Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Am Ende des Tages wird der Kerl in Paris bleiben, aufgrund eines unmoralischen neuen Angebotes oder whatever. Entweder er will der (Vereins-)Fußballgeschichte seinen Stempel verleihen oder eben nicht.
Bleibt er in der Farmers League werden ihm Haaland und auch Vini mehr und mehr den Rang ablaufen. Es dauert nicht mehr lange und Vini wird auch International mehr Anerkennung finden, jetzt nachdem Benzy weg ist, sowieso.

Klar, es gibt viele Gründe in seiner Heimat zu bleiben, vielleicht ist der ein Fall Navas? Nobody knows.. Aber wenn Geld wirklich der Grund ist, dann, was soll man sagen, irgendwann ist auch mal gut, oder? Ich glaube über das Thema Gehälter und Fußball braucht man nicht sprechen.
Zu dem Thema ein Interview von einem Spieler gelesen (weiß nicht mehr wer es war), der jetzt nach Saudi Arabien wechselt, der meinte: seine komplette Familie (Cosuins, Cousinen) hat nun ausgesorgt. Dazu kann er haufenweise Projekte in seiner Heimat fördern. Der Kerl war wenigstens ehrlich und das is vollkommen nachvollziehbar.
Aber Mratte ist auch ohne Saudi Arabien bereits in anderen Sphären unterwegs...

...es ist sowieso unglaublich, über welche Summen hier gesprochen wird, alleine was sein kolportiertes "Handgeld" bei Paris anbelangt - zudem wird er ein weiteres Handgeld nächstes Jahr (oder vielleicht auch heuer, wer weiß...) dazu kassieren, sollte er wechseln, was ich mittlerweile sehr stark bezweifle, denn er bleibt lieber weiterehin einer der besten Fußballer der Welt und kann bei PSG mit den Scheichs einen auf "DIVA" spielen, und das Jahr für Jahr!

Geld stinkt nicht, und besonders nicht bei IHM und seiner Mutter!!!!

Falls ja, dann kann man getrost behaupten, dass es ihm nur um Geld geht und wir können abschließen damit.

Alles richtig so. Ich habe nur Bedenken, dass selbst bei einer erneuten Absage diesen Sommer immer noch einige den Mbappe Traum nicht aufgeben werden. Ich glaube auch letztes Jahr hiess es schon von fast allen Seiten, dass das Thema Mbappe jetzt erledigt sei, ist es aber nicht.

Am Ende des Tages wird der Kerl in Paris bleiben, aufgrund eines unmoralischen neuen Angebotes oder whatever. Entweder er will der (Vereins-)Fußballgeschichte seinen Stempel verleihen oder eben nicht.
Bleibt er in der Farmers League werden ihm Haaland und auch Vini mehr und mehr den Rang ablaufen. Es dauert nicht mehr lange und Vini wird auch International mehr Anerkennung finden, jetzt nachdem Benzy weg ist, sowieso.

Klar, es gibt viele Gründe in seiner Heimat zu bleiben, vielleicht ist der ein Fall Navas? Nobody knows.. Aber wenn Geld wirklich der Grund ist, dann, was soll man sagen, irgendwann ist auch mal gut, oder? Ich glaube über das Thema Gehälter und Fußball braucht man nicht sprechen.
Zu dem Thema ein Interview von einem Spieler gelesen (weiß nicht mehr wer es war), der jetzt nach Saudi Arabien wechselt, der meinte: seine komplette Familie (Cosuins, Cousinen) hat nun ausgesorgt. Dazu kann er haufenweise Projekte in seiner Heimat fördern. Der Kerl war wenigstens ehrlich und das is vollkommen nachvollziehbar.
Aber Mratte ist auch ohne Saudi Arabien bereits in anderen Sphären unterwegs...

Koulibaly von Chelsea

Alles richtig so. Ich habe nur Bedenken, dass selbst bei einer erneuten Absage diesen Sommer immer noch einige den Mbappe Traum nicht aufgeben werden. Ich glaube auch letztes Jahr hiess es schon von fast allen Seiten, dass das Thema Mbappe jetzt erledigt sei, ist es aber nicht.

Letztes Jahr war eigentlich sofort klar, dass es nicht durch ist aufgrund der Vertragslänge. Von seitens der Fans war der Hass halt groß. Dieses Jahr ist es vorbei, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt. Aber falls nicht, dann läuft es wie zuvor schon lange angenommen auf 2024 hinaus. Auch wenn ich null Bock habe nochmal 1 Jahr mir diese Twitterscheiße anzutun mit Mbappe, mindestens das eine Jahr wird es noch so weitergehen befürchte ich.

Letztes Jahr war eigentlich sofort klar, dass es nicht durch ist aufgrund der Vertragslänge. Von seitens der Fans war der Hass halt groß. Dieses Jahr ist es vorbei, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt. Aber falls nicht, dann läuft es wie zuvor schon lange angenommen auf 2024 hinaus. Auch wenn ich null Bock habe nochmal 1 Jahr mir diese Twitterscheiße anzutun mit Mbappe, mindestens das eine Jahr wird es noch so weitergehen befürchte ich.

Habe auch schon gelesen, dass PSG die Option prüft den Vertrag von Mbappe zu verlängern mit einer AK ab 2024 für 250mio. Ich glaube nur weil er den Vertrag verlängert, heisst es nicht, dass er bei allen Real Fans Geschichte ist.

Aktuell kann PSG halt nur verlieren. Entweder sie verlieren Mbappe dieses Jahr, nachdem sie bereits mit Messi und Ramos zwei Aushängeschilder verloren haben, wäre ein riesen Problem und käme sportliche einer Aufgabe gleich. Option zwei ist die drängen ihn dazu noch ein Jahr zu bleiben und sie verlieren ihn nächstes Jahr ohne Geld einzunehmen. Ihre beste Option ist den Vertrag nochmal zu verlängern und Geld mit Mbappe 2024 zu machen. Wäre wohl auch ihre letzte Chance in der CL mal was zu reissen, wenn sie nochmal etwas investieren.

Habe auch schon gelesen, dass PSG die Option prüft den Vertrag von Mbappe zu verlängern mit einer AK ab 2024 für 250mio. Ich glaube nur weil er den Vertrag verlängert, heisst es nicht, dass er bei allen Real Fans Geschichte ist.

Aktuell kann PSG halt nur verlieren. Entweder sie verlieren Mbappe dieses Jahr, nachdem sie bereits mit Messi und Ramos zwei Aushängeschilder verloren haben, wäre ein riesen Problem und käme sportliche einer Aufgabe gleich. Option zwei ist die drängen ihn dazu noch ein Jahr zu bleiben und sie verlieren ihn nächstes Jahr ohne Geld einzunehmen. Ihre beste Option ist den Vertrag nochmal zu verlängern und Geld mit Mbappe 2024 zu machen. Wäre wohl auch ihre letzte Chance in der CL mal was zu reissen, wenn sie nochmal etwas investieren.

AKs gibt es in Frankreich nicht, es wäre wieder eine „mündliche Zusicherung“ die gar nichts bedeuten würde.
Er kann von mir auch aus ein halbes Jahr verlängern setzt er noch einmal eine Unterschrift auf eine Paris Vertrag sollte er endgültig Geschichte sein für Real.
Also entweder sofort oder es gibt eine ganz klare Zusicherung inkl. Strafe das er nächstes Jahr ablösefrei kommt, alle anderen Optionen darf es nicht geben.
Und wenn man auf nächstes Jahr geht dann soll man eine Alternativ Lösung für dieses Jahr noch auftreiben und wenn man keine Zusicherungen für nächstes Jahr bekommt dann eine richtige Lösung sofort holen und das Thema erledigen.
Der Verein hat lang genug mit sich spielen lassen.

https://www.transfermarkt.de/eberl-...n-sich-dortmunds-liga-rekord/view/news/424148

Da Gvardiol schon häufiger als Verstärkung gennenat wurde.
City und Leipzig befinden sich bereits in Verhandlungen bzgl eines Wechsel.

Sofern Mbappé sich ernsthaft zu zerschlagen droht würde ich diesen Deal zu crashen versuchen. Zu erwarten wären rund 90 Millionen, dafür hätten wir einen jungen neuen IV mit Potential zum Weltbesten zu werden (und auch aktuell schon zur Weltspitze gehört). Grade nachdem Alaba immer mehr mit Verletzungen und Performanceeinbussen zu kämpfen hatte, wäre das ein nachvollziehbarer Konkurrent. Zudem irritieren mich die Nichtleistungen des Österreichers wenn er auf links eingesetzt wird. Ich verstehe da jeweils nicht mit welchem Recht er sich als zu schade dafür befindet, und gefühlt auf der maximalen Sparflamme agiert.

Mit Militao und Gvardiol hätten wir das wohl weltbeste Innenverteidiger-Duo. Rüdiger könnte für 30 Millionen in die PL verkauft werden, ich werde mit ihm als Real Spieler nicht wirklich warm. Weitere 40 Millionen könnte ein Mendy Transfer nach Saudi Arabien einbringen.

Im Endeffekt hätten wir also für eine Differenz von 20 Millionen die Verteidigung noch einmal brutal verstärkt.

AKs gibt es in Frankreich nicht, es wäre wieder eine „mündliche Zusicherung“ die gar nichts bedeuten würde.
Er kann von mir auch aus ein halbes Jahr verlängern setzt er noch einmal eine Unterschrift auf eine Paris Vertrag sollte er endgültig Geschichte sein für Real.
Also entweder sofort oder es gibt eine ganz klare Zusicherung inkl. Strafe das er nächstes Jahr ablösefrei kommt, alle anderen Optionen darf es nicht geben.
Und wenn man auf nächstes Jahr geht dann soll man eine Alternativ Lösung für dieses Jahr noch auftreiben und wenn man keine Zusicherungen für nächstes Jahr bekommt dann eine richtige Lösung sofort holen und das Thema erledigen.
Der Verein hat lang genug mit sich spielen lassen.

Genau, in Frankreich sind AKs verboten.

Eigentlich müsste Mbappe diesen oder spätestens nächsten Sommer kommen, ansonsten sollte das Thema beendet werden. Ansonsten hoffe ich auf die Neymar- Vini Situation. Das heißt Perez wollte Neymar genauso wie heute Mbappe und erst Vini hat diese "Obsession" beendet. Nur wer die Alternative zu Mbappe sein könnte ist die große Frage, da kommt vielleicht ein Endrick der mit Ansage hier direkt einschlägt eine Option.

Sofern Mbappé sich ernsthaft zu zerschlagen droht würde ich diesen Deal zu crashen versuchen. Zu erwarten wären rund 90 Millionen, dafür hätten wir einen jungen neuen IV mit Potential zum Weltbesten zu werden (und auch aktuell schon zur Weltspitze gehört). Grade nachdem Alaba immer mehr mit Verletzungen und Performanceeinbussen zu kämpfen hatte, wäre das ein nachvollziehbarer Konkurrent. Zudem irritieren mich die Nichtleistungen des Österreichers wenn er auf links eingesetzt wird. Ich verstehe da jeweils nicht mit welchem Recht er sich als zu schade dafür befindet, und gefühlt auf der maximalen Sparflamme agiert.

Mit Militao und Gvardiol hätten wir das wohl weltbeste Innenverteidiger-Duo. Rüdiger könnte für 30 Millionen in die PL verkauft werden, ich werde mit ihm als Real Spieler nicht wirklich warm. Weitere 40 Millionen könnte ein Mendy Transfer nach Saudi Arabien einbringen.

Im Endeffekt hätten wir also für eine Differenz von 20 Millionen die Verteidigung noch einmal brutal verstärkt.

Müsste man schon fast machen, denn Gvardiol ist wohl die letzte Junge Weltklasse Option auf IV, vorallem da Saliba für mich weitere Alternative bis 2027 verlängert hat.

Gvardiol hat eine komplett durchschnittliche Saison hinter sich, die niemals 100+ Mio wert ist (man zahlt hier rein für das Potenzial) und City kann sich sowas easy erlauben.
Der IV Markt ist rieisig, da wird sich immer jemand finden, Split hat gerade schon den nächsten Kroaten am Start hinter dem alle Top Klubs her sind.
Da gibt es absolut keine Not 100 Mio rauszuhauen, erst Recht nicht wenn man schon 3 Top IVs hat und die Problemzonen ganz woanders liegen, wo der Markt auch deutlich begrenzter ist.

Gvardiol hat eine komplett durchschnittliche Saison hinter sich, die niemals 100+ Mio wert ist (man zahlt hier rein für das Potenzial) und City kann sich sowas easy erlauben.
Der IV Markt ist rieisig, da wird sich immer jemand finden, Zagreb hat gerade schon den nächsten am Start hinter dem alle Top Klubs her sind.
Da gibt es absolut keine Not 100 Mio rauszuhauen, erst Recht nicht wenn man schon 3 Top IVs hat und die Problemzonen ganz woanders liegen.

Wer ist der Junge von Zagreb?

Rüdiger könnte für 30 Millionen in die PL verkauft werden, ich werde mit ihm als Real Spieler nicht wirklich warm. Weitere 40 Millionen könnte ein Mendy Transfer nach Saudi Arabien einbringen.

Ich muss gestehen, dass ich in Gvardiol einen guten Verteidiger sehe, aber ist er ein 100 Millionen Transfer? Ist er so gut, dass er der teuerste Verteidiger aller Zeiten wird? Das sehe ich nicht um ehrlich zu sein. Da gibt es auf der Position genug Alternativen, die auf ähnlichem Niveau spielen oder denen ich das Niveau durchaus zutraue relativ schnell zu erreichen.

Ich glaube auch an keinen 90 Millionen Transfer. Er hat keine AK, nächstes Jahr liegt diese bei 110 Millionen und Eberl hat mehrfach gesagt, dass unter einem dreistelligen Millionen Betrag nichts geht.

Ich sehe ebenfalls den Punkt nicht, wo wir unsere Abwehr "brutal verstärken" wenn wir Rüdiger und Mendy abzugeben und "nur" Gvardiol holen würden. Dann haben wir wieder nur einen LV im Kader.

Was mich an der Mbappe Saga nervt ist, dass es derzeit so scheint, dass wir nur auf ihn fixiert sind und jegliche günstige Optionen auf dem Markt verstreichen lassen, bzw. scheinbar kampflos andere Vereine ihr Ding machen lassen und Mbappe selbst irgendwo in Miami im Urlaub verweilt statt mal in Paris Druck zu machen. Spieler wie Cherki, Güler, Fresneda, ggf. Davies, Angel Gabriel (Chelsea scheint fix zu sein), Kyle Walker, Barco, Hojlund, Doku, Amad Diallo und wen auch immer. Es gibt so viele Spieler die grundsätzlich verfügbar wären und unseren Kader deutlich aufwerten, gerade was LV/RV, RA betrifft.

Sollte sich für den Sturm keine 1a Lösung finden, würde ich mal bei Ben Yedder anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Bei Mbappe gehört halt mMn dazu, welche Rolle seine Mutter dabei spielt. Die scheint ihm ganz schön den Kopf zu verdrehen. Gemäß Quellen/ Berichten, ist es sie, die auf keinen Fall auf den Boni verzichten will. In meinen Augen schadet die Mbappe mehr und mehr. Ihr Junge wird dadurch sehr negativ gesehen.
Sie denkt ihr Sohn ist der Michael Jordan des Fußballs.

Mit anständigen und professionellen Berater, wurde es besser verlaufen und Mbappe wohl schon in weiß auflaufen. Man kann von Mendes oder Raiola (RIP) halten was man will. Aber die haben professionell die Wechsel für ihre Klienten durchgeführt.

Mbappe muss man jetzt als Verein in die Verantwortung nehmen, wenn PSG ihn schon verkauft. Den musst du jetzt unter Druck setzen und klar machen “verlängerst du, dann war’s es das für immer” und er soll auf seinen Bonus verzichten und jetzt kommen. Ansonsten die Tür für immer schließen. Er ist dem Verein lange genug auf der Nase getanzt.

Nun ja. Bei Mbappe gehört halt mMn dazu, welche Rolle seine Mutter dabei spielt. Die scheint ihm ganz schön den Kopf zu verdrehen. Gemäß Quellen/ Berichten, ist es sie, die auf keinen Fall auf den Boni verzichten will. In meinen Augen schadet die Mbappe mehr und mehr. Ihr Junge wird dadurch sehr negativ gesehen.
Sie denkt ihr Sohn ist der Michael Jordan des Fußballs.

Mit anständigen und professionellen Berater, wurde es besser verlaufen und Mbappe wohl schon in weiß auflaufen. Man kann von Mendes oder Raiola (RIP) halten was man will. Aber die haben professionell die Wechsel für ihre Klienten durchgeführt.

Leider wahr. Und die Antipathie fällt wiederum auf Mbappe zurück. Eltern sollten einfach nicht ihre Kinder vertreten. Da gibt es genug Fälle, die das belegen. Entweder die Expertise fehlt, oder man ist zu emotional bzw. kann nicht gut genug reflektieren, wie gut der Spieler ist, was man verlangen kann, was fair/unfair ist. Vater von Ansu Fati hat zuletzt ordentlich Welle gemacht, weil sein Sohn zu wenig spielt, kein schlauer Move. Özils Papa hat ihm Real Madrid versaut und er musste gehen. Neymar wird von seinem Vater und einer Firma mit 200 Mitarbeitern vertreten. Die Karriereentscheidungen kennen wir... Haalands Vater gefällt mir als sein Vertreter auch überhaupt nicht, wobei Erling ja auch bei Raiolas Firma unter Vertrag ist irgendwie.
Jedenfalls macht die Mbappe-Familie alles sehr kompliziert, da bin ich mir sicher.

Nachdem die ersten Gvardiol Gerüchte aufkamen habe ich mir mal ein paar Spiele angeschaut und habe dort nichts gesehen wofür ich 100 Millionen zahlen würde.
Ja diese Saison war er nicht so gut und ich weiß, dass er auch bombenspiele gemacht hat.

Aber mal ehrlich, mMn braucht es in der IV nicht diese "Ausnahmespieler", hier reichen auch 2 sehr gute Innenverteidiger. Viel wichtiger ist, dass diese gut eingespielt sind. Auch kommen jedes Jahr neue Talente hoch und wir haben in der Castilla mit Rafa Marin und Marvel zwei brauchbare Talente.

Die 100 Millionen würde ich definitiv aufsparen und in die Offensive oder RVs stecken.

On July 4, Arda Güler will meet with the coach and the president of Fenerbahçe and make a decision that he will communicate to the clubs interested in his signing. —
@mundodeportivo

Ich hab mir paar Videos von Arda Güler angeschaut und der Junge kann aufjedenfall was. Hat mega viel Potential und vom spielerischen erinnert er mich auch bissl an Ödegaard. Linksfuß, technisch überragend, Keypässe, gutes Abschluss und Positionstechnich nehmen die sich nicht viel. Beide bewegen sich eher rechtslastig aufm Flügel oder lassen sich ins Zentrum fallen. Würde ihn sogar zutrauen das er direkt in der erste Mannschaft Minuten sieht. Ich würde mich freuen wenn der Transfer klappt, vorallem für den eher günstigen Preis.

Heutige Geburtstage

Zurück