Nennt mich nachtragend, aber ich werde nicht so richtig warm mit Mbappé. Ich glaube, dass er (finanziell) "verdorben" wurde und man mir ihm nicht seriös planen kann. Lasst Paris anständig einkaufen und einen fähigen Trainer verpflichten, lasst sie in der CL wieder gut auftreten und er ändert im Januar wieder seine Meinung, ist glücklich und glaubt das das sportliche Projekt, zumal er nun wieder Alleinunterhalter dort ist. Ich habe da wirklich Bauchschmerzen.
Natürlich klingt es auf dem Papier nett, wenn man sagt, Paris verkauft ihn diesen Sommer für 150 - 200 Mio. €. Dann wäre er sicherlich der attraktivere Deal als Osimhen für 150 Mio. € oder Kane für 115 Mio. €. Aber ich glaube nicht daran und angesichts der Menge an Abgängen löst er faktisch nicht viele Probleme, zumal ich ihn nicht als klassischen MS sehe. Da wäre mir weitaus lieber, wenn Haaland zu verpflichten wäre, garniert mit einem starken RA. Letztlich ist mir immer noch nicht klar, wo Mbappé spielen wird, wenn er kommt. Müsste er dann nicht auf RA ausweichen, so dass wir in jedem Fall einen klassischen MS bräuchten? Oder stellen wir auf Doppelspitze um, mit einem OM dahinter (würde das Interesse an Havertz erklären)?