Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Pérez scheint genauso stur wie Ancelotti als Trainer. Hat er mal einen Narren gefressen, kriegt er es nicht mehr raus, ganz egal, wie unsinnig ein Unterfangen ist (angefangen von Beckham bis zum James-Transfer etc.).
Dem nächsten Trainer wünsche ich viel Spaß dabei, Vini Jr. und Mbappe gemeinsam zu ihrer "besten Performance" zu verhelfen.
Ein Weltklasse-9er mit Joselu als (öfters rotiertem) Backup - das ist gefragt.
muss immer lachen wenn ich an den beckham transfer denke weil wir schon figo hatten und dann beckham geholt haben und heutzutage spielen wir mit den positionsfremden rodrygo und fede auf RF. anscheinend hat perez damals all sein pulver für die rechte seite schon verschossen :D

muss immer lachen wenn ich an den beckham transfer denke weil wir schon figo hatten und dann beckham geholt haben und heutzutage spielen wir mit den positionsfremden rodrygo und fede auf RF. anscheinend hat perez damals all sein pulver für die rechte seite schon verschossen :D

Beckham hat doch meistens neben Guti oder Helguera auf der Doppel.6 gespielt.
Zieht sich wie ein Roter Faden durch Perez seine Zeit mit Spielern auf anderen Positionen einplanen.:D

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1669983971281899520?s=20

Chelsea have inquired on Spanish talent Gabri Veiga's release clause; conditions, payment terms or chance to negotiate with Celta Vigo. No bid or concrete steps as of now. #CFC

Liverpool did exactly the same earlier this week, he's one of the players #LFC are following.

Ich sehe es schon kommen das Chelsea nach Gusto auch noch Veiga und Vitor Roque verpflichten. Muss dann leider jedes Spiel von denen nächste Saison schauen.:oops:

Ich sehe es schon kommen das Chelsea nach Gusto auch noch Veiga und Vitor Roque verpflichten. Muss dann leider jedes Spiel von denen nächste Saison schauen.:oops:

Musst du nicht. Von den 3 Spielern wird keiner Stammspieler. Gusto spielt wenn James verletzt ist, Veiga wird Kaderspieler und Roque wird schwer auf Spielzeit kommen bei den vielen Offensivspielern dort. Chelsea hat echt die schlechteste Transferstrategie ever!

@fedeevalverde
“¿Chelsea? No, no. Yo estoy en el Real Madrid y trato de valorar cada momento allí. Quiero dejar huella en el mejor club del mundo y ganar muchos títulos para la afición”.

Fede: "Chelsea? Nein, nein. Ich bin bei Real Madrid und versuche, jeden Moment zu genießen. Ich möchte beim besten Klub der Welt meine Spuren hinterlassen und für die Fans viele Titel gewinnen.​

Oh sorry Leute, hab da anscheinend etwas verpasst :) 60- 70 Mio klingen zwar nach viel, aber wenn man zum Beispiel den Preis für Kolo ansieht, oder sich vor Augen hält, dass Kane 100 Mio. kostet, obwohl er nur noch ein Jahr gebunden ist, ist das wiederum verhältnismässig. Bei maximal 60 Mio. würde er für mich eine der besten Varianten sein. Als 1-Season-Wonder kann man ihn kaum mehr betiteln finde ich.

Die hohe Summe ist generell etwas, das man einfach schlucken muss, wenn man einen Top-Stürmer will. Ich kann nachvollziehen, dass man vorsichtig ist (Muani) aber ein gewisses Risiko muss man bereit sein, einzugehen. Bei den Brasilo Teenies tut man es ja auch.

Wenn ein 18 jähriger No Name ohne Erstligaerfahrung 40plus Mio kostet dann ist der Preis für einen Harry Kane doch absolut Marktgerecht - Tottenham wäre dumm, weit weniger als 100 Mio zu verlangen. Trifft man sich bei 80-90 ist das ein No Brainer.

Dazu kommt, dass man als Verein auch zu einem Großteil mitverantwortlich ist für diese Entwicklung. Man hat für Hazard rund 110 Mio bezahlt im letzten Jahr und das ist noch nicht lange her. (will ich gar nicht kritisieren, es ist einfach so)

Also ich lass mir einreden, dass man nicht viel mehr als 100 Mio für Osimhen hinlegen will (auch wenn ich selbst keine Bedenken hätte) oder ähnliche Summen für Muani. Aber wir reden von einem der Top 5 Stürmer der Welt, ein sehr kompletter und mannschaftsdienlicher Stürmer und damit ideal als Benzema Nachfolger. Dazu stünde er weder Mbappe noch Endrick im Weg. Der eine kann als RA auflaufen dank Kanes Spielweise, der andere in Ruhe lernen.
Kane will weg, es ist sein letztes Vertragsjahr: alles unter 100 Mio ist ein Snub. Wer das anders sieht, unterschätzt Kane massiv oder hat sich noch nicht an die Realität der kranken Transfersummen gewöhnt (was ich verstehen kann). Auch das Argument Engländer ist kein wirkliches Argument. Außer Woodgate gibt es keinen, der voll gefloppt hat, also dieses Narrativ basiert auf einem Märchen. McManaman Leistungsträger, Prime Bale titelentscheidend, Beckham konnte wenig dafür, dass das am Platz eine Zirkustruppe ohne Balance war und Owen hatte halt Verletzungspech und trotz wenig Spielzeit eine gute Quote … außerdem stört es bei Bellingham ja auch niemanden.

Sorry, jetzt wurde der Post ungewollt zur Kane Werbung. Man verzeih mir.

Musst du nicht. Von den 3 Spielern wird keiner Stammspieler. Gusto spielt wenn James verletzt ist, Veiga wird Kaderspieler und Roque wird schwer auf Spielzeit kommen bei den vielen Offensivspielern dort. Chelsea hat echt die schlechteste Transferstrategie ever!

Sind halt drei Spieler die ich mag und gerne ihre weitere Entwicklung beobachten möchte, dazu noch Fofana.
Vom Kader gibt Chelsea sehr sehr viel her, mal schauen was Poce daraus machen kann. Bin aufjedenfall gespannt.

Chelsea natürlich, wer auch sonst :D

https://twitter.com/MadridXtra/status/1669976151039549440?s=20

Andriy Lunin doesn't want to leave Real Madrid. If he stays, he could become the 3rd goalkeeper because Real Madrid want to sign a new one (David Soria) whether Lunin leaves or not.
@Marca

@Benzema wer hat ihm geholt?

Wenn Lunin bleiben will wieso lässt man ihn dann nicht? Gibt keinen Grund für einen Wechsel er ist ein solider Torwart mit Potenzial nach oben.

Ich frag mich, was einen Spieler überhaupt noch dazu bewegt, zu Chelsea zu gehen. Bei Nkunku hab ich’s schon nicht verstanden Ber da kann man sagen, er wird zu 99% Stammspieler. Aber Veiga? Junger Spieler, der sich erst beweisen muss und der nicht weiß, wie lange Pochettino dort überhaupt Trainer sein wird. ¿por che?

Bzgl Lunin: der Transfer war von Beginn an sinnlos. Wozu brauch ich ein junges TW Talent, wenn ich im selben Sommer Courtois hole? Abgesehen davon finde ich es bezeichnend, dass nicht mal der zweite Torhüter mittlerweile aus der Jugend oder zumindest aus Spanien kommt. Ist doch lächerlich.

Soria (30) ist zumindest Spanier;) und er war übrigens 8 Jahre in der Jugend von Real Madrid. Schade finde ich es aber auch, dass man niemandem aus der eigenen Jugend die Position sofort zutraut und sich lieber außerhalb bedient.

Soria macht schon Sinn und hat die von dir die genannten Pluspunkt und dazu ein sehr Solider TW der eigentlich noch zu gut ist als nur ein Backup zu sein.

Ich frag mich, was einen Spieler überhaupt noch dazu bewegt, zu Chelsea zu gehen. Bei Nkunku hab ich’s schon nicht verstanden Ber da kann man sagen, er wird zu 99% Stammspieler. Aber Veiga? Junger Spieler, der sich erst beweisen muss und der nicht weiß, wie lange Pochettino dort überhaupt Trainer sein wird. ¿por che?

Bzgl Lunin: der Transfer war von Beginn an sinnlos. Wozu brauch ich ein junges TW Talent, wenn ich im selben Sommer Courtois hole? Abgesehen davon finde ich es bezeichnend, dass nicht mal der zweite Torhüter mittlerweile aus der Jugend oder zumindest aus Spanien kommt. Ist doch lächerlich.

Chelsea baut ihren Kader weiter um nur das angeblich Poce nun wie ein Traditioneller Manager in England großen Einfluss bei Tranfers haben soll.
Das MF wird übrigens komplett umgekrempelt. Kante,Kova,Mount und viele mehr werden den verein verlassen. Mit nun Enzo und vermutlich Caicedo sind zwei gesetzte und direkt danach könnte Veiga schon an der Reihe sein.

Real Madrid’s sales in last 6 years:

• 2017-18 - €132.50M
• 2018-19 - €136.10M
• 2019-20 - €135.50M
• 2020-21 - €104.20M
• 2021-22 - €78M
• 2022-23 - €92.15M

Total sales — €678.45M

Total spend in same period — €671.75M

Fy0It-xXsAAYrvp

und 2 cl titel in der zeit. Also ja man kann schon sagen das don perez sehr viel richtig macht. Nebenbei noch das stadion erneuert, also das ist echt hefitg. Normal nehmen vereine sich immer zurück wenn sie ihr stadion umbauen und verlieren sportlich dadurch, wir sind einfach weiterhin erfolgreich und haben jetzt schon fast unsere neue generation zusammen.

er macht zwar sicherlich nicht alles richtig für mich aber trotzdem der mit abstand beste präsident dieses jungen jahrtausends. hoffe er kann bis 2030 durch ziehen. Real madrid ohne ihn macht mir schon bissl angst, kein bock einen möchtegern präsidenten wie calderon zu haben. Wenn perez wirklich geht würde ich mich sehr freuen von JAS übernimmt, der mann macht jetzt schon verdammt viel im hintergrund.

• 2017-18 - €132.50M
• 2018-19 - €136.10M
• 2019-20 - €135.50M
• 2020-21 - €104.20M
• 2021-22 - €78M
• 2022-23 - €92.15M

Total sales — €678.45M

Fy0It-xXsAAYrvp

Unfassbare Bilanz, wenn man sieht was für junge Topspieler wir nun haben und wieviel Titel wir gewonnen haben.

Grande Perez !

Die hohe Summe ist generell etwas, das man einfach schlucken muss, wenn man einen Top-Stürmer will. Ich kann nachvollziehen, dass man vorsichtig ist (Muani) aber ein gewisses Risiko muss man bereit sein, einzugehen. Bei den Brasilo Teenies tut man es ja auch.

Wenn ein 18 jähriger No Name ohne Erstligaerfahrung 40plus Mio kostet dann ist der Preis für einen Harry Kane doch absolut Marktgerecht - Tottenham wäre dumm, weit weniger als 100 Mio zu verlangen. Trifft man sich bei 80-90 ist das ein No Brainer.

Dazu kommt, dass man als Verein auch zu einem Großteil mitverantwortlich ist für diese Entwicklung. Man hat für Hazard rund 110 Mio bezahlt im letzten Jahr und das ist noch nicht lange her. (will ich gar nicht kritisieren, es ist einfach so)

Also ich lass mir einreden, dass man nicht viel mehr als 100 Mio für Osimhen hinlegen will (auch wenn ich selbst keine Bedenken hätte) oder ähnliche Summen für Muani. Aber wir reden von einem der Top 5 Stürmer der Welt, ein sehr kompletter und mannschaftsdienlicher Stürmer und damit ideal als Benzema Nachfolger. Dazu stünde er weder Mbappe noch Endrick im Weg. Der eine kann als RA auflaufen dank Kanes Spielweise, der andere in Ruhe lernen.
Kane will weg, es ist sein letztes Vertragsjahr: alles unter 100 Mio ist ein Snub. Wer das anders sieht, unterschätzt Kane massiv oder hat sich noch nicht an die Realität der kranken Transfersummen gewöhnt (was ich verstehen kann). Auch das Argument Engländer ist kein wirkliches Argument. Außer Woodgate gibt es keinen, der voll gefloppt hat, also dieses Narrativ basiert auf einem Märchen. McManaman Leistungsträger, Prime Bale titelentscheidend, Beckham konnte wenig dafür, dass das am Platz eine Zirkustruppe ohne Balance war und Owen hatte halt Verletzungspech und trotz wenig Spielzeit eine gute Quote … außerdem stört es bei Bellingham ja auch niemanden.

Sorry, jetzt wurde der Post ungewollt zur Kane Werbung. Man verzeih mir.

Ich stimme Dir in fast allem zu. Ein „No-Brainer“ ist Kane aber mit Sicherheit nicht, da man auch hier ALLE Faktoren berücksichtigen muss/sollte. Es gibt auch durchaus „Alarmglöcken“ die man nicht ignorieren sollte:
Kane war immer nur bei Tottenham, er hat das „Wohlfühlnest“ nie verlassen und sich für einen knapp hinter den Topklubs gelegenen Vereinen entschieden. Ob der Junge sich außerhalb Tottenhams und sogar in einer anderen Kultur/Klima auch wohlfühlt ?
Er ist bereits 30 Jahre alt und soll bei 1 Jahr Restlaufzeit 100 Millionen kosten ? Vielleicht wäre da der Move schlauer IHN dann ablösefrei in 2024 zu holen. Charakter/Potenzieller Leistungsabfall/Verletzungsanfälligkeit müssen dann andere (Calafat und Co.) beurteilen.

By the way sind wir beim letzten „no-brainer“ Hazard, der älter und 1 Jahr Restvertrag hatte, mit der hohen Ablöse mal richtig „auf die Schnauze“ gefallen.

Es gibt eigentlich keine No-Brainer, da man vor einem Transfer immer sauber arbeiten und auch mit Verstand vorgehen sollte.

Bei der „Engländer-Problematik“ gebe ich dir völlig recht. England hat eine tolle Nachwuchsschmiede und es wäre dumm dieses Land zu ignorieren, nur weil es in der Vergangenheit bei Spielern aus diesem Land nicht optimal lief. ( obwohl Deine Statistik mit dem besten Bale stark geschönt ist, da dieser kein Engländer, sondern Waliser ist ;)) Der „wahre“ Nachteil an den Engländern ist die „bescheuerte“ nicht-eu-Regel in La Liga, die den spanischen Vereinen einen Wettbewerbsnachteil beschert.

• 2017-18 - €132.50M
• 2018-19 - €136.10M
• 2019-20 - €135.50M
• 2020-21 - €104.20M
• 2021-22 - €78M
• 2022-23 - €92.15M

Total sales — €678.45M

Fy0It-xXsAAYrvp

Die Netto Null steht:drinks: Und das trotz des Monstersommers 2019! Ich bin gespannt, wann Perez wieder so richtig auf den Putz haut. Die (mögliche) diesjährige Verpflichtung von Bappe könnte die schöne Bilanz aber schon ins Schwitzen bringen und vielleicht pocht er deshalb auf einen ablösefreien Transfer nächstes Jahr? Wie dem auch sei, Papa Perez wird nicht drum herum kommen, bald viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Mannschaft ordentlich zu verstärken. Neues Stadion steht, neues Team inbound.

Real Madrid's idea has always been to wait for Mbappé in 2024. The club will approach him to sign an agreement from January 1. If that agreement is not signed, Real Madrid will not repeat the error they made in 2022. —
@marca

Oh sorry Leute, hab da anscheinend etwas verpasst :) 60- 70 Mio klingen zwar nach viel, aber wenn man zum Beispiel den Preis für Kolo ansieht, oder sich vor Augen hält, dass Kane 100 Mio. kostet, obwohl er nur noch ein Jahr gebunden ist, ist das wiederum verhältnismässig. Bei maximal 60 Mio. würde er für mich eine der besten Varianten sein. Als 1-Season-Wonder kann man ihn kaum mehr betiteln finde ich.

Er kommt halt aus der Ligue 1, wie bereit ist man mit seinen Leistungen dort um Stammstürmer bei Real zu sein?
Mariano war nach seiner 18 Tore Saison 3. Mann und nicht mal dafür hat es für die Trainer gereicht.
David hatte in seinen ersten 11 Spielen als Lille Spieler nicht getroffen, hat also viel Zeit gebrauch sich überhaupt erstmal zu adaptieren, man stelle vor sowas passiert bei Real. Da ist auch 60 Mio eine Ansage.

Die Bayern haben übrigens aktuell genau das selbe Problem wie wir. Sie finden einfach keinen Stürmer und sind jetzt an Havertz als Stürmer dran, weil sie einfach keinen anderen finden. Sie wollen ebenfalls einen der möglichst sicher abliefern wird (also was wir nach der Jovic Erfahrung vermeiden wollen), wollen aber gleichzeitig keine Mané 2.0 (ihr Hazard).
Der Stürmermarkt ist halt auch extrem limitiert, das habe ich so gar nicht wirklich realisiert wie wenig Top Stürmer es mittlerweile eigentlich gibt.

Deswegen erscheinen 100 Mio für Kane eigentlich nicht wie ein schlechter Deal. Osimhen & Kolo Muani sind ein etwas grösseres Gamble, bei Osimhen hätte ich aber ein besseres Gefühl als bei Kolo. 70-80 Mio wäre ja ok, aber Napoli will halt leider das doppelte das ist verrückt.

• 2017-18 - €132.50M
• 2018-19 - €136.10M
• 2019-20 - €135.50M
• 2020-21 - €104.20M
• 2021-22 - €78M
• 2022-23 - €92.15M

Total sales — €678.45M

Fy0It-xXsAAYrvp

Das sind natürlich hervorragende Zahlen, gerade mit Blick auf City, PSG und Co.

Jedoch muss man auch immer die Umstände betrachten. Einige Positionen wurden die letzten Jahre vernachlässigt und man zehrte lange von KMC und BBC, während Hakimi und Co. verkauft wurden, welche uns jetzt aber gut zu Gesicht stehen würden. Um dieses finanzielle Ergebnis zu erzielen, war also auch die Zeit davor entscheidend. Diese Saison wird man (hoffentlich!) ordentlich ins Minus gehen, weil man einige Verstärkungen braucht.

Man schafft es aber nach wie vor, absolute Toptalente wie Bellingham, Vini und Co zu holen und diese langfristig einzubinden. Finanziell gibt es mittlerweile so viel Konkurrenz, dass man äußert clever handeln muss und das tut man in den meisten Fällen.

Zurück