Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Carlo Ancelotti used Jude Bellingham as 9 in training yesterday:
• Vini Jr. - Jude Bellingham - Brahim
• Rodrygo - Joselu - Arda Güler

Er scheint sich damit abgefunden zu haben, weil der Verein an den Ei*** eines Spielers hängt. Mir vergeht jetzt schon jegliche Vorfreude auf die Saison.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass 70 % des Kaders aus Mittelfeldspielern und gefühlt 0, 5% aus Angreifern bestehen. Solche wilden Konstellationen mit zwei wirklich nennenswerten Offensivkräften werden wir noch öfters sehen. Joselu zähle ich nicht zu den "herausragenden" Akteuren, zumindest nicht auf höchstem Niveau. Er wird hier im Forum massiv überschätzt.

Wir haben keinen Mittelstürmer für die A-Elf ebenso wenig wie eine Alternative für Vinicius. Die Alternative auf RA sind zwei Mittelfeldspieler. Oh wei.

Carlo Ancelotti used Jude Bellingham as 9 in training yesterday:
• Vini Jr. - Jude Bellingham - Brahim
• Rodrygo - Joselu - Arda Güler

Er scheint sich damit abgefunden zu haben, weil der Verein an den Ei*** eines Spielers hängt. Mir vergeht jetzt schon jegliche Vorfreude auf die Saison.
Dann scheint die Sache bzgl. Mbappe überhaupt nicht klar zu sein. Sondern eher, dass wieder einmal ein Transfer in der Offensive wegen eines Stürmers vernachlässigt wurde. Joselu ist nun wahrlich kein Weltklasse Stürmer. Und ohne diesen, wird die Saison Cama wohl als Stürmer starten :crazy:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass 70 % des Kaders aus Mittelfeldspielern und gefühlt 0, 5% aus Angreifern bestehen. Solche wilden Konstellationen mit zwei wirklich nennenswerten Offensivkräften werden wir noch öfters sehen. Joselu zähle ich nicht zu den "herausragenden" Akteuren, zumindest nicht auf höchstem Niveau. Er wird hier im Forum massiv überschätzt.

Wir haben keinen Mittelstürmer für die A-Elf ebenso wenig wie eine Alternative für Vinicius. Die Alternative auf RA sind zwei Mittelfeldspieler. Oh wei.
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich nicht um Firmino bemüht hat. Er war ablösefrei und hätte spielerisch bestimmt besser zu Vini und Rodrygo gepasst, als es Joselu machen wird. Joselu ist ein Kämpfer und guter Vollstrecker, aber ob er für das Kombinationsspiel mit den Brasilianer gemacht ist bezweifle ich. Firmino wäre sicherlich nicht die 1A Lösung für die Zukunft gewesen, aber er hätte auch mit seiner Erfahrung auf höchstem Niveau bestimmt 1 bis 2 Saison der Mannschaft gut getan. Muss man nicht verstehen. Wenn ich dann auch noch sehe, dass ein Moussa Diaby für "nur" 50 Mio. höchstwahrscheinlich zu Aston Villa wechselt... Real braucht mindestens noch einen Kracher im Sturm Perez!

Zuletzt bearbeitet:
Bellingham ist kein 9er. Punkt. Er soll einfach nur damit aufhören, Spieler auf falschen Positionen einzusetzen. Hier ist auch klar der Verein in der Bringschuld.

Bellingham im Training als 9er zu probieren, bedeutet noch lange nicht er wird in der Saison auch 9er spielen. Da täte einfach mal weniger Schnappatmung gut. Sowas gabs schon zu meiner Zeit im training. Nichts außergewöhnliches.

Was mich an deinem Beitrag etwas stört, ist du wählst gleich wieder extreme und alles ist schlecht.
“Mir vergeht die Vorfreude auf die Saison”…
Bloß weil Bellingham im TRAINING mal 9er spielt. Vielleicht werden da andere Sachen ausprobiert. Besetzung der Räume durch Jude, weil von ihm einige Tore aus dem Mittelfeld verlangt werden. was Carlo da probiert , ist nichts außergewöhnliches. So etwas probieren andere Trainer auch hin und wieder. Würde Pep sowas machen, würde man hier wieder lesen, was für ein Genie er doch ist. Die grundsätzliche negative Auffassung an allem, was einem nicht passt, weil einem der Blick über den Tellerrand fehlt ist einfach anstrengend.

Warum nicht einfach mal in Geduld in der Causa Mbappe üben, bevor von negativen ausgegangen wird.
was wir wissen sind 2 Faktoren.
1. Mbappe will nicht verlängern und seinen Vertrag erfüllen.
2. PSG kann und will es sich nicht erlauben ihn ohne Ablöse zu verlieren.

beim Rest sind Anwälte, Berater der Clubs und 3 Parteien (Real-Mbappe-PSG) involviert. Wer also wirklich glaubt so ein Transfer wickelt sich zwischen Tür und Angel ab und wird leicht, der soll wieder FIFA zocken gehen. Da klappen solche deals easy ;)

Fun fact. Bale und Modric waren damals auch extreme Hängepartien.

edit. Und weil andere Vereine ja sowieso immer besser arbeiten, wie wir unter Flo.
Warum hat Bayern denn Kane immer noch nicht verpflichtet und öffentlich gemacht?
Komisch, komisch… dabei können andere Vereine doch etwas, was Perez angeblich nicht kann. Große Namen einfach verpflichten.

kane will wie Mbappe nivht verlängern, dennoch zieht sich dieser Transfer wie ein Kaugummi. Wie kann es sein? Die Bayern werden hier doch gerne für ihre vorbildliche Arbeit gelohnt. Wirklich sehr merkwürdig weshalb Kane noch kein Spieler des fc Bayern ist.

die Wahrheit ist einfach, dass solche Deals heutzutage viel intensivere Hängepartien sind, weil viele Personen involviert sind.

edit2: es wird ja hier auch gerne Kane genannt und wir sollen da dazwischen Grätschen. Aber so wie es bisher um ihn und Bayern läuft, wäre dies genauso eine schwierige und anstrengende Operation. Levy will ihn halten und verweigert daher bisher den Deal.
Wer also ernsthaft glaubt, wenn Perez morgen auf Kane umschwenkt und wir in einer Woche den neuen 9er Safe haben. Wer dies wirklich glaubt, der glaubt auch a den Weihnachtsmann und Osterhasen. Die Bayern arbeiten seit Wochen an diesem Deal und könnte wohl auch erst im August über die Bühne gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bellingham ist kein 9er. Punkt. Er soll einfach nur damit aufhören, Spieler auf falschen Positionen einzusetzen. Hier ist auch klar der Verein in der Bringschuld.

Wenn nichts mehr auf dem Markt passiert, dann wird die 9er-Position sicher eine wunde Stelle in der neuen Saison. (Joselu ist kein schlechter Spieler, ja ein toller Backup, aber sicher keine Stammkraft.)
Die Chance läge dann wohl allein darin, über eine systemische Umstellung eine Torgefahr aus der Mitte zu erzeugen bzw. das Fehlen derselben eben zu kompensieren. D.h. Bellingham nicht als klassische 9, sondern als eine Art vorrückende 10. Das Ganze bei gleichzeitig stärkerer Strafraum- & Torabschlussorientierung von LA und RA! Sonst wird das ein zwar ansehnliches Stück Fußball bis zum Sechzehner, dann aber völlig harmlos - so wie eine zeitlang Spaniens Nationalteam spielte. Die Rolle Bellinghams könnte auf diese Weise jedenfalls auch von Rodrygo interpretiert werden, wobei dann wohl die Linksfüße Güler/Brahim den RA geben müssten.

Eines ist für mich klar: Ohne 9er (egal ob klassisch mit Joselu oder a la Benzema) ist die zentrale Strafraumbesetzung eine echte Herausforderung für den Trainer. Wir hatten in der letzten Saison (dank Benzemas langen Fehlzeiten) etliche Spiele, in denen in der Mitte quasi ein Vakuum herrschte. Das war unschön anzusehen und auch nicht erfolgreich. Bellingham ist zwar ein torgefährlicherer Mittelfeldspieler als die Stammkräfte der letzten Jahre, aber von ihm als vorrückendem MF-Spieler 20+ Tore zu erwarten, wäre vermessen. Sollte kein (Weltklasse-)9er mehr kommen, muss Carlo viel Kreativität beweisen und/oder auf einen Leistungssprung zB von Rodrygo oder eine überraschende Explosion von Joselu hoffen. Viel Marge für Versuche/Findungsspiele gibt es in LaLiga nicht, dafür erwarte ich Barca zu stark. Wir müssen von Anfang an ordentlich punkten, wollen wir um den Ligatitel mitspielen.

[...]

Trotz der genannten Warnzeichen, die wir wohl alle sehen, sehe ich noch keine Notwendigkeit, die kommende Saison schon jetzt mit dystopischen Worten abzuschenken :punish:. Zumal mir die vielen Neuankömmlinge wirklich große Vorfreude machen: individuell (Bellingham und Güler will ich unbedingt in Aktion sehen) wie auch kollektiv (die Möglichkeiten guter Einwechselspieler). Untergangsstimmung darfst du gerne ab 31.8. verbreiten, wenn bis dahin nichts mehr passiert.

Zuletzt bearbeitet:
''Paris ist meine Heimatstadt und ich glaube weiterhin an den Erfolg des Projekts. Ich bin sehr glücklich Teil dieser aufstrebenden Mannschaft mit unserem neuen Trainer zu sein.'' incoming

Er wäre ja fast schon dämlich, um so viel Geld sausen zu lassen, während er weiter gemütlich in seinem französischen Wohnzimmer bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass die Qatar-Pariser einfach die maximale Vertragsdauer der FIFA/UEFA ausreizen und dann immer automatisch um ein Jahr oder so verlängern, damit sie auf diese 10 Jahre kommen. Schlupflöcher gibts ja immer. Und in Frankreich gibts ja keine Ausstiegsklauseln, damit Perez endlich aufhört, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Es geht heute die Meldung rum, dass PSG, Mbappe den hoechstdotierten Vertrag jemals fuer einen Sportler angeboten hat. Soll wohl 1 Milliarde kriegen fuer 10 Jahre.
https://www.forbes.com/sites/tomsan...pe-highest-ever-11-billion-lifetime-contract/
Ich hoffe, er bleibt für immer in Paris. In 20 Jahren gibt er in einer Interview zu dass er sein Leben lang bereut etliche Chancen verpasst hat für den größten Verein der Fussballwelt zu spielen! Die gröbste Fehlentscheidung hat er schon im letzten Sommer getroffen. Schlimmer wird's für mich nicht mehr!

''Paris ist meine Heimatstadt und ich glaube weiterhin an den Erfolg des Projekts. Ich bin sehr glücklich Teil dieser aufstrebenden Mannschaft mit unserem neuen Trainer zu sein.'' incoming

Er wäre ja fast schon dämlich, um so viel Geld sausen zu lassen, während er weiter gemütlich in seinem französischen Wohnzimmer bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass die Qatar-Pariser einfach die maximale Vertragsdauer der FIFA/UEFA ausreizen und dann immer automatisch um ein Jahr oder so verlängern, damit sie auf diese 10 Jahre kommen. Schlupflöcher gibts ja immer. Und in Frankreich gibts ja keine Ausstiegsklauseln, damit Perez endlich aufhört, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen.

diese meldung ist quatsch ein vertrag über 10 jahre wäre für mratte dumm. Er würde so sehr viel geld verlieren auch wenn er in den 10 jahren 1mrd kriegt. Er hat jetzt in 3 jahren 600mio bekommen, wenn er seine verträge weiterhin schon kurz hält kann er alle paar jahre fettes handgeld und eine dicke gehaltserhöhung verlangen (messi lässt grüßen).

also fazit unwahrscheinlich wenn er kohle will dann wird er nur kurze verträge unterschreiben und wenn er sportlichen erfolg will dann wird er wechseln. Ein 10 jahres vertrag passt einfach nicht.

Ich denke mir, was interessiert ihn eigentlich die spanische Liga? Er will ja die CL gewinnen, war sogar schon mal im Finale und an City sieht man, dass solche Ölprojekte auch den ganz großen Wurf landen können. Mit Enrique hat jetzt PSG das, was sie lange nicht mehr vorweisen konnten: Einen fähigen Trainer, dem ich durchaus zutraue, international etwas zu reißen. Auf dem Transfermarkt agieren sie ja auch nicht übel. Pappe wäre der unumstrittene Superstar und das Gesicht dieser Truppe. Ansonsten ist er schon Weltmeister, hat also das höchste der Gefühle im Fußball schon längst erreicht. Wenn es ihm mittlerweile nur ums Geld geht, kann ich das auch akzeptieren. Wie ich schon mal schrieb, auch ohne ihn wird der Ball erfolgreich in Madrid rollen.

Das mit den kurzen Verträgen bei Mbappé stimmt. Von daher wird er jedes Jahr mit Real Madrid in Verbindung gebracht werden. Die News-Ticker auf den sozialen Medien greifen dieses Selbstverständnis von vielen vielen Fans auf und fördern es.

Dabei muss man sagen, dass es keinen Anhaltspunkt gibt, dass er dieses Jahr ausgerechnet zu Real Madrid wechselt. Oder ist es etwa das wahrscheinlichste Szenario, dass er in einem Jahr ablösefrei zu Real Madrid wechselt? Und wann würde er unterschreiben? Am 1. Januar oder erst im Juni? Angebote anderer Vereine interessieren ihn nicht? Wissen tut das keiner. Wird Real Madrid etwa, so wie vor eineinhalb Jahren, Kaufangebote in der Winterpause unterbreiten? Tja, selbst wenn er bei PSG verlängert, wird das Thema nicht aufhören. Selbst wenn Mbappé ständig wiederholt, dass er seinen Vertrag erfüllen möchte und Real Madrid nichts sagt und nichts tut

Grundsätzlich finde ich es nicht uninteressant, dass so ein Topspieler darauf besteht, seinen Vertrag einfach nur zu erfüllen... aber muss man denn unbedingt an jedem Urlaubs- und Trainingstag davon ausgehen, dass das ganze mit Real Madrid zu tun hat???

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so absolut traurig wäre, dann könnte man wenigstens schmunzeln. Das der Emir und sein in Paris geparkter Wachoffizier nicht wissen wohin mit dem Geld ist klar, aber das Regeln dafür missachtet, die Etikette beschmutzt und der Fussball zum Witz mutiert ein Desaster. Es war klar das sie alles, wirklich alles probieren werden Mbappe in Ketten zu legen und genau deswegen ist dieses Szenario alles andere als Undenkbar. Sollte es stimmen und noch verrückter, sollte Mbappe erneut dem Duft des Geldes folgen, dann darf er sich an seinen sportlichen Erfolgen in einer Dümpelliga messen lassen. Wäre eine grandios unter Wert gelebte Karriere, aber immerhin mit dem Gehalt des Jahrtausend zum Trost.

Wünsch Ihm wenigstens ein bis zwei maximal nahestehende vernünftige Menschen in seinem Umfeld, die Ihm im Sinne Mbappe`s zu rate stehen.

Ohne Witz, ich bete das dieser absolut kranke Scheißverein in den nächsten Jahren dahin geht wo er hingehört, in die Versenkung !

https://www.oe24.at/sport/fussball/...ppe-mit-gigantischem-angebot-halten/563560289

Eine Milliarde WTF !
Gruß, Gato

Ich verstehe immer noch nicht, wieso man sich nicht um Firmino bemüht hat. Er war ablösefrei und hätte spielerisch bestimmt besser zu Vini und Rodrygo gepasst, als es Joselu machen wird. Joselu ist ein Kämpfer und guter Vollstrecker, aber ob er für das Kombinationsspiel mit den Brasilianer gemacht ist bezweifle ich. Firmino wäre sicherlich nicht die 1A Lösung für die Zukunft gewesen, aber er hätte auch mit seiner Erfahrung auf höchstem Niveau bestimmt 1 bis 2 Saison der Mannschaft gut getan. Muss man nicht verstehen. Wenn ich dann auch noch sehe, dass ein Moussa Diaby für "nur" 50 Mio. höchstwahrscheinlich zu Aston Villa wechselt... Real braucht mindestens noch einen Kracher im Sturm Perez!
Ganz einfach, Joselu, kostet fast nichts, kennt die Liga, kennt die meisten Spieler, die Verein, das Umfeld! Firmino finde ich auch stark, aber ich glaube am Ende war es die richtige Entscheidung.

Ganz einfach, Joselu, kostet fast nichts, kennt die Liga, kennt die meisten Spieler, die Verein, das Umfeld! Firmino finde ich auch stark, aber ich glaube am Ende war es die richtige Entscheidung.

sehe ich auch so dazu kommt das firminio fast keine spielzeit mehr in liverpool hatte während joselu als einer der besten 9er von laliga kommt und momentan die beste phase seiner karriere hat. Für eine saison kann man da echt nix falsch machen und wenn er sich gut anstellt kann man ihn dann auch für wenig geld halten und mit ihm endrick super fördern.

Heutige Geburtstage

Zurück