Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hola zusammen

Hab zu diesem Thema nur ein Video :)

Marketing und Image Strategie 1x1

1. Tätige alle Transfers in kurzer Zeit am Anfang des Transferfensters und mache den Anschein die Kaderplanung sei durch. Wunschspieler äußert keinen öffentlichen Wechselwunsch. Narrativ: Spieler erfülle gern seinen Vertrag bei diesem tollen Club. Ist glücklich dort.

2. Verbreite pessimistische News, Spieler würde 70 Millionen Bonus und 130 Millionen Handgeld verdienen für 1 Jahr PSG. Baue so weiter Druck auf Verhandlungspartner auf.
Narrativ: Nächstes Jahr will der Spieler und der zukünftige Club wartet gerne um Ablöse zu sparen.

3. Verpflichte den Spieler spät im Sommer, nachdem Verhandlungspartner nachgibt, da sonst zu viel Geld verbrannt wird für ein Sackgassenjahr mit dem Spieler.
Narrativ: Spieler kommt a) seinem alten Verein entgegen, damit sie nochmal kassieren können (war schon 2021 so) und b) verzichtet auf jeeede Menge Kohle (siehe Punkt 2) um zu seinem Herzensclub ein Jahr früher zu kommen —> Real Fans verzeihen ihm, PSG kassiert, alle glücklich.

Es ist halt so lustig. Am Montag noch die News aus Frankreich, dass Paris sofort ne Antwort erwartet und ihn verkaufen will und heute wieder eher negative News aus Spanien, dass man bei Real eher nächstes Jahr angreift. Es ist ein Katz und Maus-Spiel. Das wird noch 1-2 Wochen Minimum zu weiter gehen.

1. Tätige alle Transfers in kurzer Zeit am Anfang des Transferfensters und mache den Anschein die Kaderplanung sei durch. Wunschspieler äußert keinen öffentlichen Wechselwunsch. Narrativ: Spieler erfülle gern seinen Vertrag bei diesem tollen Club. Ist glücklich dort.

2. Verbreite pessimistische News, Spieler würde 70 Millionen Bonus und 130 Millionen Handgeld verdienen für 1 Jahr PSG. Baue so weiter Druck auf Verhandlungspartner auf.
Narrativ: Nächstes Jahr will der Spieler und der zukünftige Club wartet gerne um Ablöse zu sparen.

3. Verpflichte den Spieler spät im Sommer, nachdem Verhandlungspartner nachgibt, da sonst zu viel Geld verbrannt wird für ein Sackgassenjahr mit dem Spieler.
Narrativ: Spieler kommt a) seinem alten Verein entgegen, damit sie nochmal kassieren können (war schon 2021 so) und b) verzichtet auf jeeede Menge Kohle (siehe Punkt 2) um zu seinem Herzensclub ein Jahr früher zu kommen —> Real Fans verzeihen ihm, PSG kassiert, alle glücklich.

Es ist halt so lustig. Am Montag noch die News aus Frankreich, dass Paris sofort ne Antwort erwartet und ihn verkaufen will und heute wieder eher negative News aus Spanien, dass man bei Real eher nächstes Jahr angreift. Es ist ein Katz und Maus-Spiel. Das wird noch 1-2 Wochen Minimum zu weiter gehen.
Ja die Medien spülen es rauf und runter

Letztes Jahr wurden Real Madrid und den Spanischen Medien schonmal dein beschriebenes Handeln vorgeworfen.
Bei den meisten Spielern würde diese Taktik auch funktionieren, nur bei Mbappe bin ich mir nicht sicher, denn der Junge trifft schon seltsame und überraschende Entscheidungen.

Letztes Jahr wurden Real Madrid und den Spanischen Medien schonmal dein beschriebenes Handeln vorgeworfen.
Bei den meisten Spielern würde diese Taktik auch funktionieren, nur bei Mbappe bin ich mir nicht sicher, denn der Junge trifft schon seltsame und überraschende Entscheidungen.

Ich finde das nun mittlerweile nur noch witzig. Das ist doch der selbe Kreis welcher sich letztes Jahr auch schon drehte. Im Hintergrund passiert genau gar nix denn wäre dem so dann würde es nicht ständig die selben Wasserstandsmeldungen geben. Die Medien halten dieses Thema hoch weil sie wissen Perez möchte Mbappe unbedingt holen.

Persönlich glaube ich weder an einen Plan noch an irgendein Abkommen zwischen Perez und Mbappe - warum? Letztes Jahr meinte man auch Mbappe hätte "schriftlich zugesagt", rauskam: Es war nichts festgelegt und der Spieler hat verlängert.

Das Thema ist mittlerweile so nervig, ich werde mich zumindest für den Juli hier wieder zurückziehen und mich nicht mehr dazu äußern. Erwartet nicht das der Spieler kommt, die Parallelen zu letztem Jahr sind zu groß. Mit dem Unterschied das die Chance ihn wirklich nach Madrid zu holen bedeutend höher gewesen ist! PSG macht Druck auf ihn und am Ende zieht er die Option zu verlängern doch, Folge? Trümmerbruch im Forum! Würde mich auch interessieren ob sich der Rest vom Madridismo so verarschen lässt wie wir im deutschen Raum oder ob die dieses Thema entspannter sehen.

Ich finde das nun mittlerweile nur noch witzig. Das ist doch der selbe Kreis welcher sich letztes Jahr auch schon drehte. Im Hintergrund passiert genau gar nix denn wäre dem so dann würde es nicht ständig die selben Wasserstandsmeldungen geben. Die Medien halten dieses Thema hoch weil sie wissen Perez möchte Mbappe unbedingt holen.

Persönlich glaube ich weder an einen Plan noch an irgendein Abkommen zwischen Perez und Mbappe - warum? Letztes Jahr meinte man auch Mbappe hätte "schriftlich zugesagt", rauskam: Es war nichts festgelegt und der Spieler hat verlängert.

Das Thema ist mittlerweile so nervig, ich werde mich zumindest für den Juli hier wieder zurückziehen und mich nicht mehr dazu äußern. Erwartet nicht das der Spieler kommt, die Parallelen zu letztem Jahr sind zu groß. Mit dem Unterschied das die Chance ihn wirklich nach Madrid zu holen bedeutend höher gewesen ist! PSG macht Druck auf ihn und am Ende zieht er die Option zu verlängern doch, Folge? Trümmerbruch im Forum! Würde mich auch interessieren ob sich der Rest vom Madridismo so verarschen lässt wie wir im deutschen Raum oder ob die dieses Thema entspannter sehen.

Wenn er bei PSG verlängert dann ist das okay für mich. Dann ist das Thema auch endlich ein für allemal gegessen. Worauf ich keinen Bock habe ist, dass einfach gar nichts passiert, weil dann 1 Jahr lang der Zirkus genauso weitergeht. Ja, es ist schon ermüdend und nervig.

Wenn er bei PSG verlängert dann ist das okay für mich. Dann ist das Thema auch endlich ein für allemal gegessen. Worauf ich keinen Bock habe ist, dass einfach gar nichts passiert, weil dann 1 Jahr lang der Zirkus genauso weitergeht. Ja, es ist schon ermüdend und nervig.
Das haben wir letztes Jahr auch schon gesagt. Wenn er nicht kommt, hat sich das mit ihm erledigt. Auch ich war im letzten Sommer der Meinung: Mbappe will ich hier nie sehen!!
Wenn ich mir nun aber die Alternativen ansehe (Kane, Osimhen, Kolo Muani um ~100 Millionen) und dagegen dann Mbappe um 200 Millionen, kann nur Mbappe die favorisierte Lösung sein.
Alleine Mbappe´s Finalspiel bei der WM reicht um zu wissen, dass wir uns diesen Spieler nicht entgehen lassen dürfen.
Fußball ist nun mal nicht romantisch. In einer perfekten Welt gäbe es keine Scheichvereine oder Mbappe wäre 2021 um 160 Millionen gekommen oder im letzten Jahr ablösefrei mit 50 Millionen Handgeld. Die gibt es aber nicht und solange Mbappe auf diesem Niveau spielt, PSG in der CL weiterhin deklassiert wird und er nicht zu einem anderen CL Favoriten wechselt, wird dieses Gerücht und die Möglichkeit seiner Verpflichtung bis mindestens 2028 (wenn er 30 ist) bestehen

Genau genommen ergibt es ohnehin schon lange keinen Sinn mehr, weiter über Mbappé zu spekulieren, eben deswegen. Sind das wirklich (neue) Transfergerüchte, neue Erkenntnisse, wenn zum 257. Mal irgendein entfernter Verwandter oder bester Schulkamerad via Instagram erfahren haben will, dass Mbappé bei der morgendlichen Dusche laut darüber nachgedacht hat, irgendwann mal zu Real gehen zu wollen? Nein. Wir rennen unermüdlich hinterher wie der Esel seiner Möhre vor der Nase. Das ist kalter Kaffee, der so oft wieder aufgewärmt wurde, dass eigentlich schon alle Flüssigkeit verdunstet ist.

Moin moin,
Wo gab es denn diese Nachricht ,das Paris ihn verkaufen will ? Also nicht der übliche Blätterwald

Mag vielleicht alles so sein, vielleicht aber auch nicht. Tatsächlich wissen wir nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Es ist auf alle Fälle auch etwas Vorsicht gefragt, alles darf man sich nicht schön reden bzw. drehen und wenden bis es ein plausibles Szenario darstellt. Schliesslich ist Transferzeit Medienzeit, und Mbappe bringt den Medien Traffic ohne Ende.

Auch da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Man klopft einfach 2024 wieder bei ihm an, oder dann halt 2025. Kann man ja mit 25 bzw. 26 Jahren auch noch holen, denkt sich unser Board möglicherweise. Für mich ist das Thema Mbappe erst ein für alle mal gegessen, wenn wir einen anderen "Star"-Stürmer in unseren Reihen haben oder verpflichten konnten, Stichwort Haaland oder so was..

Das haben wir letztes Jahr auch schon gesagt. Wenn er nicht kommt, hat sich das mit ihm erledigt. Auch ich war im letzten Sommer der Meinung: Mbappe will ich hier nie sehen!!
Wenn ich mir nun aber die Alternativen ansehe (Kane, Osimhen, Kolo Muani um ~100 Millionen) und dagegen dann Mbappe um 200 Millionen, kann nur Mbappe die favorisierte Lösung sein.
Alleine Mbappe´s Finalspiel bei der WM reicht um zu wissen, dass wir uns diesen Spieler nicht entgehen lassen dürfen.
Fußball ist nun mal nicht romantisch. In einer perfekten Welt gäbe es keine Scheichvereine oder Mbappe wäre 2021 um 160 Millionen gekommen oder im letzten Jahr ablösefrei mit 50 Millionen Handgeld. Die gibt es aber nicht und solange Mbappe auf diesem Niveau spielt, PSG in der CL weiterhin deklassiert wird und er nicht zu einem anderen CL Favoriten wechselt, wird dieses Gerücht und die Möglichkeit seiner Verpflichtung bis mindestens 2028 (wenn er 30 ist) bestehen

Bin vollkommen deiner Meinung, aber letztes Jahr hat die Verlängerung um 2 Jahre die Tür nicht ganz verschlossen. Zusammen mit seinem Interview danach bei Cortegana, wo er sagt sei Traum bei Real zu spielen sei nicht vorbei. Daher wusste eigentlich jeder, dass das Ding nochmal heiß wird spätestens 2024.
Dieses Jahr scheint alles zu passen, da PSG viel eher bereit ist zu verkaufen, wenn der Preis stimmt und Real dringend einen Stürmer braucht, nachdem Benzema plötzlich ein Jahr zu früh weg ist.
Sollte er jetzt erneut verlängern ist das Thema durch. Selbst wenn er erneut nur um 2 Jahre verlängert bis 2026 wäre er dann 27 Jahre alt. Für mich zu alt um solche Summen für ihn aufzubringen. Bis dahin wird es zu 100% neue Starspieler geben, Endrick wird 2 Jahre hier sein. Viel zu viele Faktoren.
Ich bin mir nicht so sicher wie andere, dass der Transfer in diesem Sommer auf jeden Fall nochmal richtig heiß wird, aber dass er bei PSG verlängert kann ich mir nicht vorstellen. 1 Jahr länger bei PSG bleiben für 200-300 Millionen ist plausibel, aber wenn er nicht sehr sehr bald den Verein wechselt verschenkt er seine Prime komplett in einer Farmers League und spielt gefühlt hinterm Mond. PSG wird in den nächsten Jahren nicht in die Nähe einer CL kommen.

Moin moin,
Wo gab es denn diese Nachricht ,das Paris ihn verkaufen will ? Also nicht der übliche Blätterwald

Fabrizio Romano sagt es ja bereits seit Wochen, Le equipe war es am Montag. Die wussten ja letztes Jahr auch, dass er bleibt.

Das mag sein, aber sie haben eben nachgeschaut, ob sie noch Geld haben und durften feststellen "doch wir haben es".

Ich las das Paris in den Dispo gerutscht ist, soll aber kein langfristiges Thema sein, da sie nach den diesjährigen Transfers von Ugarte 60Mio. (kann wie früher nach dem Motto des Otto Katalogs bezahlt werden, kaufe heute - bezahle in einem Jahr in Raten), Skriniar ablösefrei/hohes Handgeld, Hernandez 40-50Mio. etc., ihr als Sicherheit beim französischen Verband hinterlegtes Pfandgut der letzten Meisterschaft abgeben wollen und spätestens dann lösen sich alle Probleme wieder auf...

Moin moin,
Alle Reporter die PSG nahe stehen, alle typischen Tier 1 Journalisten und eigentlich fast alle PSG nahe Medien....

2022: Mbappe ist vertraglos und kann sich seinen Verein aussuchen. Mbappe entschiedet sich für das Geld und gegen Real.

2023: Perez bietet Mbappe erneut die Möglichkeit für Real zu spielen. Mbappe will nicht auf den Treuebonus verzichten und bei PSG bleiben. Mbappe entschiedet sich für das Geld und gegen Real.

2024: PSG bietet Mbappe erneut einen besseren Vertrag. Mbappe entschiedet sich für...

Mbappe hat sich zwar bei Perez entschuldigt, bereut seine Entscheidung aber nicht. Er wollte 2022 das Geld, will 2023 das Geld und wird auch 2024 das Geld wollen.

Heutige Geburtstage

Zurück