Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

BREAKING: PSG have now decided to SELL Kylian Mbappé, after he rejected 3 new contract offers. They plan to finalize his departure NEXT WEEK. @Ramon_AlvarezMM

BREAKING: PSG want to sell Kylian Mbappé BEFORE pre-season starts. They don't want him training with the squad again. They know the transfer will be to Real Madrid. @Ramon_AlvarezMM

Google Translate:

BRECHEN: Mbappe Twitter-Saga mittlerweile zum Erbrechen:lol:

Siri würde das 100 Pro so übersetzen

ich glaub du versteht es nich ganz.
er bleibt bei PSG. bekommt Gehalt + Treuebonus
wechselt 2024 mit MASSIVEM Handgeld nach Madrid
= unendlich Kohle

wechselt er jetzt. bekommt er kein Treuebonus UND kein Handgeld von Real
= verlust von massiv geld
Eben das meine ich, kann mir net vorstellen das er darauf verzichtet deswegen vermute ich das er diesen Sommer nicht wechselt.

Bin ich dumm, oder macht das keinen Sinn? Er bereut nur die Weltmeisterschaft? D.h. Die gesamte Saison mit PSG bereut er nicht?
Ich verstehe das so dass es ihm egal ist dass er die Ziele mit PSG nicht erreicht hat, weil er um ein Saisonfazit gebeten wurde

Ich verstehe das so dass es ihm egal ist dass er die Ziele mit PSG nicht erreicht hat, weil er um ein Saisonfazit gebeten wurde

Ok, macht mehr Sinn. Die Übersetzungen sind manchmal bisschen Quatsch von französisch/spanisch ins englische.

Er wird zu 120% wechseln denke ich
Es ist finanziell unmöglich ihn zu finanzieren wenn er nicht auf viel viele Millionen verzichtet. Real bräuchte für diesen Transfer Hilfe von einem Sponsor. Alleine können wir das nicht stemmen. Deswegen geh ich stark davon das Mbappe nicht kommen wird.

PSG will mindestens 180 mio€ 1 Jahr hin oder her, Astronomisches Gehalt + etwas Handgeld. Wie soll Real das zahlen?

Es ist finanziell unmöglich ihn zu finanzieren wenn er nicht auf viel viele Millionen verzichtet. Real bräuchte für diesen Transfer Hilfe von einem Sponsor. Alleine können wir das nicht stemmen. Deswegen geh ich stark davon das Mbappe nicht kommen wird.

PSG will mindestens 180 mio€ 1 Jahr hin oder her, Astronomisches Gehalt + etwas Handgeld. Wie soll Real das zahlen?

Durch vernünftiges wirtschaften

Real war vor 2 Jahren bereit 200+ zu zahlen mit fettem Gehalt, obwohl man damals noch die Gehälter von fatzard, Benz, etc hatte. 180 hat man jetzt auf jeden Fall. Plus: es ist sehr wahrscheinlich, dass psg ihm einen Teil vom Bonus gibt als Abfindung, weil sie ihn zum Gehen zwingen. Das + etwas mehr bilderrechte und er wird kommen. Davon bin ich fest überzeugt.

Warum sollte Real dafür einen Sponsor brauchen? Schau dir den letzten Finanzbericht an oder Punkte wie neues Stadion und zusätzliche Einnahmen, wer diesen Sommer alles gegnagen ist also Gehaltseinaparungen und von LaLiga die Gehaltsobergrenze, dann wirst du sehen das Real sich locker Mbappé leisten kann, aber er wird hier weniger verdienen als bei PSG, dies würde er bei jeden anderen Verein in Europa.

Real war vor 2 Jahren bereit 200+ zu zahlen mit fettem Gehalt, obwohl man damals noch die Gehälter von fatzard, Benz, etc hatte. 180 hat man jetzt auf jeden Fall. Plus: es ist sehr wahrscheinlich, dass psg ihn einen Teil vom Bonus gibt als Abfindung, weil sie ihn zum Gehen zwingen. Das + etwas mehr bilderrechte und er wird kommen. Davon bin ich fest überzeugt.
Ich hoffe es sehr, aber ich halte dennoch ein Transfer für Finanziell sehr schwierig. Stadion wird teurer als geplant, Bellingham Transfer usw... Vielleicht trickst man irgendwie, in dem man die Summen auf die nächsten Jahre aufteilt. Ich befürchte aber das PSG komplett durchdreht und astronomische Ablösesumme fordert, also über 200 mio€. Die werden auf den Rekordtransfer in der Geschichte pochen damit sie das den Fans verkaufen können. Das wären dann über 222mio€

Es wurde mehrmals berichtet, dass Real das easy stemmen kann. Tebas meinte letztes Jahr, dass Real sogar Haaland und Mbappe zusammen holen könnte. Dieses Jahr haben wir die 2 größten Verträge von der Gehaltsliste. Das neue Stadion wird zusätzliche Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe einbringen, allein Mbappe sorgt für ne höhere Stadionauslastung, Sponsoren, Einschaltquoten und Trikotverkäufe. Finanziell steht dem Transfer absolut nichts im Weg.

Edit: Die Kosten für das Stadion werden über einen Zeitraum von 20-30 Jahren bezahlt. Das hat 0 Auswirkungen auf kurzfristige Verbindlichkeiten wie einen Spielertransfer.

Ich hoffe es sehr, aber ich halte dennoch ein Transfer für Finanziell sehr schwierig. Stadion wird teurer als geplant, Bellingham Transfer usw... Vielleicht trickst man irgendwie, in dem man die Summen auf die nächsten Jahre aufteilt. Ich befürchte aber das PSG komplett durchdreht und astronomische Ablösesumme fordert, also über 200 mio€. Die werden auf den Rekordtransfer in der Geschichte pochen damit sie das den Fans verkaufen können. Das wären dann über 222mio€

Abgeschrieben wird die Summe immer über die Vertragslaufzeit, außer es wird eine AK gezogen. Von daher ist das kein tricksen, sondern normales Handeln.

Abgeschrieben wird die Summe immer über die Vertragslaufzeit, außer es wird eine AK gezogen. Von daher ist das kein tricksen, sondern normales Handeln.
Quatsch, das wird nur bei manchen Transfers so gemacht und nicht bei allen

Btw. Wenn man manche von euch so liest könnte man meinen es gibt quasi keinen Transfer den man nicht stemmen kann. Warum redet dann selbst Perez in der Vergangenheit von finanziell unmöglichen Transfers.

Btw. Wenn man manche von euch so liest könnte man meinen es gibt quasi keinen Transfer den man nicht stemmen kann. Warum redet dann selbst Perez in der Vergangenheit von finanziell unmöglichen Transfers.

In den Büchern wird das immer über die Laufzeit abgeschrieben. Was meinst du warum häufig Vereine über die AK zahlen für Spieler so wie es z.B Chelsea seit boley macht oder glaubst du das die mehr Zahlen aus Nächstenliebe?

Frage hast du dich mal eine Sekunde mit den Finanzen von Real auseinandergesetzt? Bei manchen Kommentaren bekomme ich das Gefühl das diese sich ihre Real Infos von Barcawelt holen...

Um in einer guten Verhandlungsposition zu bleiben? Wenn man öffentlich preisgeben würde, dass man sich jeden ohne Probleme leisten kann werden uns bei jedem Transfer die Hosen ausgezogen

perez meinte auch das nach joselu nix mehr kommt und trotzdem hat er mit güller einen bodyguard nach madrid geholt:lol:

aber im ernst du bist was die finanzen von real anbelangt nicht auf dem neustem stand, wir haben genug kohle um noch mbappe zu kaufen. der transfer von mbappe wird aber wohl nicht mehr rentabel sein wie der von cr7, die ablöse wird gigantisch und wir sichern uns nur 25% bildrechte. Unterm strich wird der transfer wohl finanziell ein minus geschäft werden, mbappe muss das dann mit leistung kompensieren oder er wird wie hazard in die geschichte als schlechtester transfer all time einziehen. Denke aber das es sportlich da nicht viel zu bedenken gibt, er ist in seiner prime und wird bei uns sicherlich seine 40ig tore ballern können.

nur kleines detail zur kohle, sobald das stadion fertig ist kriegen wir sofort 360mio überwiesen. Alleine diese summe reicht auch um sämtliche transfers die in diesem sommer zustande gekommen sind und werden zu stemmen. Danach kriegen wir vertraglich zugesichert 150mio umsatz mehr als in den jahren davor, heißt nachdem man die jährlichen kreditkosten für das stadion abbezahlt hat dürfte immer noch ein plus auf dem konto stehen. Hatte glaube irgendwo gelesen man zahl 20-25mio im jahr für das stadion bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Finanziell brauchst du dir aber keine sorgen zu machen, du kannst gerne die mistgabel nehmen und mbappe verteufeln da lade ich dich gerne in den club der mbappe hater ein:angel:

Fun-Fact: Ronaldos damalige Ablöse von 94 Mio. (ein gigantisch gutes Investment, nebenbei bemerkt) wäre heute ungefähr 132 Mio. wert (Inflationsrechner für Eurozone) und Ronaldo hatte zum Transferzeitpunkt noch fast drei Jahre Vertrag in Manchester. Durch die ganzen Turbulenzen am Transfer- und Finanzmarkt in den zurückliegenden Jahren könnte man eine Ablöse von ca. 150 Mio. mittlerweile fast schon als angemessen bezeichnen für einen Ausnahmespieler, auch wenn ich immer noch finde, dass dreistellige Millionenablösen nicht sein müssen und sich fast nie lohnen. Mich stört auch gewaltig, dass Mbappe nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Ähm, dass Investitionen intern über die jeweilige Vertrags/Einsatzlaufzeit abgeschrieben werden ist in der Buchhaltung absoluter Standard. Ich bin wahrlich kein BWLer aber das ist Grundschulwissen.

Wie die genau Übergabe der vereinbarten Transfersumme dann aussieht kann von Fall zu Fall variieren, aber dass die Summe auf einmal gezahlt wird, ist sehr selten.

Wie schon gesagt, Perez arbeitet seit 5-6 Jahren daran, die nötigen Mittel für Mbappe aufzubauen und die Gehaltsstruktur so umzubauen, dass man ihn tragen kann. Es war mit ein Grund für den Umbau des Stadions, welches zukünftig jährliche Mehreinnahmen im 3 stelligen Millionenbereich bringen dürfe. Man hat einige gute Spieler wie Hakimi, Öde, Kovacic usw. verkauft, um finanziell liquide zu bleiben, während Corona hat man deswegen auch Gehaltskürzungen in Kauf genommen und 2020 und 2021 hat man sich auf dem Transfermarkt sehr zurückgehalten und einige Positionen nicht ideal besetzt. Zudem ist man in den letzten Jahren zig Grossverdiener und einige Altlasten losgeworden. Man hatte bereits 2021 200 Mio Ablöse und 25 Mio Gehalt bieten können, seither geht es finanziell nur bergauf.

Der Stadionumbau läuft über langlaufende Kredite und über diese Laufen auch die Mehrkosten. Ob jährlich jetzt 8 Mio oder 10 Mio Zins zahlt, hat keinen direkten Einfluss auf das aktuelle Transfergeschehen.

Ich weiss nicht woher diese Ansicht kommt, Real könne sich keine 300 Mio Sommer Leisten. Man hats 2009 und 2019 bereits 2 Mal gemacht und siehe da der Verein existiert noch, und steht finanziell ziemlich gut da, weil man eben gut wirtschaftet. Arsenal haut 250 Mio raus, Chelsea 600 Mio in 1 Jahr, City und PSG kaufen jedes Jahr halb Europa und Barca hat 1 Mia Schulden und findet noch immer irgend einen Hebel. Nur Real soll nach jedem grösseren Transfer sofort der Konkurs drohen, wenn man nicht ein paar Kronjuwelen verkauft.

Perez ist CEO eines der weltweit grössten Bauimperien und hat Real in 20 Jahren vom Rand des Bankrotts zum wirtschaftlich mit Abstand am besten geführten Topklub geformt. Leeds United hatte in der Zeit eine schlechtere Bilanz als wir. Wenn er von irgendwas etwas versteht, dann von Finanzen.

Auf sein Gelaber würde ich nicht viel geben, alles Strategie. Er meinte auch es wird im Sommer nicht viel passieren und bumm Asensio, Benzy, Hazard und Mariano raus, Fran, Brahim, Bellingham und Joselu rein. Dann meinte es komme niemand mehr, 2 Wochen später kommt Arda. Mbappe wird immer wahrscheinlicher, obwohl er ja auch erst in 1 Jahr kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück