Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

(Aber wenn euer Ansinnen darauf hinausläuft, dass zB Vini Tobias, Miguel oder Álvaro hier zum (näheren) Stammpersonal zählen sollten, dann haben wir einfach grundlegende Differenzen in der Beurteilung der Spielerqualität.)

Rein aus Interesse, was hast du denn bei Miguel zu bemängeln, dass du ihn hier nicht als potenziellen Stammspieler siehst?

Kann ich nachvollziehen. Es gäbe noch Foyth und Arnau (finde ich stärker als Fresneda) oder man nimmt mit Cancelo die sichere Bank. Mir gefällt Cancelo von den Anlagen, aber er ist mir fast schon zu alt. Ich habe Sorge vor steigender Verletzungsanfälligkeit.

Genau deswegen ist Frimpong eigtl. die beste Lösung und für mich auch die einzige. Nicht allzu teuer, jung, Top Werte. Defensiv nicht ganz so stark aber genau deswegen haben wir ja Carvajal dahinter. Verstehe die Zurückhaltung da nicht, vllt. weil man keinen der 3 RVs aktuell los wird.

Cancelo scheidet für mich aus den genannten Gründen eigtl. aus. Zu Arnau kann ich nichts sagen.
Die Traumlösung wäre natürlich Hakimi, wahrscheinlich aber nicht realisierbar.

Ich versteh, dass man für den 29 jährigen Cancelo keine 50+ bezahlen will aber ich denke, dass er aktuell sicher für weniger zu haben wäre. Wenn Pep einen Spieler nicht mehr will, hat der unter ihm keine Zukunft. Also ich würde zumindest versuchen, City auf rund 40-45 Mio runterzuhandeln. Schafft man das, bekäme man einen Weltklasse-AV, der beide Seiten bespielen kann für weit unter MW und dann wäre es fast schon dumm, da nicht zuzuschlagen. Selbst wenn er tatsächlich nur noch 2-3 Jahre im Tank hat, hat, wärs mir das allemal wert. Auf seinem Niveau bekommt man nie und nimmer einen Spieler für zwei Positionen.

Luka Modric's future is UNCERTAIN. He has an offer to renew, but there's "persistent interest from Saudi Arabia" that could change his mind.
TheAthletic

Wäre ehrlich gesagt das beste wenn er das Angebot aus Saudi Arabien annimmt. Wir würden dann mit 6 Mittelfeldspieler in die Saison und alle würden halbwegs auf ihre Minuten kommen. Modric kann seine Karriere da ausklingen lassen und die Taschen voll machen.

Luka Modric's future is UNCERTAIN. He has an offer to renew, but there's "persistent interest from Saudi Arabia" that could change his mind.
TheAthletic

Wäre ehrlich gesagt das beste wenn er das Angebot aus Saudi Arabien annimmt. Wir würden dann mit 6 Mittelfeldspieler in die Saison und alle würden halbwegs auf ihre Minuten kommen. Modric kann seine Karriere da ausklingen lassen und die Taschen voll machen.

Modric-Verlängerung - Pro und Contra:
Contra: würde heißen, er hat bereits sein letztes Spiel für Real Madrid gespielt :( Mein Herz ...
Pro: pretty much alles andere

Als Mentor ohne große Ansprüche auf Minuten würde ich ihn behalten, er wäre ja auch eine Top Bank-Option für große Momente in ausgewählten engen Spielen, aber so wird Carlo ihn niemals einsetzen. Kroos wird wahrscheinlich größtenteils Stammspieler bleiben. Der ist zwar auch im letzten Jahr seiner Karriere, aber am Ende des Tages halt auch unser bester Midfielder, deswegen halbwegs verständlich. Er + ein Modric hingegen wäre einfach die langfristig komplett falsche weil dumme Entscheidung. Vorausgesetzt Modric kriegt hier auch nur 10, 15 Starts, was er unter Carlo garantiert würde. Ein Abschied von Luka wäre also langfristig das beste und bereits kurzfristig verkraftbar, weil dieses Mittelfeld einfach krank ist. Jude, Camavinga, Fede und Tchou müssen so viele Minuten sammeln wie es geht und auch Dani muss bei Laune gehalten werden, damit er noch drei Jahre als Top-Ergänzungsspieler bleibt.
Luka würde uns als bester Mittelfeldspieler in der Geschichte des Vereins verlassen und dabei genau wie Karim und mit Abstrichen Marcelo den perfekten Moment dafür wählen. Rotz und Wasser heulen werde ich trotzdem.

Boah ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt so gespannt auf die neue Saison war. Vielleicht im ersten Jahr ohne Cristiano und Zizou, vielleicht selbst nicht mal da.
Benzema weg, Asensio weg. Hinter Spielern wie Mendy, Modric (Ceballos) stehen Fragezeichen. Legenden und Ikonen wie Kroos, Nacho, Lucas gehen zu 99% in ihr letztes Vertragsjahr. Youngster wie Camavinga, Jude, Vini, Rodrygo, vielleicht sogar Brahim oder Frán (ein fucking Eigengewächs! Hatten wir seit Carvajal nicht mehr, das ist jetzt genau zehn Jahre her) müssen und werden ab heute die Protagonisten und Leistungsträger sein. Hinzu kommen möglicherweise noch neue Gesichter von Weltformat oder -Potenzial wie Kane, Havertz, Davies, Pavard, allesamt wie aus'm nichts, ohne wirkliche Verbindungen in der Vergangenheit. Das ganze fühlt sich einfach endlich mal wie ein richtiger Umbruch an, wie eine neue Ära! Wie ein neues Kapitel in meinem Madridismo-Buch.
  • Das "Achtelfinalfluch-Madrid" unter Capello/Schuster mit Youngster Ramos, Peak Iker, Van Nistelrooy + Raúl und südamerikanischen Experimenten wie Gago, Higuaín, Marcelo, Saviola
  • Die Mourinho-Ära gegen das größte Barcelona mit dem asymmetrischen und unaufhaltbaren 4-2-3-1, rein fußballerisch wahrscheinlich mein Highlight
  • Die Mentalitätsmonster-Weltelf von Carlo und Zidane, die in der Champions League über Jahre eine unfassbare Unschlagbarkeit ausgestrahlt und Unmögliches möglich gemacht hat
  • (Die Post-Cristiano-Zidane-2.0-Ära, die aber irgendwie nicht richtig "dazugehört", weil sie bis auf ganz wenige Ausnahmen null memorable ist und von Carlo 21/22 komplett gerettet werden musste)
  • Und bald: Das jung eingekaufte und eigens zur Weltklasse geschliffene Starensemble mit Vinícius, Rodrygo, Camavinga, Bellingham, Tchou, Militao, Fede, Endrick, (Mbappé/Haaland? Hakimi? Kane?) im neuen Bernabéu unter einem neuen Coach, der den Grundstein für das kommende Jahrzehnt legt.
Stellt euch vor, wir würden diesen Sommer schon einen Nagelsmann oder Xabi als Trainer installieren und Mbappé käme auch bereits jetzt (nicht dass ich dran glauben würde). Ich wäre literally das Vince McMahon Meme, wo er von Frame zu Frame zunehmend geiler wird bis ihm am Ende das Hirn explodiert.

(... ooooder wir sehen ab August
[Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Mendy - Modric, Kroos, Bellingham - Fede, Rodrygo, Viní]
-Schlaftablettenfußball und ich merke mal wieder, dass ich ein optimistischer Vollidiot bin :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse modric nur über meine Leiche gehen!

komm Luka! 1 Jahr noch und dann Botschafter für Real Madrid

Ich wette nach diesen unnötigen Tunier gibt er seinen Abschied bekannt.
Das Gehalt soll inzwischen deutlich erhöht wurden sein und ob da Modric weiterhin stark bleiben kann?
Ich würde es ihm genauso wie Benz nicht verübeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette nach diesen unnötigen Tunier gibt es seinen Abschied bekannt.
Das Gehalt soll inzwischen deutlich erhöht wurden sein und ob da Modric weiterhin stark bleiben kann?
Ich würde es ihm genauso wie Benz nicht verübeln.

modric ist besser als der Rest

:cry::cry:

TheAthletic

lukita ist lukita…aber seine Zeit ist immer mehr vorbei und nur noch punktuell vorhanden. Menschlich und sportlich einfach ein sir und oberstes Regal. Aber auf Grund der mf Besetzung und des Alters von Luka wäre es für real mit Abstand das beste, wenn er geht. Wir wissen wie Carlo mit Luka höchstwahrscheinlich umgehen würde und damit würden unsere fantastic four deutlich eingebremst werden…zudem hatte man einen nahtlosen Übergang mit jude.

Fakt ist auch, dass kroos einfach geliefert hat. Sieht man sich die Statistiken genauer an, war er einfach top. Und deshalb ist es mehr wie gerechtfertigt und wichtig, dass er bleibt. Zumal er von seiner ruhe, seiner erfahrung, seiner Kaltschnäuzigkeit als Dirigent essentiell fur die jungen wilden ist.

Also ein 6er mf aus kroos, tchoua auf der doppel 6…und auf der 8 mit jude Fede ceballos und cama ist einfach nur genial. Und es wurde ein richtiger Konkurrenzkampf auf jeder position herrschen.

Trotz aller Wertschätzung und liebe fur Luka wurde ich einen Abgang sehr begrüßen und aus real Sicht forcieren. Sein alter, der Leistungsabfall altersbedingt, selbe körperlich, dieses unglaubliche angebot - sehr sehr viel spricht dafur und ware fur jeden nachvollziehbar

Na, es wird Zeit das die Jungen endlich Routine auf ihren zukünftigen Positionen bekommen. Das heißt für mich Bellingham und Fede müssen Stamm ZM spielen und Cama soll sich mit Tchouameni um die 6er Position Duellieren. Mit zusätzlich Kroos und vermutlich Ceballos passt das. Es ist Zeit gekommen langsam die Alte Generation zu Verabschieden und da anscheinend Kroos seine Verlängerung fix ist sollte Modric das super Angebot aus Saudi Arabien annehmen.

Na, es wird Zeit das die Jungen endlich Routine auf ihren zukünftigen Positionen bekommen. Das heißt für mich Bellingham und Fede müssen Stamm ZM spielen und Cama soll sich mit Tchouameni um die 6er Position Duellieren. Mit zusätzlich Kroos und vermutlich Ceballos passt das. Es ist Zeit gekommen langsam die Alte Generation zu Verabschieden und da anscheinend Kroos seine Verlängerung fix ist sollte Modric das super Angebot aus Saudi Arabien annehmen.

ja wenn fede dann mal wieder auf normales Leistungsniveau kommt :(

Klar ist Modric eine Legende und hat eine unfassbar geile Zeit in Madrid erlebt, aber so langsam muss die nächste Generation endlich das Mittelfeld übernehmen. Modric war ja auch nicht von heute auf morgen der Boss im Mittelfeld, sondern ist jahrelang in diese Rolle reingewachsen. Es ist jetzt Zeit, dass seine Nachfolger damit beginnen...

Ich hätte Luka sogar schon letzte Saison auf dem Höhepunkt mit Meisterschaft und CL verabschiedet, da er schon alles rausgeholt hatte. Er sollte sich das Wahnsinnsangebot gönnen und unseren Umbruch diesen Sommer vorantreiben.

ja wenn fede dann mal wieder auf normales Leistungsniveau kommt :(

Da mache ich mir keine Sorgen. Fede ist auch nur ein Mensch und die schwache Phase sei ihm gegönnt bzw. verziehen. Er leistet trotzdem tolle Arbeit und das schon seit Jahren. Außerdem wird er ständig auf dem Flügel zweckentfremdet und kann sich nirgends richtig etablieren. Im neuen dynamischen Mittelfeld wird er dauerhaft auf seiner Paradeposition aufblühen und uns weiter verzücken!

Klar ist Modric eine Legende und hat eine unfassbar geile Zeit in Madrid erlebt, aber so langsam muss die nächste Generation endlich das Mittelfeld übernehmen. Modric war ja auch nicht von heute auf morgen der Boss im Mittelfeld, sondern ist jahrelang in diese Rolle reingewachsen. Es ist jetzt Zeit, dass seine Nachfolger damit beginnen...

Ich hätte Luka sogar schon letzte Saison auf dem Höhepunkt mit Meisterschaft und CL verabschiedet, da er schon alles rausgeholt hatte. Er sollte sich das Wahnsinnsangebot gönnen und unseren Umbruch diesen Sommer vorantreiben.

kommende Saison ist eh schon verdammt, da kann man die alten auch nochmal mitziehen.

Ich befürchte Schlimmstes^^

bin mir sicher das modric bleiben wird er selber hat es oft genug gesagt und vor kurzem erst bei romano noch ein like gelassen das er bleibt. Außerdem denke ich nicht das er sich nur per pk und nicht in einem letzten spiel im bernabeu verabschieden würde. 1 jahr mehr luka muss einfach sein, er soll auch den jüngeren weiterhin als mentor behilflich sein. Gerade jude kann sicherlich noch einpaar sachen lernen und ja bei modric ist es wirklich und nachweislich so das er den jüngeren spielern hilft und ihnen einige dinge beibringt.

kommende Saison ist eh schon verdammt, da kann man die alten auch nochmal mitziehen.

Ich befürchte Schlimmstes^^

Wenn man möchte, war die jetzige Saison 22/23 schon die Spielzeit, die man nach der erfolgreichen 21/22 Kampagne mitgezogen hat. Es gab ja quasi keine Kaderveränderungen außer der Ankunft von Tchewie, Rüdi und Odri:crazy:. Daher finde ich den jetzigen Cut zur neuen Spielzeit extrem gut, weil uns nicht nur endlich die Kaderleichen verlassen, sondern auch verdiente Legenden wie Benzema. Es schmerzt zwar, dass jahrelange Führungsspieler jetzt fehlen werden, aber darin besteht auch die große Chance, etwas Neues aufzubauen. Bei Benzema hätten wir das ''Problem'' sowieso spätestens nächstes Jahr und er hat es nur vorweggenommen. Der Modric Abgang wird auch eine Lücke hinterlassen, aber das Mittelfeld ist doch prima aufgestellt, um diese zu füllen. Man investiert nicht umsonst solche Summen in Bellingham, Tchou war auch nicht günstig, obwohl mit dem Case Abgang quasi gegenfinanziert.

Modric war besser als der Rest, bzw. wo die Reise bei Camavinga oder Bellingham letztendlich hingeht, in 10. Jahren wissen wir es genauer...

Bis auf Dankbarkeit und Sentimentalität spricht für Modric eigentlich nichts mehr, diese beide Punkte verleiten leider oft zu Verklärungen und verstellen die notwendige Ausrichtung gen Zukunft. Jede in die neue Generation investierte Spielminute macht soviel mehr Sinn, wie jede weitere in Lukas Endkarriere. Man kann Ceballos und Bellingham fördern, entlastet das Gehaltskonto bzw. kann es wirklich gewinnbringend für die Gestaltung der Gegenwart und Zukunft verwenden.

Auch wenn es für den Moment sehr unrealistisch wirkt und einige ob Modrics Verdiensten die Nase rümpfen, ich hätte lieber einen Nico Paz im Kader, der Junge bringt vieles mit was dem neuen Mittelfeld evtl. abgehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Modric war besser als der Rest, bzw. wo die Reise bei Camavinga oder Bellingham letztendlich hingeht, in 10. Jahren wissen wir es genauer...

Bis auf Dankbarkeit und Sentimentalität spricht für Modric eigentlich nichts mehr, diese beide Punkte verleiten oft zu Verklärungen und verstellen die notwendige Ausrichtung gen Zukunft. Jede in die neue Generation investierte Spielminute macht soviel mehr Sinn, wie jede weitere in Lukas Endkarriere. Man kann Ceballos und Bellingham fördern, entlastet das Gehaltskonto bzw. kann es wirklich gewinnbringend für die Gestaltung der Gegenwart und Zukunft verwenden.

Auch wenn es für den Moment sehr unrealistisch wirkt und einige ob Modrics Verdiensten die Nase rümpfen, ich hätte lieber einen Nico Paz im Kader, der Junge bringt vieles mit was dem neuen Mittelfeld evtl. abgehen kann.

ich meinte damit die Geldgier der Anderen :p

Wenn unsere nächste LV-Paarung Fran/Mendy heißt, ist das für mich absolut in Ordnung, bitte mich nicht falsch zu verstehen. Ich sehe in Fran nur nicht das LV-Monster, das hier dargestellt wird. Und ja, ich habe ihn in 3-4 LaLiga-Spielen gesehen (ebenso wie Gutierrez, wobei ich da den physisch robusteren Fran aktuell ehrlich gesagt vorziehe). Es wird sich zeigen, wie Fran dann bei uns performt: vom Aspekt des eigenen Drucks, wie ihn @Realfan forever akzentuiert hat, wie auch von den individuell besseren Gegenspielern in der CL her. Aber ich traue ihm auf jeden Fall zu, unser Stammspieler noch vor Mendy zu werden.

Obige LV-Paarung also gesetzt, würde ich die 50 Mio. auch nicht in Davies stecken, sondern natürlich in einen RV.
Sollte Mendy für 30 Mio. wechseln, würde ich die 20 Mio. aufzahlen und Davies holen.

Warum ihr jetzt das Castilla-Fass aufmacht, weiß ich nicht. Es ist für alle Madridistas wohl ein Traum, wenn ein Eigenbauspieler Stammspieler wird. In den letzten Jahren sah ich halt keinen Verfügbaren, der das Zeug dazu hatte. Und die, die es gekonnt hätten, hat man verkauft (Hakimi, Ödegaard, Reguilón). Etwas anderes ist es, Castilla-Spieler als motivierte und talentierte Ersatzspieler in der 2. und 3. Reihe zu haben. Da wünsche ich mir (viel) mehr.
(Aber wenn euer Ansinnen darauf hinausläuft, dass zB Vini Tobias, Miguel oder Álvaro hier zum (näheren) Stammpersonal zählen sollten, dann haben wir einfach grundlegende Differenzen in der Beurteilung der Spielerqualität.)

Ich sage auch nicht, dass Fran die absolut bestmögliche Besetzung für den LV Spot ist. Aber er ist seit prime Marcelo mit Abstand der beste LV im Kader den wir hier haben werden.

Fran bringt halt auf den Punkt genau das was wir brauchen. Tempo (hatte Mendy auch, aber hat er offensiv nie genutzt), aggressives Verteidigen (Fran versucht immer auf den Ball zu gehen und wartet nicht ab mit den Tacklings), offensive Entlastung für Vinicius, ein Spieler, der - zumindest bis heute - so gut wie nie verletzt ist und zuverlässig eine ganze Saison auf seiner Position spielen kann ohne dass man sich Gedanken machen muss ob Camavinga da spielen muss, er ist bereits in La Liga integriert, spricht spanisch, kennt den Club und was für einige unwichtig sein mag für mich nicht: er scheint ein einfacher Typ zu sein, der sich auf den Fussball konzentriert und wirklich alles gibt auf dem Platz. 90% gibt es bei ihm nicht. Klar er hat noch zwei, drei Dinge in denen er sich steigern kann und in denen er sicherlich seine Schwächen hat (Luftduell, er ist halt sehr klein zum Beispiel).

Und ich sehe dein Problem nicht mit den Castilla Spielern wie Miguel oder Alvaro? Hätten wir einen Pedri oder Balde in der Castilla hättest du wahrscheinlich die gleiche Aussage getätigt. Der Unterschied ist, dass Barca solchen Spielern die Chance gibt (wieso ist zweitrangig, sie sind halt dazu "verpflichtet" weil der Club pleite ist und sie dann eben auf die Jugend zurückgreifen "müssen") und Real Madrid halt nicht. Wieso hat man in den letzten Spielen der bereits verlorenen Saison nicht mal Castilla Spieler spielen lassen? Ich meine nicht 30min, sondern einfach mal von Anfang an ins Haifischbecken geworfen. Druck gibt es nicht wirklich, schlechter als Hazard oder Mariano können sie es auch nicht machen und man sieht mal wie sie sich gegen 1. Liga Spieler schlagen. Miguel hat zu 100% das Potential bei Real Stammspieler zu sein, in meinen Augen ist er sogar talentierter als Fran Garcia. Real hat mit die beste Jugend in Europa. Hat die meisten Jugendspieler in den top 5 Ligen. Trotzdem spielt fast keiner davon bei Real selbst, genau weil man lieber einen Davies verpflichtet für 60mio statt mal einem Miguel oder Fran die Chance zu geben.

Und noch eine letzte Frage: Wie vielen Jugendspieler hat man in den letzten 10 Jahren ernsthaft eine Chance bei Real gegeben und sie konnten sich nicht durchsetzen? Ich kann mich so halb an Mayoral erinnern. Habe mal nachgeschaut, er hat in knapp 1200 Minuten 7 Tore und 4 Assists gemacht und damit gleich viele Tore wie Hazard. Zugegeben Mayoral hatte nie das Potential bei Real Stammspieler zu sein. Odegaard hatte es auch schwer mit Kroos und Modric im Mittelfeld und wohl die richtige Entscheidung getroffen. Ich sage auch nicht, dass Real alles falsch macht, aber bei einigen kann ich die Abgänge oder nicht Berücksichtigung einfach nicht verstehen wie zum Beispiel Hakimi oder Arribas.

Zurück