Ich sage auch nicht, dass Fran die absolut bestmögliche Besetzung für den LV Spot ist. Aber er ist seit prime Marcelo mit Abstand der beste LV im Kader den wir hier haben werden.
Fran bringt halt auf den Punkt genau das was wir brauchen. Tempo (hatte Mendy auch, aber hat er offensiv nie genutzt), aggressives Verteidigen (Fran versucht immer auf den Ball zu gehen und wartet nicht ab mit den Tacklings), offensive Entlastung für Vinicius, ein Spieler, der - zumindest bis heute - so gut wie nie verletzt ist und zuverlässig eine ganze Saison auf seiner Position spielen kann ohne dass man sich Gedanken machen muss ob Camavinga da spielen muss, er ist bereits in La Liga integriert, spricht spanisch, kennt den Club und was für einige unwichtig sein mag für mich nicht: er scheint ein einfacher Typ zu sein, der sich auf den Fussball konzentriert und wirklich alles gibt auf dem Platz. 90% gibt es bei ihm nicht. Klar er hat noch zwei, drei Dinge in denen er sich steigern kann und in denen er sicherlich seine Schwächen hat (Luftduell, er ist halt sehr klein zum Beispiel).
Und ich sehe dein Problem nicht mit den Castilla Spielern wie Miguel oder Alvaro? Hätten wir einen Pedri oder Balde in der Castilla hättest du wahrscheinlich die gleiche Aussage getätigt. Der Unterschied ist, dass Barca solchen Spielern die Chance gibt (wieso ist zweitrangig, sie sind halt dazu "verpflichtet" weil der Club pleite ist und sie dann eben auf die Jugend zurückgreifen "müssen") und Real Madrid halt nicht. Wieso hat man in den letzten Spielen der bereits verlorenen Saison nicht mal Castilla Spieler spielen lassen? Ich meine nicht 30min, sondern einfach mal von Anfang an ins Haifischbecken geworfen. Druck gibt es nicht wirklich, schlechter als Hazard oder Mariano können sie es auch nicht machen und man sieht mal wie sie sich gegen 1. Liga Spieler schlagen. Miguel hat zu 100% das Potential bei Real Stammspieler zu sein, in meinen Augen ist er sogar talentierter als Fran Garcia. Real hat mit die beste Jugend in Europa. Hat die meisten Jugendspieler in den top 5 Ligen. Trotzdem spielt fast keiner davon bei Real selbst, genau weil man lieber einen Davies verpflichtet für 60mio statt mal einem Miguel oder Fran die Chance zu geben.
Und noch eine letzte Frage: Wie vielen Jugendspieler hat man in den letzten 10 Jahren ernsthaft eine Chance bei Real gegeben und sie konnten sich nicht durchsetzen? Ich kann mich so halb an Mayoral erinnern. Habe mal nachgeschaut, er hat in knapp 1200 Minuten 7 Tore und 4 Assists gemacht und damit gleich viele Tore wie Hazard. Zugegeben Mayoral hatte nie das Potential bei Real Stammspieler zu sein. Odegaard hatte es auch schwer mit Kroos und Modric im Mittelfeld und wohl die richtige Entscheidung getroffen. Ich sage auch nicht, dass Real alles falsch macht, aber bei einigen kann ich die Abgänge oder nicht Berücksichtigung einfach nicht verstehen wie zum Beispiel Hakimi oder Arribas.