Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hier mal ein paar Posts über Hazard aus dem Chelsea subreddit:

- We've had him for three seasons and he has been good in a handful of games. If we keep him for another year and he does badly his value will be massively dimished. Maybe he will go to Real and be great but I just don't see it working out here

- I think it's good we're getting rid of him & Mount, they're both still obviously children when it comes to attitude, we need strong heads in our squad if we're to bounce back from our recent performances.

- He can’t play Modrics position (CM)
He’s shit in Rodrygos position (RW)
He’s shit in Benzemas position (ST)
To all the Havertz fans, his “true position” doesn’t exist at Madrid either.

- He’s not a striker, there aren’t any players in the team who would’ve done any better playing out of position

- We also have consistently played him out of position- would love to see him get a run of games in behind a proper 9. He’s not a 9 ffs

- We also have consistently played him out of position- would love to see him get a run of games in behind a proper 9. He’s not a 9 ffs


Also viel Zwiespalt auch bei denen, aber in einem ist man sich einig. Der Junge kann weder Sturm, noch RA auf einem Level spielen, dass er bei einem Top-Club wie Chelsea stamm spielt. Das exakt gleiche Problem wird er auch bei uns haben. Sollte man auf ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 umstellen, dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass er super als Backup oder je nach Gegner auch mal in der Mitte neben Rodrygo und hinter unserer neuen 9, wer auch immer der sein mag, startet. Wenn wir aber am 4-3-3 festhalten ist das einfach nicht schlau.


Kann mir sehr gut Mittlerweile eine Formationsänderung vornehmen, wir haben mit Case im letzten Sommer und Karim jetzt 2 enorme spieler gehabt die nur in ihrer gemachten Person Funktionierten fände auf dauer ein 442 sehr sehr interresant vor allem wegen Goes und vini die Somit beide links lastig spielen könnten Vini LM und GOES LS was beiden denke ich sehr Profitieren würde zu dem sehe ich ein LB wie eben Davies und auch Fran in einem 442 sehr viel stärker noch mal als im 433 , hoffe sehr wir gehen auf dauer so einzig Fede würde dann RM weiterspielen , naja eine Doppel 6/8 aus Cama Jude hätte auch was und dann noch Tchoua immer mal rein rotieren
 
Irgendwie will ich meine Gedanken teilen bezüglich dieser doch sehr wichtigen Transferoffensive. An dieser Stelle tut es mir Leid wenn es ausartet, aber ich tippe einfach mal los:

Ich hab da leider etwas Bedenken, dass der diesjährige Sommer ähnlich enttäuschend enden könnte wie der Sommer 2019. Damals konnten sich keine Spieler aus der großen Transferoffensive langfristig behaupten und einen Status erreichen. Obwohl Rodrygo und Militao zur Saison 19/20 dazukamen, waren ihre Verträge bereits zuvor abgeschlossen worden, daher zähl ich sie nicht zur eigentlichen Transferoffensive des Sommers 2019 (Rodrygo 06.2018 gekauft, Militao im 03.2019). Zur Erinnerung: In dieser Offensive wurden Spieler wie Hazard (115 Mio), Jovic (60 Mio) und Mendy (50 Mio) verpflichtet. Bei Mendy kann man sagen, dass seine Zeit unter Zidane recht solide war, aber seit 2021 hat er spürbar nachgelassen und steht nach nur 4 Jahren bereits zum Verkauf. Meiner Meinung nach ist er weder ein Top- noch ein Flop-Transfer.

Man kann sich besonders darüber aufregen, wenn man den Sommer 2009 in Betracht zieht. In nur einem Sommer hat Real Madrid mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema zwei seiner besten Torschützen und Vorlagengeber aller Zeiten verpflichtet. Dahinter folgten Spieler wie Xabi Alonso und Arbeloa, die zu wahren Legenden für den Verein wurden. Einziger Fehlkauf war damals Kaka. Die Bilanz dieses Sommers ist auf der Ertrags- und Aufwandsseite deutlich unausgewogener, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf dem Ertrag liegt, wenn man es mit dem Sommer 2019 vergleicht.

Ich schiebe die Hauptschuld für den Sommer 2019 allerdings auf Zidane und nicht auf Perez. Hazard, Jovic und Mendy waren alles Wunschspieler von Zidane, die sich mehr oder weniger als sehr große Flops entwickelt und obendrein den Verein sogar geschadet haben. Zidanes zweite Amtszeit hat unserem Umbruch und unserer Entwicklung überhaupt nicht gut getan. Vielleicht ist das ja doch keine gute Idee den Trainern seine Wünsche zu erfüllen, allerdings hat man in diesem Sommer mehr das Gefühl, dass ein Triumvirat um Perez, JAS und Ancelotti über Spieler nachdenken und Entscheidungen treffen. Das war bei Zidane gefühlt anders. Da hat Zidane Namen auf einen Zettel geschrieben, an Perez überreicht und der hat sie dann geholt.

Gehen wir mal die Spieler durch, an denen wir nach seriösen Quellen interessiert sind:

  1. Harry Kane/ >100 Mio --> wird bald 30, Engländer der nie außerhalb Englands gekickt hat und Kapitän der Natio ist. Vermutlich etwas patriotisch und wird es schwer mit der Akklimatisierung haben. Allerdings Vollzeitprofi und sehr diszipliniert. Wer es solange bei Tottenham aushält und trotzdem verlässlich scort, hat schon ordentlich Kampfgeist und Willen. Wenn es mit der Akklimatisierung allerdings nicht klappt wird es schwer mit dem Scoren mMn. Gibt es Alternativen? Leider nicht... er ist bloß das geringste Übel wenn man auf andere Namen schaut wie Osimhen, Kolo Muani (beides Jovic 2.0) und Martinez (ich sage nur Argentinien) schaut.

  2. Bellingham/ >100 Mio --> Top Transfer. Auf ihn freue ich mich am meisten und er macht auch am meisten Sinn. Offensiver und kreativer Spieler den wir im Mittelfeld dringend brauchen, neben den Box-to-Box Playern wie Cama und Valverde und Abräumern wie Tchoua. So gesehen Modric Nachfolger. Macht also schon Sinn der Transfer.

  3. Havertz/ >60 Mio --> wurde hier bereits breit erläutert und wäre in meinen Augen auch wieder so ein "Nichts halbes, nichts Ganzes" Transfer. Für 60 Mio einen Asensio Nachfolger zu kaufen ist Schwachsinn. Vielleicht spielt er ja im Mittelfeld eine größere Rolle, sobald Modric und Kroos weg sind. Allerdings wird er auch hier kein Stammplatz haben, weil diesen Sommer Bellingham kommen wird und wir mit Cama, Valverde und Tchoua bereits ein Luxusproblem haben. Fragt mal Klopp oder Pep was sie tun würden um auch nur einen von diesen zu bekommen. Dazu noch Ceballos der fast schon zu gut ist für die Bank (phasenweise). Ich sehe nicht was Havertz uns geben kann, was uns nicht Bellingham, Valverde, Cama und Tchoua auch geben können.

  4. Joselu/ 0 Mio --> Top Transfer. Guter und verlässlicher Backup. Spanier, La Liga Erfahrung etc.
Ich hab Bedenken das hier über 150 Mio an Ablöse in den Wind geblasen werden, nur weil man wie im Sommer 2019 unter Zugzwang steht. Aber auch hier wieder: was gibt der Markt her ? NICHTS. Und wer ist Schuld das wir in dieser eigentlich aussichtslosen Situation sind? Der Typ auf meinem Profilbild indem er alles auf eine Karte gesetzt und zu gutgläubig gedacht hat bei einem Typen, dessen Namen nicht genannt werden darf. Dazu das er Benzema nicht auf die Bank verdonnern konnte für das norgewische Ungeheuer. Hätten wir einen von Beiden wäre unsere Ausgangslage so viel entspannter, aber jetzt riskieren wir mit diesjährigen Transfers vermutlich auch die nächstjährige Transferoffensive auf den Franzosen oder Haaland. Ich kann leider nicht so euphorisch auf diesen Transfersommer blicken, weil wir im bestenfall nichts herausragendes aus ihr erzielen können. Uns bleibt nur zu hoffen, dass der Schaden so gering wie möglich ist.
 
Das wäre der Hammer! Würde ich unterschreiben. Wenn das nicht klappt sollte man Mendy trotzdem für 40-50 mio verkaufen.

Halt ich nicht für besonders wahrscheinlich. Tauschgeschäfte finden eigentlich immer in der Gerüchteküche als in der Realität statt. Natürlich ist Davies viel wertvoller und ein super geiler Spieler, aber ganz ehrlich. Ich glaube Fran wird ähnlich gut funktionieren, wenn er denn eine ernsthafte Chance erhält. Zusammen mit Mendy haben wir dann eigentlich eine super linke Seite, die wie damals mit Coentrao und Marcelo für alle Arten von Gegner gewappnet ist. Natürlich ist Mendys Verletzungsanfälligkeit das größte Hindernis, aber ich glaube Davies ist nicht unbedingt nötig. Ein top RV wäre wichtiger.
 
Halt ich nicht für besonders wahrscheinlich. Tauschgeschäfte finden eigentlich immer in der Gerüchteküche als in der Realität statt. Natürlich ist Davies viel wertvoller und ein super geiler Stürmer, aber ganz ehrlich. Ich glaube Fran wird ähnlich gut funktionieren, wenn er denn eine ernsthafte Chance erhält. Zusammen mit Mendy haben wir dann eigentlich eine super linke Seite, die wie damals mit Coentrao und Marcelo für alle Arten von Gegner gewappnet ist. Natürlich ist Mendys Verletzungsanfälligkeit das größte Hindernis, aber ich glaube Davies ist nicht unbedingt nötig. Ein top RV wäre wichtiger.

Das war mal so, mittlerweile sind sie gängig geworden. Denke aber nicht das Bayern Interesse hat einfach von der Spielweise her.

Finde RV aber auch wichtiger, ist aber auch schwieriger zu finden aktuell.
 
Irgendwie will ich meine Gedanken teilen bezüglich dieser doch sehr wichtigen Transferoffensive. An dieser Stelle tut es mir Leid wenn es ausartet, aber ich tippe einfach mal los:

Ich hab da leider etwas Bedenken, dass der diesjährige Sommer ähnlich enttäuschend enden könnte wie der Sommer 2019. Damals konnten sich keine Spieler aus der großen Transferoffensive langfristig behaupten und einen Status erreichen. Obwohl Rodrygo und Militao zur Saison 19/20 dazukamen, waren ihre Verträge bereits zuvor abgeschlossen worden, daher zähl ich sie nicht zur eigentlichen Transferoffensive des Sommers 2019 (Rodrygo 06.2018 gekauft, Militao im 03.2019). Zur Erinnerung: In dieser Offensive wurden Spieler wie Hazard (115 Mio), Jovic (60 Mio) und Mendy (50 Mio) verpflichtet. Bei Mendy kann man sagen, dass seine Zeit unter Zidane recht solide war, aber seit 2021 hat er spürbar nachgelassen und steht nach nur 4 Jahren bereits zum Verkauf. Meiner Meinung nach ist er weder ein Top- noch ein Flop-Transfer.

Man kann sich besonders darüber aufregen, wenn man den Sommer 2009 in Betracht zieht. In nur einem Sommer hat Real Madrid mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema zwei seiner besten Torschützen und Vorlagengeber aller Zeiten verpflichtet. Dahinter folgten Spieler wie Xabi Alonso und Arbeloa, die zu wahren Legenden für den Verein wurden. Einziger Fehlkauf war damals Kaka. Die Bilanz dieses Sommers ist auf der Ertrags- und Aufwandsseite deutlich unausgewogener, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf dem Ertrag liegt, wenn man es mit dem Sommer 2019 vergleicht.

Ich schiebe die Hauptschuld für den Sommer 2019 allerdings auf Zidane und nicht auf Perez. Hazard, Jovic und Mendy waren alles Wunschspieler von Zidane, die sich mehr oder weniger als sehr große Flops entwickelt und obendrein den Verein sogar geschadet haben. Zidanes zweite Amtszeit hat unserem Umbruch und unserer Entwicklung überhaupt nicht gut getan. Vielleicht ist das ja doch keine gute Idee den Trainern seine Wünsche zu erfüllen, allerdings hat man in diesem Sommer mehr das Gefühl, dass ein Triumvirat um Perez, JAS und Ancelotti über Spieler nachdenken und Entscheidungen treffen. Das war bei Zidane gefühlt anders. Da hat Zidane Namen auf einen Zettel geschrieben, an Perez überreicht und der hat sie dann geholt.

Gehen wir mal die Spieler durch, an denen wir nach seriösen Quellen interessiert sind:

  1. Harry Kane/ >100 Mio --> wird bald 30, Engländer der nie außerhalb Englands gekickt hat und Kapitän der Natio ist. Vermutlich etwas patriotisch und wird es schwer mit der Akklimatisierung haben. Allerdings Vollzeitprofi und sehr diszipliniert. Wer es solange bei Tottenham aushält und trotzdem verlässlich scort, hat schon ordentlich Kampfgeist und Willen. Wenn es mit der Akklimatisierung allerdings nicht klappt wird es schwer mit dem Scoren mMn. Gibt es Alternativen? Leider nicht... er ist bloß das geringste Übel wenn man auf andere Namen schaut wie Osimhen, Kolo Muani (beides Jovic 2.0) und Martinez (ich sage nur Argentinien) schaut.

  2. Bellingham/ >100 Mio --> Top Transfer. Auf ihn freue ich mich am meisten und er macht auch am meisten Sinn. Offensiver und kreativer Spieler den wir im Mittelfeld dringend brauchen, neben den Box-to-Box Playern wie Cama und Valverde und Abräumern wie Tchoua. So gesehen Modric Nachfolger. Macht also schon Sinn der Transfer.

  3. Havertz/ >60 Mio --> wurde hier bereits breit erläutert und wäre in meinen Augen auch wieder so ein "Nichts halbes, nichts Ganzes" Transfer. Für 60 Mio einen Asensio Nachfolger zu kaufen ist Schwachsinn. Vielleicht spielt er ja im Mittelfeld eine größere Rolle, sobald Modric und Kroos weg sind. Allerdings wird er auch hier kein Stammplatz haben, weil diesen Sommer Bellingham kommen wird und wir mit Cama, Valverde und Tchoua bereits ein Luxusproblem haben. Fragt mal Klopp oder Pep was sie tun würden um auch nur einen von diesen zu bekommen. Dazu noch Ceballos der fast schon zu gut ist für die Bank (phasenweise). Ich sehe nicht was Havertz uns geben kann, was uns nicht Bellingham, Valverde, Cama und Tchoua auch geben können.

  4. Joselu/ 0 Mio --> Top Transfer. Guter und verlässlicher Backup. Spanier, La Liga Erfahrung etc.
Ich hab Bedenken das hier über 150 Mio an Ablöse in den Wind geblasen werden, nur weil man wie im Sommer 2019 unter Zugzwang steht. Aber auch hier wieder: was gibt der Markt her ? NICHTS. Und wer ist Schuld das wir in dieser eigentlich aussichtslosen Situation sind? Der Typ auf meinem Profilbild indem er alles auf eine Karte gesetzt und zu gutgläubig gedacht hat bei einem Typen, dessen Namen nicht genannt werden darf. Dazu das er Benzema nicht auf die Bank verdonnern konnte für das norgewische Ungeheuer. Hätten wir einen von Beiden wäre unsere Ausgangslage so viel entspannter, aber jetzt riskieren wir mit diesjährigen Transfers vermutlich auch die nächstjährige Transferoffensive auf den Franzosen oder Haaland. Ich kann leider nicht so euphorisch auf diesen Transfersommer blicken, weil wir im bestenfall nichts herausragendes aus ihr erzielen können. Uns bleibt nur zu hoffen, dass der Schaden so gering wie möglich ist.


Voll bei dir finde auch man sollte nicht zu über eilig sein und jetzt direkt die erst beste Lösung holen ja ein Kane ist ein Top Stürmer würde ihn auch gerne hier sehen jedoch weiß mann nie was so dieses jahr auf dem Markt passieren wird und welcher spieler ur Plötzlich aufem Markt ist ich meine :
Bayern brauch spieler umbruch da werden doch mindestens 5 + AB und Zugänge sein
PSG wird wieder ihre üblichen Transfers machen
Manu ist auch heiß auf ein 9er
In London bei den Blues müssen 2 Mannschaften verkauft werden die Gunners wollen City nächstes Jahr noch mehr Konkurrenz machen
Liverpool steh vor dem größten Umbruch seit Klopps ankunft
und wir suchen auch über 4-5 neue spieler

ich denke dan kann dieses jahr richtig fahrt reinkommen und mann könnte auf einmal spieler aufem Markt haben die mann nicht auf dem Zettel hatte
 
Hier mal ein paar Posts über Hazard aus dem Chelsea subreddit:

- We've had him for three seasons and he has been good in a handful of games. If we keep him for another year and he does badly his value will be massively dimished. Maybe he will go to Real and be great but I just don't see it working out here

- I think it's good we're getting rid of him & Mount, they're both still obviously children when it comes to attitude, we need strong heads in our squad if we're to bounce back from our recent performances.

- He can’t play Modrics position (CM)
He’s shit in Rodrygos position (RW)
He’s shit in Benzemas position (ST)
To all the Havertz fans, his “true position” doesn’t exist at Madrid either.

- He’s not a striker, there aren’t any players in the team who would’ve done any better playing out of position

- We also have consistently played him out of position- would love to see him get a run of games in behind a proper 9. He’s not a 9 ffs


Also viel Zwiespalt auch bei denen, aber in einem ist man sich einig. Der Junge kann weder Sturm, noch RA auf einem Level spielen, dass er bei einem Top-Club wie Chelsea stamm spielt. Das exakt gleiche Problem wird er auch bei uns haben. Sollte man auf ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 umstellen, dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass er super als Backup oder je nach Gegner auch mal in der Mitte neben Rodrygo und hinter unserer neuen 9, wer auch immer der sein mag, startet. Wenn wir aber am 4-3-3 festhalten ist das einfach nicht schlau.

War erst verwirrt wieso hier ein alter Hazard Thread aufgemacht wird aber mit dem Text wird es dann klarer.

Sehe ich aber absolut gleich. Bin dagegen viel Geld für einen Spieler in die Hand zu nehmen, der weder eine klare Position auf dem Feld bekleiden kann noch wirklich gut gespielt hat in den letzten Jahren.
 
Kann mir sehr gut Mittlerweile eine Formationsänderung vornehmen, wir haben mit Case im letzten Sommer und Karim jetzt 2 enorme spieler gehabt die nur in ihrer gemachten Person Funktionierten fände auf dauer ein 442 sehr sehr interresant vor allem wegen Goes und vini die Somit beide links lastig spielen könnten Vini LM und GOES LS was beiden denke ich sehr Profitieren würde zu dem sehe ich ein LB wie eben Davies und auch Fran in einem 442 sehr viel stärker noch mal als im 433 , hoffe sehr wir gehen auf dauer so einzig Fede würde dann RM weiterspielen , naja eine Doppel 6/8 aus Cama Jude hätte auch was und dann noch Tchoua immer mal rein rotieren

Das ist super für vorne, aber was machen wir dann mit unseren 15 Mittelfeldspielern? Wenn wir einen weniger sturen Trainer hätten, der je nach Anforderung das Mittelfeld vollballert, oder wirklich im 4-4-2 nur mit Tchouameni und Jude startet, um kleine Gegner ordentlich abzuschießen, wär das super. Aber Carlo wird 3 Wochen testen und dann beim 4-3-3 landen wie ich ihn kenne. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt und nächstes Jahr haben wir die Chance auf einen neuen Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War erst verwirrt wieso hier ein alter Hazard Thread aufgemacht wird aber mit dem Text wird es dann klarer.

Sehe ich aber absolut gleich. Bin dagegen viel Geld für einen Spieler in die Hand zu nehmen, der weder eine klare Position auf dem Feld bekleiden kann noch wirklich gut gespielt hat in den letzten Jahren.

@ceydo vermisst noch hazard und will ihn heimlich wieder in madrid haben ;)
 
Hier mal ein paar Posts über Hazard aus dem Chelsea subreddit:

- We've had him for three seasons and he has been good in a handful of games. If we keep him for another year and he does badly his value will be massively dimished. Maybe he will go to Real and be great but I just don't see it working out here

- I think it's good we're getting rid of him & Mount, they're both still obviously children when it comes to attitude, we need strong heads in our squad if we're to bounce back from our recent performances.

- He can’t play Modrics position (CM)
He’s shit in Rodrygos position (RW)
He’s shit in Benzemas position (ST)
To all the Havertz fans, his “true position” doesn’t exist at Madrid either.

- He’s not a striker, there aren’t any players in the team who would’ve done any better playing out of position

- We also have consistently played him out of position- would love to see him get a run of games in behind a proper 9. He’s not a 9 ffs


Also viel Zwiespalt auch bei denen, aber in einem ist man sich einig. Der Junge kann weder Sturm, noch RA auf einem Level spielen, dass er bei einem Top-Club wie Chelsea stamm spielt. Das exakt gleiche Problem wird er auch bei uns haben. Sollte man auf ein 4-2-3-1 oder 4-4-2 umstellen, dann könnte ich mir zumindest vorstellen, dass er super als Backup oder je nach Gegner auch mal in der Mitte neben Rodrygo und hinter unserer neuen 9, wer auch immer der sein mag, startet. Wenn wir aber am 4-3-3 festhalten ist das einfach nicht schlau.

:D Ich bin absolut dagegen das wir Hazard zum zweiten Mal von Chelsea holen. Wer weiß was der jetzt wieder kosten wird, nachdem er zwei mal mit seinem Personal Restauranttesttrainer trainiert hat...
 
Irgendwie will ich meine Gedanken teilen bezüglich dieser doch sehr wichtigen Transferoffensive. An dieser Stelle tut es mir Leid wenn es ausartet, aber ich tippe einfach mal los:

Ich hab da leider etwas Bedenken, dass der diesjährige Sommer ähnlich enttäuschend enden könnte wie der Sommer 2019. Damals konnten sich keine Spieler aus der großen Transferoffensive langfristig behaupten und einen Status erreichen. Obwohl Rodrygo und Militao zur Saison 19/20 dazukamen, waren ihre Verträge bereits zuvor abgeschlossen worden, daher zähl ich sie nicht zur eigentlichen Transferoffensive des Sommers 2019 (Rodrygo 06.2018 gekauft, Militao im 03.2019). Zur Erinnerung: In dieser Offensive wurden Spieler wie Hazard (115 Mio), Jovic (60 Mio) und Mendy (50 Mio) verpflichtet. Bei Mendy kann man sagen, dass seine Zeit unter Zidane recht solide war, aber seit 2021 hat er spürbar nachgelassen und steht nach nur 4 Jahren bereits zum Verkauf. Meiner Meinung nach ist er weder ein Top- noch ein Flop-Transfer.

Man kann sich besonders darüber aufregen, wenn man den Sommer 2009 in Betracht zieht. In nur einem Sommer hat Real Madrid mit Cristiano Ronaldo und Karim Benzema zwei seiner besten Torschützen und Vorlagengeber aller Zeiten verpflichtet. Dahinter folgten Spieler wie Xabi Alonso und Arbeloa, die zu wahren Legenden für den Verein wurden. Einziger Fehlkauf war damals Kaka. Die Bilanz dieses Sommers ist auf der Ertrags- und Aufwandsseite deutlich unausgewogener, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf dem Ertrag liegt, wenn man es mit dem Sommer 2019 vergleicht.

Ich schiebe die Hauptschuld für den Sommer 2019 allerdings auf Zidane und nicht auf Perez. Hazard, Jovic und Mendy waren alles Wunschspieler von Zidane, die sich mehr oder weniger als sehr große Flops entwickelt und obendrein den Verein sogar geschadet haben. Zidanes zweite Amtszeit hat unserem Umbruch und unserer Entwicklung überhaupt nicht gut getan. Vielleicht ist das ja doch keine gute Idee den Trainern seine Wünsche zu erfüllen, allerdings hat man in diesem Sommer mehr das Gefühl, dass ein Triumvirat um Perez, JAS und Ancelotti über Spieler nachdenken und Entscheidungen treffen. Das war bei Zidane gefühlt anders. Da hat Zidane Namen auf einen Zettel geschrieben, an Perez überreicht und der hat sie dann geholt.

Gehen wir mal die Spieler durch, an denen wir nach seriösen Quellen interessiert sind:

  1. Harry Kane/ >100 Mio --> wird bald 30, Engländer der nie außerhalb Englands gekickt hat und Kapitän der Natio ist. Vermutlich etwas patriotisch und wird es schwer mit der Akklimatisierung haben. Allerdings Vollzeitprofi und sehr diszipliniert. Wer es solange bei Tottenham aushält und trotzdem verlässlich scort, hat schon ordentlich Kampfgeist und Willen. Wenn es mit der Akklimatisierung allerdings nicht klappt wird es schwer mit dem Scoren mMn. Gibt es Alternativen? Leider nicht... er ist bloß das geringste Übel wenn man auf andere Namen schaut wie Osimhen, Kolo Muani (beides Jovic 2.0) und Martinez (ich sage nur Argentinien) schaut.

  2. Bellingham/ >100 Mio --> Top Transfer. Auf ihn freue ich mich am meisten und er macht auch am meisten Sinn. Offensiver und kreativer Spieler den wir im Mittelfeld dringend brauchen, neben den Box-to-Box Playern wie Cama und Valverde und Abräumern wie Tchoua. So gesehen Modric Nachfolger. Macht also schon Sinn der Transfer.

  3. Havertz/ >60 Mio --> wurde hier bereits breit erläutert und wäre in meinen Augen auch wieder so ein "Nichts halbes, nichts Ganzes" Transfer. Für 60 Mio einen Asensio Nachfolger zu kaufen ist Schwachsinn. Vielleicht spielt er ja im Mittelfeld eine größere Rolle, sobald Modric und Kroos weg sind. Allerdings wird er auch hier kein Stammplatz haben, weil diesen Sommer Bellingham kommen wird und wir mit Cama, Valverde und Tchoua bereits ein Luxusproblem haben. Fragt mal Klopp oder Pep was sie tun würden um auch nur einen von diesen zu bekommen. Dazu noch Ceballos der fast schon zu gut ist für die Bank (phasenweise). Ich sehe nicht was Havertz uns geben kann, was uns nicht Bellingham, Valverde, Cama und Tchoua auch geben können.

  4. Joselu/ 0 Mio --> Top Transfer. Guter und verlässlicher Backup. Spanier, La Liga Erfahrung etc.
Ich hab Bedenken das hier über 150 Mio an Ablöse in den Wind geblasen werden, nur weil man wie im Sommer 2019 unter Zugzwang steht. Aber auch hier wieder: was gibt der Markt her ? NICHTS. Und wer ist Schuld das wir in dieser eigentlich aussichtslosen Situation sind? Der Typ auf meinem Profilbild indem er alles auf eine Karte gesetzt und zu gutgläubig gedacht hat bei einem Typen, dessen Namen nicht genannt werden darf. Dazu das er Benzema nicht auf die Bank verdonnern konnte für das norgewische Ungeheuer. Hätten wir einen von Beiden wäre unsere Ausgangslage so viel entspannter, aber jetzt riskieren wir mit diesjährigen Transfers vermutlich auch die nächstjährige Transferoffensive auf den Franzosen oder Haaland. Ich kann leider nicht so euphorisch auf diesen Transfersommer blicken, weil wir im bestenfall nichts herausragendes aus ihr erzielen können. Uns bleibt nur zu hoffen, dass der Schaden so gering wie möglich ist.

Insgesamt eine sehr fundierte Einschätzung - danke fürs Teilen!

Auf Kane und Havertz kann ich ebenfalls verzichten. Wir haben mit Brahim eine viel günstigere und weniger risikoreiche Alternative zu Havertz. Brahim kann uns außer Kopfbälle, mindestens genauso viel geben wie Havertz.

Bei Kane sehe ich einfach nicht, dass er uns in dem Alter noch jahrelang Freude bereitet. Zudem sind die Warnsignale mit dem Hazard Transfer zum verwechseln ähnlich. Man sollte hier kein Risiko eingehen und nach kreativen Ideen suchen, z.B. einem Leihtransfer für 1-2 Jahre (muss nicht Kane sein).

Wenn wir Mendy noch loswerden, haben wir Zizous katastrophale Wunschtransfers wieder abgegeben.
- Hazard: -115 mio + 4x(> -30 mio)
- Jovic: -60 mio + 3x(>-10 mio)
- bei Mendy habe ich zumindest die Hoffnung, dass wir etwas von den 50 mio zurückbekommen. Anders als bei den erstgenannten, schreibe ich sein Gehalt mal ab, da er noch einigermaßen performt hat, wenn er fit war.

Bei den Zugängen scheint Jude Bellingham eine sichere Nummer zu sein. Falls der Deal widererwarten doch nicht klappen sollte, muss man sich meiner Einschätzung nach definitiv mit Gabri Veiga auseinander setzen.
 
Kann es bitte mal Comunicados geben, diese Warterei und Ungewissheit nervt schon.
Je länger die Transfers dauern, desto mehr Gerüchte werden uns entgegen geklatscht.
Kick Kack...​
 
Kann es bitte mal Comunicados geben, diese Warterei und Ungewissheit nervt schon.
Je länger die Transfers dauern, desto mehr Gerüchte werden uns entgegen geklatscht.
Kick Kack...​

Da chillt er seit Monaten und gibts mal ein bisschen Arbeit meckert er sofort….:whistle:
 
Insgesamt eine sehr fundierte Einschätzung - danke fürs Teilen!

Auf Kane und Havertz kann ich ebenfalls verzichten. Wir haben mit Brahim eine viel günstigere und weniger risikoreiche Alternative zu Havertz. Brahim kann uns außer Kopfbälle, mindestens genauso viel geben wie Havertz.

Bei Kane sehe ich einfach nicht, dass er uns in dem Alter noch jahrelang Freude bereitet. Zudem sind die Warnsignale mit dem Hazard Transfer zum verwechseln ähnlich. Man sollte hier kein Risiko eingehen und nach kreativen Ideen suchen, z.B. einem Leihtransfer für 1-2 Jahre (muss nicht Kane sein).

Wenn wir Mendy noch loswerden, haben wir Zizous katastrophale Wunschtransfers wieder abgegeben.
- Hazard: -115 mio + 4x(> -30 mio)
- Jovic: -60 mio + 3x(>-10 mio)
- bei Mendy habe ich zumindest die Hoffnung, dass wir etwas von den 50 mio zurückbekommen. Anders als bei den erstgenannten, schreibe ich sein Gehalt mal ab, da er noch einigermaßen performt hat, wenn er fit war.

Bei den Zugängen scheint Jude Bellingham eine sichere Nummer zu sein. Falls der Deal widererwarten doch nicht klappen sollte, muss man sich meiner Einschätzung nach definitiv mit Gabri Veiga auseinander setzen.


Das einzige was für mich für Kane Spricht ist das er uns definitiv die nächsten beiden jahren 30 Tore Garantiert da bin ich mir eig sicher und wir brauchen scorer wir haben mit Marco und Karim knappe 50 tore und 20 Vorlagen verloren knappe 70 Score das jahr die wer anderes machen muss
 
@ceydo: Bruder bist du im Urlaubsmode ? Davies ein „super Stürmer“ und Kai ein Hazard ?
:D

Lass es Dir gut gehen mein Freund.

Ich glaub mein Wochenende hat seine Spuren hinterlassen, komme mit dem editieren schon gar nicht mehr hinterher, aber come on. HAAverttz HAAAzard, beide lieben Gummibärchen und Burger, da kann man schonmal durcheinander kommen :D
 
Insgesamt eine sehr fundierte Einschätzung - danke fürs Teilen!

Auf Kane und Havertz kann ich ebenfalls verzichten. Wir haben mit Brahim eine viel günstigere und weniger risikoreiche Alternative zu Havertz. Brahim kann uns außer Kopfbälle, mindestens genauso viel geben wie Havertz.

Bei Kane sehe ich einfach nicht, dass er uns in dem Alter noch jahrelang Freude bereitet. Zudem sind die Warnsignale mit dem Hazard Transfer zum verwechseln ähnlich. Man sollte hier kein Risiko eingehen und nach kreativen Ideen suchen, z.B. einem Leihtransfer für 1-2 Jahre (muss nicht Kane sein).

Wenn wir Mendy noch loswerden, haben wir Zizous katastrophale Wunschtransfers wieder abgegeben.
- Hazard: -115 mio + 4x(> -30 mio)
- Jovic: -60 mio + 3x(>-10 mio)
- bei Mendy habe ich zumindest die Hoffnung, dass wir etwas von den 50 mio zurückbekommen. Anders als bei den erstgenannten, schreibe ich sein Gehalt mal ab, da er noch einigermaßen performt hat, wenn er fit war.

Bei den Zugängen scheint Jude Bellingham eine sichere Nummer zu sein. Falls der Deal widererwarten doch nicht klappen sollte, muss man sich meiner Einschätzung nach definitiv mit Gabri Veiga auseinander setzen.
Kane in dem alter? Der ist gerade mal 29 und kann uns locker noch 5 Jahre auf Weltklasse Niveau geben abgesehen davon das die Profis heutzutage alle viel länger spielen können. Siehe CR, Benzema, Dzeko, Ibra, Messi usw... Und Kane ist kein Spieler der von seiner Physis lebt sondern eher von seinem Fußballerischen können. Aber natürlich würde ich da jetzt auch keine Summen von 100 mio€ zahlen bei nur 1 Jahr Restvertrag
 

Heutige Geburtstage

Zurück