Miguel ist 21 Jahre alt. Als Hakimi noch 21 Jahre alt war, waren viele der Meinung er hätte hier keinen Platz, er sei defensiv nicht gut genug und würde für Instabilität sorgen in der Mannschaft. Jetzt hätten fast alle gerne Hakimi im Team (zumindest sportlich).
Und ich finde er hat sich da ganz ordentlich gemacht. Girona ist eigentlich ein Team, dass eher in den unteren Rängen spielen sollte (sind nach 21/22 erst aufgestiegen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe), sind auf Rang 8, haben auch noch die Chance nächstes Jahr international zu spielen. Er war Stammspieler bei Girona. Und rein von den Statistiken ist er nicht weit hinter einem Theo Hernandez in vielen Bereichen:
(Miguel / Theo)
xAG 3.0/3.3 (und das obwohl Theo Eckbälle schiesst, Miguel nicht)
PrgC (74/99)
PrgP (106/120)
Passtquote bei kurzen, mittel und langen Pässen sind fast identisch (90.7/89.4%; 81.2/81.7%; 54.3/53.9%)
Defensivaktionen nehmen sich ebenfalls beide nicht viel, auch da fast identisch.
Das sind btw. alles stats über die volle Saison, Theo hat noch einige Minuten mehr gemacht, also über p90min sehen die stats noch etwas besser aus für Miguel. (Quelle:
https://fbref.com/de/)
Ich weiss sind alles nur Zahlen, aber ich sehe durchaus Potential in Miguel. Muss nicht heissen, dass er der nächste Hakimi auf Links wird, aber auch schon nur endlich ein ordentlicher backup würde ich gerne willkommen heissen. Btw. auch Vallejo war einer der besten IVs in der Bundesliga. Nur weil man früh starke Leistungen zeigt heisst das noch nichts. Ich denke für Davies wären gut und gerne 60mio fällig, da nehme ich ganz gerne einen Miguel für 10mio.