Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

https://www.fussballeuropa.com/news...id-schnappchen-sturmer-paulo-dybalaij-2023-06

Dybala als Übergangslösung?

Gem TM: 25 Spiele Seria A 12 Tore 7 Assists= 19 Scorerpunkte
Europa League 12 Spiele 5 Tore 1 Assist = 6 Scorer.....

Bin sicher könnte uns min. 25 Scorerpunkte liefern. Es müssten halt Rodrygo und Vini weiter fleissig scoren wie bisher. Mit Bellingham haben wir auch jmd der aus dem MF locker 15 Scorerpunkte schaffen könnte...

12 Mio Ausstiegsklausel...

Es gibt halt kaum brauchbare Stürmer die einigermaßen finanzierbar wären....

Ich würde auch Dybala nehmen, aber nicht als Stamm MS. Entweder als Hängende Spitze/ ZOM oder als RF in der Rolle wie es Bernardo bei City macht.

Wie gesagt, ich verstehe das, aber so zu tun, als sei das für immer ausgeschlossen. Wenn man bedenkt, dass die Saudis nicht nur ein Angebot machen, sondern immer noch etwas drauflegen können und werden, sollte ihm das bewusst sein bzw. war das allen bewusst. Deswegen finde ich es dann doch etwas merkwürdig am Ende(sollte es so kommen). Das Gegenstück ist ja Kroos, der hat einen Plan das er hier seine Karriere beenden will und das wird er auch machen, ich meine Modric wird hier auch nicht arm sterben .^^.

Wie gesagt, mich stört nur, dass er öffentlich um eine Vertragsverlängerung gebettelt hat, bei jeder PK, Interview usw. und am Ende dann doch das Weite zu suchen, finde ich persönlich am Ende nicht „Modric Like“.

Modric war immer pro Real und wer weiß ab wann die Saudi Gerüchte kamen.
Mit Benz ist vlt bei ihm im Kopf auch eine mentale Grenze/Mauer gefallen und überlegt es sich dann doch.

Denke auch es ist was anderes wenn du 15 Millionen von psg bekommst, oder 60 in Saudi Arabien.

Man darf die Familien übrigens auch nicht vergessen, man weiß nicht wie das alles zusammenhängt.
Es wird auch immer gerne gesagt das die so reich sind und den Hals nicht voll genug bekommen.
Die haben alle einen Lebensstandard und ihr Geld liegt mit Sicherheit nicht zu 90% auf der Bank, sondern die haben ihre Investments und wenn dann so ein Riesenangebot kommt, dann können die nochmal ganz in neuen Sphären denken.
Keine Ahnung vlt kauft er ja Anteile von Dinamo Zagreb oder so.

Nicht falsch verstehen, ich würde es HASSEN, wenn er in dieses Drecksland geht, aber ich kann es irgendwie verstehen aus seiner Sicht.

Kroos würde ich niemals irgendwie als Exemple nehmen, denn der Junge liebt den Fußball 0,00
Der ist froh wenn der Zirkus vorbei ist.
Er ist halt bodenständig und ich glaube das Geld was er hat reicht ihm und ich wette seine Frau hat verdammt viel Mitspracherecht

JUST IN: Randal Kolo Muani is on Real Madrid's list as a potential Benzema replacement.
@BILD
Größeres Flop Risiko als Kane fürs gleiche Geld. Für 60-70 Mio. Hätte man es probieren können aber für 100 Mio. Nein Danke.

https://twitter.com/MadridXtra/status/1667852609816784899?s=20

Gabriel Veiga: "I always welcome praise, even more so if it comes from a great coach like Carlo Ancelotti."

Plan.C für MS, wäre aufjedenfall Typisch.:D
Spaß beiseite sollte Modric gehen, dann gerne, aber großen Bedarf für ihm sehe ich aktuell nicht mehr. Außer neben Modric sollte doch Ceballos noch gehen.

Größeres Flop Risiko als Kane fürs gleiche Geld. Für 60-70 Mio. Hätte man es probieren können aber für 100 Mio. Nein Danke.

100mio für Kane ungleich 100mio für Muani!
Kane kostet mehr Handgeld, deutlich mehr Gehalt, sein Vertrag lässt sich auf weniger Jahre abschreiben (schlechter für die Bücher) und hat keinen Wiederverkaufswert. Kane kann dazu nur ST spielen. Entweder er funktioniert dort oder er ist als Flop zu begreifen. Weiß auch nicht ob Mbappe so viel lust hätte RA zu spielen.
Muani dagegen ist von der Spielweise etwas wie ein Mini Mbappe. Er kann dort vorne alles spielen und würde auch mit Mbappe harmonieren (hat man bei der Nationalelf schon sehen können). Er kann als Stammspieler aber auch Einwechselspieler und Rotationsspieler funktionieren und deckt einfach mehrere Positionen ab.
Vini, Kane, Mbappe (kein Platz für Rodrygo)
Vini, Mbappe, Muani oder Rodrygo (gesundere Rotation möglich weil bis auf Vini fast jeder alles Spielen kann)

Floppotenzial finde ich allgemein schwer zu sagen. Wer hätte gedacht, dass Hazard oder Mane kolossal floppen? Allgemein gab es in letzter Zeit immer mehr Spieler aus der PL die in anderen Ligen gefloppt sind (obwohl die PL ja angeblich so viel besser als alles andere ist). Wen Kane floppt wird es schwer ihn loszuwerden. Muani wird nur so ein hohes Floppotenzial angerechnet weil er in Frankfurt spielt und dann schnell mit Jovic verglichen wird. Die Beiden sind aber total unterschiedlich. Muani ist klar der beste Spieler dort und einer der besten in der Bundesliga. Jovic war nie bester Spieler seiner Mannschaft. Das waren Haller oder Kostic. Ohne Haller hat er nie funktioniert und seine Scorer waren aufgeputscht durch ein 5 Tore Spiel. Muani hat diese Saison fast keine schlechten Spiele. Jovic hatte wenig Spiele in denen er ohne Scorer dem Team geholfen hat.
Ich hab Muani diese Saison sehr oft gesehen und bin mir einfach total sicher, dass der nicht floppen wird. Ich bin total überzeugt von ihm und sehe in ihm langfristig die beste Lösung. Nur 2023 wäre Kane besser aber wenn der Verein weiterhin zukunftsorientiert denkt, dann ist Muani die deutlich bessere Lösung. Ob als Stürmer oder endlich mal als RA mit Tempo, Muani würde uns viel Freude bereiten. Da leg ich meine Hand ins Feuer...

100mio kann man bestimmt noch etwas runterhandeln. Vllt wird man auch Vallejo dort los. Er kennt Frankfurt und die brauchen einen IV.

Kane kostet mehr Handgeld, deutlich mehr Gehalt, sein Vertrag lässt sich auf weniger Jahre abschreiben (schlechter für die Bücher) und hat keinen Wiederverkaufswert. Kane kann dazu nur ST spielen. Entweder er funktioniert dort oder er ist als Flop zu begreifen. Weiß auch nicht ob Mbappe so viel lust hätte RA zu spielen.
Muani dagegen ist von der Spielweise etwas wie ein Mini Mbappe. Er kann dort vorne alles spielen und würde auch mit Mbappe harmonieren (hat man bei der Nationalelf schon sehen können). Er kann als Stammspieler aber auch Einwechselspieler und Rotationsspieler funktionieren und deckt einfach mehrere Positionen ab.
Vini, Mbappe, Muani oder Rodrygo (gesundere Rotation möglich weil bis auf Vini fast jeder alles Spielen kann)

Floppotenzial finde ich allgemein schwer zu sagen. Wer hätte gedacht, dass Hazard oder Mane kolossal floppen? Allgemein gab es in letzter Zeit immer mehr Spieler aus der PL die in anderen Ligen gefloppt sind (obwohl die PL ja angeblich so viel besser als alles andere ist). Wen Kane floppt wird es schwer ihn loszuwerden. Muani wird nur so ein hohes Floppotenzial angerechnet weil er in Frankfurt spielt und dann schnell mit Jovic verglichen wird. Die Beiden sind aber total unterschiedlich. Muani ist klar der beste Spieler dort und einer der besten in der Bundesliga. Jovic war nie bester Spieler seiner Mannschaft. Das waren Haller oder Kostic. Ohne Haller hat er nie funktioniert und seine Scorer waren aufgeputscht durch ein 5 Tore Spiel. Muani hat diese Saison fast keine schlechten Spiele. Jovic hatte wenig Spiele in denen er ohne Scorer dem Team geholfen hat.
Ich hab Muani diese Saison sehr oft gesehen und bin mir einfach total sicher, dass der nicht floppen wird. Ich bin total überzeugt von ihm und sehe in ihm langfristig die beste Lösung. Nur 2023 wäre Kane besser aber wenn der Verein weiterhin zukunftsorientiert denkt, dann ist Muani die deutlich bessere Lösung. Ob als Stürmer oder endlich mal als RA mit Tempo, Muani würde uns viel Freude bereiten. Da leg ich meine Hand ins Feuer...

100mio kann man bestimmt noch etwas runterhandeln. Vllt wird man auch Vallejo dort los. Er kennt Frankfurt und die brauchen einen IV.
Ich stimme deinem Post vorbehaltlos zu und halte Muani ebenfalls für eine sehr gute Lösung. Franzosen haben bei uns zuletzt sehr gut funktioniert. Ich denke auch, dass man den Preis evtl. auf 80 Mio. € drücken könnte, wenn man ihnen z.B. Vallejo anbietet. Das wäre auch ein fairer Marktpreis für einen der besten Offensivspieler in der Bundesliga. Was für Muani spricht, ist seine Polyvalenz und die Möglichkeit ihn auch auf RA einsetzen zu können. Ich habe ihn in meinen Top-5 drin, was Offensivverstärkungen angeht. Floppotenzial mag bei Kane niedriger sein, aber es ist in gewissem Maße auch vorhanden. Man darf auch nicht vergessen, dass Muani einige Jahre jünger ist. Ich sehe ihn sportlich knapp hinter Nkunku, der für 60 Mio. € ohnehin geschenkt und daher kein Gradmesser ist. Nkunku, Muani und Musiala würde ich alle drei sehr begrüßen.

Gerade wenn man zukunftsorientiert denkt ist Kane vllt. sogar die bessere Variante. Da wir damit kurzfristig die Baustelle bestmöglich geschlossen haben und künftig für das Versprechen der Zukunft Endrick ein ideales Entwicklungsumfeld schaffen. Er erledigt seinen Job und geht wieder.
Es gibt keine Garantien im Fussball wir können nur die Argumente aufzählen und die sprechen eher für Kane, was das Thema kurzfristige Lösung angeht und objektiv gesehen ist er halt (leider) einfach die passendste und beste Option. Ich würde es mir auch anders wünschen, aber so ist die Situation nunmal. Wir wollen um alle Titel spielen (klingt etwas falsch bei Kane aber man weiss was gemeint ist ;) )

Bei Muani herrscht riesige Konkurrenz. Paris, Bayern, Manchester, da wird kaum was zu verhandeln sein.
Bei Kane gibt es eigentlich nur uns, denn an die PL will Levy nicht verkaufen.

Ich weiß nicht, ob Kane hier zu sehr schöngeredet wird oder von mir einfach zu sehr schlechtgeredet wird, aber ich sehe bei ihm deutlich mehr Floppotenzial. Er ist nicht diese sichere Wette, zu der er seit Neuestem erhoben wird. Außerhalb Londons hat er nirgends funktioniert, spielt quasi sein ganzes Leben dort. Er wird jetzt 30 und ich habe große Befürchtungen, dass er außerhalb der Insel so gar nicht gut funktionieren wird. Neue Sprache, neue Kultur, neue Liga. Puh. Dann fällt er auch gerne mal aus, was ab 30 sicher nicht besser wird. Wenn ich dann auch noch diese immense Ablösesumme anschaue, die bei nur noch einem Jahr Vertrag aufgerufen wird, dann würde ich doch lieber Abstand nehmen und es mit dem jungen Franzosen aus Deutschland oder Lautaro probieren. Übrigens hatten wir schon die Geschichte, dass Perez viel zu viel für einen Spieler bezahlt hat, der im letzten Vertragsjahr gewesen ist. Das war Hazard. Heißt nicht, dass es auch so mit Kane laufen muss, aber große Bedenken - sportliche sowie finanzielle - habe ich bei einem möglichen Transfer des Briten dennoch. Ich habe sogar die Befürchtung, dass das ein Flop mit Ansage wird, der überhaupt nicht nach Madrid passen wird. Grob gesehen möchte ich nicht, dass ein 35jähriger Benzema durch den 30jährigen Kane ersetzt wird und man auch noch so extrem tief in die Tasche greifen muss.

Zurück