Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bei mir geht es nicht nur um den Spieler Kane, der unbestritten ein hervorragender Stürmer ist. Es geht bei mir viel mehr um die Ablösesumme. Es stehen beim Engländer knapp 100 Mio. im Raum. Real Madrid hat aber noch mehr Baustellen, wenn Benzema gehen solte, als nur die Stürmerposition. Es braucht einen rechten Flügel noch dazu, da Asensio geht und im besten Fall noch einen linken und rechten Aussenverteidiger. Bellingham ist wohl fast durch, der auch wieder 100 Mio. kostet. Wie soll das denn alles finanziert werden?
Ich denke bis zu 300 Mio. könnte man schon in einem Transferfenster ausgeben, wenn man das wirklich will. Wir waren die letzten Jahre gerade international sehr gut unterwegs, trotz verhältnismäßiger Zurückhaltung auf dem Transfermarkt.

Könnte in etwa so aussehen:

Kane - 80 Mio. (1 Jahr Restvertragslaufzeit)
Bellingham - 100 Mio.
Pavard - 15 Mio. (1 Jahr Restvertragslaufzeit)
Firmino/Joselu - ablösefrei
Fran Garcia - 5 Mio.

Damit wären für rund 200 Mio. Euro bis auf die RF Position alle Baustellen mehr oder minder geschlossen (Kane MS, Firmino/Joselu BackUp / Fran LV / Pavard RV). Ich denke weitere 50-75 Mio. könnte der Verein dann durchaus noch für einen gescheiten rechten Flügelspieler ausgeben, zumal Brahim ja sehr wahrscheinlich auch noch zum AC Milan transferiert wird, was auch nochmal etwas Geld in die Kassen spült.

Könnte mir zur nächsten Saison dann folgende Startelf vorstellen:

______________Courtois
Pavard__Militao___Alaba___Fran
_____________Camavinga
____Valverde________Bellingham
Rodrygo______Kane_____Vinicius

Würde sich nicht allzu schlecht lesen. Insbesondere wenn du dann "Supersubs" wie Modric, Carvajal, Kroos und Firmino noch hast. Für den Angriff würde ich mir aber tatsächlich noch einen flexiblen Flügelspieler wünschen. Hazard wird auch weiterhin keine Rolle spielen, das heißt sowohl für Vini als auch Rodry bedarf es einer BackUp Lösung.

Und wo soll er bitte spielen? Hören wir doch endlich auf, irgendwelche Namen zu fordern, die hier genau null ins System passen. Felix ist LA/ZOM. Die eine Position ist auf Jahre besetzt mit Vini (+Rodry) und die andere gibt es nicht. Als False 9 oder RA hat er noch nie funktioniert.
Wenn uns Benzema wirklich verlässt sollte man aber auch über eine Systemumstellung denken. Benzemas Paradeposition ist die "falsche 9", wodurch er die Rolle des 10ers und des 9ers ausgefüllt hat. Daher hat mMn auch das Zusammenspiel mit Ödegaard nie so recht funktioniert. Jetzt ergeben sich allerdings wieder völlig neue Möglichkeiten.

Wenn uns Benzema wirklich verlässt sollte man aber auch über eine Systemumstellung denken. Benzemas Paradeposition ist die "falsche 9", wodurch er die Rolle des 10ers und des 9ers ausgefüllt hat. Daher hat mMn auch das Zusammenspiel mit Ödegaard nie so recht funktioniert. Jetzt ergeben sich allerdings wieder völlig neue Möglichkeiten.

Da bin ich zwar grundsätzlich bei dir, was die neuen Möglichkeiten betrifft (sofern uns Karim wirklich verlässt, noch ist es nur ein Gerücht). Aber Joao Felix bleibt am Platz trotzdem jemand, der am besten links bzw. im linken Halbraum zur Geltung kommt.
Da kannst du noch so sehr das System umstellen. Abgesehen davon, dass er keiner ist, der Karims Torausbeute auffangen kann.

Da stimme ich dir zu:
Bevor du 100 Millionen für Kane hinlegst, zahlst du lieber diese Summe (von mir aus auch plus 20-40 Millionen) für einen Osihmen oder Muani.

Wichtig ist, dass wir weiterhin sinnvoll und nachhaltig handeln, auch wenn es jetzt mal etwas turbulenter wird.
Und bevor ich 150 Mio für Osihmen ausgebe, warte ich lieber 1 Jahr ab und hole entweder Mbappe ablösefrei oder Haaland für 200 Mio. Osihmen ist ne wundertüte für so viel Geld (Jovic hat auch in Frankfurt geballert). Für 150 Mio erwarte ich nen Top 5 Fußballer der Welt und niemand der in der Serie A nur 25 Tore geschossen hat. Ist halt wirklich nichts besonderes für soooo viel Geld.

Und bevor ich 150 Mio für Osihmen ausgebe, warte ich lieber 1 Jahr ab und hole entweder Mbappe ablösefrei oder Haaland für 200 Mio. Osihmen ist ne wundertüte für so viel Geld (Jovic hat auch in Frankfurt geballert). Für 150 Mio erwarte ich nen Top 5 Fußballer der Welt und niemand der in der Serie A nur 25 Tore geschossen hat. Ist halt wirklich nichts besonderes für soooo viel Geld.

Ja das sehe ich auch so.

Die Ablösesummen von Oshimen und Muani sind definitiv zu hoch angesetzt.

Aber Kane für 100 macht NOCH weniger Sinn.

Ich bin ja für Hojlund oder aber noch besser: ein RF der Güteklasse Chuku oder Diaby.

Bellingham angeblich mit Knie OP. Ganz ehrlich Finger weg, egal wieviel Talent. Keon Bock auf Hazard, Bale, Robben...2.0

Eine Knie OP würde mich definitiv abschrecken. Die entsprechenden Beispiele hast du genannt. Kaka könnte man in dem Zuge auch erwähnen. Daraus müssen wir mal lernen als Verein. Vor Allem: es ist keine dringende Notwendigkeit auf der Position.

Bellingham angeblich mit Knie OP. Ganz ehrlich Finger weg, egal wieviel Talent. Keon Bock auf Hazard, Bale, Robben...2.0
Achwas der ist noch so jung. Haaland war in seiner letzten BVB Saison auch ein einziger Glasknochen und trotzdem spielt er jetzt fast immer bei City. Hazard und Bale waren deutlich älter als sie zu dauerverletzten bei uns wurden.

Was bin ich hier über Kane am lesen. Von allen genannten Optionen ist Kane (sportlich gesehen) die beste.

Wenn man mal die Sympathie Brille abnimmt, denn er spielt halt bei 2 sehr unsympathischen Teams[emoji28]
Kane ist ein überragender Stürmer und trägt Tottenham seit Jahren auf seinem Rücken. Er hat alleine in dieser Saison bei einem mittelmäßigen Tottenham einfach mal 30 Tore in der Liga geschossen. Das ist abartig gut uns wird halt vom Haaland Wahnsinn überschattet.
Als wäre das nicht genug ist Kane auch jemand, der sich immer mal wieder fallen lässt und sich aktiv am Kombinationsspiel beteiligt. Wir müssten also gar nicht so viel umstellen.

Bei aller Liebe. Welcher der erhältlichen Stürmer würde uns dieses Jahr mehr weiterhelfen als Kane.

Havertz stagniert seit Jahren und schießt keine 20 Saisontore.
Bei Felix hat es nun beim 2.Club nicht gut ausgesehen. Wie lange soll noch die Ausrede gelten, dass die Vereine das Problem sind.
Oshimen ist ein Kraftpaket und hat eine richtig geile Saison gespielt, aber auf dem Level liefert er erst sei gut 1-2 Jahren.
Firmino wäre ein toller Backup für uns. Es hat aber auch seine Gründe, warum Liverpool ihn nicht unbedingt halten wollte.

Die Bedenken bezüglich Alter/Transfersumme kann ich verstehen. Der Kane in dieser Verfassung wäre aber der sportlich beste Nachfolger für Benzema. Das steht für mich außer Frage.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Btw, ich finde es genial, dass man Joselu nur ausleiht. Finanziell ist es praktisch ein Geschenk an uns. Gehalt dürfte gering sein. Nutzen wäre auf jeden Fall da, wenn es darum geht ab Minute 75 den Strafraum zu besetzen, falls man mal zurückliegt oder so.

Unabhängig davon würde ich Firmino trotzdem holen. So als Durchläufer zwischen den Ketten. Dann haben wir uns Vorne gut verstärkt und taktisch feine Positionen ideal kompensiert.

Harry Kane and Richarlison are Ancelotti's preferred options if Benzema leaves.
@Ramon_AlvarezMM​

Da bin ich zwar grundsätzlich bei dir, was die neuen Möglichkeiten betrifft (sofern uns Karim wirklich verlässt, noch ist es nur ein Gerücht). Aber Joao Felix bleibt am Platz trotzdem jemand, der am besten links bzw. im linken Halbraum zur Geltung kommt.
Da kannst du noch so sehr das System umstellen. Abgesehen davon, dass er keiner ist, der Karims Torausbeute auffangen kann.
Sehe ich auch so. Uns fehlt ein echter rechter Flügelstürmer und ein echter Mittelstürmer, für alle anderen Positionen haben wir bereits passende Spieler im Kader.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube der Verein wird genauso denken und deswegen wird auch kein Kane, Oshimen,Muani oder sonst einer dieser Preisklasse kommen. Nächstes Jahr wird man einen Angriff auf Mbappe und oder Haaland starten und vorher nicht seine Finanziellen Ressourcen für eine Klasse darunter "verschwenden".
Als Überbrückung wird man wohl eher Joselu Leihen und Firmino Ablösefrei holen. Sind beides Stürmer mit denen man ca.15 Tore in der Liga rechnen kann und dazu sehr unterschiedlich von den Anlagen sind. Daneben laufen Vini und Rodry auf und aus dem MF helfen Bellingham und Fede die fehlenden Tore von Benz aufzufangen. So könnte man 1 Saison Überbrücken, wenn man die Erwartungen etwas herunterschraubt.

Chukwueze hat übrigens in einem Interview gesagt das er keinerlei Kontakt zu Real hat und in Villarreal bleiben möchte.
Hoffe das diesen Sommer zumindest auf den AVs noch weitere Verstärkung gibt.

Also was man hier teilweise liest ist schon sehr abenteuerlich ohne jemanden zu Nahe zu treten.
Aber Havertz????? Euer ernst

Felix passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht, er braucht einen richtigen Stürmer neben sich.

Nico Jackson kann ich nichts zu sagen, wurde von Marca ins Spiel gebracht.

Hakimi wäre die Königslösung als AV, würde ich Davies ggü. sogar klar bevorzugen, da er auch beide AV Positionen perfekt spielen kann und Madridista halt.

Ansonsten scheint man es wirklich auf Kane abgesehen zu haben aber es wird schwer. Aber Lewy ist wirklich auf den Kopf gefallen wenn er ihn lieber innerhalb der Liga verkauft.
Von Osimhen würde ich klar Abstand nehmen bei den Summen, da ist man mit Kane auf der deutlich sichereren Seite.

Harry Kane and Richarlison are Ancelotti's preferred options if Benzema leaves.
@Ramon_AlvarezMM​

oh gott bitte nicht richarlison, nächste mittelklasse spieler der überteuert ist und den du dann mit nem für seine verhältnisse guten vertrag nicht mehr los werden wirst. Hoffe perez schließt bei dem die tür deutlich und schnell.

oh gott bitte nicht richarlison, nächste mittelklasse spieler der überteuert ist und den du dann mit nem für seine verhältnisse guten vertrag nicht mehr los werden wirst. Hoffe perez schließt bei dem die tür deutlich und schnell.

Richarlison ist auch der genannte Stürmer auf dem ich am Wenigsten Bock habe. Da schaue ich mir lieber eine Saison mit Rodry & Alvaro als MS an.

Er hat sage und schreibe 1 Premier League Tor zu Stande gebracht wie kann der überhaupt in den Raum geworfen werden.

Dank Carlo. Selbst wenn Tottenham nur die Hälfte seiner Ablöse wieder haben wollen, dann wäre der schon viel zu teuer finde ich. Absolute Katastrophe der Kerl.

Heutige Geburtstage

Zurück