Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also dank Karims Entscheidung glaube ich an großer Namen wie Kane, Osimhen, Kolo Muani nicht mehr, einfach weil sie jede Sekunde spielen wollen und viel zu viel kosten.

Naja, warten wir es erstmal wirklich ab, was mit Benzema passiert. Wie gesagt, der Sommer ist lang und möglicherweise "hilft" er Real eine bessere Verhandlungsposition zu haben gegenüber zB Levy. Ist schon seltsam, dass so viele namhafte Journalisten 2 Tage lang sagen, dass er 99% geht, dann hat er ein Treffen mit Perez und plötzlich heißt es er bleibt und wir wollen trotzdem einen Top-Stürmer. Das ganze stinkt ein wenig.

Xavi hat sich jetzt mehrmals zu einen Wechsel von Cancelo zu Barca im Januar geäußert und sagt wiederholt das City im an diese nicht abgeben wollte. Ob die möglichkeit besteht das man Real auch nicht erlaubte ihm zu Verpflichten bzw neben Barca auch Real für ihm komplett ausschlos

Also dank Karims Entscheidung glaube ich an großer Namen wie Kane, Osimhen, Kolo Muani nicht mehr, einfach weil sie jede Sekunde spielen wollen und viel zu viel kosten. Ich glaube aber trotzdem das der Verein jemand holt der uns offensiv verstärkt. Wie gesagt, ich bin großer Fan von Kai Havertz, weil er unglaublich spielstark ist, sehr klug, Kopfball stark und nen brutalen Abschluss (auch außerhalb) hat. Er kann vorne spielen, das hat er bei Chelsea und in der Nationalmannschaft gezeigt. Auch aufm rechter Flügel kann er spielen. Der Junge ist auch noch erst 23 und hat noch ne Menge Potential. Bei Chelsea würde jeder Spieler schlecht aussehen, keine Ahnung was da schief läuft. Für 40-50 Mio würde ich keine Sekunde überlegen und ihn holen. Ich halte unglaublich viel von ihn und ich denke so günstig wie jetzt wird man ihn nie wieder bekommen.

Wenn Du so heiß auf ihn bist, könnte man ihn einfach mal leihen und wenn er nicht überzeugt, schickt man ihn wieder heim. Jeder Klub greift auf dieses Modell zurück und Chelsea hat ihn zumindest von der Gehaltsliste. Ich gehe davon aus dass der Markt für ihn eher klein ist (München evtl.), deshalb sehe ich für den Moment zumindest, wenige Vereine die die von Chelsea geforderte Summe für ihn blechen.

Eine Ablöse würde ich für ihn aber nicht zahlen, Chelsea verlangt für Mount mit einem Einjahresvertrag immer noch 70-80Mio., dann kann man in etwa abschätzen was sie für Havertz haben wollen. Bevor wieder gar nichts bis auf Joselu/Brahim offensiv passiert, leihe ich mir für ein paar Millionen einen Spieler, den man 2024 wenn Endrick/Mbappe kommen, einfach wieder ins gebügelte Geschenkpapier einwickelt und zurücksendet. Muss nicht Havertz sein, allgemeine Sicht.

Vielleicht doch meine Befürchtung, dass Benzema gehen möchte, aber nur wenn Ersatz kommt. Warum sollte man sich sonst mit Kane beschäftigen?

Macht wirklich am meisten Sinn. Man verschafft sich so sehr gute Verhandlungsbedingungen weil man eben nicht zum Handeln gezwungen wäre und ganz in Ruhe an die potenziellen Transfers arbeiten könnte ohne irgendwelche Kurzschlussreaktionen.

Levy zum Beispiel hat 3 Optionen:
1. Er behält Kane und verliert ihn nächstes Jahr ablösefrei, wahrscheinlich sogar an einen Konkurrenten

2. Er verkauft Kane jetzt an einen direkten Konkurrenten um eine Ablöse noch zu bekommen.

3. Er verkauft Kane an einen Verein im Ausland, der aber nicht bereit ist wie die PL Klubs mit Geld um sich zu werfen. Also entweder zu unseren Bedingungen oder nicht.
Wenn nicht hätten wir immernoch Benzema.

Finde das alles aber auch sehr merkwürdig.

@Garmian
Ich frage mich wirklich welchen Havertz du gesehen hast. Deiner Beschreibung zu Folge geht es hier um 2008 Cristiano Ronaldo.

Also zuerst mal zu Asensio! Leute, für mich kommt der hier viel zu schlecht weg. Er hatte Pech damals mit seiner Verletzung und alles aber er war die letzten Jahre meist einer unserer TOP 5 Torschützen obwohl er kein Stammspieler war. Ebenso erinnere ich mich gerne an seine Wahnsinns Tore zurück. Und das er zu PSG geht kann man ihm gar nicht verübeln.

Bei Benzema kann ich mir echt gut vorstellen das er bleibt wobei ich nichts dagegen hätte wenn er geht.

Brahim statt Asensio ist niemals ein Ersatz! Hoffe sehr das wir da wen holen oder ihn verkaufen!

Es geht ja auch nicht um den vergangenen Asensio, sondern um den, der seit 3 Jahren gefühlt nicht mehr spielen will, die Verantwortung abgibt und absolut unkonstant ist. Dass Asensio viel Potential hatte ist jedem klar.

Brahim aktuell wäre ein Upgrade zu Asensio.

Es geht ja auch nicht um den vergangenen Asensio, sondern um den, der seit 3 Jahren gefühlt nicht mehr spielen will, die Verantwortung abgibt und absolut unkonstant ist. Dass Asensio viel Potential hatte ist jedem klar.

Brahim aktuell wäre ein Upgrade zu Asensio.
Wieso soll Asensio nicht mehr spielen wollen?

Sehe ich nicht so!

Nur mal fürs Auge:
Vini___Kane___Rodry

Vini : 23 G/21 A| Kane 32 G/5A|Rodry 19G/11 A
Bei Vini und Rodry sind die Zahlen glaube ich steigend.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Perez Benzema überredet, das 200 Mio. Angebot der Saudis auszuschlagen und noch ein Jahr in Madrid zu bleiben, nur um ihn dann in einen offenen Konkurrenzkampf mit Harry Kane zu schicken. Kane wird nur ein Thema sollte Benzema doch gehen, aber vielleicht ist auch genau das die Bedingung, wer weiß. Kann mir durchaus vorstellen, dass Benzema den Mega Deal gerne annehmen würde, er aber Real so sehr respektiert und liebt, dass er nur dann wechselt, wenn ein würdiger Nachfolger/Ersatz in den Startlöchern steht.
Sehe ich auch so, Kane kommt, Benz geht, kommt kein Ersatz, Benz bleibt und man kümmert sich mal um die anderen offensiven Pos. RA/ BackUp Stürmer.

Wieso soll Asensio nicht mehr spielen wollen?

Sehe ich nicht so!

Er will Einsatzzeit auf dem Feld, aber wirklich "spielen" will er nicht. Zumindest nicht so, wie er sollte.
Er will keine Verantwortung übernehmen, er macht keine sportlichen Fortschritte, er scheint oft den Eindruck auf dem Feld zu machen als ob ihm alles egal sei.

Ich will ihn auch nicht "verurteilen", ich denke nur, dass er sportlich nicht gut genug ist um hier als Stammspieler zu spielen, was seine persönliche Ansprüche sind. Bei PSG habe ich das Gefühl er endet ähnlich wie Sarabia, bei dem ich aktuell nicht mal mehr weiss ob er noch bei PSG ist oder schon einen neuen Verein gefunden hat.

Asensio: Spiele 283 Tore 61 Vorlagen 32
Kaka: 85
23 26

Die Statistiken von Asensio lesen sich im Allgemeinen nie schlecht, aber insgesamt sind sie alles andere als herausragend. Unterm Strich bleibt er ein guter, aber nicht zwingender Joker. Zum Vergleich die Werte von Kaka, der als großer "Flop" gilt. Zwar nicht eins-zu-eins vergleichbar, aber da kann man schon sehen, wie die Werte von Asensio einzuordnen sind. Was ich bei Asensio leider vermisse, sind aktive und spielbestimmende Aktionen, die nicht an Scorern gemessen werden. Ein RA muss ackern, Löcher reißen, unerwartete Dinge tun und die Mannschaft einfach unglaublich beleben. Das alles hat Asensio weitgehend verloren. Die Stärke von Asensio ist und bleibt sein abartiger Schuss. Diese Stärke benötigen wir m. E. allerdings nicht zwingend auf seiner Position, zumindest nicht als alleinige Eigenschaft.

Brahim wäre vielleicht rein von den Anlagen „schlechter“ als Asensio, aber der würd sich nächste Saison so den Arsch aufreißen um
seine Chance zu bekommen. Asensio hat sich erst den Arsch aufgerissen als es um seinen neuen Vertrag ging und er merkte das er nicht viele Argumente für einen besseren Vertrag hatte.
Also meiner persönliche Meinung nach würde es Brahim sicher nicht schlechter machen als Asensio die letzten Jahre. Vielleicht nicht die gleichen Scorer aber dafür kommt sicher etwas frischer Wind rein.

lieber einen Brahim der alles gibt und alles aus sich rausholt, auch wenn er nicht so talentiert wie Asensio ist, als einen Asensio der nur 50 % aus sich rausholt und gefühlt immer mit angezogener Handbremse spielt.

Brahim wäre vielleicht rein von den Anlagen „schlechter“ als Asensio, aber der würd sich nächste Saison so den Arsch aufreißen um
seine Chance zu bekommen. Asensio hat sich erst den Arsch aufgerissen als es um seinen neuen Vertrag ging und er merkte das er nicht viele Argumente für einen besseren Vertrag hatte.
Also meiner persönliche Meinung nach würde es Brahim sicher nicht schlechter machen als Asensio die letzten Jahre. Vielleicht nicht die gleichen Scorer aber dafür kommt sicher etwas frischer Wind rein.

lieber einen Brahim der alles gibt und alles aus sich rausholt, auch wenn er nicht so talentiert wie Asensio ist, als einen Asensio der nur 50 % aus sich rausholt und gefühlt immer mit angezogener Handbremse spielt.

Ich bin eigentlich ein großer Brahim-Freund und fände es gut, wenn er hier seine Chance bekommt.

Mich erinnert er etwas an Bernado Silva und er kommt mir hier oft zu schlecht weg, genauso wie Marco übrigens. Er hat sich bei Milan schon richtig gut entwickelt.

Eden Hazard has refused to leave.
@marca

Ab in die Castilla mit ihm, Raul steht sich eh auf die erfahrenen Spieler :D

Der Typ hat seine Legacy schon längst zerstört und macht damit munter weiter. Er versucht es nicht einmal, ansonsten würde er sich wenigstens verleihen lassen, um regelmäßig zu spielen. So ein Riesen-Fail. Also ich werde ihn nicht als den spritzigen London-Hazard in Erinnerung behalten, sondern als den unverschämten Parasit-Hazard, der Madrid jahrelang bis zum letzten Tropfen ausgesaugt hat.

Der Typ hat seine Legacy schon längst zerstört und macht damit munter weiter. Er versucht es nicht einmal, ansonsten würde er sich wenigstens verleihen lassen, um regelmäßig zu spielen. So ein Fail.
Real Madrid ist da nicht unschuldig. Der Typ wird seit 2-3 Jahren wie dreck behandelt. Letztes Spiel haben Ceballos und Camavinga aufm Flügel gespielt, nur damit Hazard nicht zu Einsatz kommt. So schießt man sich ins eigene Bein. Ich hätte ihn in den unwichtigen Spielen zu Show gestellt, evtl wären 2-3 Angebote aus Saudi Arabien/MLS/China reingeflattert. Mehr Geld für ihn und ich Wette er hätte Madrid freiwillig verlassen. Jetzt will ihn niemand und er verzichtet logischerweise nicht auf 25 Mio.

Vielleicht doch meine Befürchtung, dass Benzema gehen möchte, aber nur wenn Ersatz kommt. Warum sollte man sich sonst mit Kane beschäftigen?

Und vielleicht ist genau das die Taktik…weil klar bekannt hat sich benzema zu real gestern nicht. Eventuell alles nur show bis man konkret mit einem Kandidaten verhandelt?

Wie gesagt…das hin und her irritiert mir sehr, zumal der Abgang von sehr seriösen quellen als fix gemeldet wurde, aber der verbleib hingegen von weniger quellen.

Gedankenspiel: benzema teilt real mit, dass er gehen will. Perez ist ein sir, legt ihm keine steine trotz vertrag in den weg, weil er King Karim ist aber bittet ihn, noch die Fuße still zu halten, bis man einen Kandidaten an der angel, da real ansonsten in jedem sturmerpoker schlechte Karten hat, da jeder weiß, wie sehr wir unter Zugzwang sind. Auf der andere seite ware es fur mich logisch, dass wenn wir bei den spurs wegen Kane anklopfen, dass benzema gehen wird. Weil wieso sollte real ansonsten Kane holen wollen?

Ich habe viel uber die Meldungen nachgedacht…passt es zu Perez, dass er einen spieler überredet? In solch einem gehobenen alter…wieso kein klares Bekenntnis zu real…? Ware ja perfekt gewesen am gestrigen Abend. Hingegen nur so „schwammige“ aussagen.

Was aber fur mich dagegen spricht ware das, dass wenn er gestern den Abschied verkündet hatte, dass man ihn richtig aus dem bernabeau verabschiedet hatte konnen am Sonntag. Aber vielleicht stellt king benzi und real das (finanzielle) wohl uber einen solchen abschied, damit real eine gute Verhandlungsposition behaltet.

…und genau deshalb bin ich irritiert und blicke nicht durch. Vielleicht passiert noch etwas in den kommenden zwei tagen, ansonsten blicke ich mit Adleraugen auf das spiel am Sonntag…gibt es gewisse Gesten von benzema in richtung fans? Gar eine Verabschiedung? Etc. etc.

Real Madrid ist da nicht unschuldig. Der Typ wird seit 2-3 Jahren wie dreck behandelt. Letztes Spiel haben Ceballos und Camavinga aufm Flügel gespielt, nur damit Hazard nicht zu Einsatz kommt. So schießt man sich ins eigene Bein. Ich hätte ihn in den unwichtigen Spielen zu Show gestellt, evtl wären 2-3 Angebote aus Saudi Arabien/MLS/China reingeflattert. Mehr Geld für ihn und ich Wette er hätte Madrid freiwillig verlassen. Jetzt will ihn niemand und er verzichtet logischerweise nicht auf 25 Mio.

Wie „dreck“ behandelt finde ich etwas übertrieben aber du hast recht. Man hatte ihn durchaus das ein oder andere mal besser präsentieren konnen und damit vor allem die Saudis besser anlocken konnen. Und generell ware es sportlich besser gewesen, ihm Minuten zu geben, als wie camavinga auf la zu stellen. Camavinga ist ein zm und, auch wenn er es nicht gerne hort, ein lv, aber kein la.

Nun ja, er selbst meinte ja neulich, dass er nicht mal mit Carlo spricht. Vom Rekordtransfer mit Rekordgehalt kann man bisschen mehr Eigeninitiative erwarten, dass er auch mal auf den Mister zugeht und ihn fragt, was er verbessern muss, damit er überhaupt spielt. Eden vegetiert aber lieber vor sich hin und wundert sich, warum er nie spielt. Dann noch diese elenden Interviews, in denen er große Worte spuckt, denen aber bis heute keine Taten gefolgt sind. Bei seinen wenigen Einsätzen hat man doch gesehen, dass er sich mittlerweile nicht mal richtig fit hält, weil er schon nach kurzer Zeit nach Luft pumpt. Selbst für die unwichtigen Spiele reicht es nicht und da kann man Carlo verstehen, dass er lieber auf die Jungs setzt, die das weiße Trikot bis zum letzten Schweißtropfen verteidigen. Den Fehler bei Real Madrid kann ich nicht finden, denn in Madrid muss sich jeder Spieler jeden Tag aufs Neue beweisen und um seinen Platz kämpfen. Das hat Hazard sogar nach vier Jahren immer noch nicht kapiert.

Und vielleicht ist genau das die Taktik…weil klar bekannt hat sich benzema zu real gestern nicht. Eventuell alles nur show bis man konkret mit einem Kandidaten verhandelt?

Wie gesagt…das hin und her irritiert mir sehr, zumal der Abgang von sehr seriösen quellen als fix gemeldet wurde, aber der verbleib hingegen von weniger quellen.

Gedankenspiel: benzema teilt real mit, dass er gehen will. Perez ist ein sir, legt ihm keine steine trotz vertrag in den weg, weil er King Karim ist aber bittet ihn, noch die Fuße still zu halten, bis man einen Kandidaten an der angel, da real ansonsten in jedem sturmerpoker schlechte Karten hat, da jeder weiß, wie sehr wir unter Zugzwang sind. Auf der andere seite ware es fur mich logisch, dass wenn wir bei den spurs wegen Kane anklopfen, dass benzema gehen wird. Weil wieso sollte real ansonsten Kane holen wollen?

Ich habe viel uber die Meldungen nachgedacht…passt es zu Perez, dass er einen spieler überredet? In solch einem gehobenen alter…wieso kein klares Bekenntnis zu real…? Ware ja perfekt gewesen am gestrigen Abend. Hingegen nur so „schwammige“ aussagen.

Was aber fur mich dagegen spricht ware das, dass wenn er gestern den Abschied verkündet hatte, dass man ihn richtig aus dem bernabeau verabschiedet hatte konnen am Sonntag. Aber vielleicht stellt king benzi und real das (finanzielle) wohl uber einen solchen abschied, damit real eine gute Verhandlungsposition behaltet.

…und genau deshalb bin ich irritiert und blicke nicht durch. Vielleicht passiert noch etwas in den kommenden zwei tagen, ansonsten blicke ich mit Adleraugen auf das spiel am Sonntag…gibt es gewisse Gesten von benzema in richtung fans? Gar eine Verabschiedung? Etc. etc.

Geht so nur nicht auf, Benzema hat keinen Vertrag mehr bei Real Madrid und könnte im Sommer ablösefrei gehen. Der Druck würde also so oder so in Madrid liegen und die Position zu verhandeln mit anderen wird so lange schlecht bleiben bis Benzema fix seine Verlängerung unterschrieben hätte.

Heutige Geburtstage

Zurück