Genau die Befürchtung habe ich leider auch. Asensio hat den Berater gewechselt und zweitdeutige Aussagen gemacht, wohl in der Annahme, dass er Top Angebote von halb Europa und Real bekommen wird. Dann wurde er mit der Realität konfrontiert, dass er halt nicht mehr das gehypte und begehrte Toptalent von einst ist und versucht nun, aus dem Status Quo möglichst viel heraus zu holen.
Es ist halt die klassische ist das Glas halb leer oder halb voll Frage. Man kann durchaus argumentieren, dass Asensio ein solider Kaderspieler ist und er zuletzt wieder konstanter liefert, und man ihn zu ähnlichen Bezügen behalten kann. Aber ja, ich erinnere einfach gerne daran, man hat den (statistisch) besten Spieler der Klubgeschichte verkauft und keinen direkten Ersatz geholt, weil man Bale und Marco vertraut hat. Und seine Antwort war "andere müssen halt Verantwortung übernehmen", und danach ist danach 4-5 Jahre bis auf einzelne Spiele in die Versenkung verschwunden. Und blockiert damit seit Jahren, dass endlich ein richtiger RA geholt wird.
Ich hätte ihm nen 2-3 Jahresvertrag zu gleichen Bezügen angeboten, mehr verdienen seine Leistungen aus den letzten 4-5 Jahren aus meiner Sicht einfach nicht. Take it or leave it, wenn er sich steigert, kann man in 1-2 Jahren nochmal über bessere Bezüge reden. Aber wenn ich schon wieder bis 2028 lese, dann wäre er 32. Warum wieder so eine Monsterverlängerung, haben wir wirklich absolut nichts gelernt aus Bale, James, Isco, Dani usw?
Auch Carlos angeblicher Einfluss. Warum zum Geier lässt man einen Trainer, dessen Existenz im Verein über den Sommer hinaus fraglich, und spätestens 2024 zu 99% weg ist, Entscheidungen treffen, welche den Verein noch 4-5 Jahre sportlich und finanziell beeinflussen können? Man lässt den Trainer meistens nicht an der Transferplanung teilhaben, Forderungen nach direkten Verstärkungen/Behebung von Baustellen werden abgewimmelt, der Kader ist ja schliesslich perfekt, aber lässt ihn dann solch langfristige und weitreichende Entscheidungen treffen bzw. zumindest beeinflussen. Wäre nach Martin der 2te absolute Griff ins Klo dank Carlo.
Und zuletzt auch noch die Befürchtung, dass dadurch weiterhin kein richtiger RA kommt und ein ZM, ein LA und ein 10ner da rumturnen. Idealerweise verlängert man auch mit Ceballos nicht, Asensio kann ja schliesslich da auch spielen, auch wenn man davon nur 2 mal im Jahr Gebrauch macht.
Es riecht einfach alles nach Isco 2.0