KainWunder
El goleador- Registriert
- 22. April 2015
- Punkte für Erfolge
- 332
Familienangehörige als Berater zu haben, insbesondere Mutter oder Vater ist auch nie eine gute Idee. Mir fällt erstmal kein Beispiel ein wo das gut funktioniert hat.
Habe letztens den neuen Film "Air" geschaut.
Da ging es um den Coup, den Nike in den 80ern gelandet hat, in dem sie Michael Jordan unter Vertrag nehmen konnten.
Da wurde Jordan von seinen Eltern, vor allem seiner Mutter, beraten, welche die Sportartikelhersteller Adidas, Converse und Nike extrem haben bluten lassen. Hat mich sehr stark an Mama M'Lappé erinnert.
Auf jeden Fall haben die Eltern von Jordan in Sachen finanzieller Forderungen einen Paradigmenwechsel eingeläutet. Nach dem Vertrag mit Nike war es nämlich selbstverständlich, dass Sportler*;/iN-@…$nen an den Verkäufen mitverdienen, die mit ihrem Namen in Verbindung stehen. Das war vorher anscheinend nicht so. Das war und ist zwar fair, aber auch das hat mittlerweile exorbitante und wucherhafte Züge angenommen.
Den Film kann ich allen hier wärmstens empfehlen. Mit einem fantastischen Mark Wahlberg in der Hauptrolle.