Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich erinnere an dieser Stelle gerne nochmal an Benzemas "Was im Internet geschrieben wird ist nicht die Realität"
Der Tweet von Kylian war das für mich das Klügste was er machen konnte, damit setzt er PSG noch mehr unter Druck weil sie ihn auf keinen Fall ablösefrei gehen lassen werden, das haben jetzt mehr als genug Tier 1 Quellen bestätigt. Sie werden ihm das Ultimatum "verlängere jetzt oder du gehst diesen Sommer" stellen da bin ich mir zu 100% sicher.

Noch wichtiger finde ich den Fakt, dass er diesen Brief gar nicht hätte schreiben müssen da die Option sowieso am 31.7 verstrichen wäre, warum glaubt ihr also hat er das getan? Dieses Business ist wie ein Schachspiel.

Ausserdem wird er im Winter 25, wäre im Sommer des nächsten Jahres also auf dem Weg die 26 voll zu machen. Im Gegensatz zu einem CR7 ist er viel mehr von seiner Physis und seinem Tempo abhängig, da er technisch schlechter ist als der Portugiese, und keine Kopfballtore macht. Je länger er noch bei "PSG wo er sehr glücklich ist" bleibt, umso mehr macht er sich die eigene Karriere kaputt. An einem 26 jährigen Mbappé hast du noch sechs Jahre Freude, an einem 30 jährigen Kane deren 4. Natürlich ist Kylian werbetechnisch der lukrative und spielerisch der bessere Deal. Aber die Differenz wird einfach immer kleiner, weswegen man sich schon fragen muss ob wir uns noch länger vom Franzosen auf der Nase rumtanzen lassen wollen.

Ich weiß nicht so recht! Die offizielle Mitteilung war schon sehr klar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er über 2024 hinaus bleibt. Damit würde er sich in der Fußballwelt völlig lächerlich machen. 1-mal sei verziehen, aber ein zweites Mal wäre schon sehr heftig und fatal für ihn. Aber Fußballer bedienen gerne Klischees, man weiß nie...

Seltsamerweise bin ich sogar sehr gelassen. Es ist einfach eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht Freunde: Das Internet ist nicht die Realität, ihr wisst Bescheid…

Warum wird Mbappe oder auch ein Haaland immer nur auf ihre größten Stärken beschränkt und geht davon aus sobald diese im Alter nachlassen und bei Alter wird hier von Anfang 30 gesprochen, direkt keinen Mehrwert mehr haben?

Um bei Mbappe zu bleiben hat er doch deutlich mehr als nur sein Tempo. Egal ob es Abschluss, Passen,Positionierung, Entscheidungsfindung oder auch die Technik geht ist und bleibt er ein Top.3 Spieler in der Offensive, selbst ohne sein Tempo.
Über seine Reife und wie er manchmal Handelt, da kann man gerne sich kritisch äußern und dies ist auch mehr als Angebracht, dennoch bei Sportlichen Aspekten, da kann man nicht meckern und nur sehr wenig bemängeln und dies auch nur, wenn man sehr kleinlich ihm Bewertet.

Die wichtige Frage ist doch: was sagt eigentlich der Michi zu der ganzen Sache? :D

Warum wird Mbappe oder auch ein Haaland immer nur auf ihre größten Stärken beschränkt und geht davon aus sobald diese im Alter nachlassen und bei Alter wird hier von Anfang 30 gesprochen, direkt keinen Mehrwert mehr haben?

Um bei Mbappe zu bleiben hat er doch deutlich mehr als nur sein Tempo. Egal ob es Abschluss, Passen,Positionierung, Entscheidungsfindung oder auch die Technik geht ist und bleibt er ein Top.3 Spieler in der Offensive, selbst ohne sein Tempo.
Über seine Reife und wie er manchmal Handelt, da kann man gerne sich kritisch äußern und dies ist auch mehr als Angebracht, dennoch bei Sportlichen Aspekten, da kann man nicht meckern und nur sehr wenig bemängeln und dies auch nur, wenn man sehr kleinlich ihm Bewertet.

messi kann technisch auch sehr viel und hat heuer auch noch stärken, wenn dein speed aber weg ist und das die einzige möglichkeit für dich ist an einen gegenspieler vorbei zukommen dann wird es eng. Mbappe fühlt sich als 9er unwohl und ist nicht so gut darin den ball im 16er fest zu machen, wenn seine explosivität mit den jahren nachlässt und irgendwann mal weg ist dann hast du als sprinter typ nun einmal ein riesen problem. Wobei mbappe für mich wie gesagt nicht nur klassischer sprinter ist er ist ähnlich wie ein junger R9, er kann dir auf den ersten 5-10m in einer sekunde sofort weglaufen ohne das du als verteidiger eine chance hast hinterher zu kommen. Das meine ich auch mit explosivität, das ist auch der grund warum er aus dem nichts hier und da chancen erschaffen kann.

mit den jahren wird diese eigenschaft aber definitiv verblassen und damit wird auch der spieler mbappe viel von seiner qualität einbüßen. Ob es mit 30ig passiert oder einpaar jahre später kann niemand wissen, es kommt auch auf seine disziplin und motiviation fit zu bleiben an. Wenn er sich in den nächsten jahren wie hazard gehen lässt wird er wie hazard enden, wenn er sie cr7 höchstleistungen neben den platz betreibt traue ich ihm schon noch bis 33 zu ganz oben mit zu spielen.

mein bauchgefühl sagt mir er wird ähnlich wie messi ab 30/31 einen größeren abfall haben, aber immer noch weltklasse sein und dann ab 33 weg vom fenster sein.

ps: bei haaland sieht das für mich anders aus, der typ kann alleine mit seinem körper und seiner straufraum beherrschung noch easy mit 38 in italien seine tore machen. So wie es auch heuer und in der vergangenheit viele weltklasse stürmer gemacht haben. Pure weltklasse dürfte haaland aber auch nicht lange über die 30iger marke halten können. Bei ihm würde ich bis 34 schätzen.

Real Madrid are now waiting for PSG to put Kylian Mbappé up for sale. If they do, Florentino Pérez is willing to spend up to €200M to get him. @lequipe

Real Madrid are happy with Kylian Mbappé's move. They've been in contact with him recently and are now waiting for him to become officially available before they make their move. @lequipe

L‘equipe waren die ersten gestern.

Ich glaub man kann Mbappe schon als unsere Obsession bezeichnen. Gemeinsam haben wir uns in ihn verliebt, gemeinsam hat er unser Herz gebrochen, gemeinsam fragen wir uns, ob wir ihn zurücknehmen sollen, aber er ist einfach so... Achhh Kylian, spiel nicht nochmal mit uns, ich trau mich überhaupt nicht, mich zu freuen.

Nur über das Chaos bei PSG freu ich mich, diese Hunde

Also WENN das alles Taktik ist, dann hervorragend gespielt senor perez und mbappe. „Ich verlangere nicht“, „psg weiss seit 2022 bescheid“, „ich WILL 2023 bei paris bleiben“ etc etc. das schreiben an die Medien leaken…chapeau don florentino. Damit bricht chaos bei paris aus und sie kommen immer mehr unter druck und konnen so nur verlieren.

Variante 1: sie verkaufen mbappe…real bekommt seinen wunschspieler paris „verliert“ gegen real. Mbappe „muss“ (zu seinem traumverein) gehen, obwohl er noch „gerne“ ein jahr in paris wegen den tollen fans etc geblieben ware.

Variante 2: sie behalten mbappe…er kommt ablosefrei zu real…real gewinnt wieder.

Variante 2 ist wesentlich unwahrscheinlicher. Wieso leaked mbappe ein schreiben, welches ja seit Juli 2022 paris angeblich bekannt ist genau JETZT? Macht null Sinn wenn er wirklich bleiben will. Weil so verärgert er paris, geht das risiko bzgl den fans etc. zumal er ja im interview klar bestätigt hat, dass er nicht verlangern wird.

Damit lasst er offentlich real aus dem spiel. Wenn er paris jetzt klar macht, dass er NUR zu real geht, also entweder heuer gegen Ablöse oder sonst ablosefrei 2024 dann ist real der mega champion und lacht uber paris. Mbappe muss genau dies tun. Um meinen nicht gemochten pep zu zitieren: real oder nix!!!!!!!!

Sensationell gespielt von real und Perez.

Update:
L’Equipe bestätigt, dass paris mit real verhandeln wird und bereit ist, mbappe nach Madrid zu verkaufen.

Das wird sich zeigen. Hochmut tut uns sicherlich nicht gut. Lasst uns doch einfach mal abwarten. Ob es nun Mbappe oder Kane wird - ich wäre mit einem von beiden zufrieden.

Ich will nur kein weiteres Jahr des Wartens auf den Messias und der Halbherzigkeit auf dem Transfermarkt...

Das wird sich zeigen. Hochmut tut uns sicherlich nicht gut. Lasst uns doch einfach mal abwarten. Ob es nun Mbappe oder Kane wird - ich wäre mit einem von beiden zufrieden.

Ich will nur kein weiteres Jahr des Wartens auf den Messias und der Halbherzigkeit auf dem Transfermarkt...

Absolut. Es ist alles nicht in Stein gemeißelt und wir erinnern uns an 2022. das war nur ein netter gedanke am Dienstag Abend…welcher fur mich nachvollziehbar erscheint. Wieso macht mbappe all diese Sachen genau jetzt?!?! Ehrlich: Mach mir keinen reim daraus…ausser die oben geschilderte Variante…:) oder fallt euch was anderes ein?

Fix ist es erst, wenn er das real Trikot im Stadion hoch halt…:) weil wenn er kommen sollte, dann findet vermutlich DOCH eine prasentation im Stadion statt.hahaha.

So oder so ware noch ein sehr weiter, steiniger und teurer weg zu gehen!!!!!!

- Real hat kein Geld mehr nach Bellingham
- City hat kein Bedarf
- Bei United weiß man nie ob die Platz 2 oder 10 kommen.(Keine CL Garantie)
- Liverpool spielt EL
-Barcelona müsste ihren kompletten Club verkaufen
Es gab für Bayern noch nie so ein guten Zeitpunkt für ein Mbappe.

War grad das erste mal in meinem Leben auf "Twitter Deutschland unterwegs. Ich war noch nie so verstört.
Mir ist wirklich aufgefallen das Bayern und Barca fans sich nicht viel nehmen :lol::lol:

Also WENN das alles Taktik ist, dann hervorragend gespielt senor perez und mbappe. „Ich verlangere nicht“, „psg weiss seit 2022 bescheid“, „ich WILL 2023 bei paris bleiben“ etc etc. das schreiben an die Medien leaken…chapeau don florentino. Damit bricht chaos bei paris aus und sie kommen immer mehr unter druck und konnen so nur verlieren.

Variante 1: sie verkaufen mbappe…real bekommt seinen wunschspieler paris „verliert“ gegen real. Mbappe „muss“ (zu seinem traumverein) gehen, obwohl er noch „gerne“ ein jahr in paris wegen den tollen fans etc geblieben ware.

Variante 2: sie behalten mbappe…er kommt ablosefrei zu real…real gewinnt wieder.

Variante 2 ist wesentlich unwahrscheinlicher. Wieso leaked mbappe ein schreiben, welches ja seit Juli 2022 paris angeblich bekannt ist genau JETZT? Macht null Sinn wenn er wirklich bleiben will. Weil so verärgert er paris, geht das risiko bzgl den fans etc. zumal er ja im interview klar bestätigt hat, dass er nicht verlangern wird.

Damit lasst er offentlich real aus dem spiel. Wenn er paris jetzt klar macht, dass er NUR zu real geht, also entweder heuer gegen Ablöse oder sonst ablosefrei 2024 dann ist real der mega champion und lacht uber paris. Mbappe muss genau dies tun. Um meinen nicht gemochten pep zu zitieren: real oder nix!!!!!!!!

Das hört sich interessant an, ist glaub aber mit ein bisschen zu viel Fantasie gedacht.

Ich glaube, dass es im Endeffekt ganz einfach ist:
Er wollte schon damals zu uns. Durch den immensen Druck von Familie, Politik und Co., hat er sich jedoch zu einer Vertragsverlängerung überreden lassen. Eine Vertragslaufzeit über 3 Jahre sind bei so einem absoluten Ausnahmespieler absolut unüblich. Ein paar Monate nach seiner Verlängerung hat er es dann wahrscheinlich schon bereut. Kann gut sein, dass ihm in der Folgezeit dann keiner mehr Honig ums Maul geschmiert hat und der "alte Trott" wieder begonnen hat. In einer ruhigen Minute, in der er dann mal ungestört nachdenken konnte, kam er dann wahrscheinlich zu der Erkenntnis: "Fuck, was habe ich da bloß gemacht?! Anschließend hat er in dem Brief frühzeitig gleich klargestellt, dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird.

In die Ausgangsposition, in der sich PSG nun befindet, haben sich die Kataris selbst hineinmanövriert. Sie hätten Mbappe halt einfach nicht mit aller Macht überreden sollen zu bleiben. Jetzt stehen sie vor dem gleichen Dilemma wie vor einem Jahr. Der Unterschied liegt nur darin, dass PSG ihm jetzt nicht mehr vorhalten kann, dass er PSG versprochen habe, nicht ablösefrei zu wechseln. Durch die einseitige Option auf das Dritte Jahr wurde hier eine neue Regelung geschaffen, so dass das Versprechen obsolet wurde.

Und wie du richtig gesagt hast, hat er PSG nun den schwarzen Peter zugeschoben: Ich bin vertragstreu. Ich habe es euch schon frühzeitig gesagt, dass ich nicht verlängern werde. Ich will hier nochmal in der CL angreifen. Im Endeffekt hat er alle Trümpfe in der Hand, zumal man ihm - und das ist medial ja das wichtigste - keine moralischen Vorwürfe machen kann.

Und auch das stimmt: Wenn PSG den - nach ihrer Auffassung - besten Spieler der Welt verlieren würde und das auch noch ablösefrei, wäre das ein absoluter Super-GAU für die so stolzen und verwöhnten Kataris.

Um gesichtswahrend aus der Nummer rauszukommen, müssen sie Mbappe verkaufen.

- City hat kein Bedarf
- Liverpool spielt EL

War grad das erste mal in meinem Leben auf "Twitter Deutschland unterwegs. Ich war noch nie so verstört.
Mir ist wirklich aufgefallen das Bayern und Barca fans sich nicht viel nehmen :lol::lol:

Real hat kein geld mehr? Ernst? Woher willst du das wissen?! :)

Ich glaube wir haben genug in der kriegskasse…auch fur mbappe nach jude :)

- City hat kein Bedarf
- Liverpool spielt EL

Ich dachte gerade zuerst was los und dann Twitter Deutschland und endlich die Aufklärung.:D

Das hört sich interessant an, ist glaub aber mit ein bisschen zu viel Fantasie gedacht.

Ich glaube, dass es im Endeffekt ganz einfach ist:
Er wollte schon damals zu uns. Durch den immensen Druck von Familie, Politik und Co., hat er sich jedoch zu einer Vertragsverlängerung überreden lassen. Eine Vertragslaufzeit über 3 Jahre sind bei so einem absoluten Ausnahmespieler absolut unüblich. Ein paar Monate nach seiner Verlängerung hat er es dann wahrscheinlich schon bereut. Kann gut sein, dass ihm in der Folgezeit dann keiner mehr Honig ums Maul geschmiert hat und der "alte Trott" wieder begonnen hat. In einer ruhigen Minute, in der er dann mal ungestört nachdenken konnte, kam er dann wahrscheinlich zu der Erkenntnis: "Fuck, was habe ich da bloß gemacht?! Anschließend hat er in dem Brief frühzeitig gleich klargestellt, dass er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird.

In die Ausgangsposition, in der sich PSG nun befindet, haben sich die Kataris selbst hineinmanövriert. Sie hätten Mbappe halt einfach nicht mit aller Macht überreden sollen zu bleiben. Jetzt stehen sie vor dem gleichen Dilemma wie vor einem Jahr. Der Unterschied liegt nur darin, dass PSG ihm jetzt nicht mehr vorhalten kann, dass er PSG versprochen habe, nicht ablösefrei zu wechseln. Durch die einseitige Option auf das Dritte Jahr wurde hier eine neue Regelung geschaffen, so dass das Versprechen obsolet wurde.

Und wie du richtig gesagt hast, hat er PSG nun den schwarzen Peter zugeschoben: Ich bin vertragstreu. Ich habe es euch schon frühzeitig gesagt, dass ich nicht verlängern werde. Ich will hier nochmal in der CL angreifen. Im Endeffekt hat er alle Trümpfe in der Hand, zumal man ihm - und das ist medial ja das wichtigste - keine moralischen Vorwürfe machen kann.

Und auch das stimmt: Wenn PSG den - nach ihrer Auffassung - besten Spieler der Welt verlieren würden und das auch noch ablösefrei, wäre das ein absoluter Super-GAU für die so stolzen und verwöhnten Kataris.

Um gesichtswahrend aus der Nummer rauszukommen, müssen sie Mbappe verkaufen.

Ja genau das habe ich ja auch gemeint und geschrieben. Exakt - same same, trotz Phantasie :).
Seine Aktion 2023 gehörte naturlich nicht zu reals masterplan…das ist klar. Das habe ich auch nicht gemeint und geschrieben. Aber ich glaube das jetzige vorgehen ist sehr wohl untereinander, also zwischen real und mbappe, abgesprochen und durchdacht.

Heutige Geburtstage

Zurück