Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Eigentlich freu ich mich schon richtig auf die Vorbereitung und auf die Spiele in den Staaten.
Da wird dann in der Halbzeit wieder die ganze Mannschaft ausgewechselt und bei uns ist das dann nur eine bisschen schwächere Mannschaft. Man stelle sich nur vor wenn das 3er Mittelfeld ausgewechselt wird wer dann aller wieder kommt :D

"This level of twisted reality would be hard to cope with at any age, but to be a teenager and have people, the media, even whole countries telling you that you are gods gift must be completely mental.

i can tell you straight off that I for one would have made an absolute pigs ear of it and completely crashed and burned in a year or so. as much of a shit show as his last few years has been, is it really surprising?"

Vom PSG-Forum kopiert, fands recht treffend.

Ein riesen Vorteil ist jedenfalls, dass er - im Gegensatz zu Ödegaard - als rechter Flügel auflaufen kann und sich dort nicht total unwohl fühlt. Letztlich war das wohl eine Achillesverse bei Ödegaard, dass er seine Stärke rein im (Halb-)Zentrum hatte, wo aber Prime-KMC regierten.
Güler ist da 1.) flexibler und 2.) von den Dribblingskills deutlich im Vorteil.

Wie schon mal gesagt: Ich glaube, bei guter Mentalität (Füße am Boden behalten, Sprache rasch lernen auf Basisniveau, gut integrieren in die Gruppe und in das Madrider Haifischbecken) und regelmäßiger Berücksichtigung durch den Trainer hat Güler das Zeug, ein außergewöhnlicher Spieler zu werden; d.h. ein Transfer, der uns in wenigen Jahren begeistern wird so wie heute Camavinga.

https://premierleaguebrasil.com.br/mercado-da-bola-arda-guler-messi-turco/

Hier die Heatmap der Saison 22/23 und es sollte relativ klar sein, wo Güler sich anscheinend wohl fühlt. Sehe es somit also ähnlich wie Du !

Arda-Guler.jpeg

Bin da auch deutlich anderer Meinung und empfinde Ihn durchaus als Schnäppchen. Jetzt schon ein Star in der Türkei, Talent muss er zwar bestätigen ist aber zweifelsfrei vorhanden, ist auch die Aufgabe des Trainerteams.
Mbappe performt auch nicht doppelt so erfolgreich wie Vini, seine Kosten aber werden es. Klar wird Mbappe rein Marketingtechnisch einiges frisieren, ob er proportional aber den 20 Millionentransfer Arda und dessen türkischen Anhänger im prozentualen Vergleich zu den eigenen Kosten abhängt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ist am Ende aber auch nicht wichtig, nach bspw. Jovic und Co sind die Kosten für Arda durchaus Marktgerecht ( wie ich finde ) wenn man sich die Mitbewerber anschaut und sollte er wirklich für die RF Position geplant sein, so ist es doch alles andere als ein Fehler sich um solch einen Spieler zu bemühen. Auch wären mit absoluter Sicherheit Gegenstimmen zu hören gewesen, hätte Real Madrid sich nicht um Ihn bemüht, die 100% Quote gibt es da wohl nicht.
Meiner Meinung nach war es klug sich um Ihn zu bemühen, ein junges aufstrebendes türkisches Talent mit offensichtlichen Potenzial. Jetzt die Daumen drücken das er unter Carlo nicht verschollen geht und auf Minuten kommt, dann werden wir es alle gemeinsam herausfinden.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carlo Ancelotti considers Mendy untouchable. He plays whenever he’s available. Meanwhile at the club, they are praying that Saudi Arabia come in for him
. @relevo

Ich glaube einer der wenigen Male das Fans und Klub die gleiche Ansicht haben :rofl:

Carlo Ancelotti considers Mendy untouchable. He plays whenever he’s available. Meanwhile at the club, they are praying that Saudi Arabia come in for him
. @relevo

Ich glaube einer der wenigen Male das Fans und Klub die gleiche Ansicht haben :rofl:

Naja, ich gehe in der Sache eher mit Carlo. Nicht damit, dass er immer spielen soll wenn er fit ist, aber dass man ihn safe behalten sollte, statt ne neue Baustelle aufzumachen. Die größere Baustelle befindet sich rechts.

. @relevo

LASS FRAN SPIELEN MEINE GÜÜÜÜÜÜÜÜTE

Victor Osimhen is Ancelotti’s preferred plan B if the club doesn’t sign Mbappé.
@relevo

Nur wird das Perez wenig interessieren wen Carlo will :D Wenns nach Carlo gegangen wäre hätten wir jetzt schon vlt. Kane. Glaube nicht dran dass man für Osimhen geht wenn Mbappe nicht kommt. Wäre natürlich auch ne Top 9 mit der ich leben könnte, aber Perez wird keine 150 Mio.€ für einen anderen Spieler als Mbappe ausgeben...

Naja, ich gehe in der Sache eher mit Carlo. Nicht damit, dass er immer spielen soll wenn er fit ist, aber dass man ihn safe behalten sollte, statt ne neue Baustelle aufzumachen. Die größere Baustelle befindet sich rechts.

Barca kann offenbar die Summe für Fresneda nicht aufbringen und hat nur 10 statt 20 mio geboten. Wäre wieder Zeit für einen Calafat Call, Deco leistet ja wieder ideale vorarbeit.
Die Barca Key Warriors dürften dann wieder ordentlich in die Tasten hauen :help: , oder wie bei Güler meinen er sei nicht gut genug und die Absage kein Verlust, man hat ja La Masia, die ja eh alle talentierter sind. Da kommt bestimmt bald der nächste Messias a la Krikic hervor.

Barca kann offenbar die Summe für Fresneda nicht aufbringen und hat nur 10 statt 20 mio geboten. Wäre wieder Zeit für einen Calafat Call, Deco leistet ja wieder ideale vorarbeit.
Die Barca Key Warriors dürften dann wieder ordentlich in die Tasten hauen :help: , oder wie bei Güler meinen er sei nicht gut genug und die Absage kein Verlust, man hat ja La Masia, die ja eh alle talentierter sind. Da kommt bestimmt bald der nächste Messias a la Krikic hervor.
Würde doch passen, der Kerl ist doch aus unserer Jugend.
Auf Güler bin ich mal gespannt, auch ob er nach der Vorbereitung noch bei uns weilt.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt eines Kommentars der Barca keks:

Barcawelt
"Mich regt es nicht mal auf dass Güler sich nicht für uns entschieden hat, sondern 3 Punkte: 1) Der Junge war sich mit uns einig und hielt uns hin als Real ihr Angebot verbesserte. 2. Wie widerwärtig ist dieser Verein eigentlich? Ich meine sie können verpflichten wen sie wollen, aber in welcher Welt brauchen sie diesen Spieler? Die haben auf seiner Position 4 junge Weltklassespieler, vor kurzem kam Bellingham hinzu. Ich bin mir ziemlich sicher dass es Real nur darum ging uns ein Talent vor die Nase wegzuschnappen und bei 20 Mio können sie sich diesen teuren Spaß erlauben."

Dort wird viel Stuss verbreitet.

Barcawelt
"Mich regt es nicht mal auf dass Güler sich nicht für uns entschieden hat, sondern 3 Punkte: 1) Der Junge war sich mit uns einig und hielt uns hin als Real ihr Angebot verbesserte. 2. Wie widerwärtig ist dieser Verein eigentlich? Ich meine sie können verpflichten wen sie wollen, aber in welcher Welt brauchen sie diesen Spieler? Die haben auf seiner Position 4 junge Weltklassespieler, vor kurzem kam Bellingham hinzu. Ich bin mir ziemlich sicher dass es Real nur darum ging uns ein Talent vor die Nase wegzuschnappen und bei 20 Mio können sie sich diesen teuren Spaß erlauben."

Die meisten Cules sind noch heftig von ihrem Euro league Traumata geschädigt. am besten waren damals die Ausreden gegen Frankfurt, als die das “Camp Mou” eingenommen haben. Frankfurter Fans haben Mitglieder des fc Barcelona verprügelt und denen die Karten abgezogen, oder den QR code abfotografieret und sind so ins Stadion. Die Barca fans konnten dann nicht mehr rein:D. So viel Kreativität oder Halluzinationen musst erstmal haben.

Aber vielleicht schaffen die ja jetzt mal wieder die Gruppenphase der CL. Nicht das die wieder euro league spielen müssen.

Barcawelt

Die sind genau so beschränkt wie die Individuen welche sich hier rumtreiben und gerne einen auf Blanco machen…

Real Madrid have the best finances in Spain for transfers, despite the stadium renovations. They also had big salary departures. So, for Mbappé, a sum of €180M to €200M is okay for them.
@le_Parisien

Und das ohne einer Hebelisten Sekte anzugehören :D
Wie sieht es dann eigentlich mit dem FFP aus? Real hat bis dato nicht mal 1 Groschen als Ablöse eingenommen. Wirkt sich sowas dann nicht negativ aus, wenn man in einer Transferperiode 300mio im Minus steht?

Wie sieht es dann eigentlich mit dem FFP aus? Real hat bis dato nicht mal 1 Groschen als Ablöse eingenommen. Wirkt sich sowas dann nicht negativ aus, wenn man in einer Transferperiode 300mio im Minus steht?
Ich glaub das ist völlig irrelevant !? Da scheint es primär um die Gehaltsthemen zu gehen / im Verhältnis zum Umsatz/Erlös + die Ergebnissicht auf die vergangenen 3 Jahre (Perez plant also gut :D:D).
Und da sind wir Top aufgestellt. Das ist ja das witzige bei $hitty, P$G und Co.... schau dir deren Erlös Vs. Gehälter an. Deshalb hat Farca ja auch solche Probleme. Aber das geht wohl mit Sponsoren aus dem fernen Osten irgendwie klar.

Hier mal ein Auszug den ich Ad-hoc finden konnte. So genau bin ich aber nicht im Thema:

"Die neuen UEFA-Regeln erlauben es den Vereinen, über einen Zeitraum von drei Jahren Verluste in Höhe von 60 Millionen Euro zu erwirtschaften, während vorher nur 30 Millionen Euro zulässig waren. Außerdem wurden die Ausgaben für Gehälter, Transfers und Vermittlungsgebühren bis 2025/2026 auf 70 % der Gesamteinnahmen eines Vereins begrenzt. Die Vereine müssen außerdem überfällige Verbindlichkeiten innerhalb bestimmter Fristen begleichen."

https://www.90min.de/posts/regeln-des-financial-fairplay-erklart

Zuletzt bearbeitet:

Ablösesummen werden, gerade bei grossen Summen, meistens in Raten bezahlt. Gut möglich, dass z. B. Juve immer noch eine Summe an Real bezahlt hat für Cristiano. Also ohne Transfereinnahmen werden wir nicht sein. Gilt natürlich auch umgekehrt für Hazard, Tchouameni, etc. Da kannst du einfach Ablöse durch Anzahl Jahre Vertrag teilen, die man jährlich abschreiben kann. Aber man muss dafür immer mehr als nur eine Saison betrachten, und über die letzten Jahre hat Real da sehr gut gewirtschaftet, da wird Real keine Probleme bekommen, selbst wenn sie noch mal 200mio ausgeben werden. Stadion kann man eh vernachlässigen, das wird über einen richtig langen Zeitraum bezahlt (bei 1mrd über 25 Jahre gerade mal 40mio pro Jahr, durch die zukünftigen Mehreinnahmen nimmt man das locker wieder ein).

Betreffend FFP: Einfach ignorieren. Das existiert nicht wirklich und wurde durch PSG und ManCity so weit ins Lächerlich gezogen, dass man sich darüber gar keine Gedanken machen sollte.

Barcawelt

Schon kurios, dass sowohl Real Total als auch Barcawelt mit solch gegensätzlichen Fanlagern ein und derselben Firma gehören, sogar einige Redakteure für beide Seiten schreiben (z.B. Filip Knopp). Muss echt an Barcawelt liegen, dass die Betreiber rote Zahlen schreiben;)

PSG want to sell Mbappé while the player has said he wants to stay. The deadline the club has set for him is July 31. If he does not extend his contract until then, he will be sold in August for around €150M. —
@SkySports

PSG want to sell Mbappé while the player has said he wants to stay. The deadline the club has set for him is July 31. If he does not extend his contract until then, he will be sold in August for around €150M. —
@SkySports
Das ist doch halt auch immer die selbe Leier. Wenn er aber nicht gehen will und bleibt, was sollen die machen? Die haben 0 Handhabe, da kann andauernd irgend ein Müll geschrieben werden wie er will- der bekommt seine Kohle und nix passiert. Auf die Tribüne setzen werden die Clowns den niemals. Das wäre so ein Aufstand dort... das trauen die sich nicht.

Wir sollten 120 Mio bieten und das wars, max. mitte des Monats, ansonsten um einen neuen 9er kümmern, Kane oder whoever. Aber sich verarschen verlassen braucht man sich nicht. Dann kommt Mratte halt nächstes jahr mit 120 Mio Handgeld, nachdem er nochmal 80+90 von P$G gezogen hat.
Das ist einfach nur unwirklich... diese Zahlen. Und wir empfinden das noch als "man muss ihn verstehen". Wenn man genauer drüber nachdenkt, und mit welchem Geld wir ein sehr gutes Leben haben... kann man ja über so nen Kerl nur den Kopf schütteln.

150 Mio. klingen ja fast schon human, obwohl dreistellige Millionenablösen bei einem Jahr Restvertrag (und generell) trotzdem einfach nur wahnwitzig sind. Dass solch teure Spieler auch erfolgreich einschlagen, ist sogar eher die Ausnahme als die Regel. Bisher waren in diesen Preisdimensionen größtenteils nur Flops unterwegs bzw. sie konnten diese enormen Summen nie rechtfertigen.

Heutige Geburtstage

Zurück