er. Das sind alles spieler die diese rollen mehr oder weniger schon kennen.

--------------------vini----benz/alvaro
----------------------goes/brahim
cama/fran---tchou/ceballos/kroos--jude/modric/kroos---valverde/dani
---------gvardiol/nacho--alaba/rüdi--mili/vallejo

würde mir ehrlich gesagt auch sehr gut gefallen, eine vini verletzung könnte man mit goes kompensieren und dafür einen aus dem MF auf die 10er position ziehen. Klar vorne im sturm fehlt halt noch haaland, aber für nächste saison wäre diese aufstellung unter Tuchel ziemlich realistisch und durchaus machbar. Gvardiol und jude würden aber auch mind. 200mio schlucken wahrscheinlich eher 250.

ps: ohne jude und dafür mit kroos als stamm im zentrum, hätte ich etwas angst das die dynamik kaputt geht. Kroos kann sich dann nicht mehr so extrem tief fallen lassen und muss die 8er rolle auch als richtiger 8er spielen.

Ihr wisst aber dass Tuchel und Rüdiger sich gegenseitig kennen? Am besten performt hat Rüdiger unter Tuchel als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette. Es gibt wenige Szenarien die noch abwegiger wären als der Verkauf von Rüdiger in Verbindung mit einer Tuchel Anstellung.

Ihr wisst aber dass Tuchel und Rüdiger sich gegenseitig kennen? Am besten performt hat Rüdiger unter Tuchel als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette. Es gibt wenige Szenarien die noch abwegiger wären als der Verkauf von Rüdiger in Verbindung mit einer Tuchel Anstellung.

Ja das ist bekannt. Wäre trotzdem keine Garantie, dass er bleibt, nur weil Tuchel auf der Bank sitzt. Real muss nach vorne schauen und auch wenn einige Beiträge dabei waren, die berechtigterweise die IV nicht als Problemzone sehen, so sind Nacho, Alaba und Rüdiger nicht mehr die jüngsten. Klar gingen mit letztgenannten wahrscheinlich noch 3-4 Jahre, aber die Altersstruktur in der Abwehr ist nicht grade unproblematisch. Für Carvajal, Alaba, Rüdiger und Nacho fehlt mir der Zukunftsblick. Was ist der Plan? Einfach halten? Wer weiß, wie lange sie ihr Niveau halten? Wäre es hier nicht besser ein Paar Perspektivspieler zu holen?

Heutige Geburtstage

Zurück