Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Sehr guter Beitrag, weil er einfach fachlich stimmt.

Dani Carvajal ist, war und wird immer Klassen besser als Cancelo sein. Und einen Carvajal ersetzt man sicher nicht mit einem Spieler der in allen Belangen inklusive Mentalität deutlich schlechter ist. Da gehe ich lieber ein Experiment mit Vini T., Jiménez oder Arnau ein.

Cancelos Karriere: 18 Tore, 40 Assists, 2 erfolgreiche Tacklings pro Spiel, 1.5 verhinderte Chancen, 1.1 Klärungen, 1 Keypass und 1 Schuss aufs Tor

Danis Karriere: 7 Tore, 52 Assists, 2.2 erfolgreiche Tacklings pro Spiel, 1.6 verhinderte Chance, 1.5 Klärungen, 1.2 Keypässe und 0.4 Schüsse aufs Tor

sind wahrlich Klassen zwischen diesen 2.

Auf die gesamte Karriere betrachtet ist mir Dani auch lieber, aber Cancelo gehört die letzten 5+ Jahre zu den besten AV der Welt, sowohl bei Valencia als auch Juve und City, und international bei Portugal. Zig der hier so geschätzen Fachspezialisten hätten ihn noch so gerne genommen, bzw. haben es, inklusive Pep. Nun wird er mangels Spielpraxis zu einem Klub verliehen, der einen Trainer ohne festes System hat und zuvor eher auf Stanisic gesetzt hat, dann wir entsprechender Trainer entlassen und durch Tuchel ersetzt, seither herrscht komplettes Chaos. Aber klar ist er dadurch natürlich sofort wieder ein Spieler, der nur in speziellen Pep Rollen in speziellen Pep Systemen funktionieren kann. Und Dani macht 2 gute Spiele und war wieder die letzten 4 Jahre überragend.

Die Vereinsführung wurde dafür kritisiert, dass man solche sich bietende Chancen zur Ausmerzung offensichtlicher Schwachstellen generell wenig bis gar nicht wahrnimmt. Gegen Canelo als Leihe gibt es aus meiner Sicht wirklich kaum irgendwas einzuwenden. Cancelo für 60-70 Mio zu holen ist eine andere Prämisse und da gehen die Meinungen deutlich(er) auseinander wie, die letzten Seiten zeigen.

Perez "Masterplan" 2003-2006 war Makalele verkaufen und dafür Beckham, Owen, Robinho, Gravesen, Woodgate usw. holen. 2014 war der "Masterplan" James. 2018 CR mit Bale und Asensio ersetzen, und Zidane als be all und end all. Zidanes "Masterplan" 2019 war Hazard, Jovic und Mendy, und Pogba, hätten wir 200 Mio für ihn hingeblättert. 2021 war Carlos "Masterplan" zunächst auch Hazard-Benzy-Bale. Zum Glück ist unsere Vereinsführung und all ihre Fachspezialisten absolut unfehlbar und wurde noch nie durch überragende Leistungen gewisser Spieler bzw. ausbleibender Leistungen anderer Spieler in eine andere, tendentiell bessere Richtung geschubst.

P.S, auf dem Papier 500 Optionen zu haben und die Realität sind nicht dasselbe. Wir können froh sein, ist Cama dermassen flexibel, und willig, da auszuhelfen.

Dass man Hakimi, Reguilon, Fran und Guti verkaufen und Mendy als einzigen gelernten LV im Kader zu haben, während Alaba, Rüdiger usw. mal für mal zeigen, dass sie auf der Position absolut nichts (mehr) verloren haben, und dann Cama notfallmässig aushelfen muss, als gute Kaderplanung bezeichnet, gibt es auch nur bei uns. Ein Spieler kann pro Spiel am Ende halt nur eine Rolle einnehmen und bei 14-15 brauchbaren Spieler im Kader sind die Möglichkeiten irgendwann ausgeschöpft, La Liga lässt grüssen, dann nützen auch 500 unbrauchbare RV auf dem Papier nix mehr.

P.P.S: Ich war in den letzten Wochen in einigen Fällen wirklich zu hart gegenüber der Vereinsführung und Carlo und meine Berfürchtungen sind nicht in der Form eingetreten. Daher kann man aktuell zufrieden sein und ich versuche wieder etwas geduliger/optimistischer zu sein. Halte aber auch dennoch nichts davon, nach 2-3 guten Spieler wieder alles komplett schönzureden. Ohne Cama als überragenden LV-Notnagel gäbe es wohl keine Copa Finale, und wir werden sehen, wie wir uns gegen City schlagen. Ohne CL wird es schwierig, diese Saison als kompletten Erfolg zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
carvajal macht paar gute spiele und er ist wieder der beste rv der welt alles klar..
yes bro, 12 Punkte Abstand in der Liga kamen ja nicht zu Stande, weil man meistens gegen defensiv tief stehende Gegner keine Mittel fand. Gut, dass wir auf den Außenverteidiger Postionen offensiv starke AV hatten ;) läuft doch alles optimal. Fran direkt zu holen statt im Sommer und cancelo auszuleihen hätten die gesamte Kaderstruktur ruiniert und wir würden wahrscheinlich schon gegen Liverpool oder Chelsea fliegen. Ja ein cancelo würde den Kader ruinieren, aber ein Mariano ist bestimmt Goldwert für die Stimmung. Genauso wie odriozola. Sehr essentielle Spieler

Ich will dir deine Meinung ja auch nicht nehmen.

Aber du hast wirklich NULL Ahnung von Kadermanagement.

Wir haben gefühlte Tausend Backups für RV (Stamm Dani) und LV (Stamm Mendy), da kommst du durch 100 Saisons.
Ich nenne sie dir auch gerne:
LV17, Odri, Vini T., Fede, Cama, Nacho, Rüdiger, Alaba

Ich hoffe ich habe keinen vergessen !

Und genau und nur deshalb holen wir KEINEN Ersatz für Mendy (der sich während der Transferphase verletzt), da wir genug Alternativen haben und Carlo dem Kader vertraut. Und nur mit Vertrauen entsteht Gemeinschaft und nur so entstehen große Erfolge.

Es ist so simpel, aber vielleicht muss man auch in der Praxis mal mit dieser Materie zu tun haben um diesen Blickwinkel überhaupt zu sehen.

Aber nochmal: alles gut, natürlich hätte man Cancelo holen können und gerne auch Carvani und gerne irgendeinen RF vor Rodrygo.

Und ganz wichtig: jetzt noch einen neuen LV, da Fran ja megageil ist, aber bloß nicht spielen lassen, falls Mendy verletzt ist. Dann lieber noch eine 2. oder 3. vor die Nase setzten, aber jammern, dass kein Eigengewächs spielen kann. Man, man.

So jetzt bin ich verbal genug ausgerastet. Sorry hierfür, aber muss dann halt auch mal raus.

Die Frage ist, wer hier "NULL Ahnung" von Kadermanagement hat. Ich habe da einen Favoriten und der heißt nicht CW11.

Gehen wir mal kurz durch. Rechts hat man tatsächlich 3 Alternativen mit Carvajal, Lucas und Odriozola, die auch dafür gedacht sind. Hier geht es aber weniger um Alternativen, sondern um die Stammposition. Keiner der 3 bringt konstant Topleistungen. Und Odriozola und Vini T. spielen ohnehin keine Rolle.

Auf LV hat man einen verletzungsanfälligen Mendy. Das wars. Der Rest wird dort eingesetzt, weil man eben keinen richtigen Backup hat. Nacho kann es notgedrungen, Rüdiger und Alaba (mittlerweile) ebenfalls. Jetzt kommt der Knackpunkt: Die genannten Spieler + Camavinga und Valverde sind keine richtigen AV und spielen normalerweise woanders bzw. haben woanders ihre Stärken.

Deine LV-Backups sind also allesamt für andere Positionen vorgesehen und fehlen dann an anderer Stelle. Laut deiner Logik reicht ein 12-Mann-Kader, wenn der 12. Spieler auf allen Positionen eingesetzt werden kann.

Ich selbst bin Fan von Spielern, die mehrere Positionen spielen können, das heißt aber nicht, dass man deshalb an Backups sparen sollte. Natürlich kann das gut gehen, aber es ist grob fahrlässig.

Und abgesehen davon hat man das Problem ja auch im Sturm. Benzema hat keinen Backup und Vini kannst du nur ersetzen, wenn du Rodrygo rüberschiebst, der dann rechts fehlt. Ein bisschen Verletzungspech und du hast überhaupt keine Alternativen mehr, besonders da Ancelotti die Jugend konsequent ignoriert. DAS ist schlechtes Kadermanagement.

Cancelo: 18 Tore, 40 Assists, 2 erfolgreiche Tacklings pro Spiel, 1.5 verhinderte Chancen, 1.1 Klärungen, 1 Keypass und 1 Schuss aufs Tor

Dani: 7 Tore, 52 Assists, 2.2 erfolgreiche Tacklings pro Spiel, 1.6 verhinderte Chance, 1.5 Klärungen, 1.2 Keypässe und 0.4 Schüsse aufs Tor

Auf die gesamte Karriere betrachtet ist mir Dani auch lieber, aber Cancelo gehört die letzten 5+ Jahre zu den besten AV der Welt, sowohl bei Valencia als auch Juve und City, und international bei Portugal. Zig der hier so geschätzen Fachspezialisten hätten ihn noch so gerne genommen, bzw. haben es, inklusive Pep. Nun wird er mangels Spielpraxis zu einem Klub verliehen, der einen Trainer ohne festes System hat und zuvor eher auf Stanisic gesetzt hat, dann wir entsprechender Trainer entlassen und durch Tuchel ersetzt, seither herrscht komplettes Chaos. Aber klar ist er dadurch natürlich sofort wieder ein Spieler, der nur in speziellen Pep Rollen in speziellen Pep Systemen funktionieren kann. Und Dani macht 2 gute Spiele und war wieder die letzten 4 Jahre überragend.

Die Vereinsführung wurde dafür kritisiert, dass man solche sich bietende Chancen zur Ausmerzung offensichtlicher Schwachstellen generell wenig bis gar nicht wahrnimmt. Gegen Canelo als Leihe gibt es aus meiner Sicht wirklich kaum irgendwas einzuwenden. Cancelo für 60-70 Mio zu holen ist eine andere Prämisse und da gehen die Meinungen deutlich(er) auseinander wie, die letzten Seiten zeigen.

Perez "Masterplan" 2003-2006 war Makalele verkaufen und dafür Beckham, Owen, Robinho, Gravesen, Woodgate usw. holen. 2014 war der "Masterplan" James. 2018 CR mit Bale und Asensio ersetzen, und Zidane als be all und end all. Zidanes "Masterplan" 2019 war Hazard, Jovic und Mendy, und Pogba, hätten wir 200 Mio für ihn hingeblättert. 2021 war Carlos "Masterplan" zunächst auch Hazard-Benzy-Bale. Zum Glück ist unsere Vereinsführung und all ihre Fachspezialisten absolut unfehlbar und wurde noch nie durch überragende Leistungen gewisser Spieler bzw. ausbleibender Leistungen anderer Spieler in eine andere, tendentiell bessere Richtung geschubst.

P.S, auf dem Papier 500 Optionen zu haben und die Realität sind nicht dasselbe. Wir können froh sein, ist Cama dermassen flexibel, und willig, da auszuhelfen.

Dass man Hakimi, Reguilon, Fran und Guti verkaufen und Mendy als einzigen gelernten LV im Kader zu haben, während Alaba, Rüdiger usw. mal für mal zeigen, dass sie auf der Position absolut nichts (mehr) verloren haben, und dann Cama notfallmässig aushelfen muss, als gute Kaderplanung bezeichnet, gibt es auch nur bei uns. Ein Spieler kann pro Spiel am Ende halt nur eine Rolle einnehmen und bei 14-15 brauchbaren Spieler im Kader sind die Möglichkeiten irgendwann ausgeschöpft, La Liga lässt grüssen, dann nützen auch 500 unbrauchbare RV auf dem Papier nix mehr.

Masterplan war Hazard - Benz - Bale. Gehe ich mit. Backup auf rechts Asensio füge ich noch dazu.

Carlo setzt nicht auf die Jugend ?
Geändertes Ergebnis ist Vini - Benz - Rodrygo.
Bale weg, Hazard überholt und spielt keine Rolle, Asensio Backup.

Das sind Fakten. Fakt ist auch, dass Carlo der erfolgreichste Vereinstrainer aller Zeiten ist. Zu behaupten (nicht du) er hat keine Ahnung macht keinen Sinn.

Übrigens sind mit Eder, Fede und Cama unter im 3 weitere „junge“ Stamm. Und Álvaro hat Mariano überholt….

Fakten !

Masterplan war Hazard - Benz - Bale. Gehe ich mit. Backup auf rechts Asensio füge ich noch dazu.

Carlo setzt nicht auf die Jugend ?
Geändertes Ergebnis ist Vini - Benz - Rodrygo.
Bale weg, Hazard überholt und spielt keine Rolle, Asensio Backup.

Das sind Fakten. Fakt ist auch, dass Carlo der erfolgreichste Vereinstrainer aller Zeiten ist. Zu behaupten (nicht du) er hat keine Ahnung macht keinen Sinn.

Übrigens sind mit Eder, Fede und Cama unter im 3 weitere „junge“ Stamm. Und Álvaro hat Mariano überholt….

Fakten !
Carlo ist aber was Liga angeht sehr mittelmäßig. Mit prime Milan hat er glaub ich 1 Liga in 7-8 Saisons gewonnen. 2 seiner 5 Liga Titel sind mit Bayern und psg also keine Kunst. Letzte Saison haben wir mit der selben punkte Ausbeutung gewonnen gegen ein noch schwächeres Barca. Carlo ist sehr sehr stark in der ucl, weil er oft die selben 14-15 Spieler einsetzt und diese dann sehr geeint und stark in big Matches sind. Aber für die Liga braucht man eben 20+ Spieler. Er ist der erfolgreichste und ich würde ihn niemals kündigen wollen, wenn wir die icl dieses Jahr wieder gewinnen (Erfolg gibt einem leider immer recht) aber nur weil es grad gut läuft, heißt es nicht, dass es nicht noch besser laufen könnte mit etwas mehr Pragmatismus. Etwas zeigt er ja jetzt mit Rodrigo vorne und im Normalfall camavinga in der Startelf :)

Benzema will not be a Real Madrid player after 2024. Then, the situation changes and Real Madrid will know what they have to do to get Haaland. The club has already been informed of the details in Haaland's release clause at City.
@diarioas
#rma

Real Madrid are expected to sign Haaland in 2024.
@diarioas
#transfers

Es gab doch Gerüchte, dass Carlo sehr gerne Cancelo gehabt hätte, aber das Board ihn an die vorhandenen Spieler erinnert hat. Somit hatten also die recht, die ihn gerne in Madrid gesehen hätten, aber auch die, die auf ihn verzichten wollten. Der Spieler war auf dem Schirm, aber letztendlich hatte man weiter Vertrauen in den Kader, was ich ziemlich mutig finde.

Da Moises Caicedo in einem Interview gesagt hat sein Traum wäre für Real Madrid zu spielen, was haltet ihr von ihm und wäre er für euch eine Option?

Das er im Sommer Verpflichtet wird glaube ich nicht und ein Wechsel zu Arsenal oder Chelsea wird wohl der nächste Schritt in seiner Karriere werden. Mit aktuell 21 Jahre ist er noch sehr Jung und sollte er sich weiterhin in diesem Tempo entwickeln vielleicht einer für die Zukunft?

Grundgedanke ist meine Hoffnung auf ein Doubel Pivot aus Cama und Tchouameni und dort als weitere Alternative einen Caicedo zu haben, wäre vermutlich nicht die schlechteste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Cancelo wäre diese Summe auch mit 25, 20 oder 18 nicht wert gewesen. Ein klassisches Beispiel eines extrem overrateten Spielers. Defensiv extreme Unzulänglichkeiten, kein hohes Tempo, sehr fehleranfällig. Bei City wurde er auf LV als verkappter Spielmacher im Pep-System perfekt eingesetzt, sodass seine Schwächen kaschiert werden konnten.

Spieler wie Cancelo sind genau der Grund, weswegen man den Transfergerüchte Thread mit Vorsicht geniessen sollte. 90% der User sprangen auf den Hype Train auf und bashten die Vereinsführung aufgrund des nicht stattgefundenen Deals. Im Nachhinein stellt sich dann keiner davon hin und gibt zu, im Internet wieder einmal vorlaut sinnbefreite Transfers gefordert zu haben. Genau das müsste aber ein Perez tun. Deswegen noch einmal meine Message: viele hier sollten lernen, einen Transfer zunächst strukturiert durchzudenken, bevor hier der Spieler zehnmal gefordert, und im selben Atemzug die halbe Vereinsführung kritisiert wird.

Eigentlich hat dein Text im Ansatz was Wahres, aber du übertreibst einfach so heftig und kannst nicht wirklich sachlich bleiben.

Cancelo wäre es mit 25 nicht wert gewesen? Wir hätten einen AV gehabt, der zu den besten auf beiden AV Positionen gehört und hätten vorne massiv mehr Offensivdrang.

Ich sage nach wie vor noch, dass wir Cancelo hätten holen müssen für die Leihe. Es war eine Leihe, kein Kauf. Da kann man nun mal nicht viel falsch machen. Wenn der Spieler nicht passt, dann wird er zurück gegeben. Vielleicht passt er perfekt dann findet man eine Lösung. Diese Leihe aber als "sinnbefreiter Transfer" zu bezeichnen grenzt schon an Wahnsinn, wenn man sieht wie viele Probleme wir haben auf den AV Positionen und Camavinga der einzige Grund ist wieso wir da überhaupt noch Optionen haben.

Cancelos Karriere: 18 Tore, 40 Assists, 2 erfolgreiche Tacklings pro Spiel, 1.5 verhinderte Chancen, 1.1 Klärungen, 1 Keypass und 1 Schuss aufs Tor

Danis Karriere: 7 Tore, 52 Assists, 2.2 erfolgreiche Tacklings pro Spiel, 1.6 verhinderte Chance, 1.5 Klärungen, 1.2 Keypässe und 0.4 Schüsse aufs Tor

P.P.S: Ich war in den letzten Wochen in einigen Fällen wirklich zu hart gegenüber der Vereinsführung und Carlo und meine Berfürchtungen sind nicht in der Form eingetreten. Daher kann man aktuell zufrieden sein und ich versuche wieder etwas geduliger/optimistischer zu sein. Halte aber auch dennoch nichts davon, nach 2-3 guten Spieler wieder alles komplett schönzureden. Ohne Cama als überragenden LV-Notnagel gäbe es wohl keine Copa Finale, und wir werden sehen, wie wir uns gegen City schlagen. Ohne CL wird es schwierig, diese Saison als kompletten Erfolg zu verkaufen.

Ein Beitrag zum Einrahmen bezüglich Cancelo- und Kader- bzw. Baustellenmanagementthematik :bigboss:

Ein Beitrag zum Einrahmen bezüglich Cancelo- und Kader- bzw. Baustellenmanagementthematik :bigboss:
Kommt schon … da kommt von 4rch0 und Biafuizl nach zig Seiten endlich mal wieder etwas Themenrelevantes und ihr müsst erneut eine tagealte Kadermanagement-Diskussion aufgreifen?

Kommt schon … da kommt von 4rch0 und Biafuizl nach zig Seiten endlich mal wieder etwas Themenrelevantes und ihr müsst erneut eine tagealte Kadermanagement-Diskussion aufgreifen?
Tagealt?! Die Diskussion betrifft schon fast eine Generation... Fasziniert zu lesen, wie manche User hier nach monatelanger Kritik der Vereinsführung des "Gegen die Wand" Fahrens vom Verein wieder erkannt haben, dass Perez doch kein "inkompetenter" Präsident ist. Ich bin noch von den Kommentaren angewidert, die verdiente Spieler und Legenden des Clubs als "ehrenlos" bezeichnen. Nochmal Kritik ist durchaus angebracht aber passt doch auf, was man hier alles voller Emotionen niederschreibt. Ich würde mich nachher dafür einfach schämen...

yes bro, 12 Punkte Abstand in der Liga kamen ja nicht zu Stande, weil man meistens gegen defensiv tief stehende Gegner keine Mittel fand. Gut, dass wir auf den Außenverteidiger Postionen offensiv starke AV hatten ;) läuft doch alles optimal. Fran direkt zu holen statt im Sommer und cancelo auszuleihen hätten die gesamte Kaderstruktur ruiniert und wir würden wahrscheinlich schon gegen Liverpool oder Chelsea fliegen. Ja ein cancelo würde den Kader ruinieren, aber ein Mariano ist bestimmt Goldwert für die Stimmung. Genauso wie odriozola. Sehr essentielle Spieler

"Aber ein Mariano ist bestimmt Goldwert für die Stimmung", man sollte den Satz etwas umformulieren, dann passt es. Für Mariano ist die Stimmung im Verein, echt Goldwert...

Nachdem heute Carlo sich über Veiga geäußert hat und Romano diese Aussagen aufgegriffen hat sind meine Hoffnungen auf eine Verpflichtung neu entflammt.:)

Der Junge wäre Perfekt fürs MF. Kann mit beiden Füßen Schießen und Passen, hat eine gute Geschwindigkeit, Saubere Technik & Übersicht, super Passpiel und kann aus allen Lagen und Distanzen Tore schießen.
Vom Prinzip genau das was wir als Ergänzung noch brauchen..

Man steht mit Bayer im Kontakt um Iker Bravo seine Leihe zu Verlängern.
Man glaubt das er viel Potential hat, aber bisher hat er weder Raul noch den Vorstand überzeugen können sodass man erstmal entschieden hat die KO nicht zu ziehen und lieber die Leihe verlängert in der Hoffnung das er sich im nächsten Jahr entsprechend Entwickelt.

Zurück