Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Joao Felix wird nun konkreter in Verbindung gebracht mit PSG.
Die 7, die er bei Atleti verloren hat, könnte er nun in Paris von Kylian erben...

Edit:

Joâo Felix would like to join PSG for several reasons:
  • The club will compete for major honours
  • The desire to play under Luis Enrique, who likes him
  • The presence of Portuguese players in the squad
However, Atlético still want €100M to sell. (Source: @diarioas)

PSG want to sell Mbappé while the player has said he wants to stay. The deadline the club has set for him is July 31. If he does not extend his contract until then, he will be sold in August for around €150M. —
@SkySports

Jetzt soll es plötzlich 31. Juli sein. Vor wenigen Stunden noch hat der Scheich erwähnt, dass sie ihm 7 bis 14 Tage geben. Es ist doch längst klar was Mbappe will. Geld, nicht verlängern und gehen. Ist nur noch eine Frage ob Real bereit ist so viel Geld zu bezahlen und ob Mbappe stur den "Loyalitätsbonus" haben möchte.

Immer das selbe Spiel, etliche Meldungen kommen das es die Entscheidung kurz bevor stehen könnte mit etlichen Hinweise, nur damit paar Stunden später alles doch wieder zurückgerudert wird, teilweise sogar von den selben Quellen. Und immer wieder fällt man drauf rein ;)

Jetzt soll es plötzlich 31. Juli sein. Vor wenigen Stunden noch hat der Scheich erwähnt, dass sie ihm 7 bis 14 Tage geben. Es ist doch längst klar was Mbappe will. Geld, nicht verlängern und gehen. Ist nur noch eine Frage ob Real bereit ist so viel Geld zu bezahlen und ob Mbappe stur den "Loyalitätsbonus" haben möchte.

Irgendwelche Deadlines und exakte Daten sind einfach nicht ernstzunehmen. Man muss schon ein wenig filtern und sich auf Überschneidungen konzentrieren. Nach gesundem Menschenverstand und Erfahrung bei solchen Transfers kann man davon ausgehen, dass sich das ziehen wird. Ob Mbappe wirklich nur auf den Bonus pocht, oder das einfach die Strategie ist, weiß niemand. Alles Mutmaßungen. Je später der Transfer passiert desto mehr Vorteile ergeben sich für alle Parteien: PSG kann für Ersatz sorgen, Mbappe kriegt seinen Bonus vielleicht, Real kann den Preis drücken. Es gibt unzählige Szenarien und Gründe, wieso und weshalb es dauern könnte.

Die meisten Cules sind noch heftig von ihrem Euro league Traumata geschädigt. am besten waren damals die Ausreden gegen Frankfurt, als die das “Camp Mou” eingenommen haben. Frankfurter Fans haben Mitglieder des fc Barcelona verprügelt und denen die Karten abgezogen, oder den QR code abfotografieret und sind so ins Stadion. Die Barca fans konnten dann nicht mehr rein:D. So viel Kreativität oder Halluzinationen musst erstmal haben.

Aber vielleicht schaffen die ja jetzt mal wieder die Gruppenphase der CL. Nicht das die wieder euro league spielen müssen.

Das sind schon fast russische Level von Copium. Es ist immer der Schiri, der Rasen, die generischen Fans usw. Klar, Frankfurter Fans haben arme Cules überfallen, um ihnem die Tickets zu klauen und das Stadion zu stürmen. Auf den Drogentrip würde ich auch mal gerne gehen.

Ironisch auch, das Barca selber jahrelang die Taktik gefahren hat, Spieler mit hohen Ablösen und Gehältern zu sich zu locken. Wisst ihr noch 2018, als man Malcom während seinem Flug zur AS Rom angerufen und nen fetten Vertrag angeboten hat? Karma is a bitch.

Bezüglich Finanzen und weil das Thema hier gestern auch angeschnitten wurde, ich habe gestern von einem relativ bekannten Real Fan mit grosser Reichweite auf Twitter den Vorwurf an Fabrizio Romano gelesen, er würde Transfers zu Madrid künstlich aufblasen, indem er Steuern, Adons, Boni usw. aufzählt, die bei den allermeisten Transfers in irgend einer Form auffallen, aber in der Regel nicht offiziell aufgezählt werden. Keine Ahnung wie haltbar das ist, aber tatsächlich ist er z.B. bei Rice oder Vitor Roque nicht so ins Detail gegangen. Das nährt wiederum natürlich den Vorwurf, Real würde schlichtweg alle bei weitem überbieten. Persönlich denke ich, dass wir Fener für Güler ein gutes Angebot gemacht haben, aber nicht völlig draufgezahlt haben.

An FFP würde ich nicht einen Gedanken verschwenden, die Regeln sind so lasch und leicht zu umgehen, dass es kaum irgend einen Einfluss hat. Zudem bezieht es sich in erster Linie auf Gehälter, wo Real seit Jahren hervorragend wirtschaftet.

Auch witzig, das FFP gefühlt fast nur im Zusammenhang mit Real genannt wird. Real kauft Bellingham für 100 Mio, nun müssen sie verkaufen. Real braucht Geld für Mbappe, nun müssen sie verkaufen bla bla. Barca kann natürlich den xten Hebel in Bewegung setzen und hat keine Probleme, PSG kauft jeden Sommer halb Europa und hat keine Probleme. Chelsea gibt innerhalb eines Jahres 600 Mio aus und hat keine Probleme. Arsenal gibt 250 Mio für Havertz, Rice und Timber aus, aber kann sich noch Tchouameni für 100 Mio aus der Porto Kasse leisten, the list goes on.

Bezüglich Mbappe sollte man sich daran erinnern, dass Perez seit 6-7 Jahren an diesem Transfer bastelt und dafür teilweise bittere Pillen geschluckt hat, z.B Hakimi und Oder verkaufen oder manche Positionen halt nicht ideal besetzt zu haben. Auch das neue Stadion und die erhofften Mehreinnahmen sind für unter anderem solche Transfers gedacht. Wir hatten schon vor 2 Jahren 200 Mio + 25 Mio Gehalt geboten, damals noch mit Bale, Hazard, Benzy, Jovic, Mariano, Isco, Marcelo usw. im Kader. Daran wird es nicht scheitern.

Bezüglich Mbappe, ich würde momentan sämtliche Quellen, die nicht entweder aus dem Umfeld von PSG stammen oder zu Tier 1 gehören ignorieren. Alle wirklich relevanten und verlässlichen News zu ihm kamen von ihnen. Der Rest haut wieder stündlich Wasserstandsmeldungen raus in der Hoffnung, mal einen Treffer zu landen. Die "Mbappe ist geldgeil" "nein" "doch" "nein" Diskussion nach jeder neuster Meldung nervt mittlerweile nur noch. Das oben kommt von Sky, kann man getrost rauchen.

Das Objekt der Bergierde weilte letzte Woche sowieso in Amerika im Urlaub und ist aktuell in Kamerun, wo seine Familie herkommt. Fraglich, dass er seine Zukunft da entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Arda Güler: "Carlo Ancelotti called me and told me he really wanted me in the team. I have great respect for him."

Okay, das relativiert einiges was ich gestern so geschrieben hab. Interessant. Vielleicht doch mehr Einsätze als angenommen.

ich finde auch, dass real sich eine grenze setzen sollte.
120-150 millionen diesen sommer ODER nächstes Jahr ablösefrei + Handgeld.
Sie können Mbappe ja nicht an irgendeinen Verein OHNE seine Zustimmung verkaufen oder?
Und wenn Mbappe nur zu REAL will, dann hat PSG ein kleineres Problem :)

Wie dumm ist eigentlich Vilda der spanische Frauen Coach..
Streicht unsere kleine Maite aus dem Kader UND beste Torschützin Alba Redondo von Levante, übrigens extrem sympathische Frau!!!

dafür geht eine Barça B Spielerin mit :mad::mad::mad:

Arda Güler: "Carlo Ancelotti called me and told me he really wanted me in the team. I have great respect for him."

Okay, das relativiert einiges was ich gestern so geschrieben hab. Interessant. Vielleicht doch mehr Einsätze als angenommen.
Das du wirklich auf Laberotti's Aussagen noch wert legst ist bemerkenswert. :D
Ich tippe auf Einsatzzeit in den ersten drei Spielen und dann sehen wir Arda bis zum Januar wenn die Copa anfängt nicht mehr.

PSG want to sell Mbappé while the player has said he wants to stay. The deadline the club has set for him is July 31. If he does not extend his contract until then, he will be sold in August for around €150M. —
@SkySports

ich lach mich tot, jetzt will der WIRKLICH erst 24 kommen

wir sind am Popo

Das du wirklich auf Laberotti's Aussagen noch wert legst ist bemerkenswert. :D
Ich tippe auf Einsatzzeit in den ersten drei Spielen und dann sehen wir Arda bis zum Januar wenn die Copa anfängt nicht mehr.

Das sind keine Aussagen von Carlo auf ner PK wo er Sachen sagt damit keiner nervt. Ich ging davon aus, dass man Arda einfach holt und Carlo vor die Nase setzt. Wenn er aber den Spieler persönlich anruft und ihm Spielzeit verspricht, dann wird er ihn nicht nur alibimäßig einsetzen, sondern zumindest mal ne faire Chance geben. Also so ehrlich gegenüber seinen Spielern schätze ich Carlo schon ein. Ob Arda das dann nutzt und über die Saison hinweg ne echte Option wird muss man sehen.

A L V A R O

its a traaaaaap

Luka Jovic: "Zinedine Zidane called me and told me he really wanted me in the team. I have great respect for him."

Erinnerte mich irgendwie daran, aber ich hoffe natürlich auch, dass Güler auf Spielzeit kommt und sich gut weiter entwickeln kann. Dadurch dass er sich auf dem rechten Flügel wohl fühlt, könnte er zu einer Geheimwaffe werden.

Wäre wieder so ein typisches Szenario:
Mbappé korbt uns erneut und vertröstet Perez um ein weiteres Jahr, währenddessen schnappen wir uns mit Arda Güler das nächste Juwel, dieser nutzt die Spielzeit und schlägt voll ein. Szenarien die wir bereits bei Cama und Tchoau in den letzten zwei Jahren gesehen haben.

Vini_______Rodry______Arda
___Bellingham___Valverde
_________Cama/Tchoau
Fran__Alaba__Militao__Carva
_________Courtois

Ja, natürlich würde uns vorne der Torgarant fehlen und ganz wohl wäre mir auch nicht bei dieser Konstellation. Mit Blick auf die Zukunft und in der Hoffnung, mit so einer jungen, dynamischen Truppe auch einfach mal wieder attraktiven Fußball zu sehen, würde ich aber auch eine titellose Saison in Kauf nehmen.

Wäre wieder so ein typisches Szenario:
Mbappé korbt uns erneut und vertröstet Perez um ein weiteres Jahr, währenddessen schnappen wir uns mit Arda Güler das nächste Juwel, dieser nutzt die Spielzeit und schlägt voll ein. Szenarien die wir bereits bei Cama und Tchoau in den letzten zwei Jahren gesehen haben.

Vini_______Rodry______Arda
___Bellingham___Valverde
_________Cama/Tchoau
Fran__Alaba__Militao__Carva
_________Courtois

Ja, natürlich würde uns vorne der Torgarant fehlen und ganz wohl wäre mir auch nicht bei dieser Konstellation. Mit Blick auf die Zukunft und in der Hoffnung, mit so einer jungen, dynamischen Truppe auch einfach mal wieder attraktiven Fußball zu sehen, würde ich aber auch eine titellose Saison in Kauf nehmen.

Mit diesem Kader ist es schwieriger schlechten Fussball zu spielen als guten.

Wie dumm ist eigentlich Vilda der spanische Frauen Coach..
Streicht unsere kleine Maite aus dem Kader UND beste Torschützin Alba Redondo von Levante, übrigens extrem sympathische Frau!!!

dafür geht eine Barça B Spielerin mit :mad::mad::mad:

Dachte Enrique wäre nun PSG Trainer :crazy:

Bezüglich Güler, warten wir mal ab. Dass man ihm ne feste Nummer und Platz im A Kader gibt, ist schon eine relativ klare Ansage und Carlo sagt privat am Telefon sicher auch nicht das Gleiche wie an ner PK.

Generell bin ich gespannt, was Carlo diese Saison macht. Er wollte Transfers, er hat Transfers bekommen, seine Zukunft ist geregelt, er hat bereits alle 6 möglichen Titel gewonnen. Ich habe die leise Hoffnung, dass er nicht mehr jedes Spiel die Sicherheits Altherrenaufstellung wählt. Perez wird schon dafür sorgen, dass seine neuen Juwele nicht nur auf der Bank sitzen.

Zurück