Puh, das hängt für mich dann doch von einigen Faktoren ab.
1) Gibt es eine reelle Chance, diesen Sommer zu Real zu wechseln? Wenn ja, dann gibts keinerlei Ausreden mehr. 2021 wurde es ihm verwehrt und ich konnte letzten Sommer auf Grund der Komplexität und des Drucks verstehen. Nun ist die Türe raus aus PSG auf, sollte er nicht kommen isr das leider der endgültige Beweis, dass Real nicht die oberste Priorität hat.
2) Er wird ein Jahr seiner Prime in einer absoluten Kreisliga verschwenden. Ist mir egal wie viele alternde Topspieler dahin wechseln und wie viel Hype sie auslöst, der CR Klub hat 5:0 gegen Celta verloren, mehr muss man über die Qualität nicht sagen. Damit bleibt die Frage, wo er dann fitness und motivationstechnisch 2024 steht. Mit PSG spielt er wenigstens CL und Nati, somit bleiben nur noch die EM 2024 als langfristige Motivation und mit Spielen auf seinem Niveau. Wenn du nen Bugatti Divo 1 Jahr lang in Go Kart Rennen fährst, hätte ich auch gewisse Bedenken.
3) Mit wie viel gibt er sich dann finanziell zufrieden? Ich bin nach wie vor skeptisch und vorsichtig mit Mratte=geldgeil, aber nach 600 Mio für 3 Jahre wären 700 Mio für 1 Jahr nochmal eine ganz andere Dimension. Und irgendwann setzt dann halt doch eine gewisse Gewohnheit und Erwartung ein. Was machen wir, wenn ihm 25-30 Mio irgendwann nicht mehr reichen?
Zu guter Letzt, lassen ihn die Saudis dann 2024 auch wirklich einfach so ablösefrei ziehen? Ich traue denen genauso wenig über den Weg wie den Kataris. Irgendwann kommt dann "bleib noch 2 Jahre bis zur WM für 1 Mia pro Jahr, kannst dann auch mit 28 noch zu Real". Von einem goldigen Käfig in den nächsten.
Aus meiner Sicht sind wir bei Mbappe jetzt dann wirklich am Punkt jetzt oder nie.