Der letzte Satz war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die RV Diskussion, und an jene, für die die Welt nach gestern wieder für die nächsten 10 Jahre in Ordnung ist. Hätte es besser Kennzeichnen können
Ja es wird immer irgendwie weiter gehen und irgendwann werden neue das Zepter übernehmen. Ebensowenig erwarte ich, dass man Benzema 1 zu 1 ersetzt, dass es einen Spieler in der Form wohl lange nicht mehr gibt. Aber im Gegensatz zu den von dir genannten Beispielen macht man bei Benzy aber bisher keinerlei Anstalten, seine Zeit hier irgendwie zu begenzen (fairerweisse muss man sagen, dass es dazu sportlich auch asbolut keinen Grund gab bisher, und im Gegensatz zu CR oder Ramos fordert er wohl auch keim Gehalt, welcheas das Gefüge komplett sprengt, auch wenn er noch das sportlich noch am ehesten untermauern könnte) und bis vor kurzem gab es auch keinerlei langfristige Perspektive. Nun hat man eine mit Endrick, aber wie gesagt wäre ich da sehr vorsichtig. Und wie auch schon gesagt waren wir aus meiner Sicht noch nie so sehr von einem Spieler abhängig. CR konnte man kollektiv halbwegs auffangen (auch dank Über Benzy) und am Ende hat man auch ohne Ramos gewinnen können, aber Benzy macht momentan den Unterschied, ob wir um die Copa und CL oder in der Liga um Platz 3 spielen. Er wird die mit Abstand grösste und finale Hürde des Umbruchs.
Gerade weil Vini spielerisch so wichtig ist, weiss ich nicht, ob er uns je quasi im Alleingang durch eine komplette Saison tragen wird können. Er wird immer gefährlich sein, er kann Spiele entscheiden, und wird sich hoffentlich noch weiter verbessern und noch etwas konstanter werden. Aber wenn er von 3 Mann gedeckt wird und rechts ein ZM rumturnt ist dann halt schnell mal Schicht im Schacht. Ja er hat das CL Final Tor gemacht, aber ohne Benzy wären wir gegen PSG geflogen, oder gegen Chelsea, oder gegen City. Erinnert etwas an die ewige Bale Diskussion damals, ja er hat 2 Tore im CL Finale gemacht, aber ohne CR wären wir gegen PSG geflogen, oder Juve. Wir brauchen einfach einen Spieler, der 60-70% der Spiele entscheiden oder zumindest als Dosenöffner agieren kann wie in den letzten beiden Spielen, ansonsten wird auch für Vini und co deutlich schwieriger, regelmässig zu glänzen.
Mit nem Firminho und Brahim würde ich mich schon deutlich sicherer führen. Wie im Ursprungspost erwähnt sollte man sich für eine Übergangslösung bemühen für 2-3 Jahre, die 15-20 Tore pro Saison machen kann, dass nimmt von allen Druck weg. Und natürlich wird sich das Spiel ohne Benzy verändern und wahrscheinlich wieder mehr Richtung klassischer Stürmer gehen, aber auch dann brauchen wir aus meiner Sicht jemand, der mittelfristig 30+ Tore pro Saison schiessen kann, sofern nicht plötzlich Rodrygo, Asensio, Fede und das MF alle zu regelmässigen Scorern werden.
Ich mache mir einfach Sorgen, sollte Benzy irgendwann wirklich einbrechen und/oder Endrick dann nicht sofort voll liefern können, haben wir irgendwann eine grosse Lücke. Vini und später Rodry haben sicher auch davon profitiert, dass Benzy ein Grossteil der Last der CR Nachfolger gestemmt, sie unter seine Fitiche genommen und dafür gesorgt hat, dass keine Saison eine komplette Enttäuschung wurde. Dadurch konnten sie sich 2-3 Saisons anpassen und langsam aufbauen, ohne den ganz grossen Druck. Endrick wird dieses Privileg nicht haben, oder vielleicht 1 Saison, und wenn diesen Sommer erneut keine Offensivkraft kommt und 2024 dann auch erneut kein Mbappe/Haaland, möchte ich wirklich nicht in der Haut des armen Jungen stecken. Daher würde ich wirklich versuchen, eine Übergangslösung zu finden, oder dieses mal wirklich all in bei Haaland/Mbappe.