Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Klar klingt es auf dem Papier brutal, aber wie spielen sie? Irgendwer muss im Sturm spielen. Vini kann das nicht also bleibt nur Mbappe für diese Position. Ob er lange darauf Bock hat? Und was passiert mit Endrick in 2-3 Jahren?

Ich sehe da einfach zu viele negative Punkte, auch wenn es natürlich absolut geil klingt auf dem Papier.

Mbappe wird kein Problem haben als 9 zu spielen, sonst würde er nicht zu Real kommen wollen. Ihm geht es taktisch eher darum ins Laufen zu kommen und Abschlussspieler zu sein und das wird er. Benzema hat auch dauernd nicht die 9er Position besetzt, sondern ist abgedriftet um mehr am Spiel teilzunehmen. Mit solchen Spielern auf dem Platz wirst du als guter Trainer ne Lösung finden. Sportlich mach ich mir keine Sorgen.

Was seinen Charakter betrifft, er weiß eben wie gut er ist und ist ein "fordernder" Spieler. Ich finde nicht, dass er unangemessene Dinge will. Er weiß wie reich PSG ist, er weiß was er wert ist und er will ein perfektes Team um sich rum. Mitspieler oder Trainer haben nie schlecht gesprochen über ihn. Ich glaube fest daran, dass er bei Real anders auftreten wird, denn er ist auch Profi durch und durch.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1669613278778265600?s=20

Real Madrid are completing final details in order to get Joselu deal done and sealed next week. Personal terms are already agreed since 10 days. ⚪⏳ #RealMadrid

The expectation is to get the agreement signed at the beginning of next week.

Quelle. Fabrizio Romano.

https://twitter.com/MadridXtra/status/1669608327964229632?s=20

Real Madrid are looking at the market for full-backs. Carlo Ancelotti also wants a full-back who can play on both sides.
@MarioCortegana

Ich sehe da keine Probleme.
Sei es ein 433 auf den Papier würde ich auf dem Platz etwas in der Richtung erwarten.

Mbappe-Rodrygo

Vini-Bellingham-Tchouameni-Valverde

Camavinga-Alaba-Militao-Carvajal

Courtois

aber ich weiss was du meinst deswegen bin ich auch für ein richtigen 9er aber zusätzlich zu Mbappé.

Weder Mbappe noch Rodrygo sind meiner Meinung nach 9er. Vini so tief zu setzen finde ich auch bedenklich.
Camavinga wird auch nicht weiterhin LV spielen, sondern im Mittelfeld. Kroos wird wohl nächstes Jahr auch noch Stamm spielen, Modric wird auch mindestens 50% der Spiele machen.

Was ziemlich sicher nicht passieren wird ist ein 9er (zusätzlich zu Joselu, der Stamm spielen kann) UND Mbappe. Es wird ein entweder oder werden. Und da sehe ich nur Kane ODER Mbappe. Und wenn ich mich da entscheiden müsste wäre es nun mal Kane. Und das sind halt wie bereits geschrieben nicht nur sportliche Gründe, sondern auch mit Blick auf die Zukunft und auf das restliche Team. Klar ist Mbappe generell ein interessanterer Spieler als Kane, aber meiner Meinung nach einfach nicht für Real.

Im schlimmsten Fall wird nur Joselu gekauft und Fede wird noch auf RA eingesetzt und Rodrygo/Joselu spielen im Sturm, Valverde/Brahim/Rodrygo auf RA.

Kolo Muani and Moussa Diaby are considered too expensive for players with comparatively less experience at elite level. Real Madrid do NOT want to make the same mistake they did with Luka Jović. @MarioCortegana

Bei Muani nachvollziehbar aber doch nicht bei Diaby?!

Mbappe wird kein Problem haben als 9 zu spielen, sonst würde er nicht zu Real kommen wollen. Ihm geht es taktisch eher darum ins Laufen zu kommen und Abschlussspieler zu sein und das wird er. Benzema hat auch dauernd nicht die 9er Position besetzt, sondern ist abgedriftet um mehr am Spiel teilzunehmen. Mit solchen Spielern auf dem Platz wirst du als guter Trainer ne Lösung finden. Sportlich mach ich mir keine Sorgen.

Was seinen Charakter betrifft, er weiß eben wie gut er ist und ist ein "fordernder" Spieler. Ich finde nicht, dass er unangemessene Dinge will. Er weiß wie reich PSG ist, er weiß was er wert ist und er will ein perfektes Team um sich rum. Mitspieler oder Trainer haben nie schlecht gesprochen über ihn. Ich glaube fest daran, dass er bei Real anders auftreten wird, denn er ist auch Profi durch und durch.

Genau dieses abdriften sehe ich aber als Problem. Wir brauchen mehr Präsenz im 16er. Das Benzema Ding ging mit Ronaldo und Bale super auf, weil die immer den 16er besetzt haben, aber hat bereits mit Vini und Rodrygo oft zu Problemen geführt und konnte nur durch individuelle Klasse aufgefangen werden. Das hat Mbappe auch, aber bezüglich Passspiel und pyhsische Präsenz ist Benzema halt noch einige Klassen besser als Kylian.

Charakterlich habe ich genug von ihm gesehen, dass ich ihn hier einfach nicht sehen will. Damit meine ich nicht mal, dass er nicht zu seinem Wort steht, sondern wie er sich auf dem Platz verhält, wenn er mal den gewünschten Pass nicht bekommt oder einen Elfer nicht selbst schiessen darf. Dazu oft besser positionierte Gegner ignorieren und lieber selbst versuchen das Tor zu schiessen aus fast unmöglicher Position. Er ist kein Cristiano Ronaldo, der sich das erlauben konnte. Ich glaube eben nicht, dass er Profi durch und durch ist, sondern dass er Egoist durch und durch ist.

Wenn ich zum Beispiel so was bei Real als Trainer sehen würde, wäre Mbappe bei mir 2 Wochen auf der Bank:

Also irgendwie würde ich ein komplettes Brazil Sturm aus Vini, Endrick und Rodrygo viel mehr fühlen als Ein Sturm mit Vini, Mbappe und Rodrygo. Die Chemie die die Brasilianer haben könnten gepaart mit ihrem Spielwitz… das könnte Selecao Zeiten von 2002 wieder erwecken (Mein Gedächtnis reicht leider nicht weiter zurück [emoji23]) Aber leider leider leider kann man sich nicht drauf verlassen… muss man halt abwägen.

Genau dieses abdriften sehe ich aber als Problem. Wir brauchen mehr Präsenz im 16er. Das Benzema Ding ging mit Ronaldo und Bale super auf, weil die immer den 16er besetzt haben, aber hat bereits mit Vini und Rodrygo oft zu Problemen geführt und konnte nur durch individuelle Klasse aufgefangen werden. Das hat Mbappe auch, aber bezüglich Passspiel und pyhsische Präsenz ist Benzema halt noch einige Klassen besser als Kylian.

Charakterlich habe ich genug von ihm gesehen, dass ich ihn hier einfach nicht sehen will. Damit meine ich nicht mal, dass er nicht zu seinem Wort steht, sondern wie er sich auf dem Platz verhält, wenn er mal den gewünschten Pass nicht bekommt oder einen Elfer nicht selbst schiessen darf. Dazu oft besser positionierte Gegner ignorieren und lieber selbst versuchen das Tor zu schiessen aus fast unmöglicher Position. Er ist kein Cristiano Ronaldo, der sich das erlauben konnte. Ich glaube eben nicht, dass er Profi durch und durch ist, sondern dass er Egoist durch und durch ist.

Wenn ich zum Beispiel so was bei Real als Trainer sehen würde, wäre Mbappe bei mir 2 Wochen auf der Bank:

Diese Aktion 6 Wochen nach seinem Verbleib ist für mich sinnbildlich für seine Reue verlängert zu haben. Ja, ich finde, dass man sich das niemals erlauben darf, aber das kann er bei Real einfach auch nicht. Der Junge ist bei Paris die Prinzessin auf der Erbse. Messi macht die Scorer und die Fans jubeln Mbappe zu. Er braucht gerade für seine menschliche Entwicklung den Schritt zu Real. Er ist viel größer als PSG und viel kleiner als Madrid und das wird ihn erden. Gibt keinen Spieler der die Legenden an der Wand und die Trophäen sieht und sich dann solche Dinge erlaubt.

Ist für mich verständlich, wenn Leute ihn deshalb nicht mögen. Haben das ja schon mit Ronaldo durch. Am Ende muss es einfach funktionieren auf dem Platz und wenn der beste Spieler ein bisschen extra ist, dann ist das halt so. Mbappe ist einer, der durch Leistung vorangeht und auch seine Mitspieler fordert. Das ist für mich viel wichtiger im Team zu haben als dass er ab und an mal was divenhaftes rauslässt.

Also irgendwie würde ich ein komplettes Brazil Sturm aus Vini, Endrick und Rodrygo viel mehr fühlen als Ein Sturm mit Vini, Mbappe und Rodrygo. Die Chemie die die Brasilianer haben könnten gepaart mit ihrem Spielwitz… das könnte Selecao Zeiten von 2002 wieder erwecken (Mein Gedächtnis reicht leider nicht weiter zurück [emoji23]) Aber leider leider leider kann man sich nicht drauf verlassen… muss man halt abwägen.

Richarlison hat sich doch letztens angeboten:whistle:

Diese Aktion 6 Wochen nach seinem Verbleib ist für mich sinnbildlich für seine Reue verlängert zu haben. Ja, ich finde, dass man sich das niemals erlauben darf, aber das kann er bei Real einfach auch nicht. Der Junge ist bei Paris die Prinzessin auf der Erbse. Messi macht die Scorer und die Fans jubeln Mbappe zu. Er braucht gerade für seine menschliche Entwicklung den Schritt zu Real. Er ist viel größer als PSG und viel kleiner als Madrid und das wird ihn erden. Gibt keinen Spieler der die Legenden an der Wand und die Trophäen sieht und sich dann solche Dinge erlaubt.

Ist für mich verständlich, wenn Leute ihn deshalb nicht mögen. Haben das ja schon mit Ronaldo durch. Am Ende muss es einfach funktionieren auf dem Platz und wenn der beste Spieler ein bisschen extra ist, dann ist das halt so. Mbappe ist einer, der durch Leistung vorangeht und auch seine Mitspieler fordert. Das ist für mich viel wichtiger im Team zu haben als dass er ab und an mal was divenhaftes rauslässt.

Wäre dies das einzige Problem bei Mbappe würde ich dir zustimmen. Aber ich sehe halt noch viele andere sportliche sowie nebensportliche Aspekte, die mir sagen, dass es kein top Transfer wäre. Ich habe einfach keine Lust auf Dramas und Egos bei Real Madrid. Hat mich bei Ronaldo schon genervt, aber auch bei Ramos und seinen fast jährlichen Wechselgerüchten, bei Bale und all den Dramas mit Wales und seinem bescheuerten Berater und und und..

Ob Mbappe bewusst ist, dass er sich unterordnen muss weiss ich eben auch nicht. Was er letztes Jahr mit Real getrieben hat zeigt für mich das Gegenteil. Und dazu kommt halt auch noch: Für mich ist Kane rein sportlich für die Gegenwart und nahe Zukunft besser. Nicht weil er der bessere Spieler wäre, sondern weil er besser ins Team passt.

Wäre dies das einzige Problem bei Mbappe würde ich dir zustimmen. Aber ich sehe halt noch viele andere sportliche sowie nebensportliche Aspekte, die mir sagen, dass es kein top Transfer wäre. Ich habe einfach keine Lust auf Dramas und Egos bei Real Madrid. Hat mich bei Ronaldo schon genervt, aber auch bei Ramos und seinen fast jährlichen Wechselgerüchten, bei Bale und all den Dramas mit Wales und seinem bescheuerten Berater und und und..

Ob Mbappe bewusst ist, dass er sich unterordnen muss weiss ich eben auch nicht. Was er letztes Jahr mit Real getrieben hat zeigt für mich das Gegenteil. Und dazu kommt halt auch noch: Für mich ist Kane rein sportlich für die Gegenwart und nahe Zukunft besser. Nicht weil er der bessere Spieler wäre, sondern weil er besser ins Team passt.

Aber wäre Real Madrid derselbe Club ohne Ronaldo, Ramos und Bale? Ich finde solche Spieler gehören eben auch ins Team.

Mal sehen ob es denn überhaupt noch richtig heiss wird diesen Sommer. Glaube das Ganze wird sich mindestens noch ein paar Wochen ziehen bis es konkret wird.

Aber wäre Real Madrid derselbe Club ohne Ronaldo, Ramos und Bale? Ich finde solche Spieler gehören eben auch ins Team.

Mal sehen ob es denn überhaupt noch richtig heiss wird diesen Sommer. Glaube das Ganze wird sich mindestens noch ein paar Wochen ziehen bis es konkret wird.

Nein das meine ich damit.. Ich mochte es bereits bei Legenden wie Ramos oder Ronaldo nicht, die richtig viel für Real geleistet haben. Wenn aber Mbappe schon vor seinem Transfer damit beginnt, dann will ich ihn einfach nicht hier sehen.

Aber ja denke auch, das wird ein später Transfer sein, da werden etliche Verhandlungen etc. noch geführt.

Bei ner kompletten Offensive aus Brasilianern muss man ja wenn alle die 28 kratzen, wieder nach neuen Spielern suchen. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiss nicht, wo manche ein Problem bei Mbappe sehen?
Er hat die vergangene Saison bei PSG 39 Spiele als MS bestritten, gerade mal 4 als LA. Natürlich kann er sich dazu äussern, dass er auch gerne als LA spielt, was aber nicht heissen soll dass er als MS gar nicht mehr spielen wird/möchte oder eben einen "richtigen" MS neben sich haben will. Hatte er in Paris ja auch kaum und wenn, dann oha Ekitike naja. Wenn du links von dir Vinicius, rechts von dir Rodrygo und hinter dir Bellingham stehen hast, da stellt sich jeder Stürmer der geil auf Scorer, Golden Boot, Pichichi undsoweiter ist gerne als 9er auf die MS-Position. Bessere Zuarbeiter findest du nirgends. Wie Dave bereits erwähnte, wird Endrick alterstechnisch auch ein direkter Nachfolger von Mbappe werden können., wenn du den in 6 Jahre in die PL oder in die Wüste verkaufst. Bis dahin hätte der junge Brasilianer eine schöne Zeit um sich einzugewöhnen, lernen und aufzubauen. Also die timeline passt. Einzige Frage stellt sich, wann der Franzose kommt.

Edit: Auch bezüglich seinem angeblichen Ego kann man doch sagen, dass uns genau noch dieser Spieler fehlt, der die Dinge auf Teufel komm raus reindrücken will. Der letzte, der mir in den Sinn kommt, war CR7

Nein das meine ich damit.. Ich mochte es bereits bei Legenden wie Ramos oder Ronaldo nicht, die richtig viel für Real geleistet haben. Wenn aber Mbappe schon vor seinem Transfer damit beginnt, dann will ich ihn einfach nicht hier sehen.

Aber ja denke auch, das wird ein später Transfer sein, da werden etliche Verhandlungen etc. noch geführt.

sehe ich auch so, könnte gut damit leben mit kane die nächsten 3-4 jahre europa zu dominieren und in der zeit können wir dann auch noch sehen was endrick drauf hat und haben da potenziell schon den nächsten weltstar und wenn nicht genug zeit um einen nachfolger für kane zu finden (haaland).

dieses versteifen auf mbappe nervt mich auch, man tut so als wäre er der wichtigste spieler der welt und das wir ohne ihn keinen erfolg haben können. Wir haben mit rentner benze noch die cl gewonnen und ich bin mir verdammt sicher das wir ähnlich wie bei benze jeden 9er(der bissl was drauf hat) der hier hin kommt das maximum aus ihn rausholen können. Unser kader ist einfach viel zu stark um nicht top 3 in europa zu sein. Ein kane wird bei uns garantiert richtig explodieren und auf gehen und auch easy seine 30-40tore ballern. Wenn er das schon bei dem nulpen verein der spurs geschafft hat mit ständig wechselnden trainern und teilweise mittelmäßigen mitspielern dann wird er hier mit vini,goes,jude,valverde,cama,modric,kroos und co seine tore wie am fließband schießen.

wir sind hier am längeren hebel und auf diven spielchen von mbappe habe ich keine lust. Wenn er geld will soll er seine karriere wie neymar an die wand fahren, ihm bleiben auch nicht mehr viele gute jahre und sein ego wie hier beschrieben wird von jahr zu jahr immer schlechter und unerträglicher. Der dummkopf checkt nicht das macron und psg ihn sofort fallen lassen werden, wenn seine leistungen nicht mehr stimmen. Neymar war auch mal deren goldenboy heuer versuchen sie ihn verzweifelt loszuwerden.

in der zeit können wir dann auch noch sehen was endrick drauf hat und haben da potenziell schon den nächsten weltstar und wenn nicht genug zeit um einen nachfolger für kane zu finden (haaland).

dieses versteifen auf mbappe nervt mich auch, man tut so als wäre er der wichtigste spieler der welt und das wir ohne ihn keinen erfolg haben können.

Frage am Rande:
Ist es denn nicht auch ein versteifen auf Endrick? Ich lese so oft "bis Endrick kommt". Klingt oft so als ob man hier einfach die bestmögliche Überbrückung bis zum Endziel sucht? Potentieller nächster Welstart? Viellecht.. Garantie? Keine. Genau so keine Garantie, dass dann auch ein Haaland bei uns sein Lager aufschlägt. Tatsache ist, Kylian wird verfügbar. Diesen Sommer oder der nächste. Vergleichbares ist rares. Und so ein Kaliber nur aus persönlichkeits Gründen ausser Acht lassen sehe ich als falsch an. Sportlich würde wohl keiner zögern.

Ich weiss nicht, wo manche ein Problem bei Mbappe sehen?
Er hat die vergangene Saison bei PSG 39 Spiele als MS bestritten, gerade mal 4 als LA. Natürlich kann er sich dazu äussern, dass er auch gerne als LA spielt, was aber nicht heissen soll dass er als MS gar nicht mehr spielen wird/möchte oder eben einen "richtigen" MS neben sich haben will. Hatte er in Paris ja auch kaum und wenn, dann oha Ekitike naja. Wenn du links von dir Vinicius, rechts von dir Rodrygo und hinter dir Bellingham stehen hast, da stellt sich jeder Stürmer der geil auf Scorer, Golden Boot, Pichichi undsoweiter ist gerne als 9er auf die MS-Position. Bessere Zuarbeiter findest du nirgends. Wie Dave bereits erwähnte, wird Endrick alterstechnisch auch ein direkter Nachfolger von Mbappe werden können., wenn du den in 6 Jahre in die PL oder in die Wüste verkaufst. Bis dahin hätte der junge Brasilianer eine schöne Zeit um sich einzugewöhnen, lernen und aufzubauen. Also die timeline passt. Einzige Frage stellt sich, wann der Franzose kommt.

Edit: Auch bezüglich seinem angeblichen Ego kann man doch sagen, dass uns genau noch dieser Spieler fehlt, der die Dinge auf Teufel komm raus reindrücken will. Der letzte, der mir in den Sinn kommt, war CR7

Die Probleme mit Mbappe wurden doch relativ klar beschrieben.

Mbappe spielt nur auf dem Papier als Stürmer, aber auf dem Platz nicht. Messi hat btw. auch die meisten Spiele als Stürmer gespielt bei PSG, aber dass er eher als Mittelfeldspieler agiert weiss jeder. Effektiv auf dem Platz spielt er fast immer als linker Flügel. PSG spielt einfach auf dem Papier ohne Winger.

Hier heatmap von Mbappe: https://www.sofascore.com/player/kylian-mbappe/826643
Hier von Benzema als Vergleich, der schon sehr oft nach links zieht: https://www.sofascore.com/player/karim-benzema/3306

Die timeline mit Endrick passt für mich btw überhaupt nicht. Endrick braucht Eingewöhnungszeit, aber mit Mbappe bekommt er die nicht in den nächsten 6 Jahren. Mal jedes zweite Spiel 20min auf dem Feld zu sein ist halt zu wenig für einen jungen Spieler. Mit Kane hätte man den perfekten Übergangsspieler.

Und du verwechselt Ego wie es Ronaldo hatte a la "Ich will unbedingt meine Tore schiessen" mit Mbappes Ego "Ich bin der King und alle werden für mich spielen" wie es so oft der Fall war.

Frage am Rande:
Ist es denn nicht auch ein versteifen auf Endrick? Ich lese so oft "bis Endrick kommt". Klingt oft so als ob man hier einfach die bestmögliche Überbrückung bis zum Endziel sucht? Potentieller nächster Welstart? Viellecht.. Garantie? Keine. Genau so keine Garantie, dass dann auch ein Haaland bei uns sein Lager aufschlägt. Tatsache ist, Kylian wird verfügbar. Diesen Sommer oder der nächste. Vergleichbares ist rares. Und so ein Kaliber nur aus persönlichkeits Gründen ausser Acht lassen sehe ich als falsch an. Sportlich würde wohl keiner zögern.

Mit Endrick kann man sicher planen, mit Mbappe nicht. Sollte spätestens seit letzten Sommer klar sein. Dass Endrick nicht unbedingt einschlagen wird ist klar, so ist es im Fussball. Aber dass er kommen wird 2024 ist fix und das ändert sich nicht mehr.

Frage am Rande:

gibt einen großen unterschied zwischen endrick und mbappe.

ein versteifen auf endrick auf dem level von mbappe wäre, wenn man sagt wie kaufen keine stürmer und warten das endrick kommt und er spielt dann direkt stamm bei uns und gut ist. Was ich geschrieben habe ist das wir kane holen mit ihm 3-4 jahre spielen und im schatten von kane kann man endrick dann austesten. Wenn endrick nicht einschlägt (was bei dem alter immer ein realistisches risiko ist) dann kann man immer noch in ruhe nach alternativen schauen. Ob haaland dann kommt weiß ich nicht aber man hat wie gesagt immer noch kane um zu schauen ob man haaland kriegt oder nicht. Wenn er nicht kommt steht man dann immer noch nicht blank da man kann ja quasi ab 2024 schauen wen man für die offensive bekommt. Mbappe dann ablöse frei, haaland per klausel, endrick entwickeln. 2025 kann man dann schauen ob sich auf dem markt neue 9er etabliert haben oder ob bei haaland was geht. 2026 kann man dann wieder schauen wie es bei endrick läuft und was der markt hergibt.

Glaube du verstehst was ich meine. Ein kane gibt uns deutlich mehr spielraum und macht auch kein theater, man müsste dann mbappe auch nicht 200mio in den rachen schmeißen damit seine arme mutter dann auch genug geld hat. Wir sind der größte verein der welt und haben ein bombastisches projekt am start. Warum sollen wir wegen mbappe im schlimmsten fall nur mit joselu in die neue saison starten um uns dann 2024 von mbappe komplett über den tisch ziehen zu lassen oder wieder verarscht zu werden?

Heutige Geburtstage

Zurück