Zeigt einfach wieder mal, was ein guter Sportdirektor mit Vertrauen ausmachen kann. Campos hätte uns verdammt gut getan, auch wenn es manche nicht warhaben wollen.
Ja ich dreh gerade wieder etwas am Rad, aber da ist echt verdammt viel Frust dabei, und mit jeder solcher verpassten Chance wird es mehr. Seit 2018 höre ich jede Saison "diesen Sommer erfolgt der Umbruch, mit einem langfristigen Trainer und Ambitionen und guten Transfers, ganz sicher" und wieder und wieder wird man enttäuscht, und verpennt erstklassige Gelegenheiten. Ja man kann eine solch erfolgreiche Mannschaft nicht in einem Sommer komplett umbauen, war auch nie mein Anspruch, und es sich auch positive Dinge passiert wie Vini, Rodry, Fede, Cama oder Tchoua. Dennoch fühlt sich so viel der vergangenen 5 Jahre einfach verschwendet an, Öde, Mbappe, Campos, nun Tuchel, der Frust steigt mit jeder weiteren solchen Niederlage, vom unserem Schlafwagenfussball mal ganz zu schweigen. Corona hat uns die Meisterschaft 2020 gebracht, Über Benzy + Vini und die wilden Jungen das Double letzte Saison, ohne das sähe es wirklich düster aus. 2022 hätte der grosse Sommer werden sollen, er wurde es nicht, Stillstand statt Fortschritt und man kann die negativen Seiten immer schlechter kaschieren. Tuchel wäre der lange überfällige nötige und wichtige Schritt in die richtige Richtung gewesen, man pennt wieder 6 Monate.
Now what? Endrick kommt erst 2024, ebenso sind Haaland oder Mbappe erst dann wieder realistisch, wenn überhaupt. Also noch eine Saison mit einem alternden, den Preis zahlenden Benzy, einem von allen Seiten heruntergemachten Vini, Fede als RA und noch immer unkonstant Rodrygo. Carlo ist im Sommer wohl (zum Glückl) weg, sei es mangels Erfolg oder weil an der Brasilien Sache wohl doch etwas dran ist. Dann übernimmt Raul, ohne Erfahrung und mit dem Rumpfkader? Oder Poche oder Conte mit ihren Eigenheiten, die im Haifischbecken Real sowieso keiner Ernst nimmt? Noch eine Saison mit Benzy, Kroos und Modric als Stammspieler, grauenhaften AV, einem Rumpfkader, jungen Spielern, die keine Chance bekommen, und hoffen auf 2024.
Barca kriegt trotz Milliarden Schulden im einem Sommer mehr geschissen als wir gefühlt in 3, Bayern krallt sich eine gute Gelegenheit nach der anderen, während wir einen Korb nach dem anderen kassieren, es ist langsam trotz Double letzte Saison nicht mehr schönzureden.
Gebt Julian ne Chace, viel falsch machen kann er in der aktuellen Situation nicht.