Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Diaby ist mit der Interessante auf dieser Position, aber man holt lieber Brahim zurück, um wieder einen Spieler aufzustellen, der dort nicht zu Hause ist^^!

Brahin wenn Kroos/Modric gehen als Kaderbreite bzw als offensives Bindeglied (wie Öde jetzt bei Arsenal).

Mariano, Hazard weg und mal einen Raushauen. So ungerne wie ich es sage: Mbappe?

Na ja doch irgendwo schon. Manche Probleme sollte man priorisieren, sollte ganz normal sein.

Der letztjährige Benzema hätte doch einiges schon gebracht im Vergleich zum diesjährigen.

Nein ich behaupte nicht das damit alles schon getan ist. Wir haben grosse Mühe uns gute Torchancen herauszuspielen und diese Probleme sind allen voran taktischer Natur. Ancelotti befindet sich gerade in keiner Topform - wenn man ihn mal wie einen Spieler bewerten möchte.

Funfact den ich gestern aufgeschnappt habe. Der Mister holte in seinen 26 / 27 Jahren ,oder wie viele es waren, als Trainer 4 CL-Titel und ganze 5 Ligatitel.

Ja aber alle Positionen haben so hohe Priorität, dass man sie einfach nicht ignorieren kann. Fussball ist ein Teamsport und eine Position alleine macht wenig Unterschied. Meiner Meinung nach sind unsere AVs ein genau so grosses Problem wie unsere 9er Position. Vielleicht sogar ein noch grösseres Problem. Benzema in seiner aktuellen Form ist immer noch besser als all unsere AVs.

Also der Satz "ein neuer 9er ist nun doch wichtiger als ein neuer RA" stimmt für mich einfach nicht. Alles ist gleich wichtig. Ohne neue AVs wird sich offensiv nichts ändern, weil die einfach absolut keinen Offensivdrang haben. Ohne festen Plan was wir auf der RA Position machen wird unsere ganze rechte Seite weiterhin absolut nicht vorhanden sein und Vini wird weiterhin gegen 3 Mann spielen müssen, weil man die rechte Seite einfach getrost ignorieren kann.

David Ornstein hat getweetet, dass Bellingham zu Liverpool immer unwahrscheinlicher wird und die wahrscheinlichsten Clubs sind Real und City. Er hat danach TheAthletic zitiert, aber Ornstein selbst ist eigentlich sehr zuverlässig.

City würde für Bellingham schon Sinn machen. Deren Mittelfeld wird immer älter (Gündogan 32, KDB 31, Silva hat mit 28 noch ein paar gute Jahre) und er wäre sofort garantierter Stammspieler. Ist ausserdem immer noch England, seine Heimat und er wird wohl sehr gut verdienen. Habe schon einige male gelesen, dass er persönlich selbst eher zu Real tendiert, seine Familie aber ihn eher in England sieht. Keine Ahnung wie viel Einfluss seine Familie auf ihn hat.

Ich denke bis 100mio sollte man mitbieten, ein Spieler wie Bellingham würde unserem Spiel unglaublich gut tun. Man müsste sich dann aber mindestens von einem aus Kroos/Modric verabschieden, wenn nicht sogar von beiden. Man hätte mit Tchoua, Cama, Fede, Ceballos (verlängert hoffentlich) und Bellingham ein super Mittelfeld und das wäre für die nächsten Jahre kein Problem mehr

Ich verstehe Ancelotti nicht so recht (und wäre mittlerweile auch positiv gegenüber eines Abschieds am Ende der Saison). Bei all der berechtigten Kritik zu Asensio und seiner, gerade in der Vergangenheit desaströsen Leistung, so hatte er doch in seinen letzten Partien über 45+ Minuten ansprechende Leistungen gezeigt.
Ja, er wurde durch Verletzungen rein rotiert, aber wieso setzt CA jetzt wieder auf Valverde? Sein Impact aus dem ZM ist deutlich höher und ausgewogener für die Team-Balance als auf RF.
Wenn CA nicht Rodrygo auf RF bringen möchte, wieso greift man dann auf Valverde zurück? Weil er zu gut für die Bank ist?
Unsere (Stamm-)Offensive besteht derzeit aus Vini + AußerFormBenzema + FalschEingesetztValverde.
Ich möchte nicht sagen, dass Asensio in die Stammelf gehört, jedoch aktuell in die Startelf. Denn das sind doch die Aufgaben eines Rotationsspielers, wenn andere außer Form oder verletzt sind.
Auch ein Rodrygo wäre für mich spätestens nach 45 Minuten, anstelle für Benzema aufgelaufen.
Dieses Festhalten von Ancelotti an der Möglichkeit dieses einen WOW-Effekt in der Offensive fällt uns immer mehr in den Rücken, anstatt wir selbst etwas versuchen zu investieren.

Leider sehe ich auch Brahim nicht als RF-Alternative mit einen größeren Impact zu Asensio (eher als Spielertyp Isco). Er würde wahrscheinlich weniger Gehalt bekommen/verlangen, jedoch auch höchstwahrscheinlich kein Transfervolumen mehr einbringen. Meiner Meinung nach muss Real Madrid genaue Vorstellung haben was der Plan mit Brahim, dem System und seiner Rolle ist, sonst wird man sich den nächsten Spieler „verprellen“.

Zuletzt bearbeitet:
David Ornstein hat getweetet, dass Bellingham zu Liverpool immer unwahrscheinlicher wird und die wahrscheinlichsten Clubs sind Real und City. Er hat danach TheAthletic zitiert, aber Ornstein selbst ist eigentlich sehr zuverlässig.

City würde für Bellingham schon Sinn machen. Deren Mittelfeld wird immer älter (Gündogan 32, KDB 31, Silva hat mit 28 noch ein paar gute Jahre) und er wäre sofort garantierter Stammspieler. Ist ausserdem immer noch England, seine Heimat und er wird wohl sehr gut verdienen. Habe schon einige male gelesen, dass er persönlich selbst eher zu Real tendiert, seine Familie aber ihn eher in England sieht. Keine Ahnung wie viel Einfluss seine Familie auf ihn hat.

Ich denke bis 100mio sollte man mitbieten, ein Spieler wie Bellingham würde unserem Spiel unglaublich gut tun. Man müsste sich dann aber mindestens von einem aus Kroos/Modric verabschieden, wenn nicht sogar von beiden. Man hätte mit Tchoua, Cama, Fede, Ceballos (verlängert hoffentlich) und Bellingham ein super Mittelfeld und das wäre für die nächsten Jahre kein Problem mehr

Aktuell sieht alles danach aus, als würde er zu City gehen. Der eine Journalist, der damals auch als einer der ersten meinte, dass Haaland wohl zu City geht, hat jetzt gesagt, dass ihm aus Manchester versichert wird, dass sie sehr überzeugt sind Bellingham zu bekommen. Er meinte darüber hinaus, dass das alles ist was er dazu sagen darf! Bedeutet da steckt definitiv mehr hinter als reine Überzeugung.
Bei solchen Transfers kann sich natürlich alles immer ändern, aber aktuell sieht es nicht danach aus, als ob er nach Madrid wechselt.

Um nochmal auf den Clasico zurückzukommen. Ich muss Felix Kroos zustimmen, aktuell fühlt sich der Clasico immer mehr nach "wir sind alle Freunde" an statt nach Kampf und Konkurrenz. Uns fehlen aktuell echt so Drecksäcke wie Pepe, Ramos oder Casemiro, die einfach mal zupacken und sich nicht alles gefallen lassen.

Ja aber alle Positionen haben so hohe Priorität, dass man sie einfach nicht ignorieren kann. Fussball ist ein Teamsport und eine Position alleine macht wenig Unterschied. Meiner Meinung nach sind unsere AVs ein genau so grosses Problem wie unsere 9er Position. Vielleicht sogar ein noch grösseres Problem. Benzema in seiner aktuellen Form ist immer noch besser als all unsere AVs.

Also der Satz "ein neuer 9er ist nun doch wichtiger als ein neuer RA" stimmt für mich einfach nicht. Alles ist gleich wichtig. Ohne neue AVs wird sich offensiv nichts ändern, weil die einfach absolut keinen Offensivdrang haben. Ohne festen Plan was wir auf der RA Position machen wird unsere ganze rechte Seite weiterhin absolut nicht vorhanden sein und Vini wird weiterhin gegen 3 Mann spielen müssen, weil man die rechte Seite einfach getrost ignorieren kann.
Ja, auch die AV sind eine grössere Problemzone als RA. Und evtl auch die grösste Problemzone des Kaders.
Hm naja wie gesagt, alles gleich wichtig? Nein dem stimm ich nicht zu.

Ornstein selbst ist bei TheAthletic, daher die Markierung vermutlich.

Ich kann einfach nicht noch ne Saison mit Carvajal als RV und Benz als einzige Stürmeroption mit ansehen Leute… ich halte diese Hilflosigkeit und Ohnmacht nicht mehr aus. Und das seit Jahren.
Barca wird nicht Meister weil sie die bessere erste 11 haben sondern die bessere 15 und den deutlich breiteren Sturm.

Ich kann einfach nicht noch ne Saison mit Carvajal als RV und Benz als einzige Stürmeroption mit ansehen Leute… ich halte diese Hilflosigkeit und Ohnmacht nicht mehr aus. Und das seit Jahren.
Barca wird nicht Meister weil sie die bessere erste 11 haben sondern die bessere 15 und den deutlich breiteren Sturm.

Für Carva hätten wir noch Lucas und Odriozola als Alternativen gehabt. Wenn Carlo nicht mit ihnen planen kann ist halt die Frage, warum man sie überhaupt im Kader hat. Gleiches gilt vorne für Eden und Mariono.

Zur neuen Saison sollte ein neuer Trainer die Mannschaft übernehmen. Es bedarf einer „Auffrischung“ und die sollte jünger und innovativ sein.

Ich hoffe tatsächlich auf Thomas Tuchel, der sich hoffentlich in Sachen Teamarbeit nochmals reflektiert und weiterentwickelt hat.

Dazu den ein oder anderen weiteren Top-Transfer alla Mbappé, Bellingham oder Gvardiol und wir werden wieder ein dominanteres und besser anzuschauendes Real Madrid sehen.

Ich hoffe Carlo verabschiedet sich mit dem CL-Titel !

Wir brauchen einen wie Tuchel, ein Trainer der eine Idee hat, einen Spielstil, vorallem sein Power Pressing gefällt mir sehr. Einen Trainer wie Ancelotti der seine Spieler auf den Platz schickt und sagt, macht mal wie ihr wollt brauch ich nicht mehr. Es wird endlich Zeit für einen taktischen Trainer, fussball verrückten.

Zur neuen Saison sollte ein neuer Trainer die Mannschaft übernehmen. Es bedarf einer „Auffrischung“ und die sollte jünger und innovativ sein.

Ich hoffe tatsächlich auf Thomas Tuchel, der sich hoffentlich in Sachen Teamarbeit nochmals reflektiert und weiterentwickelt hat.

Dazu den ein oder anderen weiteren Top-Transfer alla Mbappé, Bellingham oder Gvardiol und wir werden wieder ein dominanteres und besser anzuschauendes Real Madrid sehen.

Ich hoffe Carlo verabschiedet sich mit dem CL-Titel !

Also tuchel war sowohl bei paris und bei chelsea bei den fans und beim Großteil der Mannschaft sehr sehr beliebt. Also hier hat er sich von station zu station gesteigert.

Ein toptransfer ala bellingham oder gvardiol? Die wurde uns sicher verstärken…absolut…aber nur ein „Kracher“ in der offensive und dazu passende qualitative Quantität macht uns wirklich besser…bellingham und gvardiol verstärken Positionen, wo wir eh ausreichend besetzt sind.

Für Carva hätten wir noch Lucas und Odriozola als Alternativen gehabt. Wenn Carlo nicht mit ihnen planen kann ist halt die Frage, warum man sie überhaupt im Kader hat. Gleiches gilt vorne für Eden und Mariono.

Genau…wieso baut man da nicht dann junge spieler ein und lasst sie rein schnuppern? Es spielen immer die gleichen 15 spieler…die anderen existieren nur auf dem Papier. Das Personalmanagement in der saison und die Taktik/spielanlange hat Carlo zu verantworten. Ohne wenn und aber. Fur die transferpolitik kann er vermutlich nicht viel dafur. Das muss sich das board eindeutig auf die kappe schreiben. Dafur darf man nicht Carlo verantwortlich machen. Carlo konnte mit dem vorhanden material besser umgehen. Eindeutig.

Vergesst nicht die Zidane posse…Zidane wollte Cr7 behalten und bale fur 90-100 mille an manu abgeben. Im Gegenzug war man sich ja angeblich mit mane einig. Bale schoss zwei tore gegen liverpool und Perez Wahrnehmung wurde wieder vernebelt. Zidane schmiss hin…berechtigt. Alles mit stil…rechtzeitig vor der saison etc.

Was ich damit sagen will ist, dass das board mehr oder weniger bestimmt wer kommt und wer geht. Ich finde diese Einstellung generell richtig. Trainer kommen und gehen und die spieler bleiben langer. Von daher finde ich es richtig, dass der verein generell die richtung etc vorgibt…sportlich wie wirtschaftlich. Das ist absolut serios und professionell. Jedoch muss jeder trainer eingebunden werden. Innerhalb dieses „Systems“ darf/soll/muss jeder trainer wunsche artikulieren und der verein darauf eingehen. Das macht anscheinend das board zu wenig. Und darin liegt die krux.

Also tuchel war sowohl bei paris und bei chelsea bei den fans und beim Großteil der Mannschaft sehr sehr beliebt. Also hier hat er sich von station zu station gesteigert.

Ein toptransfer ala bellingham oder gvardiol? Die wurde uns sicher verstärken…absolut…aber nur ein „Kracher“ in der offensive und dazu passende qualitative Quantität macht uns wirklich besser…bellingham und gvardiol verstärken Positionen, wo wir eh ausreichend besetzt sind.

Glaube nach so einer MS Niederlage sehen es alle gleich. Das Schwierige ist, schon der nächste CL Sieg wird wieder dazu führen, dass man sich nicht mehr sicher ist ob alles so schlecht ist. Modric zeigt plötzlich seinen 25 Jährigen Zwillingsbruder, Benzema ist torgefährlich und Carvajal bringt mehrere Flanken an den Mann...

Ich bin absolut auch der Meinung von Heissi: Wir brauchen einen verlässlichen Stürmer oder zumindest sehr torgefährlichen RA. Ich mag weder den Fokus auf Haaland noch möchte ich wieder einen Sommer mit Mbappe vergeuden. Viel bleibt nicht übrig aber dann müssen wir halt mal an unsere Reserven. Osimhen, Kane, Vlahovic, Firminho, Lukaku, ??? Welche gestandenen Spieler gibt es noch mit 15+ Toren pro Saison?

Fieminho wäre low budget low risk. Kane hab ich angst vor einem weiteren Hazard. Lukaku und Vlahovic erfüllen die 15 Tore diese Saison glaube ich nicht? Also bleibt noch Osimhen. 100 Mio? 120 Mio? 140 Mio? Oder für 200 Mio mit seinem Kollegen auf dem Flügel gleich beide?

Und wenn Endrick dann für Benzeman kommt geht das auch.

Wie Heissi geschrieben hat: Bellingham, Gvardiol spielen auf Positionen, die wir abdecken können. AV und MS sind deutlich dringender. Und solange man auf Kroos und Modric setzt vergeuden wir sogar noch Valverde aud dem Flügel und Tschoua/Ceballos auf der Bank.

Aktuell sieht alles danach aus, als würde er zu City gehen. Der eine Journalist, der damals auch als einer der ersten meinte, dass Haaland wohl zu City geht, hat jetzt gesagt, dass ihm aus Manchester versichert wird, dass sie sehr überzeugt sind Bellingham zu bekommen. Er meinte darüber hinaus, dass das alles ist was er dazu sagen darf! Bedeutet da steckt definitiv mehr hinter als reine Überzeugung.
Bei solchen Transfers kann sich natürlich alles immer ändern, aber aktuell sieht es nicht danach aus, als ob er nach Madrid wechselt.

Um nochmal auf den Clasico zurückzukommen. Ich muss Felix Kroos zustimmen, aktuell fühlt sich der Clasico immer mehr nach "wir sind alle Freunde" an statt nach Kampf und Konkurrenz. Uns fehlen aktuell echt so Drecksäcke wie Pepe, Ramos oder Casemiro, die einfach mal zupacken und sich nicht alles gefallen lassen.
Ich fände es nicht tragisch, wenn Bellingham letztlich nicht kommt. Ich fände es aber fatal, wenn man nicht endlich anfängt die Problemstellen zu beheben. Mir fehlt in den letzten Jahren der Biss auf dem Transfermarkt. Wir lassen uns gefühlt bei jedem Top-Star die Butter vom Brot nehmen. Sogar die insolventen Katalanen bekamen einige ihrer Wunschspieler. Umso wichtiger ist es, den Kader in der Breite mit guten Spielern zu stärken und die Problemstellen zu verjüngen. Dazu zählen beide AV-Positionen (und mit Fran ist es definitiv nicht getan, da muss noch jemand kommen, falls Mendy geht), der RA und die MS-Position. Hinzu kommt, dass man in der Liga mit Kroos und Modric keinen Blumentopf mehr gewinnen wird. Daher würde mir auch wünschen, dass man auch im MF etwas macht und Kroodric auflöst (wenigstens einen der beiden). Da brauchen wir junge, dynamische und hungrige Akteure. Vielleicht auch mal wieder jemanden, der Torgefahr ausstrahlt. Das könnte durchaus ein Veiga sein, zumindest sind seine Zahlen diese Saison sehr stark. Aber auch Tielemans nehme ich ablösefrei gerne mit. Oder man wagt eine Umstellung auf eine Doppelsech, um wieder den 10er ins Leben zu rufen.

Theoretisch würden uns Kane und Salah über 3-4 Jahre offensiv helfen, aber beide sind schlicht zu alt. Ich sehe wirklich nicht, wen man für die Offensive "blind" holen könnte. Kvara spielt auf der falschen Position, Osimhen und Ramos spielen eine starke Saison, Alvarez und J. David sind ebenfalls solide 9er, Saka ist nicht wechselwillig, Diaby und Muani sind teuer. Wirtz wäre spannend, aber nicht risikofrei. Musiala fahre ich ohnehin persönlich nach Madrid, aber der ist logischerweise unantastbar. Roque könnte ich mir vorstellen, aber auch er wird Anpassungszeit brauchen. Leao spielt auf der falschen Seite. Pulisic und Pino liefern zu schwache Zahlen. Thuram sehe ich hier bestenfalls als Backup. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso wir es nicht bei Nkunku versucht haben.

Ähnliches Bild auf der RV-Position: Hakimi ist nicht zu haben. Cancelo würde uns unmittelbar helfen, ist aber schon zu alt und zu teuer (Pep-Aufschlag). Arnold ist nicht mehr so gut, wie noch vor 3-4 Jahren. Frimpong und Foyth würden mir gefallen, sie dürften aber nicht auf unserer Wunschliste stehen. Eventuell wäre noch Pavard (ablösefrei) eine Option. Hier haben wir zumindest "Glück", dass Carvajal verletzungsanfällig ist und ein Konkurrent Chancen hätte, sich in die Startelf zu spielen, weil er genügend Spielzeit bekäme.

Auf der LV-Position wäre Davies mein absoluter Wunschspieler, aber den lassen die Bayern nicht ziehen. Also muss man auch hier schauen, wen man neben Fran holt, falls Mendy wirklich verkauft wird. Theo ist kein Big-Game-Spieler. Mendes wäre top, aber bei ihm ist es ähnlich wie bei Hakimi. Grimaldo wäre spannend, aber auch er kommt in ein Alter, das ihn uninteressant für uns macht.

So sehr man Verstärkungen fordert, so sehr muss man konstatieren, dass die Spieler nicht auf den Bäumen wachsen. Mindestens 1B-Lösungen (1A sind für mich ohnehin nur Haaland und der Unaussprechliche sowie eine Hand voll weitere Spieler) kosten eine Stange Geld und sind begehrt. Daher bin ich der Ansicht, dass uns ein Trainerwechsel und eine kluge, mutige Trainerwahl (z.B. Tuchel oder Alonso) schon deutlich voranbringen würde, auch wenn man nicht alle Problemzonen in einem Sommer beheben kann. Ich würde daher den Trainer priorisieren und DANACH eine Gewichtung der Kaderbaustellen in Abhängigkeit vom verfügbaren Budget vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nach so einer MS Niederlage sehen es alle gleich. Das Schwierige ist, schon der nächste CL Sieg wird wieder dazu führen, dass man sich nicht mehr sicher ist ob alles so schlecht ist. Modric zeigt plötzlich seinen 25 Jährigen Zwillingsbruder, Benzema ist torgefährlich und Carvajal bringt mehrere Flanken an den Mann...

Ich bin absolut auch der Meinung von Heissi: Wir brauchen einen verlässlichen Stürmer oder zumindest sehr torgefährlichen RA. Ich mag weder den Fokus auf Haaland noch möchte ich wieder einen Sommer mit Mbappe vergeuden. Viel bleibt nicht übrig aber dann müssen wir halt mal an unsere Reserven. Osimhen, Kane, Vlahovic, Firminho, Lukaku, ??? Welche gestandenen Spieler gibt es noch mit 15+ Toren pro Saison?

Fieminho wäre low budget low risk. Kane hab ich angst vor einem weiteren Hazard. Lukaku und Vlahovic erfüllen die 15 Tore diese Saison glaube ich nicht? Also bleibt noch Osimhen. 100 Mio? 120 Mio? 140 Mio? Oder für 200 Mio mit seinem Kollegen auf dem Flügel gleich beide?

Und wenn Endrick dann für Benzeman kommt geht das auch.

Wie Heissi geschrieben hat: Bellingham, Gvardiol spielen auf Positionen, die wir abdecken können. AV und MS sind deutlich dringender. Und solange man auf Kroos und Modric setzt vergeuden wir sogar noch Valverde aud dem Flügel und Tschoua/Ceballos auf der Bank.

Danke fur die Zustimmung…

Zum theme Stürmer: angeblich ist benzema wieder/immer noch angeschlagen. Und das ist bezeichnend…hatten wir einen adäquaten ersatz dann konnte er „in ruhe“ fit werden. Dann ware gestern von der bank gekommen. Mit ersatz meine ich einen ms und/oder ra. Weil wenn wir einen bomben ra hatten, der auf einem ähnlichen level wie vini ist, dann waren trotz benzema Ausfall die offensivlast auf vini und eben diesen ra aufgeteilt.

Es gibt in meinen augen nur einen halbwegs realistischen spieler fur unser offensiv problem: mbappe…er ist zu gut…egal auf welcher position. Er schwirrt sowieso uberall herum. Er kann ra, zu 1000%. Und dann kann man ganz leicht mit Álvaro als backup fur benzema in die saison gehen. Fallt benzema aus konnen wir mit vini - Alvaro - mbappe spielen. Zwischen einem vini und mbappe lasst es sich spielen, ohne druck :) Oder vini - rodrygo - mbappe, vini - mbappe - rodrygo/brahim etc.

firmino ware perfekt, aber belegt einen nicht eu platz. Ansonsten ist alles riskant…kvara fur 100mille is nice…aber bringt er die gleiche Leistung auf ra? Etc.

Generell mussen wir abwarten…was passiert auf der trainerposition und kommt ein anderes system?

Jedenfalls system- und trainer unabhängig sehe ich arnau/fresneda. Gerne noch einen weiteren lv. Nur damit ch es nochmals erwähne haha

Danke fur die Zustimmung…

Zum theme Stürmer: angeblich ist benzema wieder/immer noch angeschlagen. Und das ist bezeichnend…hatten wir einen adäquaten ersatz dann konnte er „in ruhe“ fit werden. Dann ware gestern von der bank gekommen. Mit ersatz meine ich einen ms und/oder ra. Weil wenn wir einen bomben ra hatten, der auf einem ähnlichen level wie vini ist, dann waren trotz benzema Ausfall die offensivlast auf vini und eben diesen ra aufgeteilt.

Es gibt in meinen augen nur einen halbwegs realistischen spieler fur unser offensiv problem: mbappe…er ist zu gut…egal auf welcher position. Er schwirrt sowieso uberall herum. Er kann ra, zu 1000%. Und dann kann man ganz leicht mit Álvaro als backup fur benzema in die saison gehen. Fallt benzema aus konnen wir mit vini - Alvaro - mbappe spielen. Zwischen einem vini und mbappe lasst es sich spielen, ohne druck :) Oder vini - rodrygo - mbappe, vini - mbappe - rodrygo/brahim etc.

firmino ware perfekt, aber belegt einen nicht eu platz. Ansonsten ist alles riskant…kvara fur 100mille is nice…aber bringt er die gleiche Leistung auf ra? Etc.

Generell mussen wir abwarten…was passiert auf der trainerposition und kommt ein anderes system?

Jedenfalls system- und trainer unabhängig sehe ich arnau/fresneda. Gerne noch einen weiteren lv. Nur damit ch es nochmals erwähne haha
Ich bin immer noch gegen den Franzosen, muss aber eingestehen, dass er offensiv eine absolut sichere Bank wäre. Er ist neben Musiala und Haaland (bei dem ich fast noch größere Fragezeichen aufgrund seines Aktionsradius habe) der einzige Offensivspieler, der hier auf Anhieb funktionieren würde. Da man seit dem Jovic-Flop sehr wählerisch geworden ist, würde es es aus Vereinssicht (und aus Sicht des Spielers) durchaus Sinn machen, einen erneuten Versuch zu starten, unabhängig davon, wie ich zu ihm und seiner Entourage stehe. Die schiere individuelle (Abschluss-)Qualität und die Vielseitigkeit würde einige Offensivprobleme lösen, sogar für einen Trainerlegastheniker. Man hätte eine offensive Allzweckwaffe zu einem Preis, der sogar vertretbar wäre, wenn ich sehe, was für Kvara ausgerufen wird. Kvara ist ein riesen Talent, aber bin ich mir sicher, dass er hier ähnlich zündet wie in Neapel? Nein, definitiv nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück