Hey, Danke dir. Freue mich auch sehr wieder mit euch austauschen und Diskutieren zu können.
Genau deswegen hatte ich auch geschrieben das die Situation um Asensio extrem schwierig ist.
Wir haben auf der einen Seite einen Spieler bereits im Kader der sehr solide Scorer Leistet und dazu relativ wenig Gehalt kostet. Auf der anderen Seite Lliefert er leider nicht regelmäßig und sein Anspruch bzgl Spielzeit und Gehalt passen nicht zu dem was sich Real mit ihm vorstellt.
Ich glaube würde Asensio richtig eingesetzt werden im Zentrum und selber sich häufiger Motivieren können, dann würden wir über eine Verlängerung ganicht uns unterhalten, da dies selbstverständlich wäre. Leider ist es bei ihm nicht so und es stehen hinter allen Positiven wie Negativen Punkten ein großes Fragezeichen.
Sollte anständiger Ersatz im Sommer kommen bei dem man regelmäßig Leistungen erwarten kann, dann kann man gerne Asensio gehen lassen, aber habe etwas die Sorge das nicht groß in die Breite Investiert wird oder jemand aus der Castilla groß eine Chance erhalten wird.
Bei den häufig genannten Alternativen Brahim & Arribas sehe ich gleiche Probleme wie bei Asensio das diese Falsch eingesetzt werden, aber am Ende nicht die Scorer Liefern wie Asensio.
Pro bei den beiden wäre das diese vermutlich mehr Einsatz zeigen, dennoch stellt sich die Frage welchen Mehrwert ein Arribas oder Brahim als RF dauerhaft hätten, da falsche Position und somit nicht deren beste Leistung erwartet werden kann und gleichzeitig vielleicht die Hälfte von Scorer eines Asensios zu erwarten sind. Ich denke Abgesehen davon das keiner der beiden meiner Meinung nach nächste Saison für die erste Auflaufen werden für Real das deren Mehrwer sich stark in Grenzen hält und sollte man auf Asensio verzichten die bessere Wahl ein externer Neuzugang wäre. Nur wer sollte das sein der auch unseren/ vom Board den Ansprich genügt?
Eine weitere Alternative wäre das System dauerhaft umzustellen sodass primär Fede weiterhin auf Rechts bleibt als Schienenspieler und z.B Rodry als Stamm ZOM/HS Spielt und somit amehr Torgefahr entsteht durch mehr Offensivspieler. Da wären als Backup Asensio,Brahim oder Arribas wieder eine anständige bis gute Lösung.
Realistisch glaube ich aber das Arribas Verkauft wird und Brahim in Mailand bleibt. Sollte Asensio uns tatsächlich Verlassen und auf ein 4231 umgestellt werden, dann wäre vielleicht ein Dybala als Alternative für die 10 neben Rodry eine kostengünstige Alternative?