Luka Modric's future is UNCERTAIN. He has an offer to renew, but there's "persistent interest from Saudi Arabia" that could change his mind.
TheAthletic
Wäre ehrlich gesagt das beste wenn er das Angebot aus Saudi Arabien annimmt. Wir würden dann mit 6 Mittelfeldspieler in die Saison und alle würden halbwegs auf ihre Minuten kommen. Modric kann seine Karriere da ausklingen lassen und die Taschen voll machen.
Modric-Verlängerung - Pro und Contra:
Contra: würde heißen, er hat bereits sein letztes Spiel für Real Madrid gespielt

Mein Herz ...
Pro: pretty much alles andere
Als Mentor ohne große Ansprüche auf Minuten würde ich ihn behalten, er wäre ja auch eine Top Bank-Option für große Momente in ausgewählten engen Spielen, aber so wird Carlo ihn niemals einsetzen. Kroos wird wahrscheinlich größtenteils Stammspieler bleiben. Der ist zwar auch im letzten Jahr seiner Karriere, aber am Ende des Tages halt auch unser bester Midfielder, deswegen halbwegs verständlich. Er + ein Modric hingegen wäre einfach die langfristig komplett falsche weil dumme Entscheidung. Vorausgesetzt Modric kriegt hier auch nur 10, 15 Starts, was er unter Carlo garantiert würde. Ein Abschied von Luka wäre also langfristig das beste und bereits kurzfristig verkraftbar, weil dieses Mittelfeld einfach krank ist. Jude, Camavinga, Fede und Tchou müssen so viele Minuten sammeln wie es geht und auch Dani muss bei Laune gehalten werden, damit er noch drei Jahre als Top-Ergänzungsspieler bleibt.
Luka würde uns als bester Mittelfeldspieler in der Geschichte des Vereins verlassen und dabei genau wie Karim und mit Abstrichen Marcelo den perfekten Moment dafür wählen. Rotz und Wasser heulen werde ich trotzdem.
Boah ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt so gespannt auf die neue Saison war. Vielleicht im ersten Jahr ohne Cristiano und Zizou, vielleicht selbst nicht mal da.
Benzema weg, Asensio weg. Hinter Spielern wie Mendy, Modric (Ceballos) stehen Fragezeichen. Legenden und Ikonen wie Kroos, Nacho, Lucas gehen zu 99% in ihr letztes Vertragsjahr. Youngster wie Camavinga, Jude, Vini, Rodrygo, vielleicht sogar Brahim oder Frán (ein fucking Eigengewächs! Hatten wir seit Carvajal nicht mehr, das ist jetzt genau zehn Jahre her) müssen und werden ab
heute die Protagonisten und Leistungsträger sein. Hinzu kommen möglicherweise noch neue Gesichter von Weltformat oder -Potenzial wie Kane, Havertz, Davies, Pavard, allesamt wie aus'm nichts, ohne wirkliche Verbindungen in der Vergangenheit. Das ganze fühlt sich einfach endlich mal wie ein richtiger Umbruch an, wie eine neue Ära! Wie ein neues Kapitel in meinem Madridismo-Buch.
- Das "Achtelfinalfluch-Madrid" unter Capello/Schuster mit Youngster Ramos, Peak Iker, Van Nistelrooy + Raúl und südamerikanischen Experimenten wie Gago, Higuaín, Marcelo, Saviola
- Die Mourinho-Ära gegen das größte Barcelona mit dem asymmetrischen und unaufhaltbaren 4-2-3-1, rein fußballerisch wahrscheinlich mein Highlight
- Die Mentalitätsmonster-Weltelf von Carlo und Zidane, die in der Champions League über Jahre eine unfassbare Unschlagbarkeit ausgestrahlt und Unmögliches möglich gemacht hat
- (Die Post-Cristiano-Zidane-2.0-Ära, die aber irgendwie nicht richtig "dazugehört", weil sie bis auf ganz wenige Ausnahmen null memorable ist und von Carlo 21/22 komplett gerettet werden musste)
- Und bald: Das jung eingekaufte und eigens zur Weltklasse geschliffene Starensemble mit Vinícius, Rodrygo, Camavinga, Bellingham, Tchou, Militao, Fede, Endrick, (Mbappé/Haaland? Hakimi? Kane?) im neuen Bernabéu unter einem neuen Coach, der den Grundstein für das kommende Jahrzehnt legt.
Stellt euch vor, wir würden
diesen Sommer schon einen Nagelsmann oder Xabi als Trainer installieren und Mbappé käme auch bereits jetzt (nicht dass ich dran glauben würde). Ich wäre literally das Vince McMahon Meme, wo er von Frame zu Frame zunehmend geiler wird bis ihm am Ende das Hirn explodiert.
(... ooooder wir sehen ab August
[Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Mendy - Modric, Kroos, Bellingham - Fede, Rodrygo, Viní]
-Schlaftablettenfußball und ich merke mal wieder, dass ich ein optimistischer Vollidiot bin

)