Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

If Mbappé announces his intention to sign for Real Madrid, the 'Comunicado Oficial' could come as early as Friday. —
@tgm46

Ich glaube das erst wenn Mbappe oder Perez gesprochen haben, oder dieser komische Katari von ihm will ich am das am liebsten hören" Kylian Mbappe wird zu Real Madrid wechseln" das wäre ein Highlight

Gallardo meinte ja diese Woche gehts ab, schaun ma mal.

Ich hoffe einfach wir bekommen schnellst möglich noch einen Angreifer und das dann der Kader steht

Mbappe ist erledigt, das Thma ist durch. Wenn er kommen wollen würde wäre das schon lange passiert. Ich glaub schon nicht mehr dran

Ich meine das steht ihm zu, wenn sie ihm so einen vertrag schon anbieten lol

Das ist reines Schöngerede für diese unfassbare und unnachahmliche Geldgeilheit. Wenn Mbappé auch nur 1% an Madrid liegen würde, wäre er bereits hier, und das seit zwei Jahren. Denkt ihr wirklich Mbappé ist der einzige Spieler weltweit der unmoralisch hohe Angebote kriegt? Was hätte wohl Bellingham von City bekommen? Dem Ort an welchem für Gündogan ohnehin eine Lücke offen ist und an welchem Geld ebenfalls keine Rolle spielt? Im Gegensatz zu Mbappé wäre es bei Bellingham nicht einmal sportlich zu kritisieren gewesen - immerhin hätte er unter Guardiola zusammen mit De Bruyne, Haaland, Grealish etc. spielen können.

Aber nein, er entschied sich für den brutalsten Konkurrenzkampf, für seinen Traum, für die Trikotnummer seines Idols. Alles Argumentationsgrundlagen, welche einem Mbappé genauso als Entscheidungsgrundlage hätten dienen können. Die Kohle war aber wichtig, nichts anderes.

Ich habe in meinem Leben selten einen so großen Fußballer gesehen, der so dämliche Karriere-Entscheidungen trifft. Von 18-25 Jahren hätte Mbappé in Madrid garantiert bereits mindestens einen Ballon D'Or geholt. Jetzt hat er im Dezember seinen 25. Geburtstag, die Chancen dass er in diesem Jahr einen Ballon D'Or gewinnt sind nach Haalands Titelausbeute und Performances bei ungefähr 0,5%. Und mMn wurde er auch vom 1,5 Jahre jüngeren Vini outperformt, und das obwohl Mbappé rein theoretisch schon alleine was den Abschluss betrifft mit dem mindestens doppelt so großen Talent gesegnet wäre. Was Vini Mbappé aber voraus hat sind Demut, Ehrgeiz, Leidenschaft, die Fähigkeit das Herz auf dem Platz zu lassen. Im langfristigen Bereich sind diese Eigenschaften nunmal deutlich wertvoller.

Jetzt ist er wie gesagt bald 25, noch maximal 9 Jahre auf Ballon D'Or Level hat er im Köcher. Rückstand auf das Ziel das ich persönlich mit seiner Ausgangslage hätte, sind 7 Ballon D'Ors auf Leo Messi. Das wird verdammt knapp bzw die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass Mbappé diese Zahlen nie erreichen wird.

Retroperspektivisch wird der Mann nach seiner Karriere drei Stunden sich selbst im Spiegel ansehen und ohrfeigen müssen. Dafür dass er in der Uber Eats League einige der wertvollsten Karrierejahre verschwendet hat. Keine Ballon D'Ors, keine Champions League Titel aber hey! Immerhin Rekordtorschütze in der Uber Eats League. Vom Stellenwert her etwa vergleichbar mit dem Rekordtorschützen des Audi Cups aus der Bayern München Saisonvorbereitung.

Laut Muhammad Adnan, YouTuber mit 7,5 Mio Abonnenten, Kontakte zu den ganzen Fußballstars usw. meint, das Mbappe nach Madrid nächste Woche zu 95% bekanntgegeben wird. :D

Hast du da ne verlässliche Quelle dass er das wirklich genau so im Ernst gesagt hat? Der hat immerhin sogar schon Videos mit PSG Spielern gemacht und wäre die bisher vertrauenswürdigste aller Aussagen.

Ich finde es schon krass (un)auffällig wie Paris Spieler um Spieler verpflichtet und niemand redet darüber. Sie haben Skriniar, Lucas Hernández, Ugarte, Kang in Lee, Asensio und Xavi Simmons (kurz vor Abschluss) sicher. Laut Santi Aouna haben sie auch gerade eben die 40 Mio AK von Gabi Veiga gezogen. Und Loic Tanzi (super Quelle in Frankreich) berichtet, das man sich bei Frankfurt bezüglich Kolo Muani gemeldet hat. Die Gerüchte um Bernardo Silva stehen auch nach wie vor im Raum.

Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber solche Transfer tätigt man nur, wenn man auch groß verkauft bzw. gut ablöse generiert.

Die haben aber auch extrem viele Streichkandidaten nach Rückkehr von Leihen (Paredes, Icardi, Diallo, Kurzawa, Draxler,...) , einige ablösefreie Abgänge (Messi, Ramos) und dann noch ein paar Namen, wie u.a. Danilo Pereira, denen man bestimmt keine Steine in den Weg legen würde. Zudem eben auch Neymar, bei dem durchaus Wechselgerüchte im Raum stehen.

Daraus wird schon einiges Zusammenkommen an Ablösen und umso mehr in den Gehaltseinsparungen. PSG müsste also aus dem Aspekt nicht verkaufen, selbst wenn FFP irgendwie durchgesetzt werden würde.

Bin daher skeptisch, was Mbappe angeht. Denke wir würden diesen Sommer schon an die absolute Schmerzgrenze und darüber hinausgehen. Es scheint aber wohl so zu sein, dass unser Maximum irgendwo bei +/- 200 Mio. € liegt. Vermutlich werden wir beim Gehaltspaket auch nicht mit PSG mithalten wollen und können - da müsste uns Mbappe also zumindest ein bisschen entgegenkommen.

Das ist reines Schöngerede für diese unfassbare und unnachahmliche Geldgeilheit. Wenn Mbappé auch nur 1% an Madrid liegen würde, wäre er bereits hier, und das seit zwei Jahren. Denkt ihr wirklich Mbappé ist der einzige Spieler weltweit der unmoralisch hohe Angebote kriegt? Was hätte wohl Bellingham von City bekommen? Dem Ort an welchem für Gündogan ohnehin eine Lücke offen ist und an welchem Geld ebenfalls keine Rolle spielt? Im Gegensatz zu Mbappé wäre es bei Bellingham nicht einmal sportlich zu kritisieren gewesen - immerhin hätte er unter Guardiola zusammen mit De Bruyne, Haaland, Grealish etc. spielen können.

Aber nein, er entschied sich für den brutalsten Konkurrenzkampf, für seinen Traum, für die Trikotnummer seines Idols. Alles Argumentationsgrundlagen, welche einem Mbappé genauso als Entscheidungsgrundlage hätten dienen können. Die Kohle war aber wichtig, nichts anderes.

Ich habe in meinem Leben selten einen so großen Fußballer gesehen, der so dämliche Karriere-Entscheidungen trifft. Von 18-25 Jahren hätte Mbappé in Madrid garantiert bereits mindestens einen Ballon D'Or geholt. Jetzt hat er im Dezember seinen 25. Geburtstag, die Chancen dass er in diesem Jahr einen Ballon D'Or gewinnt sind nach Haalands Titelausbeute und Performances bei ungefähr 0,5%. Und mMn wurde er auch vom 1,5 Jahre jüngeren Vini outperformt, und das obwohl Mbappé rein theoretisch schon alleine was den Abschluss betrifft mit dem mindestens doppelt so großen Talent gesegnet wäre. Was Vini Mbappé aber voraus hat sind Demut, Ehrgeiz, Leidenschaft, die Fähigkeit das Herz auf dem Platz zu lassen. Im langfristigen Bereich sind diese Eigenschaften nunmal deutlich wertvoller.

Jetzt ist er wie gesagt bald 25, noch maximal 9 Jahre auf Ballon D'Or Level hat er im Köcher. Rückstand auf das Ziel das ich persönlich mit seiner Ausgangslage hätte, sind 7 Ballon D'Ors auf Leo Messi. Das wird verdammt knapp bzw die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass Mbappé diese Zahlen nie erreichen wird.

Retroperspektivisch wird der Mann nach seiner Karriere drei Stunden sich selbst im Spiegel ansehen und ohrfeigen müssen. Dafür dass er in der Uber Eats League einige der wertvollsten Karrierejahre verschwendet hat. Keine Ballon D'Ors, keine Champions League Titel aber hey! Immerhin Rekordtorschütze in der Uber Eats League. Vom Stellenwert her etwa vergleichbar mit dem Rekordtorschützen des Audi Cups aus der Bayern München Saisonvorbereitung.
Ja leider war ihm das Geld wichtiger als sein Traum.

@MarioCortegana: "What I've been told today is that Arda Güler will not continue at Fenerbahçe. I would not take Barcelona signing him for granted. Arda likes Real Madrid's project a lot." @DirectoGol

Wir dürfen ihn nicht einfach so Barca überlassen, vorallem wenn wir selber gerade Bedarf haben. Ich hoffe man macht wirklich ernst.
Die Barca Medien waren sich schon ziemlich siegessicher.

Kylian Mbappé's loyalty bonus is now the only gap between the three parties (Real Madrid, PSG, Mbappé), some say it's too big to overcome. @MarioCortegana

Jetzt ist nur die Frage ob es reine kalkulierte Taktik ist, damit Paris einen Teil des Bonus auscasht und unter Druck verkauft, oder ob Paypal wirklich das Maximum für sich rausholen will, d.h. Loyalitätsbonus und nächstes Jahr fettes Handgeld von Real, die die Ablöse sparen könnten oder noch dickerer Vertrag bei Paris.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück