Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Zunächst wäre Wiedergutmachung angesagt. Er muss schon Gewaltiges leisten, damit ihn Madrid anerkennt und es zu seinem Zuhause wird, denn umsonst wird er hier nichts bekommen. Ein gewisser Belgier dachte auch, er könnte hier aufschlagen und alle würden ihm automatisch zu Füßen liegen.

Auf ein Handgeld verzichten wäre schonmal ein Anfang..

Ein sehr interessantes Szenario wäre, wenn Pappe den Vertrag zwar nicht verlängern will, aber noch das eine Jahr in Paris bleiben will.

ob Paris ihn dann rausekeln will? Mit ALLEN Mitteln?

;)

ich hoffe der kommt jetzt Sommer.

wir brauchen wieder etwas Hoffnung!!!

er hat erst am Sonntag Djokovic zur absoluten Legende auferstehen sehen, ich denke sportlicher Erfolg wird ihm wichtiger sein als Geld

hoffe ich

Das einzige bedenken habe ich das das wieder ein sehr langer Sommer wird und dies Jahr noch mal extremer wird mit den mbappe Gerüchten vor allem da wir jetzt auch faktisch Bedarf haben und er der 100% perfekte Ersatz zu karim wäre Boahhh ich sehe uns so bei einer mbappe goes vini spitze das wäre zu brutal

"Nüchtern" betrachtet empfinde ich die Mbappe-Causa nur noch anstrengend, jedoch dieses Jahr zu gleichen Teilen interessanter/konkreter wie die Jahre Zufuhr.

Diese Transfersaga war im letzten Jahr (ich denke nicht nur für mich) over, als sich Macron öffentlich dazu eingeschalten hatte. Ab diesem Zeitpunkt war es klar eine politische Angelegenheit. Ich möchte KM + Anhängsel nicht vollends aus der Verantwortung ziehen, ich denke jedoch, dass 2022 ab einem gewissen Zeitpunkt es für Mbappe nur darum ging das Maximale aus der bereits Entschiedenen "Situation" rauszuholen. Die Liebe zu PSG scheint bei solch einer Vertragskonstellation sehr verhalten zu sein.

Letztes Jahr und die Jahre davor hatte PSG alles sofort dementiert und KM als unverkäuflich erklärt. Dieses Jahr scheint, so nimmt man es aktuell wahr, die Haltung eine andere zu sein. Das lässt für mich persönlich die Chance höher erscheinen. Ob es eine schnelle Entscheidung gibt, wohl eher nicht. Zwar scheinen die Grundvoraussetzungen zu stimmen, Spieler kann sich Abschied vorstellen und kommuniziert diesen öffentlich (Brief), PSG ist bei nicht Übereinkunft mit KM verkaufsbereit und Real hat den Bedarf in der Offensive + KM-Besessenheit. Müssen "nur noch" die emotionalen Gräben geschlossen werden.

Eine Offensive aus VJ7, Rodry11, KM?, Joselu?, Brahim?, Rodriguez? + 2024 Endrick klingt nicht so schlecht.
Für die Breite/Konkurrenz und da liegt wahrscheinlich auch der Haken, könnte ich mir sehr gut Havertz vorstellen. Ob er diese Rolle selbst sucht, wage ich zu bezweifeln. Ebenso ob Perez sich das leisten möchte, immerhin stehen den möglichen enormen Ausgaben dieses Jahr kaum Einnahmen durch Spielerverkäufen gegenüber.

Fran 5M €
Brahim 0€
Bellingham ~100M €
Mbappe? ~200M €
Havertz??? ~50M €

LOL, da schaut man mal einige Stunden nicht rein und dann sowas.

ich seh nur eine Möglichkeit für einen Wechsel heuer. Mbappe muss Druck machen und diesem diesmal Stand halten. Der Brief über die Medien ist natürlich schon mal ein Statement.

Ich persönlich bin immer noch gegen einen Transfer. Kane passt wesentlich besser zum Kader, ist ein „echter“ 9er und mannschaftsdienlich. Seine Zahlen sind nicht viel schlechter als die von Kylian und in Summe käme er uns viel günstiger. Dazu hat Endrick, für den man ja auch nicht nichts bezahlt hat, eine Perspektive.

Klar ist aber auch, wenn man Mbappe bekommt wäre das natürlich sportlich ein großer Gewinn. Ich hoffe nur, er ordnet sich unter/ein und legt seine Starallüren ab.

Mbappe - 320 Spiele - 239 Tore - 114 Vorlagen - 1,1 Scorer pro Partie für Monaco/PSG

Kane - 435 Spiele - 280 Tore - 64 Vorlagen - 0,79 Scorer für Tottenham

Es mag sein das Kane der vielleicht besser passende Spieler wär, da er ein klarer Ms ist, aber zwischen diesen Scorerwerten kann man schon noch Unterschiede erkennen. Mbappe ist jünger und wegen solchen Spielern kommen Zuschauer/Sponsoren, klar wenn Perez dort bevorzugt.

"Nüchtern" betrachtet empfinde ich die Mbappe-Causa nur noch anstrengend, jedoch dieses Jahr zu gleichen Teilen interessanter/konkreter wie die Jahre Zufuhr.

Diese Transfersaga war im letzten Jahr (ich denke nicht nur für mich) over, als sich Macron öffentlich dazu eingeschalten hatte. Ab diesem Zeitpunkt war es klar eine politische Angelegenheit. Ich möchte KM + Anhängsel nicht vollends aus der Verantwortung ziehen, ich denke jedoch, dass 2022 ab einem gewissen Zeitpunkt es für Mbappe nur darum ging das Maximale aus der bereits Entschiedenen "Situation" rauszuholen. Die Liebe zu PSG scheint bei solch einer Vertragskonstellation sehr verhalten zu sein.

Letztes Jahr und die Jahre davor hatte PSG alles sofort dementiert und KM als unverkäuflich erklärt. Dieses Jahr scheint, so nimmt man es aktuell wahr, die Haltung eine andere zu sein. Das lässt für mich persönlich die Chance höher erscheinen. Ob es eine schnelle Entscheidung gibt, wohl eher nicht. Zwar scheinen die Grundvoraussetzungen zu stimmen, Spieler kann sich Abschied vorstellen und kommuniziert diesen öffentlich (Brief), PSG ist bei nicht Übereinkunft mit KM verkaufsbereit und Real hat den Bedarf in der Offensive + KM-Besessenheit. Müssen "nur noch" die emotionalen Gräben geschlossen werden.

Eine Offensive aus VJ7, Rodry11, KM?, Joselu?, Brahim?, Rodriguez? + 2024 Endrick klingt nicht so schlecht.
Für die Breite/Konkurrenz und da liegt wahrscheinlich auch der Haken, könnte ich mir sehr gut Havertz vorstellen. Ob er diese Rolle selbst sucht, wage ich zu bezweifeln. Ebenso ob Perez sich das leisten möchte, immerhin stehen den möglichen enormen Ausgaben dieses Jahr kaum Einnahmen durch Spielerverkäufen gegenüber.

Fran 5M €
Brahim 0€
Bellingham ~100M €
Mbappe? ~200M €
Havertz??? ~50M €

Wenn Mbappe kommen sollte, müssen die kommende Saison Vinicius, Mbappe, Rodrygo, Brahim und Joselu genügen, nicht vergessen das Endrick 2024, kommt, er benötigt ebenfalls die Aussicht auf Spielzeit. Zur Not hätte man noch Arribas und die Castilla.

Bevor man Unsummen in einen 30jährigen Kane reinpumpt und sich an Levys dubiosen Transferspielchen beteiligt, sollte man das Geld lieber in Mbappe stecken. Und das sage ich als großer Mbappe-Ablehner/Skeptiker. Er ist jetzt 24 und heuer wäre der perfekte Zeitpunkt, um eine Ära einzuläuten. Zwar später als gewünscht, aber nach Benzemas Abgang das beste Szenario für die Offensive diesen Sommer, das ist auch mir bewusst.

Bevor man Unsummen in einen 30jährigen Kane reinpumpt und sich an Levys dubiosen Transferspielchen beteiligt, sollte man das Geld lieber in Mbappe stecken. Und das sage ich als großer Mbappe-Ablehner/Skeptiker. Er ist jetzt 24 und heuer wäre der perfekte Zeitpunkt, um eine Ära einzuläuten. Zwar später als gewünscht, aber nach Benzemas Abgang das beste Szenario für die Offensive diesen Sommer, das ist auch mir bewusst.
Jeder hier würde lieber 200 Mio für Mbappe statt 100 für Kane ausgeben aber PSG ist sogar noch ekliger als Levy in meinen Augen. Zumal PSG eher auf die Kohle verzichten kann als Tottenham. Ich würde behaupten aktuell wäre ein Kane Transfer sogar einfacher als ein Mbappe Transfer.
Ich will halt nicht wieder ohne Topspieler dastehen weil man wieder all in bei Mbappe geht und alle anderen Optionen (Kane,Diaby etc) vernachlässigt.
Ich warne deswegen davor, dass wir bis zum letzten Tag des Fensters auf Mbappe hoffen. Dann lieber für 160-170 Mio. Kane + Diaby holen und Mbappe 2024 ablösefrei.

und Mbappe 2024 ablösefrei.

Mit dem ekligen PSG gebe ich dir recht und daher denke ich, dass sie einen ablösefreien Transfer ihres größten Spielers, für den sie so viel ausgegeben haben, niemals zulassen werden. Egal wann. Somit könnte man schon diesen Sommer das Geld investieren, da es wohl sowieso ausgegeben werden muss, wenn man weiter an ihm dran ist. Wäre vielleicht sogar die beste und letzte Chance sowohl für ihn als auch für Perez.

Fyedt0AaIAEVhU2

Wir gestern Abend bzw. die, die erst heute morgen die News erfahren haben

Ich will ja vorsichtig sein in dieser Cause, aber irgendwie ergibt schon alles einen Sinn.

- Benzemas Abgang
- Die Gerüchte, dass man 300-400 Mio ausgeben wird diesen Sommer,
- Joselu, der als preiswerter Backup ziemlich durch zu sein scheint (bis 2024 Endrick übernimmt)
- Vinicius und Rodrygo mit neuen Nummern
- Kane
- Nachos Aussage
- Neues Bernabeu
- Bellingham
- Modric herauszögernde Verlängerung

Perez bastelt gerade wie verrück an etwas galaktischem, das einzige was noch fehlt ist ein galaktischer ST.
Er setzt mit neuen Nummern für Vini und Rodrygo ein Zeichen und will sein Werk nun vollenden. Kane war doch nur ein Druckmittel auf Mbappe, dass dieser sich nun endlich bekennt.

Vini#7 - Mbappe#9 - Rodrygo#11
...... - Bellingham#10 - .......

@LuMiggz - bin deiner Meinung.

Laut diversen Meldungen der Sportforen kommt auch in Paris nochmals Bewegung in die ganze Sache Mbappe, die letzte Chance für den Verein eine Ablösesumme zu erhalten - das er nach 2024 nicht länger bei diesem Zirkusverein bleiben will, glaube ich zu 100%.

31. August 2023, es ist der Deadline-Day. Das französische Parlament verbietet Kylian Mbappe per Notrecht die Ausreise nach Madrid. Macrons Frau verpflichtet sich, nur noch mit Schleier aus dem Haus zu gehen, dafür darf das Ehepaar auf Lebenszeit gratis tanken. Cristiano Ronaldo befürwortet das, weil die Golfregion und Fussball für ihn einfach zusammengehören. Tebas wirft Vinicius Rassismus vor und Ceferin echauffiert sich beim gemeinsamen Abendessen mit Infantino über die Korruption im Fussball. Toni Kroos sitzt zuhause und trinkt Tee. Ach...

Vini_____Mbappe____Rodrygo
________Bellingham
____Kroos______Camavinga
Fran__Alaba__Militao__Carvajal
_________Courtois

Das wäre schon ganz wild. Insbesondere da sowohl Angriff als auch Mittelfeld (hier können auch ohne nennenswerten Qualitätsverlust Fede, Tchouameni oder selbst Ceballos auflaufen) auf Minimum ein halbes Jahrzehnt auf aller höchstem Niveau besetzt wären.
Wünschenswert wäre ein neuer RV, aber sollte Mbappe tatsächlich diesen Sommer kommen, nehme ich auch eine weitere Saison mit Dani, LV17 und Nachete in Kauf.

31. August 2023, es ist der Deadline-Day. Das französische Parlament verbietet Kylian Mbappe per Notrecht die Ausreise nach Madrid. Macrons Frau verpflichtet sich, nur noch mit Schleier aus dem Haus zu gehen, dafür darf das Ehepaar auf Lebenszeit gratis tanken. Cristiano Ronaldo befürwortet das, weil die Golfregion und Fussball für ihn einfach zusammengehören. Tebas wirft Vinicius Rassismus vor und Ceferin echauffiert sich beim gemeinsamen Abendessen mit Infantino über die Korruption im Fussball. Toni Kroos sitzt zuhause und trinkt Tee. Ach...

Ist doch alles in allerbester Ordnung:crazy:

Meanwhile Reality:

IMG-0104.jpg

BREAKING NEWS

Mratte unterschreibt nächsten Millionendeal. Perez´s werben war umsonst, der Mratte Clan zieht weitere Scheichmillionen aus dem Zirkusverein und wird nie für Real Madrid spielen.

Real Madrid steht so in der Saison 2023/2024 ohne Galactico dar. Man geht nur mit Vinicius Junior, Rodrygo,Valverde und Eduardo Camavinga als mitspielende 9 in der Offensive in die neue Saison :D.. Brahim Diaz gab man kurz vor Transferschluss erneut an den AC Mailand für 500 Euro ab, um Mratte gegenfinanzieren zu können.

Mit Mbappe und ohne "Kroodric" auf dem Feld, müssten wir normal absolut jedes Team in Europa überlaufen. Vini, Mbappe, Rodrygo, Fede, Cama, Jude,.. Da sehe ich absolut kein Team, was da ansatzweise mithalten kann. Schlägt Fran ein und bekommen wir spätestens 2024 auch einen neuen RV auf höchstem Niveau (Hakimi?), werden wir wieder auf Jahre Europa dominieren. Sehe kein Szenario in dem eine Mannschaft mit 2 der 3 besten Offensivspielern der Welt sowie dem mit Abstand besten Mittelfeld der Welt nicht Jahr für Jahr um den CL Sieg spielen wird.

Wenn Mbappe kommen sollte, müssen die kommende Saison Vinicius, Mbappe, Rodrygo, Brahim und Joselu genügen, nicht vergessen das Endrick 2024, kommt, er benötigt ebenfalls die Aussicht auf Spielzeit. Zur Not hätte man noch Arribas und die Castilla.

Diese Überlegung wäre definitiv die wirtschaftlichste, jedoch fehlt mir dabei die Power von der Bank, bzw. die "Druckmacher" im offensiven Kader. Vllt mal eine kleine Aufstellung zu den Positionen.

Vini - Tier 1 - LF, (Andere Formationen mit LS, LM, RF situativ sicherlich mit Qualitäts-Abstrichen möglich)

Mbappe - Tier 1 - LF, RF und ST, bevorzugt LF, hat jedoch schon gezeigt das er RF und ST ebenso Weltklasse ausfüllen kann.

Rodrygo - Tier 2 (potentiell steigend) - LF, RF und ST, ähnlich zu Mbappe, fühlt sich auf den Flügelpositionen wohler, kann auch ST.

Brahim - Tier 3 (für die fordere Offensivreihe) - OM, RF, RM, für mich ein der größten Wundertüten dieses Jahr. Seine Qualitäten hat der Junge, nur wie kompatibel sind diese im jetzigen System?

Joselu - Tier 4 - ST, ein typischer Backup-Stürmer, wird auf seine Minuten kommen und zur Stelle sein, wenn es darauf ankommt.

Álvaro Rodríguez - Tier 4 - ST, ein Junge mit potential, jedoch sehe ich teilweise zu viele technische Fehler in seinem Spiel, welche Zweifel aufkommen lassen

Valverde - Tier 3 - RF, RM, kann die Position spielen, wird aber nie seine Topposition werden

Nun kommt es sicherlich auch darauf an, wie ein Mbappe im Zusammenspiel mit Vini und Rodry funktioniert. Die 3 alleinstehend können sich, auf dem Papier, hervorragend ersetzen und ergänzen. Hinsichtlich eines möglichen sehr variablen Positionsspiel mache ich mir auch keine Sorgen. Jedoch sehe ich den Konkurrenzkampf sehr eingeschränkt. Welche Rolle darf und soll Brahim einnehmen. Seine Topposition (OM) gibt es bei uns bisher nicht, als Konkurrent/Ersatz auf RF sehe ich ihn mit keinen guten Karten gegenüber Rodry oder Mbappe, Ergänzung ja, aber kein Ersatz. Joselu wird seine 10 Minuten Einsätze als ST sammeln können und Rodríguez wird sehr dafür kämpfen und abliefern müssen.
Die LF Position können, bei kleineren Ausfällen von Vini, Mbappe und Rodry abdecken. Bei einer längeren Auszeit von einem der 3 Stammspielern sieht es m.M.n. jedoch nicht besonders gut aus.
Weshalb ich wieder bei Havertz als Konkurrent bzw. als 1. Ersatz für RF/ST bin. Sollte es für die kolportierten ~50M € möglich sein, einen großen, spielerisch starken, 24 jährigen, Linksfuß mit Potential, als "Schweizer-Nacho-Waffe" der Offensive zu verpflichten, warum nicht?
Einen Joselu wird man max. 1-2 Jahre anstellen, A. Rodríguez muss sich erst beweisen, ein 2024er Endrick wird sich akklimatisieren müssen.
Bei einer Kane-, statt Mbappe-, Verpflichtung sehe ich Havertz sein Profil noch entscheidender.

Mit Mbappe und ohne "Kroodric" auf dem Feld, müssten wir normal absolut jedes Team in Europa überlaufen. Vini, Mbappe, Rodrygo, Fede, Cama, Jude,.. Da sehe ich absolut kein Team, was da ansatzweise mithalten kann. Schlägt Fran ein und bekommen wir spätestens 2024 auch einen neuen RV auf höchstem Niveau (Hakimi?), werden wir wieder auf Jahre Europa dominieren. Sehe kein Szenario in dem eine Mannschaft mit 2 der 3 besten Offensivspielern der Welt sowie dem mit Abstand besten Mittelfeld der Welt nicht Jahr für Jahr um den CL Sieg spielen wird.

In der Theorie klingt das großartig, nur die Realität könnte uns - wie so oft - einen Strich durch die Rechnung machen, sodass wir zuerst schauen sollten, wie sich die Dinge auf dem Rasen, da wo es zählt, entwickeln. Ich hoffe, ich bin jetzt keine Spaßbremse? Ich hatte nämlich leichte Flashbacks an die Supercopa 2017, als das kopflose Barcelona komplett demontiert wurde und wir uns alle schon auf weitere Erfolge eingestellt hatten. Dazu das damalige Supertalent Asensio, what could possibly go wrong? Leider kam es etwas anders und Valverde holte mit ihnen sofort das Double aus Liga und Copa und verteidigte sogar im darauf folgenden Jahr den Ligatitel:crazy:

JUST IN: The letter that Kylian Mbappé sent PSG yesterday was dated July 2022, which means it's been prepared since last summer. @TimesSport #rmalive

Was sagt man dazu? Es ist alles beschlossen seit Anfang an. Verlängern damit Macron und die Kataris leise sind und noch Ablöse kriegen können dieses Jahr.

Heutige Geburtstage

Zurück